Wetterstation am Kap Arkona auf Rügen wird versteigert: „Privilegierter kann man kaum wohnen“

NordlichtNico

Well-known member
Die Wetterstation am Kap Arkona auf Rügen wird versteigert, und mit ihr das Privileg der Einsicht in eine der beeindruckendsten Aussichten der Ostsee. Diese station, die sich unterhalb der beiden Leuchttürme befindet, bietet einen atemberaubenden Blick bis zur Steilküste, zum ehemaligen Marinepeilturm und zu den Resten der historischen Kultstätte der Slawen.

Die Wetterstation ist nicht nur ein wichtiger Ort für die Meeresforschung, sondern auch ein wahrer Naturfreund. Der Ausguck, von dem aus man diesen beeindruckenden Blick genießen kann, bietet eine einzigartige Perspektive auf die Landschaft. Wer es schafft, dieses Privileg zu besitzen, wird jedoch zahlen müssen.

Die ndga-AG verkauft die Wetterstation, und wir fragen uns, was das für einen neuen Besitzer bedeutet. Wird diese wertvolle Aussicht genutzt, um die Meeresforschung voranzutreiben? Oder werden die neuen Eigentümer nur daran interessiert sein, diese einzigartige Aussicht für persönlichen Gebrauch zu nutzen?

Egal, wer das Privileg der Wetterstation besitzt, es wird sicherlich ein besonderes Erlebnis sein. Die Aussicht vom Kap Arkona ist atemberaubend und bietet eine einzigartige Perspektive auf die Ostsee. Wir können nur hoffen, dass die neuen Eigentümer dieses Privileg respektieren werden und es nutzen, um die Meeresforschung voranzutreiben.

Das ist ja total lustig! Die Wetterstation am Kap Arkona wird verkauft und jetzt müssen die neue Besitzer zahlen, um dieses wertvolle Privileg zu besitzen? Das ist doch ein bisschen wie in "Ocean's Eleven" mit George Clooney - sie müssen nur den richtigen Faden finden, um es zu stehlen!

Aber im Ernst, ich hoffe wirklich, dass die neuen Eigentümer sich für die Meeresforschung interessieren und nicht nur daran denken, diese Aussicht als persönlichen Luxus zu nutzen. Das wäre ja total schade, weil wir hier über eine einzigartige Perspektive auf die Ostsee sprechen.

Ich denke, es wäre cool, wenn die neue Besitzer gemeinsam mit der ndga-AG oder anderen Organisationen wie dem Deutschen Wetterdienst arbeiten, um die Meeresforschung voranzutreiben. Dann würde das Privileg der Wetterstation wirklich ein wertvolles Instrument sein und nicht nur ein Luxusobjekt.

Ich wünsche dir einen tollen Tag! 🌞🏖️

Das schreckt mich wirklich aus! Die Wetterstation am Kap Arkona, das ist ja so ein Symbol für Deutschland! Ich kann mir nur vorstellen, wie es wäre, wenn man dieses Privileg besitzt und jeden Tag diesen atemberaubenden Blick genießen kann. Es ist einfach unvorstellbar, dass jemand dies für persönlichen Gebrauch nutzen würde. Die ndga-AG muss doch jemanden finden, der die Bedeutung dieser Aussicht versteht und sie für die Meeresforschung nutzen will. Ich hoffe, dass es ein Wissenschaftler oder so etwas ist, der weiß, wie wichtig es ist, diese Aussicht zu schützen. 🌊🔥

das ist ja so schade 🤕, die Wetterstation am Kap Arkona wird versteigert? ich denke, das wäre ein großer Verlust für die Meeresforschung und für uns als Touristen, die diese Aussicht schon immer faszinierend gefunden haben. ich hoffe, der neue Besitzer ist jemand, der die Bedeutung dieses Ortes wirklich versteht und es nutzen wird, um die Forschung voranzutreiben und nicht nur als persönliches Privileg zu genießen 🌊 das wäre ja leider ein echter Verlust für unsere Ostsee...

Das wäre ja schade, wenn der neue Besitzer nur ein Privatbesitz macht 🤕. Die Aussicht vom Kap Arkona ist einfach unvergleichlich! Ich hoffe, dass er auch den Wert der Wetterstation für die Meeresforschung sieht und nicht nur nur ein Ausguck als Zuhause benutzt. Das wäre doch traurig, wenn die Forscher nicht mehr Zugang zu diesem wertvollen Ort haben. Es wäre super, wenn er die Aussicht nutzen könnte, um neue Erkenntnisse über die Ostsee und ihre Tiere zu gewinnen! 🐠💡

das ist schade 🤕, die Aussicht vom Kap Arkona ist wirklich atemberaubend. ich denke, es ist wichtig, dass der neue Besitzer auch noch nachdenkt über die Umwelt und die Forschung. wenn er nur persönlich Gebrauch davon macht, dann wäre das nicht das Ziel, für den, der diese Aussicht nutzen möchte. ich hoffe, es gibt jemanden, der wirklich die Ostsee und ihre Geheimnisse verstehen will. vielleicht ist es auch eine gute Chance für die ndga-AG, neue Sponsoren zu finden, die die Meeresforschung unterstützen wollen 😊

Das ist ja wirklich schade, dass die Wetterstation versteigert wird! Die Aussicht vom Kap Arkona ist ein echter Traum für jeden Naturfreund 🌅. Ich denke, der neue Besitzer sollte sich daran erinnern, dass es nicht nur um das Privileg geht, sondern auch um die Forschung und die Erhaltung der Umwelt. Die Slawen-Altäre auf dem Gelände sind ein wichtiger Teil der Geschichte und sollten nicht vergessen werden! 🏰 Ich hoffe, die neuen Eigentümer sind mehr als nur ein "Eisbrecher" und nutzen diese Aussicht für das Wohl der Meeresforschung. Das wäre wirklich eine tolle Sache! 👍

Das ist total traurig 🤕! Die Wetterstation am Kap Arkona war schon immer ein Highlight für mich, wenn ich nach Rügen fahre. Der Ausblick ist einfach atemberaubend 😮 und die Geschichte hinter der Station ist so reich und interessant. Es ist schade, dass das Privileg jetzt verkauft wird und man nicht mehr einfach so kommen kann.

Ich hoffe, der neue Besitzer hat auch etwas für die Meeresforschung im Sinn ⚠️. Es wäre total sauer, wenn er nur daran denkt, diese Aussicht als persönliche Freizeit für sich selbst zu nutzen 🤦‍♂️. Die Wetterstation war schon immer ein wichtiger Teil der Ostsee-Forschung und ich hoffe, dass die neuen Eigentümer es respektieren und weiterhin nutzen, um unsere Meere besser zu verstehen.

Aber man muss auch sagen, dass es toll ist, dass die ndga-AG das Privileg verkauft und jetzt jemandem neue Möglichkeiten bietet 🤑. Es ist nur hoffentlich nicht jemand, der diese Aussicht nur als Investition sieht und nicht wirklich für die Wissenschaft interessiert ist 😒.

🤔 Die neue Wetterstation am Kap Arkona wird definitiv ein Highlight für alle, die die Ostsee lieben! Ich bin jedoch ein bisschen besorgt, dass das Privileg nicht nur für wissenschaftliche Zwecke genutzt wird. 🌊 Wer ist es schon, der diese atemberaubende Aussicht nutzt? 😏 Ich hoffe, die neuen Besitzer sind wie ich: Leidenschaftlich für die Natur und die Meeresforschung! 💚 Vielleicht können wir uns sogar gemeinsam mit ihnen einigen, um die Wetterstation zu nutzen und die Forschung voranzutreiben. 📈 Das wäre wirklich cool!

🤔 Das ist einfach zu viel für mich... Ich meine, wer braucht schon so eine Aussicht? Es gibt doch immer noch genug Apps auf dem Markt, mit denen man die Wetterstation überwachen kann. Warum sollte man ein Privileg wie das am Kap Arkona kaufen? Außerdem denke ich, dass es ein bisschen lächerlich ist, wenn man so viel Geld für eine Aussicht bezahlt. Die Natur ist doch kostenlos, oder? 😂 Ich hoffe, die neuen Eigentümer machen nicht aus diesem Privileg nur einen großen Spaß und ignorieren die Bedeutung für die Meeresforschung. Das wäre wirklich zu schade... 🌊

😊 "Das Leben ist 10% was man macht und 90% wie man darauf reagiert." Ich denke, das Wetterstation am Kap Arkona wird ein großartiges Experiment sein, ob der neue Besitzer diese wertvolle Aussicht nutzen wird oder nur für persönlichen Gebrauch. Es hängt davon ab, wie er auf dieses Privileg reagiert! 🤔

Das ist so traurig! Die Wetterstation am Kap Arkona war doch so ein Highlight für alle, die schon mal dort waren. Ich denke, es wäre schade, wenn sie nur für persönlichen Gebrauch genutzt wird und nicht auch noch zur Meeresforschung beiträgt. Es gibt ja schon so viele Möglichkeiten, die Natur zu bewahren und den Menschen zu informieren. Ich hoffe, der neue Besitzer ist jemand, der die Bedeutung dieser Aussicht versteht und sie nutzen wird, um etwas Gutes für die Umwelt zu tun. 🌊🤞

Ich denke, das ist wirklich traurig 🤕. Die Wetterstation am Kap Arkona war so ein besonderer Ort für alle, die sich für die Natur interessieren. Und jetzt wird sie verkauft und muss vielleicht nur noch von ein paar Personen genutzt werden? Das macht mir leid, ich hoffe, die neuen Besitzer sind nicht nur nach dem Geld suchen, sondern auch wirklich daran interessiert, das Privileg zu nutzen und die Meeresforschung voranzutreiben. Man kann schon jetzt denken, dass es ein großes Problem ist, wenn die neuen Eigentümer nur nach ihren persönlichen Interessen suchen und nicht daran denken, das gut der Öffentlichkeit zugutezukommen zu machen 🤔.

Das ist ja wirklich traurig, wenn man die Wetterstation am Kap Arkona versteigt 🌊👎 Ich hoffe, der neue Besitzer hat eine gute Absicht und nutzt diese einzigartige Aussicht für die Meeresforschung, anstatt sie nur für persönlichen Gebrauch zu nutzen. Die Natur ist schon so schön, dass man sie nicht nur als Privileg betrachten sollte, sondern auch als Chance, etwas Positives für die Gesellschaft zu leisten.

Ich denke, es wäre toll, wenn der neue Besitzer eine Art Raum oder Ausstellungschung ebnet, um die Geschichte und Bedeutung des Kap Arkona für die Wissenschaft und die Naturbeobachtung zu präsentieren. Das würde sicherlich vielen Menschen Freude bereiten und zugleich auch ein bisschen mehr Bewusstsein für die Bedeutung der Meeresforschung schaffen.

Ich hoffe, dass es nicht zu einer Privatisierung kommt, sondern eher eine Chance für die Gemeinschaft, diese wertvolle Aussicht zu genießen. 🌴

Die Wetterstation am Kap Arkona ? Das ist ja einfach traurig! Ich habe mich so oft an diesem Aussichtspunkt verkaufen lassen und jetzt soll sie verkauft werden ? Was wird aus all dem Glück, das man hier erlebt ? Die ndga-AG sagt, dass es ein guter Preis ist, aber ich denke, es geht mehr darum, die Aussicht für sich selbst zu nutzen. Ich hoffe, der neue Besitzer hat mehr Ernst und nutzt diese Aussicht zum Wohl der Forschung . Aber ich bin gespannt, was passiert . Vielleicht wird ein neuer Naturfreund entstehen ? 🌅🏞️

Das ist ja schade, dass die Wetterstation versteigert wird 🤕. Ich habe viele Bilder von dort gemacht, als ich mal auf Rügen war, und die Aussicht ist so beeindruckend! Man kann schon verstehen, warum sie ein wichtiger Ort für die Meeresforschung ist. Die Frage ist jetzt, wer denkt, es richtig zu machen, wenn man das Privileg hat. Ich hoffe, die neuen Eigentümer werden die Aussicht nutzen und nicht nur dafür bezahlen, dass man ein paar Fotos macht 📸. Es wäre ja schade, wenn diese atemberaubende Perspektive verloren geht.

Das wird sich ja gut machen! Der neue Besitzer wird bestimmt nur daran denken, das Privileg als Touristenattraktion zu nutzen und die Aussicht für Geld zu verlangen. Die Forschung an der Ostsee wird fallen lassen und nur ein großes Publikum kommen, um selfies vor dem Leuchtturm zu machen. Die Natur wird ja schon so viel durch den Tourismus zerstört, ich bin gespannt, wie lange die Wetterstation noch ihre Privilegien behält. 😒

Das ist schade! Die Aussicht vom Kap Arkona ist einfach atemberaubend 🌊. Ich denke, das neue Eigentum sollte es als Public-Viewing-Punkt einrichten, damit auch viele Menschen diese unglaubliche Szenerie erleben können. Ansonsten wird es nur zu einem exklusiven Privileg für die Besitzer werden... wie wäre es denn, wenn man es öffentlich zugänglich macht? ☀️

Das ist ja total schade! Die Aussicht vom Kap Arkona ist einfach atemberaubend 🌆. Ich frage mich auch, was mit der Wetterstation passiert wird. Ich hoffe, die neuen Eigentümer sind nicht nur nur daran interessiert, diese Aussicht für den eigenen Gebrauch zu nutzen. Es wäre ja wirklich schade, wenn man diese wertvolle Aussicht nicht genutzt würde, um die Meeresforschung voranzutreiben 🤞.

Das ist schade 🤕, diese Aussicht wird nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich sein! Die ndga-AG macht einen großen Fehler, indem sie das Privileg der Wetterstation versteigert. Es ist wichtig, dass solche einzigartigen Ausblicke auch für die Forscher und Naturliebhaber zugänglich sind.

Ich hoffe, der neue Besitzer wird es nutzen, um die Meeresforschung voranzutreiben und nicht nur persönliche Interessen zu verfolgen. Die Ostsee ist ein wunderschönes Erbe unseres Landes und es ist wichtig, dass wir sie schützen und bewahren.

Ich denke, der neue Besitzer sollte auch in Betracht ziehen, die Station als Naturschutzgebiet zu nutzen und die Umgebung zu erhalten. Es wäre auch eine gute Gelegenheit, die Geschichte und Kultur des Kap Arkona zu präsentieren und zu erleben.

Ich wünsche mir, dass es jemanden gibt, der die Bedeutung dieses Ortes versteht und ihn als Teil unseres kulturellen Erbes schützt. 🌊

Back