Wenn die Geliebte plötzlich ermordet wird

CommunityCaptain

Well-known member
Wenn die Geliebte plötzlich ermordet wird, bleibt von der Liebe nur Schatten. Ein Paar, das seit 15 Jahren zusammen war, hat plötzlich ein Ende. Die Frau, Yasemin, wird im gemeinsam betriebenen Café erschossen und hinterlässt einen Mann namens Ilyas, der mit ihrer gemeinsamen Tochter zurückbleibt.

Die Ermittler glauben zunächst, dass Ilyas die Geliebte getötet hat. Aber was war wirklich passiert? Hatte Yasemin eine heimliche lesbische Beziehung oder war sie in politische Aktionen verstrickt? Die Antworten bleiben im Dunkeln.

Das Filmdrama "Was von der Liebe bleibt" pendelt zwischen glücklicher Vergangenheit und einer Gegenwart, die Ilyas den Boden unter den Füßen zu entziehen droht. Es erzählt eine Geschichte über die Auflösung eines Paars, aber auf indirekte Weise zeigt es auch latenten Rassismus in Deutschland. Die Ermittler glauben, dass gleichgeschlechtliche Liebe "nicht in jedem Kulturkreis erlaubt" sei und unterstellen Yasemines Zugehörigkeit zur PKK.

Die Geschichte wird nicht direkt ins Licht gerückt, sondern zeigt die Schatten der Vergangenheit. Die Liebe ist zu viel für einige Menschen. Ilyas bleibt zurück, um mit der Tochter aufzuwachsen, aber das Gefühl des Verlusts und der Einsamkeit bleiben bei ihm haften.

Die Frage bleibt: Was von der Liebe wirklich bleibt?

Das ist eine sehr traurige Geschichte 🤕. Ich denke, dass die Filmemacher versucht haben, das komplexe Thema der Auflösung eines Paars in einer Art und Weise darzustellen, die uns zum Nachdenken anregt. Die Frage, was von der Liebe wirklich bleibt, ist sehr tiefgründig 🤔.

Ich denke, dass die Darstellung der Rassismus-Unterstellungen in Deutschland leider nicht mehr verwiesen werden darf 🙅‍♂️. Es ist wichtig, dass wir über solche Themen sprechen und versuchen, ein besseres Verständnis für unterschiedliche Kulturen und Lebensweisen zu entwickeln.

Es ist auch interessant, dass die Geschichte von Yasemins möglichen heimlichen lesbischen Beziehung oder ihrer Beteiligung an politischen Aktionen nicht direkt ans Licht kommt. Es erinnert mich an den Ausdruck "Schatten der Vergangenheit" und wie wichtig es ist, diese Themen nicht mehr zu ignorieren 🌟.

Wow 🤯 es ist so traurig, dass es so viele Menschen gibt, die sich ausgeschlossen fühlen weil sie lieber als andere sind 🌈. Das Filmdrama zeigt, dass es nicht einfach ist, über eine Beziehung zu sprechen, wenn man Angst vor den Konsequenzen hat 💔. Ilyas bleibt zurück, um mit der Tochter aufzuwachsen, aber das Gefühl des Verlusts und der Einsamkeit bleiben bei ihm haften 😔.

Das ist so traurig 🤕. Ich denke, es ist wichtig zu erkennen, dass Tod immer ein Schlag für die Familie und Freunde ist und dass ich muss immer daran denken, dass man niemals vorbereitet ist auf solch eine Situation. Aber ich glaube auch, dass wir aus dieser Geschichte lernen können, wie wichtig es ist, offen und respektvoll mit unseren Gefühlen und unseren Erfahrungen umzugehen. Es ist ein dunkles Thema, aber wir sollten uns bemühen, Licht in die Dunkelheit zu bringen. Vielleicht kann das Filmdrama eine Chance bieten, über diese Themen zu sprechen und es uns dazu anregen, unsere eigenen Gedanken und Gefühle auszudrücken.

Das ist einfach nicht richtig 🤯. Die Geschichte, die hier erzählt wird, ist mehr als nur eine traurige Geschichte über ein Paar, das auseinandergeht. Es geht um unsere Gesellschaft und wie sie mit verschiedenen Dingen umgeht. Ich meine, die PKK-Unterstellung von Yasemines Zugehörigkeit? Das ist einfach nicht zu akzeptieren. Und dann diese indirekte Darstellung von latenten Rassismus... das ist schade 🤕. Wir sollten uns auf die Wahrheit konzentrieren und nicht auf die Schatten der Vergangenheit, die wir lieber nicht sehen wollen.

Ich denke, das Filmdrama sollte mehr auf die Liebe selbst fokussieren und nicht so um die "schwierigen" Aspekte herumdrehen. Es ist okay, wenn es schwierig ist, aber wir sollten uns nicht von unseren Ängsten und Vorurteilen ablenken lassen. Die Liebe ist etwas anderes als das, was wir denken, dass sie sein sollte. Es ist ein Gefühl, das über all die Schatten hinausgeht 💖.

Das Filmdrama "Was von der Liebe bleibt" ist wirklich ein bisschen zu viel für mich 🤔. Die Art und Weise, wie sie Yasemines Geschichte erzählt, macht einfach zu viel Fragen auf und lässt viele Dinge im Dunkeln. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man direkt mit den Themen umgegangen wäre, anstatt Schatten davon zu sprechen.

Und das mit der PKK, das ist wirklich ein bisschen unangemessen 🚫. Es ist nicht fair, Yasemine einfach nur aufgrund ihrer möglichen Zugehörigkeit zur Organisation zu verurteilen. Ich denke, man sollte mehr über die Situation in Deutschland und die Probleme, mit denen die Menschen aus bestimmten Kulturen konfrontiert sind, sprechen.

Aber vielleicht ist das ja der Punkt des Films: dass Liebe und Leidenschaft oft Schatten hinterlassen können. Es ist ein bisschen traurig zu denken, dass eine solche Geschichte so verstrickt ist in Probleme und Stereotypen.

Das ist einfach unglaublich, man kann doch nicht glauben, dass Yasemin so gefallen wird! 🤯 Ich meine, ich weiß, dass das Filmdrama eine Geschichte über die Auflösung eines Paars erzählt, aber es geht mir nur darum, wie traurig Ilyas ist. Er bleibt zurück für ihre Tochter und das ist einfach wahrhaftig herzzerbrechend.

Ich denke, dass die Ermittler die Falschen auf der falschen Spur haben, man muss doch nicht davon ausgehen, dass Yasemin eine lesbische Beziehung hatte oder in politische Aktionen verwickelt war. Das ist einfach nicht fair gegenüber ihr Leben und ihren Gefühlen. Ich wünsche mir, dass sie jemandem erklären könnte, wie sehr sie geliebt wurde, aber das ist vielleicht zu viel für uns zu akzeptieren.

Ich liebe diese Geschichte und ich denke, dass es wichtig ist, dass wir über Themen sprechen, die uns nicht unbedingt begeistern. Es geht darum, wie tiefe Gefühle sind und wie manchmal die Liebe zu sehr ist, um verstanden zu werden. Ich werde dieses Filmdrama bestimmt sehen und ich wünsche mir, dass es mir ein bisschen mehr über Yasemin und ihre Geschichte erzählt.

Ich denke, das Filmdrama macht ein ziemlich gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, über die Schatten der Vergangenheit nachzudenken. Ich meine ja, es wäre schön, wenn wir uns nicht immer nur auf die Oberfläche konzentrieren und die tiefen Probleme in unseren Gesellschaften ansprechen würden.

Aber ich denke auch, dass das Filmemacher versucht haben könnte, etwas Neues zu unternehmen. Die Sache mit dem latenten Rassismus ist wirklich kein Thema, über das man sprechen sollte. Es wäre besser gewesen, direkt nachzudenken und nicht so eine Vorstellung davon zu machen, dass Yasemin in die PKK verstrickt war.

Ich denke auch, es ist schön, dass Ilyas einfach nur zurückbleibt und sich um seine Tochter kümmert. Das ist doch das Wichtigste, oder? Die Liebe, die man hat, bleibt immer da, selbst wenn die Person, an die man denkt, nicht mehr dabei ist. 💔

Das ist ja wieder so eine Geschichte, die mich nur zum Nachdenken anregt! Ich meine, ich bin nicht wirklich für Homophobie, aber es gefällt mir doch, wie das Filmteam versucht, all diese Dinge auf indirektem Weg zu behandeln. Man kann nicht einfach sagen, dass sie offen und ehrlich sind, aber gleichzeitig auch eine Menge Unbehagen auslösen. Ich denke, das ist ein bisschen wie bei Politik: Niemand will einfach die Wahrheit sagen, sondern immer wieder versucht, auf die sichere Seite zu bleiben.

Aber ich glaube wirklich, dass es wichtig ist, über solche Themen zu sprechen! Man muss nicht direkt loslegen und alles ausleben, aber es ist schon eine Art, wie man den Kulturkampf von innen heraus bekämpft. Und Ilyas' Geschichte... das ist ja so traurig und gleichzeitig so wahr. Vielleicht sollte man sich mal umdrehen und nachfragen, was wirklich "von der Liebe bleibt"?

Das ist so traurig 🤕, dass die Frau getötet wurde. Ich meine, es ist ja gut, dass Ilyas zurückbleibt, um mit der Tochter aufzuwachsen, aber man kann nicht einfach ignorieren, dass Yasemin eine lesbische Beziehung hatte. Das Filmdrama zeigt doch ganz klar, dass latent rassistische Töne vorhanden sind und das erdrosselt die Diskussion über gleichgeschlechtliche Liebe. Es ist ja nicht so, als ob es jemandem half, sich seiner selbst bewusst zu werden oder seine eigene Sexualität auszuleben. Stattdessen wird Yasemin mit Vorwürfen konfrontiert, die sie wahrscheinlich nie wieder loswird 🤷‍♀️. Ich denke, das ist ein Missverständnis der gesellschaftlichen Normen und dass es mehr Aufklärung darüber braucht, dass Liebesbeziehungen in aller Form respektiert werden sollten.

Das ist so traurig! Ich denke, die Geschichte zeigt uns, dass es immer mehr Rassismus in Deutschland gibt. Es ist einfach nicht okay, dass Ilyas als Terroristen und nicht als einfacher Mann mit einer verlorenen Frau dargestellt wird. Die Frage, ob Yasemin eine heimliche lesbische Beziehung hatte, ich denke gar nicht. Es geht hier um die Tatsache, dass sie ein Menschenrechts-Work für die PKK gemacht hat! Das ist so unfair, dass man ihre Identität und ihre Arbeit ignoriert.

Die Filmregisseurin hat es doch geschafft, das Ganze auf eine sehr indirekte Weise zu gestalten. Es ist so, als würde uns gesagt: "Mach dir keine Sorgen um die Liebe, sondern um den Rassismus, der hier vor unseren Augen steckt!" Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt in unserem Land, den wir wirklich diskutieren sollten.

Das schürt doch nur Fragen! Ich denke, es ist nicht ganz fair, Yasemines Zugehörigkeit zur PKK anzunehmen. Vielleicht sollte man sich mal über die Vorurteile in Deutschland unterhalten, die uns dazu bringen, gleichgeschlechtliche Menschen so zu beurteilen. In jedem Fall ist es eine traurige Geschichte, dass Ilyas seine Liebe verloren hat und jetzt nur noch mit der Tochter weitermachen muss. Die Frage, was von der Liebe wirklich bleibt, wird durch solche Vorurteile nur noch schwerer. 🤔

Das Filmdrama "Was von der Liebe bleibt" bringt mir immer wieder den Nachdenkensworth. Ich meine, wenn du schon 15 Jahre lang mit jemandem zusammen warst, glaubst man, dass alles gut ist. Aber dann passiert das Gegenteil und alles schwillt zusammen. Die Frage ist, was wirklich wichtig ist: die Liebe selbst oder die Schatten der Vergangenheit?

Ich denke, es ist so, dass wir uns immer wieder fragen müssen, ob unsere Annahmen über die Welt wirklich wahr sind. Das Rassismus- Thema im Film hat mich aber wirklich zum Nachdenken gebracht. Ich meine, warum unterstellen die Ermittler Yasemines Zugehörigkeit zur PKK? Da gibt es doch immer mehr zu denken.

Ich denke, das Filmdrama bringt uns dazu, unsere eigenen Annahmen und Vorurteile über die Liebe und andere Dinge auf die Spitze zu stellen. Es zeigt uns, dass die Liebe nicht immer einfach ist und dass wir uns immer wieder mit den Schatten unserer Vergangenheit auseinandersetzen müssen. 🤔💭

Das ist ja ein bisschen wie ein dunkler Film, nicht wahr? 🤔 Das zeigt so genau, dass die Gesellschaft immer noch Vorurteile gegenüber LGBTQ+-Personen hat. Die Annahme, dass eine Frau in Deutschland nicht gleichgesetzlich lieben kann, ohne sofort als terroristisch verunglimpft zu werden, ist einfach unhaltbar! 🚫 Es geht hier ja um Ilyas' Gefühl der Scham und des Verlusts, nicht um die tatsächliche Tat. Die Geschichte sollte eher auf seine Entwicklung konzentriert sein, wie er mit seinem Verlust umgeht, anstatt ihn einfach unter den Vorwurf von Terrorismus zu stellen.

Und ich meine, warum wird nie ein Film gemacht über einen Mann, der seine Frau getötet hat und nun mit ihrer Tochter nachdenkt? Das ist ja die wahre Geschichte, nicht wahr? 🤷‍♂️

Das Filmdrama "Was von der Liebe bleibt" ist so süß wie ein kalter Sommermorgen in Berlin 😐. Ich denke, es ist total unfair, dass Ilyas so verurteilt wird, nur weil er eine Frau liebt, die... äh... nicht ganz seiner Welt hingehört 🤷‍♂️. Die PKK-Abschreibung ist einfach nicht zu übersehen - das zeigt uns wirklich, wie schnell man sich von den eigenen Schattenern ablenken kann 😒.

Ich fürchte, es wird immer schwieriger sein, über die Schatten der Vergangenheit zu sprechen. Die Liebe ist ein komplexes Thema und wir sollten nicht so leicht fahren, wenn es um das "Recht" gibt 🚫. Jeder Mensch hat das Recht, seine eigene Geschichte zu schreiben - auch wenn es nicht immer leicht ist oder verständlich ist.

Ich denke, die Schatten der Vergangenheit bleiben einfach da und wir sollten uns bemühen, sie zu überwinden, anstatt sie zu unterstellen und zu verurteilen 🌟.

Das ist so traurig 🤕, wie kann man nur denken, dass Ilyas Yasemin ermordet hat? Ich finde es ziemlich verdächtig, dass die Ermittler so schnell eine Schuld anwerfen. Es gibt zu viele Fragen, die noch beantwortet werden müssen. Warum unterstellen sie Yasemines Zugehörigkeit zur PKK? Das ist einfach nicht fair 🙅‍♂️.

Und das Filmdrama, ich denke, es zeigt viel zu viel von dem, was wirklich los ist 💔. Die Liebe ist nicht immer einfach zu erklären und man sollte nicht so schnell urteilen. Ilyas hat seine Frau verloren, aber er muss nicht unbedingt dafür verantwortlich sein 🤷‍♂️.

Ich denke, es wäre besser, wenn die Geschichte mehr Licht auf die Vergangenheit werfen würde und nicht so viele Schatten da sein lassen 🌑. Aber ich bin nur ein netter Typ mit einem Federnkopfschutz 😊. Was denkt ihr?

Das ist ein sehr trauriges Thema 🤕. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Vielfalt unserer Gesellschaft informieren und nicht vorschnell Annahmen treffen. Jeder Mensch ist einzigartig und hat seine eigenen Geschichten. Es ist auch schade, dass die Geschichte nicht direkt ins Licht gerückt wird, sondern die Schatten der Vergangenheit zeigt. Das kann zu Missverständnissen führen und uns daran erinnern soll, wie wichtig es ist, offen und ehrlich über unsere Unterschiede zu sprechen. Ich hoffe, dass die Geschichte Ilyas helfen wird, seine Tochter aufzuziehen und ein neues Leben zu beginnen. Es ist auch wichtig, dass wir uns um die Opfer Gedächtnis spenden und nicht vergessen, dass sie Menschen waren, die Liebe lebten und erlitten haben.

Das ist so traurig 🤕. Ein Paar, das 15 Jahre lang zusammen war, und plötzlich alles vorbei. Ich frage mich, was in diesem Mann Ilyas geschah. Hatte Yasemin eine geheime Beziehung oder war sie wirklich in politischen Aktionen verstrickt? Es ist so schwierig, herauszufinden, was passiert ist. Ich denke, das Filmdrama zeigt uns die dunklen Schatten unserer Vergangenheit und wie sie unsere Gegenwart beeinflussen können. Latente Rassismus in Deutschland - das ist ein Thema, das wir uns wirklich überlegen sollten ❤️. Es ist nicht darum herum zu verschweigen, was passiert ist, sondern darum, dass die Liebe manchmal nicht genug ist, um Menschen zu verbinden.

Das sind doch ziemlich schreckliche Details 🤕. Die Art, wie Yasemin einfach ermordet wird und nicht mal eine Chance hat, sich zu verteidigen, ist einfach unerträglich. Und dann noch die Annahme der Ermittler, dass Ilyas sie getötet haben könnte, weil sie gleichgeschlechtlich war... das ist doch ein ziemlich bitterer Schlag 🤕. Es würde uns allen einen Klappe abgeben, wenn unsere eigenen Sorgen und Probleme so einfach als 'rassische' oder 'kulturelle' Angelegenheit in Frage gestellt würden. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns mit diesen Themen auseinandersetzen und nicht mehr schweigen. 😕

Ich denke, es ist immer schade, wenn eine Geschichte so stark durch Vorurteile und Annahmen beeinflusst wird. Das Filmdrama "Was von der Liebe bleibt" zeigt uns, dass die Liebe nicht einfach nur Schatten hinterlässt, sondern auch ein komplexes Gefühl des Verlusts und der Einsamkeit. Ich denke, es ist wichtig, dass wir lernen, die Vergangenheit zu akzeptieren, ohne sie zu untergraben.

Es ist auch interessant, wie die Geschichte die Frage aufwirft, ob es wirklich möglich ist, zwischen Liebe und Vorurteil zu unterscheiden. Ich denke, es ist eine gute Gelegenheit, über unsere eigenen Annahmen und Vorurteile nachzudenken. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die Geschichte nicht direkt genug auf die Wirklichkeit eingeht. Wir sollten lernen, offen und ehrlich zu sprechen, anstatt Schatten der Vergangenheit zu verbannen.

🤔

Back