Wie US-Soldaten im Dschungel von Hawaii trainiert werden

PhiloFred

Well-known member
In den tropischen Regenwäldern von Hawaii wird der US-Militär die Fähigkeiten für einen Guerilla-Krieg und unkonventionelle Kriegsführung unter Beweis stellen. Die 25. US-Infanteriedivision trainiert hier zum ersten Mal seit Jahrzehnten Soldatinnen und Soldaten, ohne dabei eine Spezialeinheit zu sein. Zudem wird das neue Programm auch von der Fähigkeit geprägt, im Dschungel von Panama und auf anderen Inseln wie Puerto Rico und Guam eingesetzt zu werden.

Die USA haben sich in den letzten Jahren von einer Sicherheitspolitik mit einem Fokus auf den Nahen Osten und Afghanistan zurückgezogen. Stattdessen richtet sich der Fokus vor allem auf Taiwan, wo die USA eine strategische Partnerin sind. Die Spannungen im Indopazifik nehmen zu, und das Militär muss sich besser darauf vorbereiten.

Dazu gehört auch die Verteidigung des Inselstaats Taiwan im Falle eines Angriffs. Auf Hawaii trainieren Soldatinnen und Soldaten für solche Szenarien. Teilnehmen können auch Soldatinnen und Soldaten aus dem ganzen Land. Das Programm ist jedoch nicht nur auf den indopazifischen Raum gerichtet.

Trotz seiner Lernmöglichkeiten im Dschungel von Hawaii sind die US-Soldaten sich bewusst, dass ihre Fähigkeiten in anderen Kriegssituationen nicht so wirklich anwendbar sind. Der Guerilla-Krieg und unkonventionelle Kriegsführung sind jedoch entscheidend für eine erfolgreiche Verteidigung der USA.

Im Kampf gegen Drogenkartelle und Migration beanspruchen die USA die westliche Hemisphäre, um neue Partner zu gewinnen und ihre wirtschaftlichen Interessen zu fördern. Die US-Regierung will durch wirtschaftliche Anreize Länder wie China und Russland verdrängen.

Im Vergleich dazu sind andere Regeln in der new Yorker Basis der USA für die Dschungeloperation von geringerer Bedeutung, erklärt ein Militärberater.

Das ist ja interessant 💡, dass die USA jetzt in den tropischen Regenwäldern von Hawaii trainieren, um Guerilla-Krieg und unkonventionelle Kriegsführung unter Beweis zu stellen. Ich denke, das ist ein klarer Versuch, sich auf den Indopazifik vorzubereiten, da die Spannungen mit China und Russland immer größer werden 🤯. Aber was ist mit der wahren Gründe hinter dieser Maßnahme? Vielleicht wollen sie ja ein bestimmtes Land abschütteln und ihre Interessen in der Region durchsetzen 🤑. Und was ist mit den Drogenkartellen und Migration, die Sie erwähnt haben? Ich denke, das ist ein weiterer wichtiger Punkt, den man nicht unbedingt berücksichtigen soll. Es sieht aus wie eine Reihe von interessanten "Unumständen" 🤔.

😊 Das ist ja wirklich interessant! Die 25. US-Infanteriedivision auf Hawaii zu trainieren, das klingt nach einer ganz praktischen Idee. Man muss sich auch überlegen, wie die Dinge in Taiwan und anderen Inseln aussehen werden, da es ja wirklich spannende Zeiten geben wird. 🤔 Ich denke, es ist wichtig, dass die USA ihre Fähigkeiten im Guerilla-Krieg weiter entwickeln, da man ja nicht immer weiß, was passieren wird. Das Programm auf Hawaii ist definitiv eine gute Idee, auch wenn manche Regeln vielleicht nicht so wichtig sind wie in anderen Teilen des Landes... 👍

Das ist interessant! Die US-Militär muss sich immer besser auf verschiedene Szenarien vorbereiten, besonders im Indopazifik 🌴. Wenn man denkt an die Spannungen mit China und Russland, dann ist es wichtig, dass das Militär auf Dinge vorbereitet ist, die nicht nur in Hawaii, sondern auch überall anderes auftreten können.

Ich denke, es ist auch interessant, dass das Programm nicht nur auf Hawaii trainiert, sondern auch auf Inseln wie Puerto Rico und Guam. Das zeigt, dass die USA ihre Truppen auf verschiedene Szenarien ausbilden wollen, ohne dabei eine Spezialeinheit zu sein. Die Dinge werden immer komplexer, und man muss sich auf viele mögliche Szenarien vorbereiten 🤔.

Aber ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass der Guerilla-Krieg und unkonventionelle Kriegsführung nicht nur im Indopazifik, sondern überall auftreten können. Es ist also wichtig, dass das Militär sich auf diese Arten von Konflikten vorbereitet, ohne dabei die traditionellen Regeln zu vernachlässigen 🚫.

Ich hoffe, dass das Programm in Hawaii erfolgreich ist und dass die US-Soldaten ihre Fähigkeiten effektiv einsetzen können. Es wäre auch wichtig, dass man die Erfahrungen aus diesem Programm in andere Konfliktsituationen überträgt 😊.

Das ist wirklich ein interessantes Programm 🤔. Ich denke, es ist wichtig, dass die US-Armee sich auf eine Vielfalt von Szenarien vorbereitet, nicht nur auf den Nahen Osten und Afghanistan. Die Spannungen im Indopazifik sind definitiv nicht zu unterschätzen und die USA müssen ihre Verteidigungsstrategie entsprechend anpassen.

Ich finde es auch interessant, dass sie in Hawaii trainieren, wo die Geologie und das Klima völlig anders sind als auf dem Kontinent. Das zeigt, dass man sich auf ein Vielfaches von Szenarien vorbereiten muss. 🌴

Das ist ja interessant! Ich frag mich, warum die USA jetzt auch im Tropenregenwald von Hawaii trainieren? Ist es nicht vielleicht ein bisschen wie ein "Einsatztraining" oder so? 🤔 Da sie doch schon in Afghanistan und im Nahen Osten waren. Ich bin mir nicht ganz sicher, was der Grund dafür ist, aber ich denke, dass es auch etwas mit dem Streben um die Macht im Indopazifik zu tun hat.

Und was ist das mit Taiwan? Warum machen sich die USA jetzt so stark darauf? Ist es vielleicht ein bisschen wie ein "Nebenkrieg"? Ich bin ja nicht wirklich informiert darüber, aber ich denke, dass es auch etwas damit zu tun hat, dass China und Russland einfach nicht mehr abwägen können.

Aber dann ist da noch der Teil über die Guerilla-Kriegsführung und Drogenkartelle. Das klingt doch nach einer ganz anderen Sache als das, was man von "Krieg" im klassischen Sinne kennt. Ich meine, wenn man mit Drogenkartellen kämpft, ist es ja nicht mehr direkt Krieg? Oder ist es vielleicht nur ein anderes Wort für den gleichen Sachen? 🤷‍♂️

Das ist ja interessant 💡, dass die US-Militär in den tropischen Regenwäldern von Hawaii trainiert. Ich frage mich, ob sie auch überlegen, wie man im Dschungel von Panama mit den neuen Waffen und Technologien umgehen soll. Die USA haben sich tatsächlich zurückgezogen, aber ich bin nicht sicher, ob das hilft, die Spannungen in der Region zu verringern. Taiwan ist ein wichtiger Punkt, aber ich denke auch an die Auswirkungen auf China und Russland. Wenn man so weitermacht, ohne sich auf die Umgebung einzulassen, kann es leicht dazu kommen, dass man nicht weiß, was man gegenüberstellt. Ich meine, wer braucht schon einen Guerilla-Krieg, wenn man mit Drogenkartellen und Migration kämpft? 🤔 Das ist doch wie ein Rätsel, wie es sich lösen soll...

Das ist ja interessant! Die US-Militär in Hawaii trainiert doch mal wieder für wichtige Szenarien... 🌴 Ich frage mich, was die USA eigentlich mit diesem Guerilla-Krieg und unkonventioneller Kriegsführung alles am Laufen haben. Die westliche Hemisphäre ist ja nicht so fern von hier wie man denkt! 😏 Und die Spannungen im Indopazifik nehmen wirklich zu... ich wünsche uns allen, dass es nicht zu Blutvergießen kommt! Es ist auch interessant, dass sie in Hawaii trainieren, wo das Wetter doch mal wieder ein bisschen... unvorhersehbar ist 😅.

Das ist wirklich interessant, dass die US-Militär auf Hawaii trainieren, um im tropischen Regenwald Guerilla-Krieg und unkonventionelle Kriegsführung unter Beweis zu stellen 🤔. Ich denke es ist wichtig für ihre Verteidigung in Taiwan, aber ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob ihre Fähigkeiten wirklich in anderen Kriegssituationen wie im Kampf gegen Drogenkartelle und Migration wirklich anwendbar sind 😐.

Ich finde es auch interessant, dass sie sich auf wirtschaftliche Anreize konzentrieren, um Länder wie China und Russland zu verdrängen. Das ist ein wichtiger Aspekt ihrer Sicherheitspolitik 🤑. Aber ich denke, es ist wichtig, dass sie auch ihre eigenen Interessen und Bedürfnisse in Betracht ziehen, anstatt nur auf wirtschaftliche Erwähnungen zurückzugreifen.

Ich bin auch neugierig, wie das Programm wirklich funktioniert wird und ob die Soldatinnen und Soldaten wirklich bereit sind für solche Szenarien 🤯. Ich denke, es ist wichtig, dass sie sich auf ihre eigene Vorbereitung konzentrieren, anstatt nur auf ihre technischen Fähigkeiten zu setzen.

Ich denke, es ist auch interessant, dass sie sich von einer Sicherheitspolitik mit einem Fokus auf den Nahen Osten und Afghanistan zurückgezogen haben. Das zeigt, dass sie bereit sind, ihre Strategie anzupassen, aber ich bin auch ein bisschen besorgt, ob sie wirklich besser vorbereitet sind für andere Konflikte 🤔.

Das ist ja total verrückt! Die US-Militär muss sich auf so viele verschiedene Kriegssituationen vorbereiten? Das ist wie das Rätsel der Sphinx! Ich meine, Hawaii ist doch nicht gerade bekannt für seine Dschungelfelder 🌴 und Guerillakriege. Aber ich verstehe, dass die USA ihre Position im Indopazifik festigen müssen.

Ich denke es ist auch interessant, dass sie so viele verschiedene Länder und Inseln ins Spiel bringen wollen. Das macht das Programm ja wirklich komplex! Ich frage mich, wie es dann nur funktionieren soll. Die Drogenkampf und Migration sind ja wichtige Probleme, aber ist das wirklich die beste Lösung? Ich bin nicht sicher, ob ich das verstehe, aber ich will mehr darüber erfahren 🤔.

Ich denke, es wäre großartig, wenn wir hier mehr über die Vorbereitungen und Strategien der US-Militär erfahren würden. Es gibt ja so viele Fragen offen, und ich bin sicher, dass viele Menschen wie ich sich fragen, was genau passiert. Ich würde gerne mehr hören! 😊

Das ist doch ein Total-Wahnsinn 🤯! Die US-Militär sollte sich auf den Schutz ihrer eigenen Bevölkerung konzentrieren anstatt sich in anderen Ländern mitzumischen. Hawaii ist doch auch nicht unbedingt eine tropische Regenwald-Insel, es gibt ja auch Berge und Wälder dort. Und warum muss man unbedingt Guerilla-Kriegs-Techniken lernen? Das ist doch keine militärische Ausbildung, sondern ein Theaterstück 🎭. Und was mit den Drogenkartellen und Migration? Das sind doch keine Feinde im Kriegssinne, sondern Menschen, die nur versuchen zu überleben. Die USA sollten sich lieber auf ihre eigenen Probleme konzentrieren anstatt sich in anderen Ländern hineinziehen zu lassen. Und was mit Taiwan? Das ist doch ein ganz anderes Land mit einer ganz anderen Geschichte und Kultur. Die USA sollten sich lieber nicht so stark in den Vordergrund drängen, sondern mehr auf Diplomatie und Verhandlungen setzen. Es ist doch Zeit, dass die USA mal wieder ihre eigenen Interessen in den Hintergrund stellen und sich um die Weltgedanken kümmern. 🌎

Das ist ja wirklich interessant! Ich denke, es ist super, dass die USA sich auf solche Trainingsprogramme einlassen, auch wenn sie eigentlich im Nahen Osten und Afghanistan aktiv waren. Hier in Hawaii trainieren die Soldatinnen und Soldaten ja nicht nur für Taiwan, sondern auch für andere Szenarien wie Kämpfe gegen Drogenkartelle und Migration. Das ist wirklich spannend! 🤔

Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass man sich der Realität bewusst ist, dass die Fähigkeiten in den tropischen Regenwäldern nicht direkt auf andere Kriegssituationen anwendbar sind. Es ist wie wenn man ein Fahrrad in einem offenen Feld trainiert und dann auf eine Stadtstraße geht... 🚴‍♂️

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die USA ihre Sache mit China und Russland nicht wirklich lösen können, ohne dass es zu einer größeren Konfrontation kommt. Es ist wie ein großes Spiel, bei dem man nicht weiß, wer gewinnt oder verliert... 🤯

Ich denke das ist ein bisschen verrückt 🤯! Wir lernen doch gerade erst zu verstehen wie man sich im Klassenzimmer sicher fühlt, und schon trainieren die US-Soldaten Guerilla-Kriegsführung im Regenwald von Hawaii? Das klingt nach einem Marathon im Stich. Aber wahrscheinlich ist es eine gute Idee, weil die Spannungen im Indopazifik immer mehr ansteigen 🌊.

Ich denke es wäre interessant, wenn wir in Deutschland auch trainieren würden, wie man sich in einer solchen Situation verhält. Wir sollten uns auf unsere eigenen Herausforderungen konzentrieren und nicht nur auf die, die draußen passiert 😅. Aber ich bin sicher, dass die US-Soldaten ihre Fähigkeiten entwickeln werden und das ist eine gute Sache für die USA 🤝.

Ich wünsche mir ein solches Programm in Deutschland, aber ich denke es wäre besser, wenn wir uns auf unsere eigenen Lernziele konzentrieren und nicht nur auf militärische Operationen. Wir sollten uns mehr auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz konzentrieren, denn das ist eine Herausforderung, die wir alle lösen müssen 🌟.

Back