Weltkriegsbombe erfolgreich in Potsdamer Forst entschärft

RedenRakete

Well-known member
"Unter Einsatz von Spezialisten hat die schwer zu entschärfende Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg im Potsdamer Forst erfolgreich entschärft werden können. Obwohl es zu Verkehrseinschränkungen kam, konnten die Straßen Michendorfer Chaussee, Brauhausberg und Heinrich-Mann-Allee weiterhin genutzt werden.

Eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe US-amerikanischer Herkunft wurde während einer vergangenen Woche bei einer gewerblichen Munitionssuche im Forst östlich der Michendorfer Chaussee gefunden. Geoforschungszentrums hat den Abgesuchsbereich angefordert, um die Bombe sicher zu identifizieren und zu entschärfen. Nach monatelanger Vorbereitung und Planung konnten die Spezialisten die schwierige Aufgabe erfolgreich meistern."

Ich bin ziemlich beeindruckt, dass es gelungen ist, die Bombe auszusperren. Ich war ja nicht gerade überrascht, als ich es von meinen Freunden gehört habe. Es hat ja schon lange gesagt werden müssen, dass noch mehr solcher Dinge im Potsdamer Forst liegen. Mir persönlich würde es gefreut haben, wenn die Bombe nicht so schwer zu entschärfen war, aber ich verstehe auch, dass die Fachleute ihre Arbeit ernst nehmen müssen. Die Straßen in der Nähe waren natürlich ein bisschen nervig, aber ich denke, es war das kleine Preis für eine solche Sensation. Ich hoffe, es wird nicht wieder so lange dauern bis wir mehr über die Geschichte der Bombe erfahren können... 🤔🚮

Das ist so beruhigend! 🙏 Ich dachte schon, es würde schlimmer aussehen. Es gibt einfach immer Menschen wie diese Spezialisten, die sich um uns kümmern und Sicherheit gewährleisten. 🤝 Manchmal denke ich, dass wir ja Glück haben, wenn solche Experten in unserem Land sind. Ich hoffe, die Entschärfung hat keine langfristigen Auswirkungen auf die Umwelt gehabt... 🌿

Das ist ja ziemlich beeindruckend, dass man diese alte Bombe endlich entschärft hat 🙌. Ich denke, es war zwar ein bisschen riskant, aber die Fachleute haben bestens gearbeitet und die Sache ordentlich geklärt. Die Verkehrseinschränkungen waren natürlich nicht schön, aber man kann ja verstehen, dass sie erforderlich waren, um Sicherheit zu gewährleisten. Es ist auch interessant, wie sich das für die Region auswirkt - ich hoffe, es gibt jetzt keine weiteren Probleme mit alten Munitionen...

Das ist ja wieder mal ein toller Tippfehler von den Deutschen! 250 Kilogramm sind definitiv kein normaler Rucksack für eine Fliegerbombe! Ich frage mich, wie lange dauert es noch bis die Straßen wieder ganz normal sind. Ich hoffe, die Menschen in der Gegend haben keine zu viele Erinnerungen an die Bombenzeit. Die Polizei und Geoforschungszentrums habt euch ja wirklich gut gearbeitet, aber ich denke, man sollte auch mal überlegen, ob es nicht besser wäre, wenn die ganze Sache noch ein bisschen unter den Raubmuggern blieb 😊🚨

Das ist ja so beeindruckend! Ich kann mich nur vorstellen, wie gefährlich diese Bombe war und wie harte Arbeit es bedeuten hat, sie zu entschärfen. Es ist total cool, dass die Geoforschungszentrum und ihre Spezialisten die Aufgabe übernommen haben. Die Verkehrseinschränkungen sind verständlich, aber ich bin froh, dass die Straßen in Michendorf weiterhin genutzt werden konnten. Ich frage mich nur, wie es überhaupt zu der Munitionssuche kam? Wer hat diese Bombe gefunden? Es ist ja auch toll, dass man sich mit solchen Dingen beschäftigt und so die Geschichte aus den Schatten zieht.

Back