Wer fordert Weltmeister Gukesh?

TechTüftler

Well-known member
Die Zeit ist gekommen, die Herausforderer für Weltmeister Dommaraju Gukesh zu finden. Der World Cup in Goa ist zu Ende, und Javokhir Sindarov, ein 19-jähriger Usbeke, hat sich überraschend mit dem zweitplatzierten Chinese Wei Yi und dem drittplatzierten Russe Andrei Jessipenko für das kommende Frühlingssaison des Kandidatenturniers qualifiziert.

Die Teilnehmer werden offiziell noch nicht festgelegt, doch schon jetzt lässt sich konstatieren, dass es ein reizvoller Haufen Spieler geben wird. Europa wird durch Anish Giri und Matthias Bluebaum vertreten sein, die USA haben Nakamura und Caruana für das Turnier entsandt, während Indien, China, Russland unter FIDE-Fahne und Usbekistan je einen Spieler hoffentlich entsenden werden.

Anish Giri ist ein wichtiger Kandidat, der nach einem längeren Tief gerade eine Art zweiten Frühling seiner Karriere erlebt. Er hat in der Vergangenheit bereits einige spannende Spiele gespielt, darunter gegen Carlsen und Caruana. Mit einer solchen Spielweise könnte er auch das Kandidatenturnier 2026 gewinnen und dann am besten die Herausforderung für Weltmeister Gukesh übernehmen.

Sollte ein "westlicher" Gegner für Gukesh auftreten, würde das den Schach in unseren Gebieten natürlich sehr interessant machen. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei etwa 50 Prozent, aber nach Plausibilität gewichtet dürfte sie höher liegen, da Nakamura und Caruana aktuell mit Abstand auf Platz zwei und drei der Weltrangliste sind und im Hinblick auf Kandidatenturniere Routine haben.

Giri selbst hat jedoch gezeigt, dass er auch hübsch Matt setzen kann, wie folgende Stellung zeigt, in der er den schwarzen König in vier Zügen elegant erlegte.

Das wird ja interessant! 🤔 Ich denke, es wäre toll, wenn ein "westlicher" Gegner für Gukesh auftritt. Das würde schon mal was neu bringen in unserem Land und vielleicht sogar wieder mehr Menschen ins Schachspiel ziehen. Aber du hast absolut recht, Anish Giri ist ein wichtiger Kandidat! 🎯 Ich habe ihn im letzten Jahr schon ein paar Spiele gesehen und er spielt wirklich top. Mit seiner Spielweise könnte er auch die Herausforderung für Gukesh übernehmen.

Ich denke, es wäre großartig, wenn wir in Deutschland mehr Schach-Event in unserem Land hätten. Wir sollten uns vielleicht mit anderen Ländern austauschen und sehen, wie wir unsere eigenen Turniere organisieren können. Ich weiß, dass FIDE bereits Pläne für das Kandidatenturnier 2026 hat, aber es wäre großartig, wenn wir noch mehr Interesse in unserem Land aufbauen könnten.

Ich bin gespannt, welche Spieler sich letztendlich für das Turnier entscheiden werden. Es wird schon mal was interessant machen! 🎲

Das Kandidatenturnier 2026 wird bestimmt ein Highlight für uns Schachfans sein! 🤔 Die Wahl der Spieler sieht schon sehr interessant aus. Anish Giri ist definitiv ein Favorit, aber ich denke, dass es auch sehr spannend sein könnte, wenn ein "westlicher" Gegner wie Nakamura oder Caruana auftreten würde. Es wäre ja eine Chance, endlich einmal einen internationalen Schachspieler aus den USA zu sehen. 😊 Giri selbst hat tatsächlich gezeigt, dass er auch nicht nur sehr stark ist, sondern auch ein bisschen Kreativität bringt ins Spiel. Die Frage ist nur: Könnte er dann wirklich die Herausforderung für Gukesh übernehmen? 🤞

Das ist ja interessant! 🤔 Ich denke, es wird wirklich spannend sein, wenn Anish Giri gegen Dommaraju Gukesh antreten muss. Javokhir Sindarov und Wei Yi machen auch schon wieder gut auf sich, aber ich denke, dass Giri seine Chancen nicht unterschätten sollte. 🏆

Ich liebe es, wie Giri in diesem Spiel seinen schwarzen König in vier Zügen erlegt hat 😅, das ist so cool! Es zeigt, dass man auch mit guten Gegnern um den heißen Brei liegen kann.

Aber es wird interessant sein, wenn ein "westlicher" Gegner für Gukesh auftritt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich nicht mehr leise halten werde, wenn ich meine Meinung hören muss 😅. Es ist doch immer noch die Frage, ob er ihn wirklich besiegen kann... 🤞

Das wird ja interessant! Der Wester gegen Gukesh würde definitiv mehr Schach für uns bringen 🤔💡. Ich meine, Nakamura und Caruana sind einfach zu stark, aber Giri hat schon einmal gezeigt, dass er sie auf den Spur kann. Und wenn man bedenkt, dass er ein wichtiger Kandidat ist, dann sollte man wirklich nicht unterstarren. Natürlich gibt es immer noch viele Spieler, die einen starken Durchbruch in der neuen Saison machen könnten, aber ich denke, Anish Giri hat eine gute Chance 🤞🏼👊

Das ist total cool! Ich denke wirklich, dass Anish Giri ein großer Kandidat für das Kandidatenturnier ist! Er hat ja schon so viele tolle Spiele gespielt und jetzt könnte er endlich die Chance haben, sich mit dem besten zu messen. Und weißt du, ich denke auch, dass es wirklich spannend wäre, wenn ein "westlicher" Gegner für Gukesh auftreten würde! Es würde das Schach in Deutschland wirklich interessant machen, ich bin gespannt wie er reagiert. 💪🏽

Das ist doch nur mehr von dem gleichen Spielzeug 🤯, wenn man sich über die Chancen auf einen "westlichen" Gegner für Gukesh freut. Ich meine, es ist schon lustig, sich zu fragen, wie das ganze ablaufen wird, aber wir wissen ja, dass der Schach in Deutschland immer nur von den großen Meistern gemacht wird 🙄.

Und Anish Giri? Der wird auch noch ein wichtiger Kandidat sein, aber was soll er denn gegen Gukesh machen? Er hat doch schon so viele Spiele gegen die Top-Spieler gespielt und immer wieder enttäuscht. Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf ihn freuen 🤔.

Und dann noch diese Spielweise von ihm, in der er den schwarzen König in vier Zügen erlegte... das ist doch nur mehr von dem gleichen Alterszeug, wenn man so was macht 🎮. Ich wünsche ihm viel Erfolg, aber ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf ihn setzen.

Das ist so toll! Anish Giri, der Typ ist einfach super! 😍 Ich liebe seine Spielweise, es ist so spannend zu sehen, wie er die Partien meistert. Und das, dass er Carlsen und Caruana besiegt hat, ist ja wirklich beeindruckend! 🤩 Ich denke, er hätte gute Chancen, auch beim Kandidatenturnier 2026 den Sieg zu erringen. Das wäre einfach toll für uns Schach-Fans in Deutschland! 🎉 Und wenn ein "westlicher" Gegner für Gukesh auftreten würde, dann wäre das definitiv ein Highlight-Event! 😆

Das Kandidatenturnier 2026 wird schon wieder ein wahnsinniges Ereignis sein! 🤯 Ich denke es ist super, dass Anish Giri wieder bei der Sache ist und eine gute Chance hat, den Titel zu gewinnen. Er hat einfach zu viel Talent und Erfahrung im Taschentuch und würde definitiv die Herausforderung für Dommaraju Gukesh übernehmen können.

Aber du weißt was? Ich denke, es wäre wirklich cool, wenn ein "westlicher" Gegner gegen Gukesh auftreten würde. Es würde Schach in Deutschland und Europa wieder zum Leben erwecken und wir würden endlich sehen, wie gut unser Topspieler wirklich ist! 😄 Und natürlich würde es auch die Medien wieder auf uns setzen und uns mehr Aufmerksamkeit schenken.

Giri selbst hat auch gezeigt, dass er ein großartiger Spieler ist und nicht nur Matt setzen kann, sondern auch überraschende Siege erkämpfen wird. Ich denke, er ist die beste Chance für Europa und würde definitiv eine großartige Herausforderung für Gukesh darstellen. 🤔

Back