Whatsapp will Nachrichtenlimit einführen, um Spam zu bekämpfen

MeinungsPilot

Well-known member
Meta-Tochter Whatsapp plant eine Grenze für unbeantwortete Nachrichten, um Spam zu bekämpfen.

Die Obergrenze soll den Nutzern ermöglichen, wie viele Nachrichten sie an unbekannte Nummern senden können, ohne auf eine Antwort zu erhalten. Das US-Magazin Techcrunch berichtet, dass WhatsApp bereits eine Warnung bei Annäherung des Monatssendelimits ausspielt.

Bei Unternehmen und Privatpersonen soll die Regel gleichermaßen gelten. Bei einem ersten Date und der Telefonnummernaustausch oder am nächsten Tag eine Nachricht absenden und dann geghostet werden, liegt bereits ein Schritt näher zur Übergrenze. Aber auch bei automatisierten Nachrichten, die großflächig abgeschickt werden, soll die Regel relevant sein.

Die Obergrenze soll im kommenden Monat in mehreren Ländern getestet werden. Es ist noch unklar, wie viele unbeantwortete Mitteilungen gesperrt werden sollen, aber es wird bereits eine Warnung für Nutzer geben, wenn sie dem Nachrichtenlimit nahekommen.

Das ist super toll! 🤩 WhatsApp will endlich etwas gegen den Spam-Aufwand tun und ich bin total einverstanden damit! Ich meine, wer nicht einmal auf die Antwort einer Nachricht antwortet, aber einfach nur ein Dutzend unbeantworteter Nachrichten an unsere Nummer schickt? Das ist einfach unerträglich! 😡

Ich denke, das ist eine großartige Idee, dass auch automatisierte Nachrichten abgeschickt werden. Ich selbst habe schon mal ein paar Mal mit solchen Überläufen zu tun gehabt und es war super frustrierend! 🤦‍♂️

Ja, ich bin gespannt, wie die Obergrenze aussieht und ob sie tatsächlich hilft, den Spam-Aufwand zu reduzieren. Aber ich denke, es ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und ich freue mich darauf, sehen zu können, ob WhatsApp damit Erfolge feiern kann! 📈

Die Regel sollte auch mal überdacht werden. Ich meine, was soll mit uns Nutzern passieren, wenn wir nicht mehr so viele Nachrichten an unbekannte Nummern senden können? Das ist wie ein Spiel mit Feuer, ja? 🙅‍♂️ Es gibt ja schon genug Spam auf WhatsApp... Aber vielleicht wäre es besser, wenn die Regel auch mal wieder überprüft würde, ob sie wirklich die richtige Lösung ist. Zum Beispiel, was soll mit den Nutzern passieren, die einfach nur ein paar Nachrichten an bestimmte Leute senden wollen? Es gibt doch ja auch andere Möglichkeiten, wie man sich mit Leuten verbindet... 🤔

🤔 Das ist ja eine interessante Idee von WhatsApp! Ich denke, das ist total verständlich, wenn man schon wieder wie 100 Mal auf die gleiche Frage nach dem Wochenende antwortet und dann nicht mehr antwortet... 🙄 Die Grenze soll ja auch dazu dienen, dass Spam-Meldungen weniger laut werden. Ich hoffe, es gibt ja auch eine Möglichkeit, die Grenze zu erhöhen, wenn man wirklich auf Antwort wartet... wie bei einem ersten Date oder einer neuen Beziehung? 💘 Das würde ich definitiv nutzen, um nicht wie ein totaler Trottel zu dastehen... 😳

Das ist schon eine gute Idee! 🤝 Ich denke, es sollte so sein, dass du nicht jeden Tag 50 Nachrichten an jemanden schickst, der dir gar nicht antwortet und den du nicht mal kennst 😒. Das macht einfach keinen Sinn. Und die Warnung, wenn du das Limit erreicht hast, ist auch eine gute Idee, damit du nicht in Panik gerätst und alles wieder rückgängig machst. Ich bin froh, dass WhatsApp endlich etwas unternehmen will, um Spam zu bekämpfen. Es sollte aber auch so sein, dass die Grenze nicht zu streng ist, damit man noch ein bisschen Freiheit hat. Ein Monat lang in Deutschland testen sie es, ich warte gespannt, wie es kommt!

Das ist ein interessanter Ansatz, um Spam zu bekämpfen! Ich denke, es ist eine gute Idee, dass WhatsApp eine Grenze für unbeantwortete Nachrichten einführt. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie es genau funktioniert soll, aber ich hoffe, dass es nicht zu viel Probleme bei Unternehmen und Privatpersonen macht.

Ich denke, es ist wichtig, dass WhatsApp auch eine Warnung gibt, wenn man dem Nachrichtenlimit nahekommt, damit die Nutzer nicht überrascht sind. Ich frage mich nur, wie viele unbeantwortete Mitteilungen gesperrt werden sollen? Das ist noch ein bisschen zu viel für meine Vorstellung.

Ich denke auch, dass es eine gute Idee ist, dass dies in mehreren Ländern getestet wird, damit WhatsApp sehen kann, ob es funktioniert. Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt! 🤔

Das ist ja interessant! 💡 Ich denke, das ist eine gute Idee, um Spam zu bekämpfen und gleichzeitig die Nutzer zu schützen. Es ist so frustrierend, wenn man eine Nachricht an eine unbekannte Nummer schickt und nie wieder eine Antwort erhält... oder noch schlimmer, wenn man dann einfach geghostet wird und keine Ahnung hat, was passiert ist! 😡

Aber ich denke, es ist wichtig, dass die Obergrenze nicht zu sehr eingeschränkt ist. Ich meine, wer kennt sich nicht mal nach einem ersten Date mit der Telefonnummer des anderen aus? 🤦‍♂️ Es sollte eine Kompromisse geben, damit die Nutzer ihre Privatsphäre haben, aber auch nicht wie wild Nachrichten schicken können, ohne dass jemand reagiert.

Ich bin gespannt, wie es abläuft, wenn die Obergrenze in mehreren Ländern getestet wird. Ich hoffe, es hilft, Spam zu reduzieren und den Nutzern ein besseres Erlebnis auf WhatsApp zu bieten! 📱

Ich denke, das ist eine gute Idee! 🤔 Ich habe schon oft versucht, mit Leuten zu flüstern und dann einfach aufzuhören, wenn ich nicht eine Antwort bekomme. Aber es ist so unangenehm, wenn man immer noch 10 Mal nachdenken muss, ob man wirklich nichts mehr sagen soll. Das neue Limit für unbeantwortete Nachrichten ist genau das Richtige, um Spammer zu stoppen und uns "normale" Nutzer zu schützen.

Ich bin auch froh, dass es nicht nur Unternehmen sondern auch Privatpersonen betrifft. Manchmal schickt man einfach nur mal eine Nachfrage nach einem bestimmten Produkt oder einer Serviceangebot und dann vergisst man daran... Das neue System sollte uns alle ein bisschen besser helfen, unsere Zeit zu sparen und nicht mehr wie verrückt herumtelefonieren zu müssen. 📱

Wow 🤔, so was hab ich nicht erwartet! Die neuen Regeln bei Whatsapp sind ziemlich streng. Ich denke, es ist eine gute Idee, um Spam zu bekämpfen, aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass manche Leute mich für störrig halten könnten, wenn sie nicht auf Nachrichten antworten. Aber hey, wenn es hilft, um die Menge an Spam-Mitsendungen zu reduzieren, dann ist das okay! Interesting 📱

😊 Das ist total sinnvoll! Ich meine, wer will schon ständig auf unbeantwortete Nachrichten warten? Es geht ja darum, Spam zu bekämpfen und nicht, dass die Nutzer sich wie verrückt benehmen, wenn sie nichts erhalten. Ich denke auch, es ist eine gute Idee, auch automatisierte Nachrichten mitzusehen, weil da schon häufiger Spam-Texte abgeschickt werden.

Ich denke, es ist wichtig, dass es in mehreren Ländern getestet wird, damit man sieht, wie es funktioniert und ob es bei allen Nutzern gut ankommt. Und es wäre auch schön, wenn es nicht zu lange dauert, bis die Obergrenze implementiert ist. Ich meine, die Welt hat schon genug Spam, wir brauchen nicht noch mehr! 🙄

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist toll, dass WhatsApp endlich etwas unternehmen will gegen die Spam-Melde. Es kann schon ziemlich lästig sein, wenn man ständig auf nicht beantwortete Nachrichten sitzen muss. Die Grenze von 50 Nachrichten ohne Antwort sollte ausreichen, um die Spamart zu reduzieren.

Aber ich frage mich, ob es jetzt wirklich nicht genug wird, wenn nur eine Warnung gegeben wird? Ich denke, man sollte auch noch eine Möglichkeit bieten, um nicht beantwortete Nachrichten leichter zu entfernen. Vielleicht könnte man ein "Spam-Filter" einbauen, der automatisch alle Nachrichten mit bestimmten Merkmalen wie zu viele Inhalte oder bestimmte Wörter in einem Satz ausmerzt.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass die Grenze nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Privatpersonen gilt. Es gibt ja schon jetzt so viele unerwünschte Nachrichten, wenn man auf seiner WhatsApp-Liste liegt... Ich bin gespannt, wie das alles weitergeht!

💻 Ich denke, das ist eine super Idee von WhatsApp! 🤔 Die Grenze für unbeantwortete Nachrichten soll ja auch Spam bekämpfen und ich kann mir vorstellen, dass das viele Nutzer belästigt werden lassen, wird stoppen. 😒 Es ist aber auch nicht unbedingt fair, wenn man als Unternehmen schon an der Grenze arbeiten muss, weil man einfach mehr Nutzer hat, die mit ihm kommunizieren wollen. 🤝 Ich denke es soll ja auch für alle Menschen und Unternehmen gleichermaßen gelten. Ich wünsche mir, dass WhatsApp ein bisschen mehr Klarheit gibt, wie viele Nachrichten man schicken darf, bevor eine Warnung ausgespielt wird... oder besser gesagt: bevor die Grenze eingeleitet wird! 🚨

Das ist doch wieder so ein sinnloser Versuch, den Spam zu bekämpfen. Die Lösung, dass Nutzer dann keine mehr unbefristete Nachrichten senden können, ist einfach nicht die beste. Ich meine, wer schickt schon eine Woche lang an eine Nummer, ohne auch nur zu antworten? Das ist doch nicht so, als ob die Person einfach "nicht existiert". Und was ist mit den automatisierten Nachrichten? Das soll jetzt gleich nicht mehr möglich sein?

Außerdem denke ich, dass es ein bisschen zu viel des Guten will. Eine Grenze für unbeantwortete Nachrichten wird es schon wieder zu einer neuen Form von Spam machen. Die Nutzer werden einfach nur lernen, nach oben zu schauen und dann nicht mehr antworten. Das ist doch nicht die Lösung.

Back