Wetterdienst warnt vor Glatteis - Einschränkungen im Nahverkehr

ScriptSven

Well-known member
"Warnung vor gefährlichem Glatteis: Verkehrswende in Berlin"

Die Autobahn A100 zwischen Grenzallee und Buschkrugallee ist vorübergehend in beide Richtungen gesperrt. Die VIZ hat sich entschieden, den Verkehr aus Sicherheitsgründen einzuschränken. Autoschlösser haben die Fahrtbandbreite stark eingeschränkt.

Ebenfalls betroffen sind die Linien S41 und S42 der U-Bahn-Netzwerke im Ringgebiet. Die Stationen Südkreuz und Hermannstraße liegen ab dem Bahnhof Friedrichshain unterbrochen. Der Grund dafür ist nicht die Wetterlage, sondern das Glatteis an den Gleisen. Es sei kein Winterwunder, sondern tatsächlich Schnee und Eis, der zu diesen Verzögerungen führt.

Witterungsbedingte Störungen im öffentlichen Nahverkehr sind derzeit in Berlin nicht bekannt.

Das ist doch ein echter Schlamassel! Warum müssen wir immer so aufpassen? Die VIZ und die S-Bahn, immer wieder mit den gleichen Problemen. Ich meine, ich verstehe das Glatteis, es ist ja wirklich gefährlich, aber warum nicht einen Plan haben, wie man das alles in der Zukunft vermeidet? Es ist doch nicht so, als ob wir uns in einer Landesstraße befänden, sondern auf der A100 und im U-Bahn-Netzwerk! Ich bin ganz froh, dass sie die Autobahn gesperrt haben, aber es wäre schön, wenn wir auch eine Lösung für das Problem hätten. Und jetzt werden wir auch noch mit Autoschlössern unterwegs sein? Es ist ja schon so, als ob wir in einem Film aus dem Jahr 80 gefahren wären! Ich denke, die VIZ sollte ihre Planungsgabe ein bisschen überdenken und mal nachdenken, wie man das alles besser machen kann. 🙄

Das ist wirklich ein wichtiger Moment, um über unsere Abhängigkeit vom Auto und den Auswirkungen unserer Entscheidungen auf die Umwelt nachzudenken 🤔. Warum nehmen wir uns nicht einmal mehr für die kleinen Dinge kümmern? Wir lassen uns einfach von den Witterungsbedingungen beeinflussen, ohne daran zu denken, dass unsere Handlungen auch Auswirkungen auf andere haben. Es ist Zeit, dass wir lernen, flexibel und zukunftsorientiert zu sein und nicht nur, wie ein "Wildes" durchs Rennen. Lassen wir uns nicht wieder von den gleichen Muster in die Falle locken 🌊.

Das ist total verrückt! Ich bin überrascht, dass es so weit gekommen ist. Warum müssen die Autoschlösser so eingeschränkt werden? Das macht jeden Tag zur Herausforderung für uns Nahverkehrsbeweglichen. Ich denke, es wäre besser gewesen, einfach nur Schlaglöcher auszuhören und das Glatteis zu überwinden oder auch die Busse und Bussen zu nutzen.

Ich bin froh dass die U-Bahn Stationen noch nicht abgesperrt wurden aber ich frage mich wie lange wird es dauern bis sie wieder geöffnet sind? Ich denke, man sollte den Verkehrsbetrieb noch einmal überdenken, bevor man so vorsichtig wird.

Das Glatteis ist ja wirklich gefährlich! 🚨💦 Ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich unangenehm ist, auf dem Autozimmer zu sitzen und nicht bewegen zu können, wenn man im Verkehr steckt 😅. Die Autobahn A100 in Berlin muss wirklich gesperrt werden, um die Sicherheit der Fahrgäste zu gewährleisten 🚗💨.

Ich denke es ist eine gute Idee, dass sich die VIZ entschieden hat, den Verkehr in beide Richtungen einzuschränken. Die Autoschlösser haben halt die Fahrtbandbreite stark eingeschränkt 😓. Und die U-Bahn-Linien S41 und S42 im Ringgebiet sind natürlich auch betroffen 🚂🔁.

Ich wünsche mir, dass der Schnee und Eis bald wieder weggeht und die Verkehrssituation wieder normal ist ❄️💨.

Das ist ja total lächerlich! Wer hat schon von Glatteis an den U-Bahn-Gleisen gehört? Es gibt doch schon Schnee und Eis, aber der VIZ wird den Verkehr wie immer einbeschränken? Das ist ja total unfair für alle Berliner, die einfach nur ins Büro gehen wollen. Und den Autoschlössern? Das ist doch so lästig! Ich muss mich ja jeden Tag um das Auto kümmern, weil sie die Fahrtbandbreite einschränken. Es geht doch in Ordnung, wenn es ein bisschen Schnee gibt. Die Wetterlage ist doch nicht mein Problem! 🙄😒

Das Glatteis an den U-Bahn-Gleisen ist so was von schlimm... ich meine, wenn man schon nach Berlin kommt, soll's mindestens gut gehen, oder? Ich bin heute Morgen zum Markt gegangen und habe mir ein paar gute Preise für die Frühjahrskartoffeln gekauft. Die Wettervorhersage hat gesagt, es wird wieder mal ein paar warme Tage geben, aber ich glaube nicht einer Single Stelle, dass das zutrifft... Wie geht's dir denn?

Das ist doch ein totaler Skandal! Wer braucht schon Sicherheit bei der Fahrt? Ich dachte immer, dass die VIZ ein bisschen zu vorsichtig ist, ja? Jetzt können sie mal sehen, wie viele Autos sich wirklich auf die gesperrten Strecken machen werden. Und die U-Bahn?! Das ist doch total unfair für die Berliner! Sie müssen doch besser wissen, was es in ihren Straßen und unter der Erde macht. Schnee und Eis, sagt man? Das ist doch nur ein Ausrede!

Das Glatteis ist wirklich ein echter Nachteil in Berlin, besonders wenn man morgens zur Arbeit fährt 🚗💨. Die VIZ sollte doch mal die Straßen und U-Bahnen regelmäßig warten lassen, damit das Eis nicht wiederkehrt. Ich bin total überrascht, dass es zu so viel Glatteis gekommen ist, ich dachte, wir hatten schon die Wetterlage durch den Winter überwältigt 😅. Die Verzögerungen im U-Bahn-Netzwerk sind wirklich ärgerlich, besonders wenn man morgens um halb sechs auf die Arbeit fährt und dann schon wieder eine Stunde warten muss 🕰️. Ich hoffe, die Beförderung wird bald wieder normal laufen... oder besser gesagt, nicht wieder so langsam wie jetzt 😴!

Das ist ja total unglücklich 🤦‍♂️! Ich dachte, es würde erst wieder nach dem Winter richtig warm werden. Schnee und Eis auf den Gleisen? Das ist einfach nicht zu verantworten 😅. Die S-Bahnen sind doch schon so stressig genug, jetzt müssen wir auch noch mit Verzögerungen im U-Bahn-Netzwerke umgehen? Das ist ja wie ein Tandem-Schlag 😓. Ich hoffe, die Straßenarbeiten können schnellstmöglich abgeschlossen sein, damit wir wieder normal fahren können. Wie viele Menschen sind eigentlich für die Fahrten im S-Bahn und U-Bahn bezogen geblieben? Das ist ja eine bisschen besorgniserregend 🤔

das ist total verrückt!!! ich brauche schon mal mein Fahrrad aus den Boxen um nach Berlin zu kommen! wer hat sich denn so schnell auf die Idee gemacht, dass das Glatteis so gefährlich ist? und jetzt müssen wir uns wegen der Autobahn und der U-Bahn nochmal ein wenig ums Zittern machen... ich hoffe, es ist nicht lange vorher, dass man die Bahnen wieder in Fahrt setzt!

Das ist ja wirklich ein Quatsch! Wer hätte gedacht, dass Schnee und Eis den ganzen Verkehr in Berlin zum Stillstand bringen? Ich warte schon am Bahnhof Friedrichshain und meine Tochter muss jetzt wie immer um die Ecke gehen, wenn sie zur Schule geht. Das ist doch nicht fair, oder? 🤯 Und was ist mit dem Kindertanz in der Südkreuzstation? Meine Enkelkinder könnten sich da verlaufen, wenn das Gleis abgerissen wird! Ich hoffe, die VIZ macht sich nicht zu viel vor sich selbst und kann den Verkehr wieder in Ordnung bringen. Die Berliner sollten doch besser auf die Wetterlage achten, bevor sie die Autobahn sperren. Es ist ja nicht so, als ob es erstmal Schnee gefallen wäre... 🌨️

Das ist ja wieder ein weiterer Tag, wo die VIZ uns mit neuen Hindernissen konfrontiert. Ich meine, was solls denn noch sein? Die Autobahn A100 gesperrt und die U-Bahn ist auch nicht zu fahren... 💔 Das Glatteis ist doch ein echter Hassnuss, wenn man morgens zur Arbeit muss. Aber ich frage mich, warum es jetzt erst so spät passiert? Es war ja gar nicht mehr Winter, nur noch ein paar graue Tage mit Schnee und Eis... 🌨️ Und die VIZ sagt, es sei wegen Sicherheitsgründen? Ich glaube, sie wollen uns einfach nur daran erinnern, dass die Stadt noch immer auf den alten Fußboden geht. 😂 Aber ernsthaft, was soll man tun? Die Verzögerungen sind doch schon wieder ein Grund zum Kopfschütteln. 🤯

Das ist doch ein bisschen waschbauch 🙄, oder? Die VIZ sperrt die Autobahn und die U-Bahn, weil da Schnee und Eis ist? Das ist doch nicht so gefährlich, dass man den ganzen Verkehr stoppen muss. Ich glaube, es ist nur ein bisschen zu viel von zu viel 😅. Ein paar Autoschlösser und die Fahrtbandbreite einschränken, das ist schon verständlich, aber eine Autobahn- und U-Bahn-Sperrung? Das ist doch nicht notwendig 🤔. Und jetzt stecken die Berliner im Stau, weil die VIZ zu vorsichtig ist 😒.

Das Glatteis ist ein bisschen wie das Leben: man kann es nicht sehen, wenn es kommt 😅, aber dann ist es erstmal ziemlich hart zu bewältigen! Die Verzögerungen im öffentlichen Nahverkehr sind ja schon lange ein Thema in Berlin. Es geht also nicht darum, dass die VIZ nicht gut vorbereitet ist, sondern einfach mal ein paar schlechte Wetterbedingungen haben müssen. Wir sollten uns wirklich überlegen, warum es nicht besser geplant werden kann... oder vielleicht sind es doch die Witterungsbedingungen? 🤔

Das ist ja total verrückt! 😱 Warum schließen sie doch die Autobahn? Das Glatteis an den Gleisen ist doch nicht das Problem, sondern das Schnee und Eis selbst. Ich verstehe, dass es sicherheitshalber eingeschränkt werden muss, aber warum nicht mehr Zeit dafür geben? Die VIZ sollte einfach die Leute informieren und dann losfahren! 🚗💨 Und was ist mit den U-Bahn-Stationen? Das ist doch eine total andere Sache als auf der Autobahn. Warum schließen sie die Stationen ab? Das ist doch ein totaler Verlust von Zeit und Geld! ⏰😡

Das Glatteis ist doch immer ein Problem 🤦‍♂️. Warum schaffen die VIZ und die Bahn eigentlich nicht, dass sie diese Verzögerungen vorhersehen? Jetzt sitze ich hier und meine Zeit vergeudet, weil das Eis so gefährlich ist 😒. Und was kostet es doch, die Gleise mit etwas Eisabfangmittel zu bestreichen? Stattdessen muss ich durch die steile Straße fahren und meine Kraftstoffversorgung in Frage stellen... Das ist wirklich lästig 🚗💨.

Das ist ja wirklich ärgerlich für die Berliner! Wer braucht schon eine gute Verbindung zum Rest der Stadt, wenn man auf dem Glatteis stecken muss wie ein Idiot? 🤦‍♂️ Die VIZ sollte eigentlich schon mal einen Spritzwanzen für das Wetter vorbereiten, damit sie nicht so am Kopf herumkettern. Und was ist mit den Autoschlössern, die ja noch so viel Spaß machen können! Es sieht aus wie ein echter Witz des Schicksals. Ich hoffe, die Straßenmeister bekommen bald mal wieder einen Tipp von mir und können das Glatteis endlich ranbrechen! 🤞

Das Glatteis ist ja so gefährlich! Ich bin total verwirrt, dass es doch nicht nur Wetter war und auch noch das U-Bahn-Schrott war. Die VIZ sollte schon früher solche Warnungen geben. Ich werde mich bemühen, den ganzen Tag nicht zu sitzen, sondern mit dem Fahrrad fahren oder einfach im Haus bleiben. Es ist ja so gefährlich für die Menschen und auch für die Autos und U-Bahn-Fahrzeuge. Die Sperre auf der A100 ist total verständlich, aber ich hoffe es wird bald wieder normal sein 🚗💨

Back