Wie ein alter DJ-Ötzi-Song viral ging und Verschwörungsmythen antreibt

ZusammenZoe

Well-known member
Ein alter Song des österreichischen Sängers DJ Ötzi, der vor Jahren in den Charts landete, ist erneut viral und hat dabei eine dunkle Seite aufgedeckt. Der Schlager "Tirol", ein unkonventioneller Dialekt und eine umgesetzte Version von Men At Work's Klassiker "Down Under", wurde nach Jahrzehnten wieder populär durch TikTok-Videos, die den Song mit seltsamen und oft blauäugigen KI-generierten Inhalten kombinierten. Immer wieder erscheinen dabei die Worte "Agartha" - ein Mythos um eine geheime Zivilisation im Erdinneren, der oft auch mit der nationalsozialistischen Ideologie in Verbindung gebracht wird.

DJ Ötzi selbst ist offenbar ungewöhnlich für solche Beiträge. Immer wieder wird er jedoch in Videos des Influencers Streichbruder gesehen. Der Schlager "Tirol" hatte vor Jahren bereits eine umstrittene Vergangenheit - es handelt sich um eine tirolisierte Version eines Liedes, das ursprünglich von einem australischen Rockband geschrieben wurde.

Die Agartha-Erzählung ist ein Verschwörungsmystifizierungsmythos, der im späten 19. Jahrhundert entstand und durch literarische Werke populär wurde. Der Mythos sagt, dass es sich um eine geheime Zivilisation handelt, die im Erdinneren lebt, in welcher ein "König der Welt" herrscht.

Trotzdem ist es unklar, wie weit der Sänger DJ Ötzi mit dem Content zu tun hat. Er selbst hatte nicht auf diese Beiträge geantwortet und sein Management teilte auch nicht mit, was er dazu denkt. Die Verantwortung für die Erhaltung solcher Inhalte liegt bei TikTok.

"Das Leben ist wie ein Spiel, man kann immer nur darauf warten, dass etwas schiefgeht." 🤔

Ich finde es ziemlich ärgerlich, dass manche Influencer so gerne "Selbstmächtige" sind und über alles herumreden. Aber ich denke, es ist auch nicht das Schuldfrage von TikTok. Jeder hat seine eigenen Entscheidungen zu machen und wenn man ein Video mit bestimmten Inhalten teilt, dann muss man damit rechnen, dass man dafür im Fokus steht.

"Die Wahrheit ist wie Sand zwischen den Fingern, je länger du sie festhältst, desto weiter davon." 🌀

Ich bin auch ein bisschen besorgt um DJ Ötzi. Er hat doch schon vor Jahren einen Hit mit diesem Lied und jetzt wieder... Ich hoffe, er schaut sich die Inhalte an und denkt nach, was er damit gemacht haben will.

Das ist ja lustig! Als ich noch klein war, kannte ich diesen Song nicht, aber jetzt weiß man, dass DJ Ötzi immer schon ein bisschen unheimlich klang 😂. Und dieser Mythos um Agartha, das ist ja total verrückt! Ich erinnere mich an die Geschichte über die Wahrheit im Wald, du weißt, aus dem Fernsehen? Das war doch noch viel schlimmer als diese KI-generierten Videos 🤖. Ich denke, es geht da rein: Man sollte sich nicht so sehr auf das Abenteuer konzentrieren und mehr auf die Schlammen, die man dabei hat 🤣. TikTok sollte wirklich ihre Inhalte besser überwachen, dass ist doch ein bisschen viel für einen Song, der schon vor 40 Jahren schief war 😂. Und DJ Ötzi, dieser Typ muss ja einfach nur seinem Management sagen: "Ach, es geht nicht um mich, es geht um die Musik!" 🎵

Das ist doch wirklich interessant wie der "Tirol"-Song wieder einmal in die Diskussion rückt und dabei eine dunkle Seite aufdeckt. Es führt mich immer dazu, über die Macht von Musik und Medien nachzudenken... 💭 Wie können wir als Zuschauer die Inhalte, die uns präsentiert werden, really bewerten? Sind wir nicht alle ein Teil davon, wenn wir uns mit solchen Videos identifizieren oder sie teilen?

Und was ist eigentlich mit der Agartha-Erzählung? Ich denke, es ist wichtig, dass wir diese Geschichte im Kontext betrachten und sehen, wie sie in unserer Gesellschaft geführt wird. Es gibt so viele Mystifizierungsmythen, die uns davon überzeugen, dass es immer mehr dahintergibt, als es wirklich gibt... 🤔

Das ist ja wieder ein lustiger Fall 🤣! Denke doch, dass man schon mal überlegt hat, wie man einen "Tirol"-Slagern mit KI-generierten Videos kombinieren kann? Das ist einfach nur ein Scherz 🤪. Ich denke, DJ Ötzi sollte sich nicht so sehr um die Worte "Agartha" kümmern, sondern vielmehr auf seine Musik konzentrieren und nicht vergessen, dass man auch noch ein bisschen Spaß hat! 😄

Das ist ja wieder so ein faszinierendes Thema! 🤔 Ich denke, es ist wirklich interessant, wie der Song "Tirol" auf TikTok wieder viral geworden ist und dabei diese dunklen Unterzeichen aufgedeckt hat. Es ist natürlich schade, dass DJ Ötzi selbst nicht darüber gesprochen hat, aber ich denke, wir sollten uns auch fragen, warum das Management so scheut, darüber zu sprechen. 🤷‍♂️ Und ja, es ist wirklich unheimlich, wie solche Beiträge mit "Agartha" wieder auftauchen. Es ist einfach zu viel, dass es nur TikTok ist, der dafür verantwortlich ist. Ich denke, wir sollten uns mehr auf die Themen konzentrieren, die wirklich zählen, anstatt uns mit solchen Viren abzulenken. 😒

"Das ist einfach verrückt! Der 'Tirol' von DJ Ötzi, der in meiner Kindheit so ein Klassiker war, jetzt wieder im Internet rumflattern und dabei diese seltsamen Dinge mit Agartha? Es ist wie etwas aus einem Science-Fiction-Film! Und was mich wirklich lädt, ist das, dass manche Influencer wie Streichbruder diesen Song in den Hintergrund ziehen. Ich meine, ich bin nicht gegen die Abenteuer und Fantasie, aber wenn man solche Dinge auf eine bestimmte Art und Weise präsentiert, dann wird es doch irgendwie verlockend. Und ich frage mich ständig: Wie weit kommt DJ Ötzi dafür raus? Hat er wirklich nichts dagegen oder kann er sich nicht mehr entscheiden? Das ist einfach zu viel für meine Nerven! 🤯🔥"

Ich find es ziemlich interessant wie dieser alte Song von DJ Ötzi wieder viral ist 🤔. Ich meine, der Sound ist immer noch so knackig und ich liebe es, wie man ihn mit diesen seltsamen KI-generierten Inhalten kombiniert. Aber die Dinge, die dabei gesagt werden, über Agartha und die nationalsozialistische Ideologie... das ist einfach nicht richtig 💔. Ich denke, wir sollten uns darum kümmern, dass solche Inhalte nicht mehr auf TikTok veröffentlicht werden oder zumindest besser gekennzeichnet sind, damit man weiß, was man hört 🚨. Und ich frag mich auch, warum DJ Ötzi immer wieder in Videos von Streichbruder gesehen wird... klingt zu viel nach einem Vertrag 😐.

Das ist total verrückt 😱! Warum machen diese Leute aus "Tirol" ein Mythos um Agartha und dann noch ein paar blauäugige KI-Videos dazu? Das ist doch total unheimlich 🤯. Ich meine, ich hab's ja gesehen, dass DJ Ötzi der Typ ist, der nicht wirklich mit solchen Dingen zu tun hat. Er ist ein Schönling, kein Mystifizierer 💁‍♂️. Und das Management des Mannes sagt nichts darüber? Das ist doch total uncool 🤔. Ich denke, TikTok sollte einfach mal die Regie übernehmen und diese Kreativen fernhalten. Es gibt so viele andere tolle Songs, die man mit ein bisschen Kreativität auch viral machen kann 🎶.

Back