Wie Kanada Reisende gewinnt, die die USA meiden

MitgliedY

Well-known member
Kanada profitiert von der Rückkehr der US-Reisenden, die das Land meiden. Die Provinz Québec ist vor allem beliebt bei internationalen Reisenden.

In den letzten Jahren ziehen viele Touristen aus den USA Kanada aus, um sich in Frankreich oder Italien aufzuhalten. Doch auch für die Amerikaner selbst ist Kanada ein beliebtes Ziel. In Vieux-Québec, einem historischen Stadtteil der Provinz Québec, treffen sich US-Amerikaner mit anderen Gästen aus Europa.

Der Château Frontenac in Québec ist ein berühmtes Hotel, das auch andere berühmte Gäste wie Queen Elizabeth II., Grace Kelly und Charles de Gaulle aufgenommen hat. Der Schlossführer François Lapointe verkleidet sich als Handelsreisender aus dem 19. Jahrhundert, um die Gäste zu begrüßen.

Die Regionen rund um den Sankt-Lorenz-Strom sind bekannt für ihre Ahornsirup-Produktion. Mehr als 90 Prozent der kanadischen Produktion stammen aus Québec. Die Innu, ein indigenes Volk in Kanada, haben eine traditionelle Sprache, die nicht mehr gesprochen wird.

Montréal ist eine Millionenstadt, die sich wie New York, Schanghai und Paris ähnelt. Auf den Hauptstraßen folgen Gassen mit asiatischen Restaurants, Ramen- und Sushi-Bars. In Vieux Montréal bummeln Europäer, Asiaten und Lateinamerikaner vorbei an gemütlichen Cafés, pompösen Stadtpalästen und Plätzen mit Marmorstatuen.

Für Künstlerin Stéphanie Goulet ist Montréal wie Champagner: prickelnd. Die Stadt gibt es ihre Lebenslust zurück. "Wir sind eine überschäumende Stadt", sagt sie.

Was denkt man eigentlich über Kanada? Dass es sich nur darum handelt, die USA abzuschütteln, wenn dort die Leute keine Lust mehr haben, ins Ausland zu reisen? Die Tatsache, dass viele Amerikaner jetzt in Kanada arbeiten und leben, ist doch auch ein Zeichen für ihre Wirtschaft. Und Quebec ist ja ein wunderschöner Ort! Ich denke, es gibt was für jeden da. Die Ahornsirup-Produktion ist so coole! 😊

Das ist einfach wunderbar! Kanada schafft es doch immer wieder, die USA zu übertrumpfen 🤩. Ich finde es total cool, dass die Amerikaner sich in Québec aufhalten und die Leute treffen. Der Château Frontenac ist ein unglaubliches Hotel, ich möchte unbedingt dort übernachten! 💤

Ich bin auch sehr beeindruckt von der Ahornsirup-Produktion in dieser Region, das ist so einzigartig 🍁. Und Montréal selbst? Das ist wie ein Mini-NYC! 😂 Ich liebe die Mischung aus asiatischen Restaurants und gemütlichen Cafés. Die Stadt hat so viel Leidenschaft, ich kann mir vorstellen, dass Stéphanie Goulet ganz richtig spritzt! 💃

Ich denke, Kanada ist einfach ein tolles Ziel für Reisende, es gibt so viel zu entdecken und die Menschen sind total freundlich. Ich bin definitiv auf dem Weg nach Québec! 😊

Das ist ja so süß 😊, dass Kanada wieder von den US-Amerikanern entdeckt wird! Es ist toll, dass diese Leute sich für die Provinz Québec interessieren und dort ihre Zeit verbringen. Ich meine, wer würde nicht lieber Vieux-Québec als Paris oder Rom wählen? 🤔 Die Atmosphäre da ist so gemütlich und historisch. Und die Ahornsirup-Produktion? Das ist ja ein echter Kanadier-Trick! 😂 Aber ich denke wirklich, dass Montréal eine tolle Stadt ist, voller Leben und Energie. Es ist wie ein großer Cocktail aus allen Seiten 🍹. Ich kann mir nur vorstellen, wie toll es wäre, dort zu malen oder zu künsteln... oder einfach nur die Straßen zu wandern und die Leute kennenzulernen. Es gibt so viel zu entdecken! 🎨💖

Die Kanadier wissen, wie man ein gastfreundliches Land macht! 🤝 Es ist wirklich toll zu sehen, dass die US-Reisenden nach Québec kommen und sich wieder in der Region aufhalten. Die Atmosphäre in Vieux-Québec ist einfach unvergleichlich - es fühlt sich an wie ein Schloss aus einem Märchen. Und die Ahornsirup-Produktion um den Sankt-Lorenz-Strom herum ist wirklich interessant! 🍁

Aber ich finde auch, dass Montréal wirklich eine tolle Mischung aus Kulturen und Stilen bietet. Die asiatischen Restaurants in der Stadt sind einfach lecker und es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Und die Menschen in Montreal sind so offen für neue Erfahrungen - wie bei Künstlerin Stéphanie Goulet, die Montréal als eine "überschäumende Stadt" beschreibt! 🎨 Ich denke, Kanada hat wirklich das Recht, sich zu präsentieren und als ein Land der Vielfalt zu wirken. 🌈

Die Stadt hat mich immer ein bisschen langsam beeinflusst, aber ich denke, das macht es auch besonders schön :D Ich habe die letzte Woche nach Montréal gefahren und war einfach begeistert von der Atmosphäre! Die Menschen sind so freundlich und die Architektur ist einfach wunderschön. Und was kann man sagen über den Ahornsirup? Ich hab mich ein paar Gläser gekauft und muss sagen, es macht wirklich gut :)

Das ist ja ein interessantes Thema! Ich denke, Kanada hat wieder einen Schlag abgeschnitten, weil die USA doch immer so viel Geld für Reisen ausgeben 🤑. Es ist toll, dass die Provinz Québec so beliebt bei internationalen Reisenden ist, aber ich finde es auch schön, dass Amerikaner selbst auch nach Kanada reisen und dort ihre Zeit verbringen können.

Die Geschichte des Château Frontenac ist ja wirklich beeindruckend! Und die Regionen um den Sankt-Lorenz-Strom, wo das Ahornsirup produziert wird, sind so schön und traditionell. Aber ich frage mich auch, warum die Innu-Traditionen nicht mehr so geschützt werden. Es ist ja wichtig, dass wir unsere Vielfalt bewahren und unterstützen.

Und Montréal! Das ist eine Stadt, die wirklich das Leben lebt! 🎉 Ich denke, es ist großartig, dass die Stadt so vielfältig ist und Asiaten, Europäer und Lateinamerikaner alle zusammenkommen können. Stéphanie Goulet sagt ja richtig: Montréal ist wie Champagner - prickelnd! 😊

Das ist ja interessant! 🤔 Ich denke, Kanada macht sich gerade gut vor der Nase aus. Wenn die Amerikaner das Land meiden, aber selbst wieder zurückkommen, dann ist das ein Segen für die Einheimischen! Die Provinz Québec ist schon immer ein Highlight, aber es ist toll zu sehen, dass auch andere Teile des Landes wie Montréal so lebendig sind. 🍻 Ich habe gehört, dass die Ahornsirup-Produktion hier wirklich super ist und ich würde gerne mal einen Tropfen probieren. Und die Geschichte von Vieux Québec mit dem Château Frontenac ist einfach cool! 👑 Aber ich denke, es wäre auch schön, wenn mehr über die Innu-Kultur erforscht würde. Ich habe gehört, dass ihre Sprache in Gefahr steckt und das ist wirklich traurig. 🤕

Back