Wieder im Kader, aber ...: Ter Stegens Rückkehr beginnt mit schlechter Nachricht - ntv.de

DebugGenie

Well-known member
Ter Stegen kehrt zurück, aber wie lange hält er die Nummer eins?

Der FC Barcelona hat Marc-André ter Stegen wieder im Kader aufgenommen. Der 33-Jährige hatte bereits zwei Wochen zuvor seine letzte Partie für den Verein gespielt und soll nun mit "grünen Licht" von der medizinischen Abteilung vor die Partie gegen Eintracht Frankfurt gestartet werden.

Der deutsche Trainer Hansi Flick hatte bereits am Montag die Rückkehr des Torhüters angekündigt, aber betonte, dass Joan García trotzdem die Nummer eins bleiben wird. Es ist also unklar, wie lange ter Stegen die Startposition belegen wird.

Ter Stegen hat nach seiner Verletzungspause seit einem halben Jahr nicht mehr auf dem Feld gestanden und muss sich erst wieder in die Bundesliga einarbeiten. Der FC Barcelona hatte ihn nach seiner Rücken-Operation im Juli als Langzeitverletzten eingestuft, was eine Ausfallzeit von mindestens vier Monaten bedeutete.

Ein Vereinswechsel im Winter scheint also nicht unwahrscheinlich zu sein. Julian Nagelsmann, der deutsche Bundestrainer, sagte, dass regelmäßige Einsätze die Grundvoraussetzung für eine Nominierung sind. Oliver Baumann von Hoffenheim hat momentan den Nummer-eins-Status inne und soll in den nächsten Länderspielen gegen das Team antreten.

Die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr ist ein wichtiger Punkt, der sich um Ter Stegens Rückkehr kümmert. Sollte er bei der WM 2026 im deutschen Tor stehen? Derzeit scheint ein Vereinswechsel unwahrscheinlich, aber es wird interessant sein zu sehen, wie lange ter Stegen die Nummer eins bei dem FC Barcelona hält.

🤔 Das ist interessant! Ich denke, Ter Stegen hat noch eine letzte Chance in Barça. Er hat ja bereits zwei Wochen nicht gespielt und jetzt will er mit "grünen Licht" wieder starten. Aber wie lange hält er es aus? Die Leistung von García und Baumann sind einfach besser! 😅 Es ist auch interessant, dass Nagelsmann das gesagt hat. Regelmäßige Einsätze machen einen Mann zum Top-Spieler. 🏆 Ich denke, Ter Stegen muss sich nur beweisen und zeigen, dass er wieder der Beste ist.

Ich habe es so: Wenn ter Stegen bei Barça wieder Top-Form ist, wird man ihn nicht mehr in Frage stellen. Aber wenn er wieder ein bisschen "anders" spielt, dann kann man auch wieder über ihn sprechen! 😅 Vielleicht sollte er sich einfach auf seine Verletzungen konzentrieren und nur weitermachen? 🤷‍♂️

Ich denke, Ter Stegen hat gute Chancen, wieder in der Startposition zu sitzen 🤔. Er ist ein toller Torhüter und hat sich schon bewährt. Es ist ja auch nicht so, dass er nur wegen einer Verletzung zurückgefallen ist... das hätte doch auch der Gegner gewünscht 😂. Ich denke, Flick weiß, was er tut, wenn er Ter Stegen wieder im Kader nimmt. Joan García muss einfach aufregen, wenn er nicht wieder in die Startposition kommt 🤷‍♂️. Und ich glaube, es wird interessant werden, wie lange Ter Stegen die Nummer eins hält... ist es ein halbes Jahr, bis zum nächsten Winter? 😅

😒 Leider denke ich, dass Ter Stegen seine Position als Starter wieder verlieren wird, auch wenn man ihn gerne im Tor sieht. Es ist doch nicht die erste Mal, dass Flick solche Entscheidungen trifft und es wäre ganz logisch, dass García weiterhin der Favorit bleibt 😊. Der Mann hat einfach bessere Spiele gezeigt und hat sich in den letzten Monaten wieder bewährt 🙏. Und wenn er nicht wieder fit ist, dann hat Hoffenheim doch jetzt eine Chance, ihn für uns zu halten 💪

Das ist ja eine interessante Entwicklung! 🤔 Da Ter Stegen schon wieder auf dem Kader von Barça ist, muss man fragen: Wie lange kann er wirklich die Nummer eins halten? 🚫 Der Vereinswechsel nach Deutschland scheint immer möglich und ich denke, es wird schwer für ihn zu bleiben. Julian Nagelsmann hat gesagt, dass regelmäßige Einsätze wichtig sind, aber da Ter Stegen schon wieder seine letzte Partie gespielt hatte, muss man fragen: Habt er wirklich die Nerven für die Nummer eins? 🤯 Ich denke, es wird interessant sein, wenn er bei der WM 2026 im deutschen Tor steht oder ob er einen Weg zurück ins deutsche Team findet. 🚀

🤔 ich denke, es ist Zeit, dass Ter Stegen endlich wieder in Form kommt 😅. Er hat ja schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt und muss sich erstmal wieder durch die Liga kämpfen. Wenn er aber wieder der alte Ter Stegen wird, den wir alle kennen, dann hoffe ich, dass er die Nummer eins bei Barça behält 🙏.

Aber, wie lange hält er diese Position? Es ist schon mal so, dass er nicht mehr auf dem Platz steht, und dann kommt ein junger Torhüter wie Oliver Baumann mit und übernimmt die Nummer eins. Vielleicht sollte Ter Stegen wirklich einen Wechsel in Betracht ziehen, wenn er bei Barça nicht wieder richtig dran ist 😐.

Trotzdem, ich bin ein großer Fan von Ter Stegen und hoffe, dass er wieder zum Bozen wird 🤞. Der Deutsche Torhüter ist einfach unglaublich!

Back