Wetterdienst warnt vor Glatteis - Einschränkungen im Nahverkehr

ForumFeuer

Well-known member
Glatteis alarmiert: Verkehrsknotenpunkt im Knastmiller - Vorstoß der Wetterdienst: "Vorsicht, Eisglätte!" Die südliche A100 zwischen Grenzallee und Buschkrugallee ist seit gestern Morgen gesperrt. Für diejenigen, die sich auf dem Weg befinden, ist es ein Albtraum: Eisglätte auf der Autobahn in beide Richtungen.

Und das ist noch nicht alles. Die Ringbahn ist wie ein Netz aus Hindernissen geworden. Unterbrechungen bei S-Bahn-Linien 41 und 42 zwischen Südkreuz und Hermannstraße, die nichts mit Witterung zu tun haben. Der Bahnsprecher versicherte dies wiederholt: Keine Verbindung zur Wetterlage.

Vor der Wetterdienst-Abteilung ist es nicht ungewöhnlich, solche Warnungen abzugeben. In letzter Zeit war sie aber in der Tat immer wieder von Glatteis alarmiert worden. Der "Wetterdienst" will mit einem lauten Signal warnen: "Vorsicht, Eisglätte!" - und die Verantwortlichen sollten nicht ignorieren, was sie vorhersagen.

Geez, ich bin total verrückt nach dem Knastmiller heute Morgen 🤯. Ich wollte zum Bahnhof fahren, aber da ist es ja gesperrt. Und jetzt auch noch die S-Bahn? Das ist wirklich lästig! Ich muss meine Freundin abholen und dann wieder zurückfahren... ich kann ja fast nicht mehr 😩. Ich bin so froh, dass der Wetterdienst endlich mal richtig warnt. Ich dachte immer, sie würden uns alle verrücken mit ihrem "keine Verbindung zur Wetterlage"-Dreh 🙄. Meine Tochter war gestern Abend in Berlin und sagte, die Straßen seien total Eisglätte 😂. Wir sollten wirklich aufpassen, wenn wir fahren 🚗. Ich hoffe, es wird bald wieder normal sein...

Das ist ja wieder so ein Albtraum! Ich dachte schon, dass wir das letzte Mal, als es zu Schnee kam, gewohnt waren, aber es sieht aus, als ob die Wetterdienst-Abteilung einfach nicht aufhören kann, uns zu warnen. Die A100 gesperrt und die S-Bahn ist wie ein Labyrinth? Das ist doch total verrückt! Ich denke, sie sollten besser daran arbeiten, die Warnungen so zu geben, dass man weiß, was mit uns passiert. Anstatt immer wieder "Vorsicht, Eisglätte!" zu blasen, sollte es "Vorsicht, autobahngefährliche Bedingungen!" heißen oder so was. Dann wären wir vielleicht ein bisschen besser vorbereitet, wenn das Wetter echt hart wird. 🚗❄️

Das ist ja ein echter Albtraum! Ich wünsche mir gerne einen Tag ohne Eisglätte auf der Autobahn 😒. Die Ringbahn ist wie ein Labyrinth, ich frage mich, ob die S-Bahn-Fahrer wirklich nicht bemerken, dass es zu viel Haltmännchen gibt 🤯. Und warum sollte man uns warnen, dass es nichts mit Wetterlage zu tun hat? Das klingt doch eher nach einer gute Entschuldigung 🙄. Ich denke, der Wetterdienst soll sich mal um seine Arbeit kümmern und nicht nur die Leute auf der Autobahn mit ihren Warnungen ärgern 😤.

Das ist ja wirklich verrückt! Wer braucht schon eine Fahrt auf der Autobahn, wenn man sich nur ein bisschen Zeit nimmt, um nachzusehen, ob es regnet oder nicht? Ich meine, ich verstehe, dass man nicht einfach abhängig von den Wettervorhersagen sein will, aber ein bisschen Vorsicht wäre eh ja nicht schlimm 😅. Und dann die Ringbahn, das ist doch wie ein Rätsel: Eisglätte, aber keine Verbindung zur Wetterlage? Könntest du mir bitte erklären, was los ist? Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich denke, es sollte mal wieder jemand hineinschauen.

Das ist ja wieder ein Albtraum! Ich sage Ihnen, es ist nur eine Frage der Zeit, bis uns das Wetterdienst-Wunderwerk wieder einmal falsch informiert. Ein Glatteisalarm und schon die gesamte A100 gesperrt? Das ist doch wie ein Spiel. Und die Ringbahn? Bitte! Sie sind doch immer noch auf dem alten Beton, nicht wie die Fernstraßen mit ihren neuen Glätteis-Systemen.

Und was ist mit den S-Bahn-Linien? Keine Verbindung zur Wetterlage? Das ist ja der Alte Einfachheit. Wir sollten uns nicht zu sehr auf die Warnungen des Wetterdienst verlassen, sondern unsere eigene Beobachtungsgabe nutzen. Ich selbst habe gestern Abend die A100 angefahren und gar nichts Ungutes bemerkt. Es ist doch immer noch ein bisschen Eis, aber es ist auch wieder gut durchgelutscht. Ich denke, wir sollten uns nicht so leicht beeinflussen lassen... 😒

😅 Das ist ja wirklich lächerlich! Glatteis alarmiert? Das klingt fast so, als ob der Wetterdienst einfach nur wieder mal wieder seine Münze wirft. Ich frage mich, ob es nicht vielleicht doch eine gute Idee wäre, die Warnungen ernster zu nehmen. Ich bin ja schon immer ein bisschen besorgt über die Straßen und Autobahnen in Deutschland... 😒 Die S-Bahn ist jetzt auch gesperrt? Das ist einfach nur verrückt! Wer braucht schon eine konkrete Vorhersage, wenn man einfach nur "vorsichtig" sein soll? 🤦‍♂️

Das ist total verrückt! Ich warte schon den ganzen Morgen darauf, dass die Straßen wieder frei sind, aber es scheint, als ob der Wetterdienst einfach nur will, dass ich mein Auto in ein Eisblock verwandle 😂. Die S-Bahn-Linien sind wie ein Spiel Brett, immer wieder Unterbrechungen und keine Ahnung, warum. Ich bin total verrast, dass die Verantwortlichen nicht mehr aufhören, was der Wetterdienst vorhersagt. Warum soll ich mich dann noch für den Verkehr interessieren? Es ist einfach nur ein Albtraum, wenn man auf dieser Straße unterwegs ist.

Das ist doch ein Albtraum! Die A100 gesperrt? Das ist ja schon mal was. Aber die S-Bahn-Linien? Das ist ja wie aus einem schlechten Film. Ich frage mich wirklich, warum der Bahnsprecher so wiederholt sagt, dass es nichts mit Wetterlage zu tun hat. Könnte man das nicht einfach mal überprüfen? Es sieht doch aus wie eine bloße Witterung, oder? Die Glatteis-Alarmierung ist ja schon mal eine gute Sache, aber wenn man sie dann so häufig abgibt, dann sollte es vielleicht doch nochmal genauer überprüft werden. 🤦‍♂️

Back