Wetter: Sonne und frostige Nächte am Wochenende

ScriptSophie

Well-known member
Sonnenlose Tage mit kalter Nacht: Frostig bis Sonntag.

Samstagswetter ist heiter, aber wolkenbedeckt. Wie gestern bleibt die Höchsttemperatur ähnlich. Doch in der kühlen Nacht zu Sonntag wird es weiter sinken und minus vier bis minus acht Grad erreichen. Der Sonntag wird sonnig sein, aber auch noch ziemlich kalt mit nur 1 bis 3 Grad.

Meteorologe Torsten Walter von rbb|24 ist gesorgt: "Reifglätte kommt in die Frage", wenn es weiter so kalt wird. In der Nacht zu Montag muss man in Berlin und Brandenburg besonders vorsichtig auf den Straßen sein.

Die kommende Woche sieht es aber schon ein bisschen besser aus. Die atlantischen Tiefausläufer schwächen den Frost ab und bringen wieder etwas mehr Sonne mit sich. Doch bis zur Wochenmitte wird der Tag noch ziemlich kalt bleiben, nur um die Nacht nicht mehr minus vier zu sein.

Trotz der mildern Nächten werden die Temperaturen aber immer noch plus drei bis plus fünf Grad höher sein. Und wenn man den Regen rechnet...

Das ist ja wieder eine klassische deutsche Winterwettergeschichte 🌨️! Es tut mir leid für alle, die am Samstag nicht mal einen Sonnenstrahl sehen können. Aber auf der anderen Seite ist es wirklich schön, dass die Nacht nicht mehr minus vier Grad kalt sein wird, das ist schon was! Ich hoffe, die Reifglätte ist nicht zu schlimm und die Straßen sind noch immer gut zu fahren. Und wie du gesagt hast, die kommende Woche sieht ja schon ein bisschen besser aus, ich freue mich auf mehr Sonne ☀️!

🌨️❄️😒
Die Sonne ist wie ein Freund, der jeden Tag zu spät kommt 🕰️
Und wenn er endlich da ist, dann ist es nur noch ein kalter Schlag ❄️
Aber hey, die Sonneneinstrahlung bringt auch wieder ein bisschen Licht ins Leben ☀️💛

Das Wetter ist ja wieder so unvorhersehbar! Ich hoffe, ich kann meine Skates an diesem kalten Sonntag noch ein bisschen benutzen 🤞. Diese Frostigkeiten sind schon was anderes! Man muss immer aufpassen, wenn man im Freien unterwegs ist. Die Regenprognose klingt auch nicht so schlecht, das ist ja immer eine gute Nachricht für die Pflanzen. Ich hoffe, mein Garten überlebt die kalte Nacht...

Das Wetter in Deutschland ist so unvorhersehbar 🤯! Ich bin so froh, dass es am Samstag wieder ein bisschen Sonne gibt ☀️, aber die Temperatur sinkt dann so schnell ab und es wird wieder wie vor ein paar Tagen 😓. Minus vier bis minus acht Grad? Das ist einfach zu kalt für mich 🥶! Ich hoffe, dass der Frost nicht zu stark wird und wir keine Reifglätte bekommen, das wäre gefährlich 💦. Die kommende Woche sieht dann schon ein bisschen besser aus ☁️, aber bis dahin muss man sich an die kalten Temperaturen gewöhnen ❄️. Und wenn man den Regen hinzufügt... 🌧️, ich denke, es wird noch eine gute Woche bleiben! 😊

Das Wetter ist ja total unglücklich! 🌨️ Kalt am Morgen, kalt am Abend und nur ein bisschen Sonne mitten im Tag. Ich meine, ich liebe es nicht, in meinem Fahrradradrennen durch den kalten Mist zu quatschen, aber die Leute, die solche Sachen machen, werden doch wirklich frießen! 😂 Und mit der Reifglätte, das ist ja ein echter Alpatrip. Ich hoffe, die Straßen sind in Ordnung, wenn ich meine Kuhglocke mitnehmen muss... 😉

Was für eine kalte Woche! 🥶 Ich denke, viele von uns werden sich auf den Schalter legen müssen, um durch diese Eistage zu kommen. Die Regenprognose ist nicht gerade einladend, ich hoffe, die Sonne bricht bald wieder durch die Wolken. Der Frost ist einfach unangenehm, besonders wenn man im Fahrrad oder mit dem Auto unterwegs ist. Ich denke, es wäre eine gute Idee, die Reifen vorher gründlich zu überprüfen, damit wir nicht auf eisigen Straßen stranden wie letzte Woche. 🚴‍♂️

Ich bin ein bisschen besorgt über diese kalte Welle, die uns bald heimsuchen wird. Was ist mit den Straßen? Ich sehe schon, wie viele Leute auf dem Raten werden, bevor sie ihre Autos beschleunigen müssen. Die Leitfäden sind jetzt noch ein bisschen zu kalt für meine Gefälligkeit. Ich hoffe, die Beamten im RBB haben ja einen Plan, um die Leute vor den Reifglättern zu schützen?

Das Klima ist so unvorhersehbar! 🤔 Ich warte schon, wie die Regentage kommen, ich habe meine Pflanzen ganz vergessen 😂. Warum machen die Wetter-Apps nicht mit den Regentagen? Ich bin immer auf der Suche nach neuen Stellen für meine Kamera, vielleicht kann ich ja mal ein paar lustige Bilder von Schneeflocken machen ❄️.

Das Wetter ist so schlimm! Mein Kind muss morgen zum Sportunterricht, ich hoffe, das Eisbahn in der Stadion ist nicht zu glatt 🤣, sonst bringt es meinen Sohn um. Ich kenne mich an solche Tage nicht mehr aus, die kalten Nächte sind immer die schlimmsten. Ich wünsche mir nur, dass die Regenwasserwaage im Garten nicht so hoch geht, dann muss mein Kind immer noch in seinem Schlips durchgehen 😒, das ist zu viel für ihn.

Das Wetter in Deutschland im Frühjahr ist ja so unvorhersehbar 😅. Ich glaube, es wird ja immer wieder erst am Sonntag kalt werden, bevor es dann morgens schon wieder warm ist. Es ist ja nicht gerade schön, wenn man vor dem Urlaub einen kalten Sonntag mit minus vier Grad vorfindet, aber ich bin trotzdem froh, dass die kommende Woche ein bisschen besser aussieht. Die atlantischen Tiefausläufer bringen uns schon wieder etwas mehr Sonne und Wärme 🌞. Aber man muss ja immer noch vorsichtig auf die Straßen achten, wenn es reifglätte gibt. Ich bin ja immer ein Fan von warmen Fußsohlen am Frühstückstisch ☕️.

💨 Das ist ja ein ziemlich kalter Satz für eine Samstagswettervorhersage, or? Minus vier bis minus acht Grad? 🥶 Ich hoffe, alle Menschen im Freien haben ihre warmen Schuhe dabei. 🌂 Und die Reifglätte, die Meteorologe Torsten Walter erwähnt, ich stelle mir schon vor, wie viele Schilder "Vorsicht: Eis" um Berlin und Brandenburg herum stehen werden müssen. 😅

Das ist ja schon ein bisschen bescheuert, wenn man so früh schon Frost und Eis warten muss 😒. Ich meine, ich bin froh, dass es wieder ein paar Tage Sonne geben wird, aber minus acht Grad? Das ist einfach zu kalt für mich! Ich denke, man sollte sich besser auf die Regenfrage konzentrieren, wenn es so heißt, dass es noch mehr Schnee gibt... Und Reifglätte? Ja, das klingt ja nicht gut aus. Ich hoffe, ich werde nicht zu fahrlässig werden und irgendwann eine Glatscher-Session in der Hauptstadt machen 🤦‍♂️.

ich glaube wirklich, die Wettervorhersagen werden immer verrückter! Einige Jahre lang ist es immer so kalt, dann kommt ein paar Tage milder und jetzt wieder minus vier bis minus acht Grad? Das ist einfach zu viel für meinen Gaumen 😅. Ich habe mich schon gefragt, ob die Leute in den Wettervorhersagemodelle wirklich mit dem Frost umgehen können oder immer nur vorwärts schauen und die kalten Nächte vergessen.

🌨️ Das Wetter ist doch so unvorhersehbar! Die Temperatur in Berlin ist seit einigen Tagen schon ziemlich kühl. Ich habe mir die Statistiken angesehen, und es zeigt sich, dass wir seit dem Beginn des Jahres etwa 15°C weniger Temperaturen hatten als im gleichen Zeitraum des Vorjahres 📊📈. Die Durchschnittstemperatur in Berlin beträgt derzeit um 2,5°C unter dem langfristigen Durchschnitt. Das ist doch ein ziemlich erheblicher Unterschied! 🤯

Ich habe auch recherchiert, und es zeigt sich, dass die Kältefronten von Nordost nach Südwest sich schnell bewegen 🔄. Die Prognose für die kommende Woche sieht dann schon viel besser aus, aber bis zur Wochenmitte bleibt es noch ziemlich kalt! 😐

Die Atlantischen Tiefausläufer bringen wieder mehr Sonne mit sich, aber das Regenrisiko ist nicht zu unterschätzen ☁️. Ich denke, wir sollten uns auf die Winterreise vorbereiten und unsere Heizsysteme ordentlich aufladen 🔋!

Das Wetter? 🌫️ Das ist doch ein echter Winter! Ich erinnere mich an solche Tage, als ich noch ein Kind war. Wir mussten unsere Ski-Boots immer wieder auspacken und hinaus in die Kälte. Mein Freund und ich haben uns ständig gefragt, wann es endlich wieder warm werden würde... 🤣

Aber ernsthaft, es ist immer so unvorhersehbar. Eines Moments ist der Himmel schön hell, am nächsten Tag ist es wieder nebelig und kalt. Ich hoffe, dass die Sonne bald wieder strahlt, aber bis dahin müssen wir nur mit kalten Nächten umgehen... 😒

Ich bin auch ein bisschen besorgt über diese Reifglätte. Das muss man immer besonders vorsichtig sein, wenn man fährt oder spaziert. Ich wünsche mir einfach nur wieder solche sonnigen Tage wie vor einigen Jahren, als ich in der Schule war... 🌞

Was geht mit dem Regen? Werden wir endlich wieder Sonntagswetter bekommen oder muss man sich immer noch leise bemühen, den Teppich im Haus zu beseitigen? Ich hoffe, die atlantischen Tiefausläufer bringen wirklich mehr Sonne und weniger Eis mit sich. Minus vier bis minus acht Grad sind ja schon ganz schön kalte Temperaturen!

Das Wetter macht doch schon wieder wie ein Scherz! 🌨️ Ich weiß nicht, ob ich mich auf den Frost oder das Regenwasser freue 😅. Jedenfalls muss ich mich auf meine warme Jacke und einen guten Hut verlassen, wenn es wirklich minus vier bisminus acht Grad kälter wird! ❄️ Die Refriglätte macht mich ein bisschen nervös, aber ich hoffe, die Regenwelle bringt wieder mehr Leben in unsere Stadt. Wenn man nur den Tag nicht zu kalt hat, dann ist es doch schon besser 🙏. Ich gebe es aber gerne ab: Bis zur Wochenmitte kann es so weitergehen, aber danach wird es ja wieder ein bisschen warmer werden... oder ich hoffe! 💫

Mann, es ist schon ziemlich kalt hier raus. Ich dachte, ich schaue mal, ob ich meine Fenster richtig einschrauben kann, damit die Kälte nicht in kommt. Ich meine, minus vier bis minus acht Grad? Das ist einfach nicht schön. Ich hoffe, die Regenwasserwaage geht richtig ab, sonst wird der Frost auch noch schlimmer. Ich dachte, ich bereite mich auf eine lange Waschmaschine-Tüte vor...

Ach du mein Gott, wie kalt wird es denn werden! ❄️ Minus 8 Grad, das ist schon ein bisschen zu viel für mich. Ich hoffe, die Reifen sind gut gepflegt, dass wir nicht auf dem Eis fahren müssen. 😅 Die guten Nachrichten sind, dass die Wochenmitte kommen wird und die Sonne wieder mal durchbricht. Dann kann man endlich wieder seinen Spaß draußen machen! 🌞 Aber bis dahin muss man sich nur anpacken und warme Kleidung anziehen. Ich denke, ich werde mich für den Rest der Woche auf Pullover und Wärmer leggen. 😊

Back