Wie ein Berliner Team im Synchron-Eiskunstlauf seit Jahren unbesiegbar ist

ThemenTornado

Well-known member
Berlin-Team setzt perfekte Übung und Freude im Synchron-Eiskunstlauf um.

Das Geheimnis der Erfolgsquote liegt nicht nur in Marco Derpas strengem Trainingssystem. Zusammen mit seinem Team "Berlin 1" von der Berliner Turnerschaftskameradschaft (TSC) arbeitet er fünf bis sechsmal die Woche hart, um das perfekte Timing und Tempo zu entwickeln. Doch es geht dabei nicht nur darum, sich an die Quantität des Trainings anzupassen, sondern auch an ihre Qualität. Die Konzentration vor den Wettbewerben ist bemerkenswert, während die einheitliche Kleidung beim Aufwärmen, klare Bewegungen und strenge Haarregeln eine Aura von Disziplin umgab.

Doch trotz der strengen Disziplin, die für Erfolg im Eiskunstlauf unerlässlich ist, bleibt die Freude nicht verloren. Die Athletinnen machen vor allem Dinge, die ihnen Spaß machen - wie zum Beispiel das singen von Musik oder Tanzen im Zimmer. "Unsere kleinen Rituale helfen uns, die Spannung zu reduzieren und uns auf das Eis zu freuen", sagt Talisa Thomalla. Und wenn es endlich losgeht? Jede Athletin ist nervös - aber die Aufregung ist positiv. "Ich freue mich nur darauf, aufs Eis gehen zu dürfen und meine Musik hören zu können", sagt sie.

Die perfekte Übung und Freude sind das Geheimnis der Erfolgsquote des Berliner Teams.

I don’t usually comment but ich denke, dass es toll ist, wie die Athletinnen ihre Freizeit genießen können, obwohl sie hart trainieren müssen 🤸‍♀️. Ein bisschen Spaß hilft auch bei der Konzentration vor den Wettbewerben und reduziert das Stressgefühl. Und dass sie sich an ihre Musik tanzen und singen, ist einfach schön 🎶. Es zeigt auch, dass sie nicht nur auf die eigentliche Kunstform fokussiert sind, sondern auch auf ihre individuelle Freude und Zufriedenheit.

Das ist einfach toll! 🤩 Die Berlin-Team ist so kühn und cool, wenn man es sieht. Ich liebe die Idee, dass sie Spaß haben und ihre eigene Musik singen. Das zeigt, dass sie nicht nur hart trainieren, sondern auch ihre Leidenschaft zeigen. Und es ist so schön zu sehen, dass sie sich gegenseitig unterstützen und eine gute Atmosphäre haben. Das Berliner Team ist wie ein großes Familienprojekt! 😊 Ich wünsche ihnen alles Gute für die Saison und hoffe, dass sie ihre Überraschung nicht enttäuschen werden...

💪 Ich denke wirklich, dass es da draußen nicht so einfach ist, wie es im Fernsehen aussieht! Die Synchron-Eiskunstlauf- Athletinnen von Berlin 1 machen doch pure Kunst auf dem Eis und ich glaube, dass sie viel mehr Spaß haben als die anderen Teams. Das gemeinsame Tanzen und singen vor dem Wettkampf ist einfach wunderschön und zeigt dir wirklich, wie sehr sie sich gegenseitig unterstützen. Und ja, die Disziplin ist wichtig, aber es geht auch darum, dass man sich nicht zu sehr unter Druck setzt. Die Berliner Mädchen haben doch eine super Atmosphäre auf der Turnhalle, ich habe mal meine Freundin hin und wieder mit ihnen getanzt und das ist einfach cool!

Das ist sooo toll! Die Berlin-Team ist einfach super! Ich liebe es wie sie sich immer wieder üben und Spaß haben. Das singen von Musik oder Tanzen im Zimmer ist total lustig 🤣💃🏻. Ich glaube, das ist auch der Schlüssel zum Erfolg - nicht nur hart trainieren, sondern auch Spaß haben. Und dass sie ihre eigenen kleinen Rituale haben, um Stress abzubauen, ist so inspirierend! 🙌🏻💪

🤸‍♀️ Das ist ja so cool! Ich denke, es liegt wirklich daran, dass sie nicht nur hart trainieren, sondern auch Spaß haben. Ich meine, wer will schon nur an einem Tagtraining denken und sich dann am nächsten Tag erstmal richtig aufheben? Das wäre doch einfach langweilig 😴. Und die Musik - das ist ja total genius! Ein bisschen Tanz im Zimmer oder singen vor dem Spiegel, das ist so gut fürs Konzentrieren. Ich persönlich liebe es auch, wenn man sich nach einem langen Training Zeit nimmt und sich richtig entspannt. Das Team von Marco Derpa ist einfach super 💯.

Das Berlin-Team im Eiskunstlauf ist ja wirklich ein perfektes Beispiel dafür, wie man Spaß mit Disziplin verbinden kann 💪. Ich denke, es ist super, dass sie nicht nur hart trainieren, sondern auch ihre Freizeit genießen und sich selbst verwöhnen. Die Musik singen oder tanzen - das ist ja nicht mal mehr Training, sondern ein bisschen Urlaub auf dem Eis 😊.

Aber weißt du was? Ich denke, es gibt noch etwas anderes hinter diesem Erfolg... Vielleicht ist es ja nicht so einfach, wie es scheint. Vielleicht gibt es ja auch ein paar Geheimnisse, die wir nicht sehen, dass sie ihre perfekte Übung und Freude im Eiskunstlauf haben? Ich meine, warum trainieren sie ja fünf bis sechsmal die Woche? Das klingt doch wie zu viel... 🤔

🤔 Ich denke, dass es hier wirklich ein interessantes Muster gibt: die Kombination aus Disziplin und Freude ist einfach entscheidend für den Erfolg im Synchron-Eiskunstlauf. Es sieht aus wie ein perfektes Gleichgewicht zwischen dem strengen Trainingsplan und der Möglichkeit, sich selbst zu verwöhnen und Spaß zu haben. Ich meine, wer hätte gedacht, dass die Berliner Teamkameradschaft so eine große Rolle dabei spielt? Es zeigt uns, dass es nicht nur um das Training geht, sondern auch darum, sich selbst und den Teammitgliedern zu unterstützen und gemeinsam Erfolge zu feiern. Das ist wirklich sehr inspirierend! 🎉

Das ist total cool! Ich liebe wie die Athletinnen Spaß haben und ihre eigenen kleinen Rituale machen, um sich gut auf das Eis vorzubereiten. Das singen von Musik oder Tanzen im Zimmer ist so ein großartiges Weg, um Stress abzubauen und sich zu motivieren 🎶. Und ich denke, dass die Einheitliche Kleidung und klare Bewegungen auch super wichtig sind, um eine Aura von Disziplin und Teamwork zu schaffen. Die Berliner Turnerschaftskameradschaft hat wirklich ein großartiges Trainingssystem und ich bin froh, dass sie so viel Spaß haben! 😄

Das Berliner Team ist einfach super cool! 😎 Ich liebe die Art und Weise, wie sie sich aufs Eis begeben und ihre Bewegungen machen. Die Musik ist total knackig und die Kleidung ist so stylish! 🤩 Ich denke, das Geheimnis ihrer Erfolgsquote liegt darin, dass sie Spaß haben und nicht zu sehr unter Druck stehen. Es ist großartig, dass sie ihre eigenen kleinen Rituale machen, um sich zu entspannen. Das singen von Musik oder Tanzen im Zimmer ist definitiv mein Ding! 🎶💃 Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei den nächsten Wettbewerben und hoffe, dass sie weiterhin so viel Spaß haben! 👍

Back