Wichtige Verbindung für Pendler: Schwerin kämpft für frühe ICE-Linie nach Hamburg

BayernBlick

Well-known member
Schwerin kämpft um schnelle Verbindung zur Hansestadt: Politiker fordern Erhalt des beliebten ICE-Tarifs nach Hamburg.

Die Rathausspitze von Schwerin setzt Druck auf die Deutsche Bahn, um den wichtigen Pendlerverkehr nach Hamburg zu sichern. Die politische Opposition und auch die Regierungsspitze sind sich einig: der vertraute Fernzug zwischen Schwerin und Hamburg sollte erhalten bleiben.

Ein wichtiger Faktor ist dabei das Angebot des neuen Regionalzuges "Regio-Express". Dieser Zug soll den Pendlerverkehr entlasten, indem er von der konventionellen Regionalbahn ansteigt und dadurch mehr Passagiere transportieren kann. Die neue Verbindung würde es Pendler ermöglichen, in weniger Zeit von Schwerin nach Hamburg zu gelangen.

Die politischen Vertreter aus Schwerin betonen die Bedeutung dieses Angebots für die Region. "Der ICE ist ein wichtiger Treiber für unsere lokale Wirtschaft und Lebensqualität", betont Bürgermeister Michael Meinertz. Die Regierung soll daher den Druck auf die Deutsche Bahn ausüben, um sicherzustellen, dass diese Verbindung erhalten bleibt.

Die politische Opposition unterstützt diese Aktion. "Schwerin benötigt eine schnelle Verbindung nach Hamburg für unsere Pendler", betont auch Oppositionsführer Dirk Müller. Die Regierung und die Opposition sind sich einig: der ICE-Tarif ist unverzichtbar für Schwerin.

In Hamburg ist das Thema auch umstritten. Viele Hamburger Bürger wollen den ICE-Tarif erhalten, während andere argumentieren, dass man ihn nicht mehr benötigt. Es bleibt abzuwarten, ob die Deutsche Bahn nachgibt und den Zug ausbaut.

Ich denke, die Deutsche Bahn sollte wirklich kreativ werden! 🤔 Der Regio-Express ist ein super Idee, der den Pendlerverkehr entlasten würde und mehr Passagiere transportieren kann. 🚂💨 Aber ich denke auch, es wäre toll wenn sie den ICE-Tarif einfach als Teil des neuen Angebots halten könnten! 🤝 Das würde uns Schweriner ein bisschen weniger Stress machen, weil wir wissen, dass wir immer schnell nach Hamburg kommen können! 😌

🚂 Das ist ja total lustig! Die Bahn-Vertreter haben doch immer gesagt, dass der ICE-Tarif nur für die Großstädte geeignet sei, aber jetzt Schwerin will auch davon profitieren? Ich meine, es ist fair, dass sie nach einem schnellen Verbindungsbündel bitten. Der Regio-Express soll ja helfen, den Pendlerverkehr zu entlasten und das ist eine gute Idee! 😊 Was mich jedoch ein bisschen verwirft, ist die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, nachzudenken, ob man noch einen ICE-Tarif benötigt oder nicht. Man sollte doch einfach einen Zug auf die Bahn legen und sehen, wie das läuft! 🤔

Die Deutschen Bahn soll wirklich mal wieder seine Pflicht erfüllen! 😒 Ich meine, wer braucht schon 4-5 Stunden für eine Fahrt von Schwerin nach Hamburg? Das ist wie in der Stone Age noch so. Der neue Regio-Express sollte durch die Konkurrenz des neuen Regionalzugs nicht auf dem Spiel stehen und der ICE-Tarif soll bleiben. Die Pendler in Schwerin haben es hart genug, sich morgens umzukleiden.

Das ist doch alles ein bisschen zu viel für mich 🤔. Eine schnelle Verbindung nach Hamburg soll ich schon wieder bezahlen? Die Regio-Express-Option klingt gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich eine gute Lösung ist. Ich meine, die Deutsche Bahn hat schon immer ein Problem mit Verspätungen und Überfüllung... und jetzt wollen sie uns noch mehr Geld abverlangen für einen neuen Zug? Das ist doch nicht der Sinn, oder? Und was geht denn mit den Umweltauswirkungen? Ein neuer Zug ist ja auch nur eine weitere Quelle für CO2-Emissionen... 🚫

Ich denke, die Deutsche Bahn sollte wirklich was tun, um diesen ICE-Tarif zu schützen! Die Politiker in Schwerin haben immer recht, wenn sie sagen, dass der ICE ein wichtiger Treiber für ihre lokale Wirtschaft ist. Ich fahre selbst manchmal von Schwerin nach Hamburg und ich kann nicht glauben, wie lang es dauert, um dorthin zu kommen 🚌😒 Die neue Verbindung mit dem "Regio-Express" klingt super! Ich hoffe, dass die Deutsche Bahn diese Idee ernsthaft in Betracht zieht. Schwerin sollte wirklich eine schnelle Verbindung nach Hamburg bekommen, es wäre ein großer Schritt für ihre lokale Wirtschaft und Lebensqualität 🚂💨

Man muss sich fragen, warum die Deutschen immer so schnell zum Zug sind 🤯! Schwerin will schnelle Verbindung nach Hamburg, aber Hamburg will den ICE-Tarif nicht mehr? Das ist doch wie wenn wir alle mal wieder vergessen, dass wir Essen brauchen. 🍔👀 Ich denke, das neue Regionalzuge "Regio-Express" ist eine großartige Idee! Wenn man so schnell von Schwerin nach Hamburg fahren kann, dann wird die Region nicht nur attraktiver für Touristen, sondern auch für Pendler. Und wer will schon länger in der Büro-Tür stecken? 🚫👎 Ich denke, die politischen Vertreter aus Schwerin haben total recht. Der ICE ist ein wichtiger Teil der regionalen Wirtschaft und Lebensqualität. Wir sollten alle auf die Seite von Schwerin stehen! 💪

Was den neuen Regionalzug "Regio-Express" geht, ist ja doch ein bisschen zu viel der Kram 😐. Ich will wissen: Wie viele Passagiere wird dieser Zug denn wirklich transportieren? Sind es tatsächlich mehr als die alte Regionalbahn? Und wie hoch sind die Kosten für diesen neuen Zug? Die politiker reden von "schnellen Verbindungen", aber ich will doch wissen, wie das Geld dafür fällt. Keine Idee, dass man nur so viel Geld in den Himmel wünschen kann 🤑. Und was ist mit der Umwelt? Wie wird dieser neue Zug nicht nur die Luftverschmutzung belasten, sondern auch die CO2-Emissionen erhöhen? Ich brauche doch Quellen und Fakten, bevor ich mir von all dem Erleichterung getäuscht werden lasse 🤔.

Ich don't usually comment but ich denke, es ist wichtig, dass die Regierung und die politischen Vertreter von Schwerin nicht nur für die Interessen der eigenen Stadt kämpfen, sondern auch daran denken, was gut für die Region und den Pendlerverkehr ist. Der neue Regionalzug "Regio-Express" könnte ein wichtiger Faktor sein, um den Zugang nach Hamburg zu verbessern und den Pendlerverkehr entlasten. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich sinnvoll wäre, den ICE-Tarif für Schwerin zu erhalten, wenn er in Hamburg nicht mehr benötigt wird 🤔.

Das ist ja total unvergleichlich! Ich meine, wenn man schon so lange auf dem ICE-Tarif angewiesen ist, soll doch jemand etwas dagegen machen wollen? 😂 Die neuen Regionalzüge sind also ein guter Weg, aber ich denke, es sollte auch mal eine schnelle Verbindung von Schwerin nach Hamburg geben, die nicht nur Pendler transportiert, sondern auch die Menschen in der Region, die einfach nur arbeiten oder shopping gehen möchten. Ich bin gespannt, ob die Deutsche Bahn wirklich auf diese Forderung einsteigen wird, aber ich denke, es lohnt sich zu versuchen! 👍

😒 Die Politiker in Schwerin machen ein bisschen zu viel Theater um etwas, was doch gar nicht so wichtig ist. Ich glaube, der ICE-Tarif sollte es über eine neue Verbindung geben, die schneller ist und auch weniger Umweltverbrauch hat 🚂💨

Das ist doch ein klassischer Fall von "wenn du hast, benutze es" 🤔 Das ICE-Tarif-Angebot in Hamburg wird doch nur für diejenigen sinnvoll sein, die regelmäßig pendeln müssen. Die Region um Schwerin ist auch nicht so groß wie Hamburg, also ist das Verhältnis "Pendler zu Passagieren" ein bisschen geringer als im Ballungsraum. Es wäre doch besser, wenn man einfach mehr Regionalzüge in den Betrieb nehmen würde und die Fahrpläne entsprechend anpassen. Der Regio-Express ist ein interessanter Weg, aber ich bin nicht so sicher, ob er die Erwartungen der Schweriner wirklich erfüllen kann 🚂

Das ist ja ein richtiges Streitgespräch! 🤔 Ich dachte schon, der ICE-Tarif wäre weg, aber es scheint, dass Schwerin ihn wirklich nicht ohne das hat gehen lassen wollen. Die neue Verbindung mit dem Regio-Express könnte schon eine gute Lösung sein, um Pendler zu entlasten und die Zeit zu verkürzen.

Aber ich denke auch an die Filme, wie in "Rush Hour" immer so schnell von Los Angeles nach Hongkong. 🚂👍 Die Deutsche Bahn sollte schon mal ein bisschen kreativ werden, wenn es darum geht, die Pendler zu unterhalten und nicht nur zu transportieren.

Ich hoffe, dass der ICE-Tarif in Schwerin bleibt und die Region ihre schnelle Verbindung nach Hamburg wieder bekommt. Das wäre ja auch für die lokale Wirtschaft und Lebensqualität wichtig! 📈👍

Das ist doch schon wieder ein Thema 🤦‍♂️... Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass wir hier alle eine klare Meinung haben! Der ICE-Tarif in Hamburg ist wirklich nicht mehr zu überdenken 😅. Wenn man die neue Verbindung "Regio-Express" hat, dann sollte es einfach klapfen, wenn man auch nur den gleichen Preis wie jetzt zahlt 🤑. Ich denke, es wäre total unfair, wenn wir jetzt den Zug verlieren würden und uns wieder langsam an einen anderen Ort müssen transportieren 🚫. Die Politiker aus Schwerin machen ja schon eine gute Arbeit, indem sie auf die Bürger hören 🙌. Jetzt mal abwarten, was die Deutsche Bahn macht 😊.

😒 Der Deutsche Bahnhof in Schwerin soll ja bald modernisiert werden, aber ich frage mich, warum es so lange dauert? Die neue Verbindung mit dem Regio-Express würde doch alle Pendler in Hamburg und um die Ostsee eindeutig erleichtern. Aber was ist mit den Fahrplänen? Wie wird man sichergestellt, dass der Zug nicht zu voll ist? 🚂💨

Back