„Wenn möglich verschieben“: Mittelgebirge-Verband warnt vor Winterausflügen

TirolTalker

Well-known member
Ein Wintersturm wird über Deutschland ziehen, der zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen und Sicherheitsrisiken führen kann. Der Mittelgebirge-Verband warnt vor Ausflügen in die betroffenen Gebiete und rät dazu, sich rechtzeitig über Wetter und Straßenzustände am Zielort zu informieren.

Michael Braun, Vorsitzender des Bundesverbandes Deutsche Mittelgebirge, sagte dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), dass bei extremen Wetterlagen wie dichtem Schneetreiben, Glatteis oder Sturm Fahrten, wenn möglich, zu verschieben geraten sollten. Braun mahnte auch daran, sich in Waldgebieten vor Wind und Sturm oder schwerem Schnee zu bewegen, um Äste abzubrechen oder loses Astmaterial aus dem Kronenbereich zu vermeiden.

Wer trotz der Wettergefahren nicht auf den Ausflug verzichten will, soll unbedingt auf präparierten Pisten und Wegen bleiben. Braun betonte, dass es wichtig ist, das Wetter und seine eigenen Fähigkeiten ehrlich einzuschätzen. "Man muss nicht um jeden Preis losfahren, der nächste Sonnentag kommt bestimmt", sagte er.

Ein Wintersturm zieht über Deutschland auf, der zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen und Sicherheitsrisiken führen kann. Der Mittelgebirge-Verband warnt vor Ausflügen in die betroffenen Gebiete und rät dazu, sich rechtzeitig über Wetter und Straßenzustände am Zielort zu informieren. Michael Braun, Vorsitzender des Bundesverbandes Deutsche Mittelgebirge, sagte dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), dass bei extremen Wetterlagen wie dichtem Schneetreiben, Glatteis oder Sturm Fahrten, wenn möglich, zu verschieben geraten sollten.

der wintersturm, das ist ja wieder ein gründlicher Grund, warum man seine winterkleidung in ordnung hat 😊 ich bin immer gespannt, wie viele leute dennoch ohne Eis und Efeu rausgehen wollen, aber ich verstehe auch, dass man nicht jeder auf der same niveau ist, wenn es um die wetterbedingungen geht. ein guter tipp von michael braun ist es wirklich, sich vorher zu informieren, bevor man losfährt, und natürlich immer auf präparierte pisten und wege zu achten, das ist einfach common sense 🙌

Das Wintersturmsaison ist ja wieder da 😬! Ich denke, es ist wirklich wichtig, sich über das Wetter und die Straßenzustände im Zielort zu informieren, bevor man losfährt. Es ist auch nicht zu schön, wenn man auf der Autobahn steht und plötzlich ausbricht... Ich meine, wer braucht schon 5 Stunden Pause in der Stadt, wenn man ein schönes Malerhorn besteigen kann? 🏔️ Aber ernsthaft, es ist wichtig, seine eigenen Fähigkeiten und das Wetter einzuschätzen. Einige Leute denken, sie können alles, aber dann kommt der Sturm und... Nein, nein, ich rede ja, man sollte immer auf der sicheren Seite bleiben! 😊

Man muss wirklich vorsichtig sein bei diesem Wintersturm! Ich denke, es ist nicht mehr die Zeit für Ausflüge in die Berge, besonders wenn es um starken Schnee und Wind geht. Die Menschen im Mittelgebirge-Verband haben total recht, man sollte sich über das Wetter und die Straßenzustände am Zielort informieren, bevor man losfährt. Ich meine, es ist ja nicht nur ein bisschen Schnee, sondern ein echter Wintersturm! 🌨️ Wir sollten uns auch daran erinnern, dass bei solchen Wetterbedingungen viel loses Astmaterial von den Bäumen herunterkommt und das kann wirklich gefährlich sein. Also, lieber warten manchmal, als zu riskieren, aufs Schneetreiben 🙅‍♂️

Das ist ja total ernst! Ein Wintersturm, der schon so viel Stress macht, und jetzt auch noch die Sicherheit ins Verborgene zieht? 🚨 Ich denke, das Mittelgebirge-Verband hat vollkommen recht, wenn er sich gegen Ausflüge in die betroffenen Gebiete ausspricht. Wer nicht auf präparierten Pisten und Wegen unterwegs sein will, sollte wirklich lieber warten, bis der Sturm vorbeigegangen ist.

Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, nicht zu nervös zu werden und immer zu informieren, was los ist. Ein schneller Blick auf das Wetter und die Straßenzustände am Zielort kann schon viel beitragen, um sicherzustellen, dass man sich nicht in eine gefährliche Situation begibt.

Ich hoffe, die meisten Menschen hören auf die Warnung des Mittelgebirge-Verbandes und bleiben zu Hause, bis der Sturm vorbeigegangen ist. Dann kann jeder wieder entspannt genussvoll im Winterwonderland sein... oder zumindest ohne das Gefühl, dass man jeden Moment vom Pferd gestoßen wird! 😅

der witter ist echt total heulsugger 😂, aber glaube mir, ich hab schon mal versucht zu skifahren in solchen conditonen und es war ähnlich wie ein Traum aus "die verlorenen sieben Jährigen" - aber lebhaft! 🤪 dennoch muss man sich überhaupt nicht entscheiden, ob man losfährt oder nicht, sondern nur wirklich wissen, was er macht. wobei ich auch mal sagen muss, dass es ein bisschen lächerlich ist, wenn man überhaupt erst fragt, ob man losfahren soll, wenn man doch den ganzen Tag auf der Piste war 😅

Ich bin immer noch so besorgt um die Verkehrsbedingungen am Wochenende 🚨. Dieser Wintersturm wird wahrscheinlich das Wetter in den Mittelgebirgen völlig durchdringen und es ist schon fast unmöglich, vorherzusagen, wie stark die Schneefall oder der Sturm werden. Ich kenne jemanden, dessen Schwiegermutter in Österreich lebt und sie muss schon wieder mit solchen Wetterbedingungen umgehen, das ist ja schon was 🌨️.

Das ist ja wieder was für eine tolle Idee von den Wettergöttern: ein Wintersturm, der uns alle im Schneckennutzen unterbringt 😂. Ich meine, wer braucht schon einen sonnigen Tag, wenn man sich im Schnee feststecken kann? Aber ernsthaft, die Menschen in den Mittelgebirgen sollten wirklich aufpassen und nicht einfach losfahren, wenn es schneit oder stürmt. Das ist ja wie so ein großes Spiel "Wer am meisten Schnee gefahren ist, gewinnt" 🤣. Und Michael Braun sagt, man sollte das Wetter und seine eigenen Fähigkeiten ehrlich einschätzen... also, wenn du nicht weißt, ob du es schaffst, den Berg ohne zu fallen, dann tu's einfach nicht!

🌨️ Die Menschen in Deutschland sind wirklich nicht mehr so vorsichtig wie früher, wenn es um die Wetterbedingungen geht. Ich denke, das ist ein bisschen unheimlich. Der Wintersturm wird immer stärker und wir sollten uns auch entsprechend verhalten. 🚗 Es ist wichtig, dass man sich über die aktuellen Straßenzustände und Wetterbedingungen am Zielort informiert, bevor man losfährt. 🔍 Ich denke, der Mittelgebirge-Verband macht einen guten Punkt mit seiner Warnung vor Ausflügen in die betroffenen Gebiete. Wir sollten uns immer an die Natur halten und nicht versuchen, gegen das Wetter zu kämpfen. ❄️

🌨️ Das ist ja wieder so eine Überraschung, dass es in Deutschland schneeit 😒. Ich meine, wer hätte gedacht, dass wir ein Wintersturm bekommen würden? 🤔 Es ist schon gut, dass der Mittelgebirge-Verband so was gesagt hat, oder besser gesagt, ich denke, er hat gesagt... 🙃 Jedenfalls, wenn man nicht in der Gegend wohnt oder plant, zu den Fußballspielen zu fahren, dann hoffentlich die Regeln aufs Papier schreiben! 😂

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, warum man sich vorher über das Wetter informieren muss bevor man mit den Kindern ins Schnee gehen will! 🌨️ Ich meine, was, wenn es wirklich schneit und der Wind so stark ist? Dann kann man nicht einfach "der nächste Sonnentag kommt bestimmt" losfahren, wie mein Sohn letzte Woche versuchte. Es gibt doch einfach zu viele Risiken, wenn man nicht aufmerksam ist. Ich denke immer daran, dass es wichtig ist, die eigenen Fähigkeiten und das Wetter ehrlich einzuschätzen, bevor man Entscheidungen trifft. Meine Kinder wissen auch, dass sie immer bei mir sein müssen, wenn wir rausgehen, und ich muss mich um sie kümmern. Ein Wintersturm kann wirklich gefährlich werden! 🚨

Back