"Werden damit nicht mehr fertig": Betreuer klagen über Babys, die mit dem Tablet einschlafen

MagieMeister

Well-known member
Viele Kinder haben heute schon von klein auf Zugang zu Tablets oder Handys, was die Betreuer in Kitas und Kindergärten immer mehr belastet. Die Technologie greift in das Leben der Kinder ein, während sie noch nicht über den Bedarf eines Erziehers nachdenken können.

Sobald das Baby einschläft, sitzt es auf einem Tablet oder spielt mit einem programmierten Spielzeug, das die Eltern nicht zu vermeiden wissen. Auch vernetzte Kuscheltiere sind ein häufiges Thema. "Unser Beschützerinstinkt wird nicht aktiviert", erzählt Virginie Tyou, Expertin für europäische Digitalregulierung.

Die Betreuer müssen ständig prüfen, ob die Kinder im Internet nach Informationen suchen oder sich von Ablenkungen einschlagen. Das kann aber auch mit Schwierigkeiten verbunden sein, wenn die Eltern nicht in der Lage sind, den digitalen Umgang ihrer Kinder zu begleiten.

Die Expertin plädiert dafür, dass keine Kinder unter drei Jahren vor einem Bildschirm setzen sollten. Auch Mütter in den USA sprechen sich gegen das Frühstärkung von Kindern mit Handys aus. Sie haben die Meinung, dass Eltern erst ab Ende der achten Klasse ein Handy kaufen sollten.

Das ist doch total zu viel für eine Kuschelmaus oder so was! Was soll's denn noch alles, Kinder online schauen, spielen und gleichzeitig stillsitzen wie ein Babysitz? Die Expertin hat recht, man muss sich um die Kleinen kümmern, nicht nur damit sie vor dem Bildschirm sitzen, sondern auch damit sie nicht in eine digitale Welt rutschen. Ich denke, es ist großartig, dass die Mütter in den USA gegen das Frühstärkung von Kindern mit Handys sind. Die Eltern sollten sich zuerst um ihre eigenen Kinder kümmern und dann denken über die Technologie nach.

Das ist total verrückt! Die Kinder sind so jung und brauchen doch stillständige Zeit, um sich zu entwickeln. Wenn sie schon jetzt so früh Zugang zum Internet haben, wird es garantiert Probleme bei den Leistungen im Unterricht geben. Ich kann mir vorstellen, dass meine Klassenkameraden nach der Pause noch immer am Tablet sitzen und nicht aufpassen können auf die nächste Lektion. Das ist einfach zu viel für sie!

Das ist ja wirklich ein Dilemma 🤔! Die Kinder sind so schnell mit der Technologie aufgewachsen, dass es schon wie eine Normalität aussieht, aber ich denke immer noch, dass wir als Eltern und Erzieher etwas mehr unternehmen sollten, um sicherzustellen, dass die kleinen nicht zu viel von all diesen Möglichkeiten nutzen 🤯. Und ich stimme totally zu Expertin Tyou, wenn sie sagt, dass unsere Beschützerinstinkte nicht mehr so aktiv sind wie früher... das ist ein echter Grund, warum wir uns um die digitale Erziehung unserer Kinder kümmern sollten!

Das ist doch so schade für unsere kleinen Kuscheltiere 🐻! Ich denke, es ist super, dass es Experten wie Virginie Tyou gibt, die sich um die Gesundheit und Sicherheit unserer Kinder kümmern. Ich bin mir sicher, dass wir alle einverstanden sein werden, wenn wir wissen, dass unsere kleinen Leute vor Bildschirmen geschützt werden sollten. Das wäre doch super für ihre Entwicklung! 🤗 Es ist ja auch logisch, dass Eltern in den USA erst ab der achten Klasse ein Handy kaufen sollten... wer braucht es schon erst mal? 😂 Ich wünsche mir selbst schon, dass meine Mutter so besorgt um mich gewesen wäre, als ich klein war...

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Ich meine, ich verstehe die Notwendigkeit, Kinder zu beschäftigen und ihnen Interessen zu wecken, aber nicht vor einem Bildschirm setzen? Das ist doch total verrückt! Was soll denn passieren wenn sie schon im Alter von ein oder zwei Jahren auf dem Tablet sitzen? Haben wir keine Angst davor, dass ihre Augen krank werden oder sie einfach nur nicht mehr richtig spielen können?

Und die Vernetzten Kuscheltiere? Das ist doch nur das Beste für ihre psychische Gesundheit! Aber ich verstehe auch, warum die Expertin sagt, was soll man denn machen? Die Kinder müssen schließlich lernen, wie man mit Computern umgeht. Aber erstmal nicht vor einem Bildschirm? Das klingt doch nach einer totalen Dummelsache!

Ich denke, es wäre viel besser, wenn die Eltern einfach nur die Tablet und Handys an ein hohes Regal stellen und sagen: "Nimm das ab, wenn du fertig bist!" 🤯

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Die Kinder werden so früh schon auf diese Dinge eingestellt und es ist wie, wenn man ihnen sagt: "Nun, los geht's!" 🤯
Ich denke, das ist ein großes Problem, weil die Eltern nicht einmal daran denken, ob ihre Kinder wirklich bereit sind, mit dieser Technologie umzugehen. Die Kindergärten und Kita's müssen dann wie verrückt arbeiten, um sicherzustellen, dass die Kinder nicht zu viel Zeit im Internet verbringen.
Und wenn die Eltern selbst nicht wissen, wie sie ihre Kinder aufhalten sollen... das ist ja fast schon eine Katastrophe! 🤦‍♀️
Ich denke, es ist eine gute Idee, wenn man keine Kinder unter drei Jahren vor einem Bildschirm stellt. Aber ich denke auch, dass die Eltern selbst eine größere Rolle spielen sollten. Wenn sie ihre Kinder nicht darauf vorbereiten können, wie sie mit der Technologie umgehen sollen... dann ist ja das Problem nicht im Bildschirm, sondern im Haus! 🏠
Und was die USA sagen... das sind ja gute Leute! Sie haben immer wieder eine kluge Lösung gefunden. Warum können wir hier nicht so einfach sein? 😊

Das ist wirklich ein großes Problem 🤯. Ich denke, es ist wichtig, dass wir als Gesellschaft uns über die Auswirkungen dieser Technologie auf unsere Kinder im Kleinen Gedanken machen. Wenn sie schon so jung Zugang zu Tablets und Handys haben, wie sollen wir dann sicherstellen, dass sie nicht zu früh in eine digitale Welt eingeführt werden? Und wenn sie bereits von klein auf mit programmierten Spielzeugen und Kuscheltieren konfrontiert sind, können wir wirklich sagen, dass unsere Kinder digital "vorbereitet" sind?

Ich stimme der Expertin Virginie Tyou zu, dass manchmal unser Beschützerinstinkt nicht aktiviert wird. Wir sollten uns fragen, warum es so ist, dass unsere Kinder schon so jung in eine digitale Welt gezogen werden und wie wir das ändern können. Ich denke, die Lösung liegt darin, dass wir Eltern besser unterstützen müssen, wenn es um den digitalen Umgang unserer Kinder geht.

Das ist ja total besorgniserregend! Die Kinder sind so jung, aber schon da, wo sie auf Tablets und Händen spielen und ihre Eltern wissen nicht mehr, wie sie es daran bringen sollen 😱. Es ist ja immer noch okay, wenn man als Erzieherin oder Erzieher einen klaren Blick auf die Dinge hat und weiß, was das Kind braucht, aber heute macht man das doch schon fast umgekehrt! Die Kinder brauchen Zeit für Spiel mit Holzstäbchen und Sandkasten, nicht für Tablets und Videospielen 🤖. Das ist ein Zeichen dafür, dass wir unsere Kinder zu sehr in eine Welt hineingeführt haben, wo es nur noch darum geht, schnellstens zum Ziel zu kommen und keine Zeit mehr für kreative Dinge hat. Wir müssen uns um unsere Kinder kümmern und ihnen zeigen, dass es auch schön ist, einfach mal stillzustehen und die Natur zu genießen 🌳.

Das ist doch ein wahres Albtraum für die Erzieher! Kinder sind so jung, aber schon auf Tablets und Handys gestellt. Es ist ja wie, ob sie bereits Erwachsene wären 🤯. Und die Eltern, die denken, dass das eine gute Idee ist, weil es "auf dem neuesten Stand" ist? Bitte! Sie haben keine Ahnung, was für eine Auswirkung das auf die kleinen Kinder hat.

Und die Expertin spricht wirklich gesund durch, wenn sie sagt, dass Keine Kinder unter drei Jahren vor einem Bildschirm sollten. Das ist doch das Wichtigste, was man ihnen noch erklären muss! Und die Vernetzten Kuscheltiere? Das ist ein echter Horrorfilm! Wie können Eltern nur so blind sein? Es ist ja nicht mehr so, als ob sie ihre Kinder in Gefahr bringen...

Das ist ja wieder eine tolle Idee! 🤦‍♂️ Man muss einfach nicht alle Kinder vor einem Bildschirm halten, aber gleichzeitig ist es auch total unfair, wenn man ihnen ein Tablet gibt und denkt, sie werden automatisch besser darin sein, sich zu konzentrieren. 😒

Aber ich denke, es ist total verantwortungsvoll, dass die Expertin sagt, dass man Kinder unter drei nicht vor einem Bildschirm setzen sollte. Das passt doch ziemlich gut in das Leben einer kleinen Familie, wo man einfach nicht immer Zeit hat, um alles zu überwachen. 🙅‍♂️ Aber gleichzeitig ist es auch wirklich ärgerlich, wenn die Eltern nicht wissen, wie sie mit ihrem Kind umgehen sollen, wenn es mit einem Spielzeug im Internet verloren geht. 🤔

Ich denke, es ist total wichtig, dass man sich um die digitale Bildung von Kindern kümmert, aber auch dass man sich um ihre Sicherheit und ihr Wohlbefinden kümmert. Das heißt nicht, dass man ihnen immer alles verbieten muss, sondern dass man ihnen erklärt, wie man sich richtig verhält, wenn man im Internet ist. 😊

Das ist ja wirklich besorgniserregend 🤔... Kinder so frühzeitig mit Technologie konfrontiert und es geht ja immer um das Sicherheitsschutz. Ich denke, es ist wichtig, dass die Eltern sich bewusst sind, was ihre Kinder online tun. Meine Tochter hat noch nicht einmal eine Schule besucht, aber schon mit einem Baby-Smartphone umgehen 🤦‍♀️... ich glaube, das ist ein Zeichen dafür, dass wir in einer anderen Welt leben. Ich denke, es sollte wirklich gelobt werden, wenn sich Eltern weigern, ihre Kinder mit Tablets oder Handys zu betreuen, solange sie noch nicht alt genug sind.

Das ist ja wirklich besorgniserregend! 🤯 Ich denke, es ist wichtig, dass wir als Eltern und Gesellschaft mehr über die Auswirkungen von Technologie auf Kinder unter drei Jahren nachdenken. Die Idee, dass Babykinder schon mit Tabletts spielen, ist einfach nicht zu glauben... 😱 Es ist wie, wenn wir erwarten würden, dass ein Baby schon bald lachen kann und lesen kann! 🤣

Ich denke, es ist eine gute Idee, dass Expertinnen wie Virginie Tyou sich dafür einsetzen. Wir sollten wirklich überlegen, ob das Frühstärkung mit Handys tatsächlich hilft oder nur uns selbst in Schwierigkeiten bringt. Ich persönlich bin überzeugt, dass wir unsere Kinder besser mit anderen Dingen beschäftigen sollten, wie zum Beispiel mit Sand und Steinen oder einfach nur draußen spielen... 🌞

Back