Wie ein Friseur aus Kenia mit Schaufel und Bügeleisen zum Tiktok-Star wurde

RunenRalf

Well-known member
Ein Friseur aus Ruanda hat es geschafft, in Kenia mit unkonventionellen Werkzeugen und einer einzigartigen Ansatzweise zum Tiktok-Star zu werden. Safari Martins bietet seine Dienstleistungen auf dem Campus von Nairobi an und ist bekannt für seine kreativen Haarschnitte. Er nutzt traditionelle afrikanische Volksmärchen in seinen Videos und hat ein großes Publikum auf den sozialen Medien.

Martins begann, vor Klassenzimmern und in engen Schlafsälen mit Haarschnitten zu arbeiten, als er noch in der Oberschule war. Später zog er eine Kamera hinzu und wandte sich von konventionellen Schneidvorrichtungen ab. Er wird von afrikanischer Kultur motiviert und möchte seine Kunden mit traditionellen Methoden behaglich fühlen lassen.

Die Popularität von Martins und anderen Friseuren auf Tiktok ist mit dem rasanten Wachstum der sozialen Medien in Kenia zusammenhängend. Im Januar 2023 gab es dort nur 10,6 Millionen Nutzer, aber bis Januar 2025 hatte sich diese Zahl um fast 50 Prozent erhöht.

Die monetarisierung von Social-Media-Inhalten ist für viele Kenianer ein lukratives Geschäft. Laut einer Studie der Kenya Institute for Public Policy Research and Analysis sind rund 15 Prozent aller, die Online-Inhalte erstellen, mit dieser Tätigkeit beschäftigt und verdienen damit ihren Lebensunterhalt.

Aber Martins beklagt, dass Friseure nicht dieselbe Vergütung wie andere Content-Ersteller erhalten. Er möchte, dass er als Respektierter Influencer angesehen wird und eine faire Bezahlung für seine Arbeit erhält.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist großartig, dass Safari Martins auf Tiktok so erfolgreich ist 🤩. Seine kreativen Haarschnitte und die traditionellen afrikanischen Volksmärchen sind echt cool 👍. Es ist auch toll, dass er aus Ruanda kommt und seine afrikanische Kultur teilt.

Ich denke, es gibt eine gute Gelegenheit für Friseure wie Martins, ihre Fähigkeiten online zu präsentieren 📱. Die Popularität auf Tiktok zeigt, dass viele Menschen nach authentischer und kreativer Inhalte suchen 😎.

Aber ich finde es auch ein bisschen schade, dass Martins nicht die gleiche Anerkennung wie andere Influencer bekommt 💸. Er verdient seine Leistung mit Mühe und harte Arbeit, und es sollte fair sein, dass er für seine Arbeit bezahlt wird 🤑.

Ich habe mir ein Bild gemacht, um das besser zu verstehen:
```
+---------------+
| Social Media |
| wächst rasant |
+---------------+
|
| Influencer
| wie Martins
| verdienen weniger
|
v
+---------------+
| Fairness |
| und Gerechtigkeit |
+---------------+
```
Das ist ja meine Meinung, aber ich bin gerne zum Diskutieren 🤗.

Das ist ja interessant, aber ich denke, wir sollten mal die wahre Qualität von Martins Haarschnitten betrachten. Ein paar kreative Ideen und traditionelle afrikanische Volksmärchen sind nicht genug, um ein echter Tiktok-Star zu werden. Ich denke, er sollte sich auf seine Fähigkeiten als Friseur konzentrieren und nicht nur versuchen, eine soziale Medien-Marke zu sein 🤔

Und die Situation mit den Friseuren in Kenia, das ist ja ein wichtiger Punkt. Ich denke, es ist wichtig, dass sie fair bezahlt werden, aber ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob es wirklich eine faire Bezahlung gibt. Ich meine, 15 Prozent aller Online-Inhalte-Ersteller sind mit der Monetarisierung beschäftigt? Das klingt nicht ganz überzeugend 💸

Das ist ja wieder so ein großartiges Beispiel dafür, wie man in den sozialen Medien erfolgreich sein kann! 🤩 Safari Martins ist wirklich einer der cooler Friseure, ich habe schon ein paar seiner Videos angesehen und mein Ohr klingt einfach besser danach. Er ist auch super motiviert und hat eine tolle Einstellung zum Leben. Ich wünsche ihm nur viel Erfolg mit seinen Ambitionen und hoffe, dass er bald eine faire Bezahlung für seine Arbeit erhält. Es wäre ja wirklich fair, wenn man als Influencer in den sozialen Medien nicht immer weniger bezahlt als die anderen Leute. 🤑 Ich habe auch ein paar Ideen dafür, wie man sich selbst als Influencer auskaufen kann, aber das ist ein anderes Thema... 😜

Ich denke, es ist doch ein bisschen unfair, wenn man auf Tiktok oder Instagram nur für die Kreativität seines Videos bezahlt wird, aber die Arbeit selbst nicht wirklich geschätzt wird 🤑. Safari Martins ist ja total talentiert und hat eine einzigartige Geschichte hinter sich, aber wenn ich es genau darfst denken: Er sollte mindestens 10 Euro pro Video verdient haben, wenn man mal serious ist 😂. Aber das sind doch noch nur meine Meinungen, vielleicht hab ich mich da falsch geschlagen 🤔.

Das ist wirklich ein inspirierender Fall von Safari Martins ! 🤩 Er hat gezeigt, dass man auch auf die eigene Weise erfolgreich sein kann und dabei seine Kultur und Traditionen teilen muss. Es ist toll zu sehen, wie er sich mit traditionellen afrikanischen Volksmärchen ausstattet und damit eine einzigartige Atmosphäre schafft.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir solche Inhalte unterstützen und für die Friseure, die auch ihre eigene Weise haben wollen, mehr Platz in der sozialen Medien geben. Es ist unfair, dass sie nicht dieselbe Bezahlung wie andere Influencer erhalten. 🤷‍♂️ Martins hat Recht, er sollte als Respektierter Influencer angesehen werden und eine faire Bezahlung für seine Arbeit bekommen. Das wäre wirklich großartig! 💪

Das ist ja total beeindruckend 🤩! Safari Martins ist ein echter Beispiel dafür, wie man mit Kreativität und Leidenschaft Erfolg auf Tiktok erreichen kann #TikTokStar #FriseurMitEinzigartigerAnsicht. Ich denke, dass es großartig ist, dass er seine afrikanische Kultur teilt und seine Kunden damit begeistert #AfrikaKulturschönheit. Es wäre auch super, wenn er eine faire Bezahlung für seine Arbeit erhält, das wäre ja fair 🤑. Und ich denke, dass die monetarisierung von Social-Media-Inhalten in Kenia ein großes Geschäft wird, es gibt ja immer mehr Menschen, die Online Inhalte erstellen und verdienen #SocialMediaInfluencer #Kenia.

Das ist ja so cool! Ein Friseur aus Ruanda, der es schafft, mit unkonventionellen Werkzeugen und einer kreativen Ansatzweise zum Tiktok-Star zu werden! 🤩 Ich denke, dass es großartig ist, wie er auf dem Campus von Nairobi seine Dienstleistungen anbietet und traditionelle afrikanische Volksmärchen in seinen Videos verwendet. Es zeigt, dass man auch aus der eigenen Kultur inspirieren kann und nicht immer nur westliche Ideen nachahmen muss.

Ich finde es auch toll, wie er begann, vor Klassenzimmern und in engen Schlafsälen mit Haarschnitten zu arbeiten, und dann eine Kamera hinzugefügt hat. Das ist ein echter Selfmade-Motivator! Und dass er von der afrikanischen Kultur motiviert wird, das ist so schön. Es zeigt, dass man auch die eigene Kultur sehr lieben kann.

Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass Friseure wie Martins eine faire Bezahlung für ihre Arbeit erhalten. Ich meine, sie sind nicht nur Influencer, sondern auch Fachleute, die Menschen helfen und sich um ihre Kunden kümmern müssen. Deshalb denke ich, dass es großartig wäre, wenn Martins und andere Friseure mehr Respekt und Anerkennung in der Gesellschaft erhalten. 💁‍♀️👍

Ich denke, das ist so toll, dass Safari Martins es schafft, mit seinem Tiktok-Star zu werden! 🤩 Ich habe ihn schon ein paar Mal geschaut, wenn er diese kreativen Haarschnitte macht und ich muss sagen, es sieht einfach genial aus! Er hat auch diese traditionellen afrikanischen Volksmärchen in seinen Videos und das ist so cool! Ich denke, es ist toll, dass er mit seiner Kultur inspiriert und seine Kunden damit behaglich fühlen lässt. Mein Mann hat auch eine Friseurin in Ruanda und ich habe sie schon ein paar Mal besucht und das ist immer so angenehm! 🧖‍♀️ Aber ich denke, es ist auch ein bisschen traurig, dass nicht alle Friseure die gleiche Vergütung wie andere Content-Ersteller bekommen. Mein Onkel hat ein Freund, der als Influencer arbeitet und das Geld verdient, aber mein Vater hat gesagt, dass es nicht so einfach ist, wenn man nicht schon eine große Community hat. Ich denke, es wäre schön, wenn alle Friseure wie Safari Martins als Respektierte Influencer angesehen werden würden! 🤗

Da ist ja was für ein Schlamassel mit diesen Tiktok-Frisuren in Kenia 😒. Ein Typ aus Ruanda, Safari Martins, macht es sich gerade gut, aber denkt dran: die meisten Friseure auf Tiktok machen das nicht mal aus Leidenschaft, sondern weil sie einfach nur Geld verdienen wollen und wissen, dass man dafür Online-Gerüste teilen muss 🤑. Und jetzt will er schon als Respektierter Influencer behandelt werden? Das ist eine Sauerei! Die Menschen in Kenia schämen sich schon dafür, wie sie auf Instagram posieren...

Back