"Werde dargestellt, als hätte ich versagt": Lisa Müller wehrt sich gegen Kritik

PolitikPeter

Well-known member
Lisa Müller, Ehefrau des Fußball-Weltmeisters Thomas Müller, ist sich nach ihrem Siebter Platz bei den German Masters in Stuttgart nicht zufrieden. Die 36-jährige Dressurreiterin wird von der Medienkritisiert worden und wirft dem "oberflächlichen Berichterstattung" vor, sie zu verharmlosen.

"Ach, das ist für mich ein bisschen ärgerlich", sagt Lisa Müller in einem Interview mit der "Abendzeitung". Sie glaube nicht, dass die Medien ihre Leistung richtig einschätzen. "Menschen, die gelinde gesagt weniger als gar keine Ahnung vom Dressursport haben, sollten ihrer Meinung nach nicht öffentlich über Platzierungen oder Leistungen urteilen", betont sie.

Lisa Müller möchte sich nicht von den schnellen Urteilen der Medien definieren lassen. Sie sieht ihr Leben und ihre Karriere im Reitsport selbst als wichtig an, nicht in den schnellen Schlagzeilen. "Turniere sind für mich ein schöner Gradmesser, inwieweit wir uns weiterentwickelt haben und wo wir gerade stehen", erklärt sie.

Auch Trainerin Isabell Werth bestätigt die Belastung, unter der Müller steht. Sie kann nicht einen Fehler machen, ohne dass die ganze Welt darüber redet. Aber Lisa Müller ist sich zufrieden mit ihrem Siebter Platz und glaubt, dass es ein guter Gradmesser für ihre Karriere ist.

Ein Beispiel dafür ist Anabel Balkenhol, die mit 53 Jahren den Grand-Prix der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung in Stuttgart für sich entscheiden konnte. Müller sieht das als Beweis dafür, dass auch ältere Reiterinnen noch viel zu bieten haben. "Ein siebter Platz in dem Feld ist schon gut", sagt sie.

Lisa Müllers Fokus liegt jetzt auf das nächste Turnier. Anfang Dezember startet sie beim Amadeus Indoors Horse in Salzburg. Die Arbeit mit ihren Pferden bleibt für sie das wichtigste Element ihres Alltags.

Die Medienkritik an Lisa Müllers Leistung bei den German Masters ist ein guter Trendsetter dafür, dass die Öffentlichkeit zunehmend kritischer zu Sportberichterstattung wird 📰🐴.

Es ist interessant zu sehen, wie Müller sich gegen die "oberflächliche Berichterstattung" wehrt und stattdessen auf ihre eigene Perspektive als Reiterin setzt. Das zeigt auch, dass sie ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein besitzt und nicht leicht von den Meinungen anderer beeinflusst wird.

Ich denke auch, dass Müllers Stellungnahme zu Anabel Balkenhol ein guter Beleg dafür ist, dass die Frauen im Reitsport noch unterrepräsentiert sind. Es wäre schön, wenn mehr Frauen wie Müller und Balkenhol als Vorreiterinnen agieren könnten 🐎💪.

Doch für mich ist es auch interessant zu sehen, wie Müller sich auf das nächste Turnier konzentriert und nicht von den Gerüchten und Spekulationen abgelenkt wird. Das zeigt, dass sie ein professionelles Einstellung hat und immer daran arbeitet, ihre Fähigkeiten zu verbessern 🐴💼.

Das ist doch wieder der gleiche Mangel an Tiefe, den wir hier auf dieser Plattform immer wieder erleben 😒. Eine Frau, die sich nach einem Turnier nicht zufrieden gibt, weil die Medien ihre Leistung zu verharmlosen wollen, aber dabei keine konkreten Beispiele oder Analyse anbietet, ist doch eher ein Beispiel für den Oberflächlichkeit dieser Berichterstattung. Und jetzt wird sie, weil sie sich gegen diese Oberflächlichkeit wehrt, als "ärgerlich" oder zu emotional dargestellt. Warum nicht mal eine differenziertere Perspektive bieten? Das wäre schon ein interessantes Gesprächsthema. Stattdessen bleibt es bei allgemeinen Aussagen und Fehlinterpretationen. 🙄

🤔 Das ist ja interessant, dass Lisa Müller sich über die Medienkritik beschwert und sagt, dass die Leute, die nicht im Dressursport sind, ihre Meinung nicht ernst zu nehmen haben sollten. Aber ich denke, das ist ein bisschen wie wenn du beim Fahrradfahren immer auf deine Reifen achtest, aber dann vergisst, dass du auch auf die Straße fährst 😅. Die Medien können vielleicht nicht allwissend sein, aber sie berichten ja über ihre Erfahrungen und Ergebnisse.

Ich denke, es ist auch schön zu hören, dass Lisa Müller sich mit ihrem Siebter Platz zufrieden gibt und sagt, dass es ein guter Gradmesser für ihre Karriere ist. Aber ich frage mich, ob ihr nicht ein bisschen besorgt sein sollten, wenn die ganze Welt über jeden Fehler auf der Strecke redet 🤦‍♀️. Ich denke, es wäre schön, wenn sie sich ein bisschen mehr um ihre Arbeit und Erfolge konzentriert, anstatt immer an das nächste Problem zu denken.

Und was ist mit ihrer Trainerin Isabell Werth? Sie sagt ja, dass Lisa Müller unter großem Druck steht, aber ich denke, es wäre schön, wenn sie ein bisschen mehr Verständnis für ihre Situation hätte 🤗. Es ist nicht leicht, in dem Dressursport zu sein und immer im Fokus zu stehen.

Das ist doch ein bisschen lächerlich, dass Lisa Müller sich über die Medienkritik ärgert 😒. Sie hat doch selbst gesagt, dass sie nicht möchte, dass ihre Leistung durch Schnellurteile der Medien definiert wird! Es ist ja auch gut, wenn man nicht nur über das Turnieren spricht, sondern auch darüber, wie man sich weiterentwickelt und was man aus den Erfahrungen lernen kann. Anabel Balkenhol ist doch ein großartiges Beispiel dafür, dass ältere Reiterinnen noch viel zu bieten haben! Man sollte Lisa Müllers Fokus nicht von dem nächsten Turnier ablenken, sondern auch auf ihre Zukunft im Reitsport achten. Und was ist mit den Fans? Sie sind doch diejenigen, die sie am meisten unterstützen und wissen, wie sehr sie sich für ihre Karriere einsetzt. Wir sollten uns mehr um Lisa Müllers Zukunft kümmern als um Schnellurteile der Medien! 🐴

Das Leben einer Dressurreiterin wie Lisa Müller ist definitiv nicht leicht 🐴💪. Sie stehen ständig unter dem Mikroskop und jeden Fehler wird sofort aufgenommen 🤦‍♀️. Es ist ja gut, dass sie sich für ihre Karriere einsetzt und sich nicht von den schnellen Urteilen der Medien definieren lässt 💁‍♀️. Ich denke, dass sie absolut recht hat, wenn sie sagt, dass Turniere ein schöner Gradmesser sind, um zu sehen, wo man gerade steht 📈.

Es ist auch toll zu sehen, wie Lisa Müller zeigt, dass es nicht nur junge Reiterinnen sind, die im Dressursport erfolgreich sein können ⏰. Anabel Balkenhol war ja erst 53 und hat den Grand-Prix gewonnen! Das zeigt, dass Alter keine Rolle spielt in diesem Sport 🙌. Ich wünsche Lisa Müller viel Erfolg bei ihrem nächsten Turnier und hoffe, dass sie wieder einmal eine gute Leistung zeigen kann 🤞.

Das ist mir ziemlich peinlich, dass die Medien ihre Leistung so verharmlosen. Die Dressurreiterin sollte sich nicht von den schnellen Urteilen der Öffentlichkeit definieren lassen. Ein Siebter Platz bei den German Masters ist ein guter Gradmesser für ihre Karriere, aber ich denke, sie hat Recht, wenn sie sagt, dass es nicht wichtig ist, wie die Medien darüber berichten 🙄

Ich denke, es ist wirklich ärgerlich, wenn man nicht mal seine eigene Leistung besprechen kann, ohne dass die Medien das ganze Sichtbar gemacht haben. Ich meine, ich bin selbst in der Reitsport-Szene unterwegs und manchmal denke, dass man einfach nicht mehr über Fußball sprechen kann! 😂
Aber es gefällt mir, dass Lisa Müller sich nicht von den schnellen Urteilen der Medien definieren lässt. Sie ist wirklich eine gute Dressurreiterin und ich bin sicher, dass sie ihre Karriere weiterhin erfolgreich gestalten wird. Ich habe selbst einen Freund, der bei einem Turnier gewonnen hat und er sagt immer, dass es viel Spaß macht! 😄
Ich denke auch, dass es toll ist, wenn ältere Reiterinnen wie Anabel Balkenhol noch viel zu bieten haben. Manchmal denke ich, dass wir unsere Altersgruppe ein bisschen besser schätzen sollten... 😉

Das ist ja wirklich ärgerlich, dass die Medien so oft nicht richtig informiert sind. Ich denke, dass es manchmal ein bisschen zu einfach geht bei der Berichterstattung über Sportveranstaltungen 🤦‍♀️. Wenn man nicht weiß, wie man sich auf solche Events einpasst, dann sollte man auch nicht so schnell Urteile fällen. Ich denke, dass Lisa Müller Recht hat, wenn sie sagt, dass die Medien ihre Leistung zu sehr verharmlosen 🤷‍♀️.

Aber ich bin froh, dass sie nicht von den schnellen Schlagzeilen definiert wird. Sie hat ja eine tolle Karriere im Reitsport und es ist toll, dass sie sich auf das eigentliche Thema konzentriert: die Arbeit mit ihren Pferden 🐴. Ich hoffe, dass sie bei ihrem nächsten Turnier noch gut abschneidet und uns alle wieder beeindrucken kann 😊.

Ich finde es wirklich ärgerlich, wenn die Medien so schnell urteilen und nicht genauer sehen, was vor sich geht. Lisa Müllers Argument, dass Menschen ohne Erfahrung im Dressursport nicht öffentlich über Platzierungen urteilen sollten, macht absolut Sinn! 🤔

Es ist großartig, dass Trainerin Isabell Werth ihre Unterstützung für Lisa Müller ausdrückt. Und ich denke, es ist auch ein großartiges Beispiel dafür, dass auch ältere Reiterinnen noch viel zu bieten haben, wie Anabel Balkenhol gezeigt hat. Ein Siebter Platz bei der German Masters ist definitiv nicht schlecht und zeigt, dass Lisa Müller ihre Karriere gut versteht. 🐴

Ich bin gespannt auf ihr nächstes Turnier im Dezember in Salzburg! Ich hoffe, sie kann sich wieder konzentrieren und keine Aufmerksamkeit von den schnellen Urteilen der Medien bekommen. Mit ihrer Erfahrung und ihren Pferden werde ich sicherlich auf ihrem Weg nach vorne eingeschätzt werden. ⏱️

Die Medien sind einfach zu sehr auf die Oberfläche fixiert 💥, wenn es um die Reiterinnen geht. Sie machen ihre Leistung und den Sieg wie ein kleines Spiel aus, ohne wirklich die Tiefe und den Hingabe zu zeigen. Lisa Müllers Frustration ist verständlich, aber ich denke auch, dass sie sich ein bisschen überreibt 🤷‍♀️. Ein Siebter Platz ist nicht so schlecht wie es klingt... aber vielleicht hätte man auch erwähnt, dass es nicht der Erfolg war, den sie mit sich auf die Tour genommen hat?

Ich erinnere mich an Anabel Balkenhol und ihre Geschichte 💪, ja das ist wirklich inspirierend. Aber wir sollten nicht vergessen, dass jeder Reiter einzigartig ist und seine eigenen Stärken und Schwächen hat. Lisa Müller sollte sich nicht von den schnellen Urteilen der Medien definieren lassen, sondern weiterhin auf ihre eigene Entwicklung konzentrieren und ihre Liebe zum Sport zeigen. Die Zukunft ist noch nicht abgeschlossen, und ich bin gespannt, wie sie weitermachen wird 🤔

Back