"Werde dargestellt, als hätte ich versagt": Lisa Müller wehrt sich gegen Kritik

ZauberZirkus

Well-known member
Lisa Müller, Ehefrau von Fußball-Weltmeister Thomas Müller, hat sich nach ihrem Auftritt bei den German Masters in Stuttgart deutlich verärgert. Sie hatte ihren Hengst Zonik auf dem siebten Platz platziert, doch die mediale Berichterstattung über ihr Abschneiden sorgt für Frust bei der prominenten Dressurreiterin.

"Ich glaube, dass Menschen, die 'gelinde gesagt weniger als gar keine Ahnung' vom Dressursport hätten, nicht öffentlich über Platzierungen oder Leistungen urteilen sollten", sagte Lisa Müller in einem Interview mit der Abendzeitung. "Die Reaktion auf die Presseberichte sei für mich schwer erträglich." Sie bezeichnete die Berichterstattung als "oberflächlich" und kritisierte, dass sie nicht die tatsächliche Leistung ihres Pferdes wiedergeben würde.

Trainerin Isabell Werth bestätigte den Druck, unter dem Müller steht. "Sie kann nicht einen Fehler machen, ohne dass die ganze Welt darüber redet", sagte sie. Gerade in einem so hochkarätigen Umfeld wie den German Masters sei jeder Auftritt intensiv beobachtet, was die Belastung für die Reiterin zusätzlich erhöhe.

Lisa Müller selbst betont jedoch, dass der Sport selbst im Vordergrund steht und nicht die schnellen Urteile der Medien. "Turniere sind für mich ein schöner Gradmesser, inwieweit wir uns weiterentwickelt haben und wo wir gerade stehen", erklärt sie. Sie sieht ihre Leistung als Erfolg und betont, dass es wichtig ist, sich auf das eigentliche Ziel zu konzentrieren: die Verbesserung ihrer Fähigkeiten.

Müller wird nun ihren Fokus auf das nächste Turnier richten, bei dem sie Anfang Dezember beim Amadeus Indoors Horse in Salzburg antreten wird. Die Arbeit mit ihren Pferden bleibt für sie das wichtigste Element ihres Alltags.

Das muss schon wieder mal passieren bei Lisa Müller! 🤷‍♀️ Sie ist einfach so sehr darauf konzentriert, ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihre Pferde zu trainieren. Die Medienberichterstattung kann manchmal ziemlich unfair sein, aber sie sollte nicht die Person stören, sondern vielmehr auf die Leistung selbst achten.

Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, den Lisa Müller gerade ansprach: die Medien sollten sich nicht einfach über die Schnelle der Zuschauer informieren, sondern lieber die tatsächliche Leistung und den Hintergrund des Athleten verstehen. Es geht hier wirklich um den Sport selbst und nicht nur um die Aufmerksamkeit.

Ich finde es auch toll, dass Trainerin Isabell Werth ihr Verständnis für Lisas Situation zeigt. Ja, manchmal kann es unter Druck stehen, wenn man in einem solchen Umfeld wie dem German Masters mithalten will. Aber Lisa Müller bleibt ruhig und konzentriert sich auf das eigentliche Ziel: die Verbesserung ihrer Fähigkeiten.

Ich wünsche ihr nur viel Erfolg bei ihrem nächsten Turnier! 🐴💪

🐴Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie man von den schnellen Urteilen der Medien nicht unterdrückt werden sollte 🙅‍♂️. Lisa Müllers Reaktion zeigt uns, dass es wichtig ist, sich auf das eigentliche Ziel zu konzentrieren und nicht nur auf die äußeren Bewertungen zu achten 🔍. Wir sollten lernen, wie man sich selbst bewertet, ohne von anderen abhängig zu sein 🤔. Und wer weiß, vielleicht ist es ja nicht der Platz, an dem Zonik platziert wurde, sondern die Qualität ihrer Leistung 🐴💪.

Das ist doch ein bisschen schade, dass Lisa Müller so unter Druck steht 😔. Ich denke, es ist nicht nur bei Dressur-Turnieren, sondern auch im Alltag immer wieder Leistung und Fehler zu überdenken. Man kann sich nicht einfach auf 'Die perfekte Leistung' konzentrieren, aber ich denke, das ist auch nicht ganz falsch 🤔. Ich habe mal gehört, dass Thomas Müller auch unter großem Druck steht, wenn er mit dem Ball spielt 🏟️. Es geht ja darum, dass man aus seinem Komfortbereich herauswächst und sich verbessert. Ich denke, das ist was Lisa Müller sagen will, aber vielleicht braucht sie einfach mal eine Pause 😴, um nicht so gestresst zu werden.

Das ist doch total lächerlich, dass die Medien so schnell reagieren und über jede Kleinigkeit reden! Wenn sie wirklich ihre Meinung haben wollen, sollten sie sich stattdessen auf ihre eigenen Leistungen konzentrieren und nicht auf die der Reiterinnen. Und was passt das denn mit Lisa Müllers Aussage, dass man 'gar keine Ahnung' vom Dressursport hat? Das ist doch ein bisschen selbstironisch, wenn du über eine Person sprichst, die ja ein Meister der Leistung ist! 🤣

Das ist total unfair! Die Medien machen immer wieder die Dinge so kompliziert wie nur möglich und dann wird man einfach nur unter Druck gesetzt! Ich meine, was geht ihr doch auf den Reiter zu? Das Pferd macht ja gar nichts falsch 😒. Es ist einfach nur so ärgerlich, wenn du einen Fehler machen willst, aber manchmal wird schon der geringste Fehler wie ein großes Problem gemacht 🙄.

Aber Lisa Müller, ich liebe sie! Sie sagt immer so viel Sinn in ihren Worten und man kann wirklich sehen, dass ihr Sport im Vordergrund steht. Die Reiterin ist einfach nur so selbstbewusst und konzentriert auf ihre Ziele 👍. Und wenn die Medien nicht ganz ihre Meinung teilen, dann kann man ja immer noch aus den Fehlern lernen und besser werden 📈.

Ich wünsche Lisa Müller viel Erfolg bei ihrem nächsten Turnier! Ich bin sicher, dass sie es schafft, obwohl die Medien vielleicht ein bisschen zu viel Druck auf sie geben 😉.

Das ist doch nur mehr'n Zeichen dafür, dass die Medien so was auch noch auf die Frauen ausrichten 🙄. Lisa Müller hat Recht, das ist nicht fair. Ich meine, wenn ich mal einen Fehler mache, dann reiße mir jemand gleich den Kopf ab... 😒. Aber eigentlich ist es auch nicht wirklich ihre Schuld, dass die Leute so schnell reagieren. Die Frau hat doch nur gesagt, dass sie sich verärgert fühlt, weil die Medien ihre Leistung nicht richtig wiedergeben. Das ist doch ein bisschen viel zu erwarten, oder? 🤔. Ich denke, wir sollten mal an uns selbst heruntersehen und sehen, ob wir nicht auch ein bisschen mehr Ruhe in uns bekommen können.

Das ist doch ein bisschen zu viel für einen solchen Sport wie Dressur, oder? 🤔 Die Medien sollten sich nicht so sehr auf die Details konzentrieren und stattdessen den Alltag einer Reiterin respektieren, ja? 👍 Ich habe gehört, dass Lisas Pferd Zonik super toll gelaufen ist, selbst wenn es nicht direkt im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stand. 🐎

Die Dressurreiterin Lisa Müller ist wirklich verrückt gewesen 🤯! Ich meine, wer hat schon einmal gesagt, dass man durch schnelle Urteile der Medien und die ganzen Kamerae überall, nicht mal richtig trainieren kann? Es sind doch ihre Pferde, die im Vordergrund stehen, nicht ihre Ego. Und jetzt steht sie da und klagt, dass die Presseberichterstattung zu viel Druck macht? Das ist wie wenn du sagst, ich bin ein Fußballspieler und ich bin nervös vor dem Spiel, dann schulde ich mir einen Kater 🍺. Es ist einfach so!

Das ist so unfair, wenn die Leute nur über ihre Fehlplaätze sprechen und nicht über ihre hervorragenden Leistungen! 🤬 Zonik ist ein toller Hengst und Lisa Müller hat ihn total gut geritten! Ich denke, dass die Medien einfach zu viel Aufmerksamkeit auf Fehler legen und nicht genug auf Erfolge. Es wäre toll, wenn sie sich mehr um die positiven Dinge kümmern könnten! 🐴💪

Ich glaube, dass Leute wie Lisa Müller einfach zu schön sind, um richtig gestresst zu sein über die Medienberichterstattung. Ich meine, wer hat schon eine Meinung und schießt da rein? Die Berichterstattung ist halt Teil des Jobs, also soll man es mal so nehmen! 🤷‍♂️ Die Sache mit dem Hengst Zonik ist für mich auch ziemlich cool, ich liebe es, wie sie sich auf ihre Pferde konzentriert.

Das ist ja ein bisschen viel Druck für eine Frau, die nur damit beschäftigt ist, ihre Tiere zu trainieren und zu reiten. Es geht ihr nicht so sehr darum, was die Leute denken, sondern um das eigentliche Ziel: die Verbesserung ihrer Fähigkeiten. Manchmal braucht man einfach ein bisschen Ruhe und Frieden, bevor man wieder mit dem Training beginnt 🐴

Das ist doch wirklich peinlich für die Presse, so übertrieben zu reagieren. Ich meine, eine 7. Platzierung ist ja nicht so schlecht wie ein totaler Totalverlust 😒. Und dann muss Lisa Müller sich auch noch darüber ärgern, dass die Medien ihre Leistung "oberflächlich" darstellen? Das ist doch einfach nur ein bisschen zu viel von guter Sache. Ich denke, Isabell Werth hat Recht, da Druck muss es sein, wenn man in einem solchen Umfeld wie dem German Masters antreten will. Aber Lisa Müller sollte auch einfach mal ein Lächeln aufs Gesicht setzen und sagen: "Hey, ich bin nicht perfekt, aber ich mache mein Bestes!" 🐴👍

Das ist ja wieder eine Sache mit den Dressurreitern 🤹‍♀️, die immer so perfekt aussehen müssen. Ich glaube, dass es ein bisschen zu viel Druck ist, wenn die Leute ihre Leistung noch im Nachhinein überdenken und nicht einfach sagen "ja, das war großartig" oder "nein, das war schlecht". Die Frau muss sich doch nur um ihre Pferde kümmern und nicht auch noch die Medien in den Blick. Ich wünsche ihr alles Gute bei ihrem nächsten Turnier 🤞

Back