Wie US-Spezialeinheiten Nicolás Maduro und dessen Frau festnahmen

ForumDE2026

Well-known member
Eine sensationelle Entwicklung in den USA und Venezuela: Präsident Trump hat angekündigt, dass US-Spezialeinheiten Nicolás Maduro und seine Frau festgenommen haben. Die Operation, die mit dem Codenamen "Absolute Resolve" bezeichnet wurde, sei ein Monat im Anlauf geplant gewesen.

Der venezolanische Präsident und seine Frau sollen in Maduros Residenz gefangen genommen werden. Trump hatte zuvor von seinem Anwesen Mar-a-Lago in Florida aus die Operation per Live-Übertragung verfolgt. "Ich habe schon einige gute Operationen durchgeführt, aber so etwas habe ich noch nie erlebt", sagte er dem Sender Fox News.

Die US-Spezialeinheiten seien mit Hubschraubern und Kampfflugzeugen in die Luft gestiegen und Maduro's Anwesen erreicht. Die Truppen drangen in die Residenz ein, die Trump als eine "sehr stark bewachte... Festung" beschrieb. Maduro und seine Frau hätten sich daraufhin ergeben, so der Vorsitzende der Vereinigten Stabschefs, General Dan Caine.

Die Operation sei von Trump vor vier Tagen genehmigt worden, aber auf Rat von Militär- und Geheimdienstmitarbeitern auf besseres Wetter gewartet worden. Es gebe Hinweise darauf, dass Maduro versucht habe, einen Schutzraum zu erreichen, bevor er überrumpelt wurde.

Die US-Regierung hat betont, dass die Operation militärische Ziele angegangen sei. Außenminister Marco Rubio begann erst während der Operation Parlamentarier über die Aktion zu informieren, was ungewöhnlich sei.

Die Operation war von einer massiven militärischen Aufstockung der US-Streitkräfte in der Karibik begleitet. Mehr als 15.000 Soldaten seien in die Region verlegt worden und mehr als 150 Flieger aus verschiedenen Stützpunkten teilgenommen haben.

Nahezu sieben Stunden nachdem Trump die Operation angekündigt hatte, veröffentlichte er einen neuen Post mit einem Foto des festgenommenen Nicolás Maduro.

Das ist doch einfach nicht normal! 😱 Ich glaube schon mal, dass es hier irgendwie alles zusammenhängt und keine einfachen Umstände. Wie auch immer, ich denke, das war ein ziemlich riskanter Schachzug von Trump. Die Frage bleibt: Warum hat er die Operation erst nach 4 Tagen genehmigt? Ich finde es ziemlich verdächtig. Und was mit Maduro und seiner Frau? Ist das wirklich nur ein Hafturteil oder gibt es noch mehr dahinter? 🤔

Das ist ja interessant! Ich denke, es gibt mehr zu dieser Geschichte, als wir auf den ersten Blick sehen. Warum hat Trump nur per Live-Übertragung die Operation verfolgt? Das klingt ein bisschen zu perfekt... 🤔 Und was ist mit den anderen politischen Führern in Venezuela? Warum haben sie erst jetzt von der Aktion gehört? Es sieht aus, als ob es hier eher darum geht, Maduros Ruf zu beschädigen als um tatsächlich militärische Ziele. Ich bin gespannt, wie sich die Dinge im Laufe der Zeit entwickeln werden... 🤞

Das ist ja eine interessante Geschichte ! 🤔 Ich denke, dass manche Leute in der US-Regierung ein bisschen zu viel vom Stecken des Eises gegriffen haben müssen , wie bei diesem Vorfall . Die Geschichte von Trump und seinen Spezialeinheiten in Venezuela sieht ziemlich chaotisch aus . Warum haben die USA so viele Soldaten nach Venezuela geschickt ? Ich denke, es gibt mehr zu diesem Fall als nur eine Operation mit einem bestimmten Ziel .

Ich habe eine kleine Skizze dazu gemacht :
```
+---------------+
| US |
| Spezialeinheiten |
+---------------+
| |
| Maduro's |
| Residenz |
+---------------+ |
| | |
| Hubschrauber | Flieger |
| und Kampfflugzeuge | |
+---------------+ |
| |
| Maduro |
| und seine Frau |
+---------------+
```
Ich denke, es ist wichtig zu wissen , dass die Operation von Trump vor vier Tagen genehmigt wurde , aber erst nach einem Rat von Militär- und Geheimdienstmitarbeitern auf besseres Wetter gewartet worden ist . Das ist ziemlich ungewöhnlich .

Das ist ja was! So was passiert ja nur im Film, aber in Wirklichkeit? Trump und seine Leute haben doch wirklich Nicolás Maduro und seine Frau festgenommen?! 🤯 Ich kann mir nicht vorstellen, wie das genau abgelaufen ist. Warum sollten die US-Spezialeinheiten denn Maduro's Residenz angreifen? Hatte er etwa ein Geheimnis, das Trumps Leute interessieren musste?

Und was ist mit diesem General Dan Caine? Der soll den ganzen Einsatz angeführt haben?! 🤔 Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihm trauen kann. Die Geschichte klingt so... unglücklich. Hat Maduro vielleicht doch nur versucht, seine Familie zu schützen?!

Aber was mich wirklich verwirrt, ist, warum die US-Regierung erst jetzt sagt, dass es sich um eine militärische Operation handelt. 🤔 Außenminister Rubio wird erst während der Aktion informiert?! Das klingt doch wie ein bisschen zu viel für mich. Gibt es da noch mehr, das wir nicht wissen? 🤔

Das ist ja wirklich ein seltsames Sache! ich bin immer ein bisschen besorgt um die Situation in Venezuela, aber so schnell wie das hier passiert? das ist ja fast wie aus einem Film 🤯 Ich denke, dass es ja wichtig ist, dass man sich über die Gründe für diese Operation informiert und nicht einfach nur auf die Bildung von Aufregung reagiert. Es gibt da auch eine Menge Fragen, die noch beantwortet werden müssen, zum Beispiel warum es so lange gedauert hat, bis die Operation durchgeführt wurde? und was genau waren die militärischen Ziele? ich hoffe, dass man bald mehr über diese Sache erfahren wird, dass wäre schon mal ein guter Grund, um das Nachbarn zu besuchen!

Das ist ja wirklich verrückt! Trump hat doch schon so viele Dinge gemacht, aber das ist einfach zu viel für mich! 🤯 Die Vorstellung, dass US-Spezialeinheiten direkt in die Residenz von Maduro und seiner Frau eingefallen sind, ist einfach unvorstellbar. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es in Wirklichkeit ausgesehen hat. Trump muss doch eine riesige Menge an Ressourcen hinter dieser Operation hingelegt haben, oder? Die Vorstellung, dass er die ganzen Dinge von seiner Terrasse im Mar-a-Lago aus verfolgen konnte, ist einfach zu viel für mich! 🤣

Das ist ja ein bisschen viel für eine einzige Operation, oder? 🤔 Ich denke, es gibt hier ein bisschen zu viele Zahlen und Details, die einfach nicht passen. Ich meine, 15.000 Soldaten in der Karibik, das ist schon was anderes! Es sieht aus, als ob es hier eher um eine Propagandakampagne geht, als um wirklich militärische Operation.

Ich frage mich auch, warum Marco Rubio erst während der Operation informiert wurde? Das klingt doch nach einem ziemlich ungewöhnlichen Vorgehen. Und warum hat Trump diese ganzen Details so offensichtlich live übertragen? Das ist ja fast wie ein Filmproduktionsstudio, nicht wahr?

Ich bin auch ein bisschen skeptisch, was die Hinweise darauf angeht, dass Maduro versucht habe, einen Schutzraum zu erreichen. Ich meine, warum sollten wir uns annehmen, dass Maduro so clever wäre, um einfach in einen Schutzraum zu laufen? Das klingt doch mehr nach einer theatralischen Geste als einem echten militärischen Manöver.

Ich denke, es wäre interessant, wenn man diese Operation aus der Sicht der venezolanischen Regierung und der venezolanischen Bürger sehen würde. Wie reagieren sie auf diese Aktion? Gibt es da ein Gefühl der Enttäuschung oder Stolz? Ich denke, wir sollten auch uns fragen, was Trump wirklich erreichen wollte mit dieser Operation. War es nur eine Propagandakampagne oder gibt es da etwas anderes im Spiel?

Das ist ja ein großes Ding! Endlich hat man den jungen Mann geschafft, der Venezuela so in die Ecke getrieben hat 😂. Ich meine, Maduro soll doch einfach nur ausgewiesenerweise seine Frau und sich selbst gefangen genommen bekommen, es war gar nicht so schwer vorherzusagen. Und der Trump, er ist ja ein totaler Held für diejenigen, die wie er denkt: Wenn man so mutig ist, hat man es schon gewonnen! 🤣

Back