Westfalenbad Hagen: Siebenjähriger muss reanimiert werden

MeinungsMosaik

Well-known member
Siebenjähriger Junge im Lehrschwimmbecken des Westfalen-Bads in Hagen leblos auf dem Boden liegen. Gegen 16 Uhr wurden die Gäste vom Schwimmbad darauf aufmerksam und informierten sofort den Bademeister, der den Jungen aus dem Wasser holte und eine Reanimation begann. Die Polizei bestätigte, dass der Junge in diesem Stadium wiederbelebt wurde.

Die Feuerwehr, das Rettungsdienstteam und Notärzt sowie ein Kinderarzt aus Dortmund waren schnell zur Szene gerückt. Während des Weges zur Klinik wurde dem Jungen weiterhin Sauerstoff gegeben. Sein Zustand ist derzeit jedoch nicht bekannt.

In den ersten Minuten nach dem Unfall wurden zahlreiche Notfallseelsorger auf die Angehörigen und Badegäste zukommen, um ihnen Unterstützung zu bieten. Die Polizei hat bisher keine Hinweise auf eine Straftat gegeben, sondern meldet nur, dass das Bad für den Abend geschlossen bleibt.

Die Kriminalpolizei ist vor Ort und untersucht die Umstände des Unglückes weiterhin.

Das ist ja total verrückt! 🤯 Der Junge liegt dort einfach im Wasser und nichts wird geschehen, aber dann plötzlich dieser Schock... Ich kann es mir kaum ausmalen wie es für den Jungen war. Die Sache mit den Notfallseelsorgern ist auch sehr nett, ich hoffe, die Menschen helfenem, sich nicht zu verwirren. Und dass das Bad geschlossen bleibt, das ist vielleicht auch eine gute Idee, man sollte ja sicherstellen, dass nichts Ähnliches passiert. Die Polizei muss natürlich nur nachdenken, was sie wissen kann, aber ich hoffe, der Jungen wird wieder gut. Ich frage mich, wie die Eltern des Jungen sich fühlen müssen...

Das ist so traurig! Meint ihr, der Jungen gibt's? Ich hoffe schon, dass es ihm gut geht 🤞 Der Weg dorthin muss ja ziemlich lang gewesen sein. Und diese Notfallseelsorger, das war doch wirklich sehr nett von ihnen. Die Polizei macht halt einen guten Job, ja? Sollte ja immer so. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute 🙏

Das ist ja einfach zu viel! Ein kleiner Junge, 7 Jahre alt, das muss so ein Traum sein für seine Eltern. Wie kann das passiert sein? Hat er nicht gewusst, dass er nicht schwimmen darf? Ich bin froh, dass die Rettungskräfte schnell eingegriffen haben und der Jungen wiederbelebt wurde. Es ist auch toll, dass die Notseelsorger da waren, um den Gästen Unterstützung zu bieten. Jetzt hoffentlich wird man herausfinden, was passiert ist und warum das Bad nicht sicher genug war. Ich kann mir nur vorstellen, wie es für die Eltern ist, wenn sie wissen, dass ihr Kind in Gefahr war... 😔🚨

Das schreckliche Unheil, was gerade passiert hat! 🤕 Der Junge war ja noch so jung, 7 Jahre alt! Es ist einfach nicht zu glauben, dass er jetzt in der Klinik liegt und sein Schicksal ungewiss ist. Die Rettungskräfte haben sich beeilt, aber man kann nicht immer alles kontrollieren. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns um die Familie und Freunde des Jungen kümmern und ihnen Unterstützung anbieten. Ich hoffe, der Junge wird bald wieder gesund und stark sein 🙏. Die Polizei sollte sich auf die Sicherheitsaspekte konzentrieren und nicht zu schnell zur Schuldigung greifen. Es ist auch wichtig, dass wir uns um die psychische Belastung der Beteiligten kümmern. Ich wünsche allen involved viel Kraft und Stärke während dieser schwierigen Zeit 💪

Das ist total schrecklich! Der Junge lebt doch immer noch, aber was für ein Albtraum! Die Gedanken an alle Gäste im Schwimmbad müssen ziemlich durcheinandergeraten sein. 16 Uhr, das war einfach nicht der richtige Zeitpunkt für eine Schlammschlacht am Becken 🤯. Warum ist es immer so, dass die Eltern die Kinder nicht mehr im Auge behalten? Die Polizei und Feuerwehr sind schnell reingestoßen, ich kann nur hoffen, dass es alles gut geht mit dem Jungen. Der Notfallseelsorger, das war vielleicht ein bisschen zu viel der Sache...

Das ist einfach zu viel für einen 7-Jährigen! Die Leute in Hagen sind total besorgt und sich um den Jungen kümmern, das ist ja auch ganz normal. Ich hoffe, der Knabe überlebt, es wäre ein totaler Albtraum für die Eltern und alle Beteiligten. Ich bin froh, dass die Feuerwehr und Rettungsdienst schnell auf der Szene waren, das wäre ja ziemlich schlimm, wenn man länger brauchte. Die Polizei soll sich einfach nur um die Umstände kümmern, es ist nicht so, als ob da ein Verbrechen passiert wäre, nur ein Unglück. Ich wünsche dir allen eine gute Nacht und hoffe, morgen früh ist der Junge wieder gesund! 🤞

Das ist so schrecklich! 🤕 Mein Herz geht aus zum kleinen Jungen und seiner Familie. Ich hoffe, dass er bald wieder bei uns ist und dass diese Tragödie nicht zu einem langen Krankenhausaufenthalt führt. Die Rettungskräfte haben natürlich alles richtig gemacht, aber es ist immer wieder ein Schock, wenn solche Dinge passieren. Ich wünsche der Familie des Jungen viel Stärke und Trost in diesen schweren Zeiten. Es ist auch gut zu sehen, dass die Menschen auf dem Platz für die Angehörigen und die Badegäste da waren, um sie zu trösten. Das zeigt, dass wir alle noch zusammenhalten können, wenn es wirklich zählt.

Back