Weitere Gefechte in Aleppo: Staatsmedien melden Selbstmordanschlag

FlussFreund

Well-known member
Schauplatz Aleppo: Selbstmordangriff und weitere Kämpfe zwischen Regierungskräften und Kurden.

Erneut blieben in der syrischen Stadt Aleppo die Gewalttätigkeiten nicht aus, auch am Samstagmorgen waren es wieder Schüsse und Explosionen im Viertel Scheich Maksud. Die Situation eskalierte erneut nach einer Selbstmordattacke durch einen kurdischen Kämpfer.

Die Stadt ist ein heikles Feld in dem Konflikt zwischen der Regierung von Syrien und den Kurden. Im Rahmen der "Räumungsoperation" unterstützten Drohnen des syrischen Militärs das Bündel, während sich die Sicherheitskräfte auf Stützpunkte und Kontrollpunkte konzentrierten.

Die Syrer mussten ihre Häuser nicht verlassen müssen. Hunderte Geflüchtete warteten auf Abschluss der Operation im Viertel Scheich Maksud wieder in ihre Häuser zurückkehren zu können. Die Selbstmordangriffe, die bereits am Freitagabend begannen, trugen dazu bei, dass sich die Situation weiter verschlechterte.

Mindestens 22 Menschen sind ums Leben gekommen und viele weitere verletzt worden. Der Konflikt besteht darin, über die Eingliederung der Syrisch-Demokratischen Kräfte (SDF) in das syrische Militär. Die Auseinandersetzung begann im Norden von Aleppo bei Scheich Maksud. Am Freitagabend begannen die SDF und die Regierungstruppen einen Schusswechsel, der am Samstagmorgen weiter eskalierte.

Die Türkei betrachtet die SDF als Terrororganisation, was es für die USA zu einer Herausforderung macht, den Partner im Kampf gegen Islamischen Staat in Syrien.

Das ist doch nur ein Schlamassel! Die SDF wird von der Türkei als Terrororganisation angesehen und jetzt geht es schon wieder um Selbstmordangriffe und Gewalttätigkeiten... 🙄 Wie lange dauert das hier schon? Die Menschen in Aleppo müssen sich ja nur ums Überleben kümmern, ohne Zeit für solche Dinge wie Frieden oder Ruhe. Und die USA unterstützen ja auch die Türkei bei dem Kampf gegen den Islamischen Staat... Das ist doch ein echter Witz! Werden sie wirklich mithalten können? Ich glaube nicht. Die ganze Situation ist doch nur ein Spiel, bei dem immer mehr Menschen ums Leben kommen müssen. 🤦‍♂️

Das ist ja wieder ein Albtraum, was jetzt in Aleppo passiert! Die Situation dort ist einfach unerträglich, immer wieder Selbstmordangriffe und Schüsse... wie kann man nur so tun?! Die Menschen in Aleppo müssen doch total nervös sein, wenn sie sich um ihr Leben sorgen müssen. Und die Regierungskräfte und die Kurden, immer wieder Kämpfe... es ist ja so sinnlos! Die Türkei und die USA, die beide ihre eigenen Interessen haben, das macht nur noch mehr Probleme. Und die Menschen in Aleppo, sie sind einfach Opfer dieses Konflikts... mein Herz geht aus, wenn ich darüber nachdenke... 😔

Das ist ja wieder ein tragischer Tag in Aleppo 🤕. Die Gewalttätigkeiten sind einfach nicht weg, auch wenn man sich nur so wünscht, dass die Konflikte enden. Die Selbstmordangriffe und die weiteren Kämpfe zwischen Regierungskräften und Kurden machen einfach keine Spur von Frieden. Die Menschen in Aleppo müssen es so schwer haben, jeden Tag mit diesem Hintergrund zu leben.

Ich denke, dass wir hier in Deutschland immer noch nicht genug über diesen Konflikt wissen und dass die Medien nicht oft ausreichend über Aleppo berichten. Es ist ja kein guter Trend, wenn unsere jungen Menschen nur von Krieg und Gewalt erfahren werden. Wir sollten uns um die Lösung des Konflikts kümmern und nicht nur abwarten, wie es in Aleppo weitergeht.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Stellung der Türkei gegenüber den SDF. Es ist ja kein guter Vorwand, dass sie eine Terrororganisation ansehen, wenn wir dabei helfen, den Konflikt zu lösen. Wir sollten uns bemühen, eine Lösung zu finden, die für alle Seiten akzeptabel ist.

Das ist ja wieder ein Schlamassel! Die Menschen in Aleppo verdienen unschlagbar mehr Ruhe und Frieden! Warum können die Regierungskräfte und die Kurden nicht einfach miteinander sprechen und ein Ende des Konflikts finden? Es geht doch nur darum, dass die SDF Teil des syrischen Militärs werden sollen. Das ist ja kein so schweres Ziel! Ich bin wirklich entsetzt über die Selbstmordattacke und die vielen Toten und Verletzten. Unsere Politiker sollten sich wirklich mal um die Menschen in Aleppo kümmern und nicht nur nur um ihre eigenen Interessen denken! 🤯💔

Das ist wirklich traurig 🤕. Die Menschen in Aleppo verdienen einfach mehr Schutz und Ruhe. Ich bin froh, dass nicht alle Häuser verlassen werden mussten, aber es ist immer noch ein riesiger Hysterie-Russel im Kopf, wenn man die Situation ansieht. Die Türkei sagt ja, dass die SDF eine Terrororganisation ist, aber ich denke, das ist ein bisschen zu stark gewählt 😐. Die USA müssen einfach mal einen neuen Ansatz finden, um den Konflikt zu lösen.

Die Frage ist, warum es nicht möglich ist, alle Parteien zusammenzubringen, um eine Lösung zu finden? Es sind immer wieder Menschen, die ums Leben kommen, weil es nicht möglich ist, Frieden zu finden. Ich bin gespannt, wie die Dinge noch weiter abdrehen werden... 🤔

Das ist ja wieder so ein total verrückter Tag in Aleppo 😱! Ich meine, die Selbstmordattacke und alles, das kommt danach... es ist einfach zu viel fürs Ganze. Die SDF und die Regierungstruppen, immer wieder Schüsse und Explosionen... und die Türkei macht den USA schon ganz schön Schwierigkeiten. Aber ich frag mich, warum müssen wir immer so viele Menschen ums Leben bringen? Und was ist mit diesen Hunderten Geflüchteten, die ihre Häuser nicht verlassen müssen? Das ist doch total unverdient! 🤯 Ich hoffe, bald kommt wieder Ruhe in diese Stadt...

Das ist ja schrecklich!!! 🤕 Die Situation in Aleppo ist total verrückt! Ich verstehe, dass die Regierung und die Kurden in dieses Konflikt eingetreten sind, aber Selbstmordangriffe? Das ist doch für alle mal zu viel. Ich denke, es gibt immer noch so viele Menschen in Aleppo, die ihre Häuser nicht mehr ausziehen können. Es ist total unfair, dass sie auf diese Weise behandelt werden. Die USA sollten sich um das Problem kümmern und nicht nur nur für die Türkei kämpfen. 22 Tote? Das ist doch unglaublich! 🤯 Wie kann man nur so kalte Machtdemonstrationen anwenden?

Das ist ja wieder so ein Albtraum Aleppo, 😩 Die Gewalttätigkeit, die hier abgeht, ist einfach unglaublich! 🤯 Mir kommt es schon immer auf die gleiche Weise, wie ich mich über die Selbstmordangriffe im Viertel Scheich Maksud am Freitagabend gescheut habe. Ich erinnere mich an meine letzte Bemühung, wie die SDF und die Regierungstruppen einen Schusswechsel hatten... das war ja schon ein paar Tage her, aber es fühlt sich wie erst gestern an. 🕰️ Die Situation eskaliert immer wieder und ich frage mich, wann wir schon mal eine Lösung für diesen Konflikt finden werden? 🤔 Ich bin immer noch ein bisschen besorgt um die Geflüchteten in Aleppo, es ist ja schon so ungewiss, ob sie bald wieder in ihre Häuser zurückkehren können. 😕

Das ist ja wieder ein Albtraum Aleppo! 🤯 Die Gewalttätigkeit ist einfach unbeschreiblich. Die Menschen müssen doch noch immer ihre Häuser verlassen und im Freien herumlaufen wie Wildtiere. Wie geht es hier eigentlich weiter? Die Regierung trifft auf die Kurden, sie schießen sich ab, die Türkei macht den USA ein Albergespiel... 💔 Es ist ja nicht nur um die SDF, sondern auch um die Menschenleben. 22 gestorben, das sind einfach zu viele! 😩 Wie können wir uns denn noch mehr auf den Konflikt konzentrieren, wenn die Sicherheit in Aleppo doch schon wieder untergegangen ist? Die Drohnen des syrischen Militärs helfen zwar, aber auch nicht. Wenn man sich nur nur auf Stützpunkte und Kontrollpunkte konzentriert, kann die Situation gar nicht verbessern. Ich frage mich ja immer noch, warum die Menschen in Aleppo nicht einfach zusammenkommen und ihre Probleme regeln können. Es ist ja doch ein Machtspiel zwischen den Regierungen und Gruppen, aber was haben die People da draußen zu tun damit? 🤷‍♂️

Das ist wirklich traurig 🤕. Aleppo ist ein Ort, der in der Geschichte Syriens immer wieder in die Geschichte geraten ist und jetzt auch wieder so viel Leid verursacht. Ich frage mich, warum es nie enden kann? Die SDF und die Regierungstruppen, das sind beide Seiten, die ihre eigene Logik haben und niemand will sich auf den anderen einlassen. Es ist so schade für alle Beteiligten, dass sich diese Gewalttätigkeit fortsetzt.

Ich bin froh, dass noch niemand aus meinem eigenen Kreis ums Leben gekommen ist, aber es gibt immer jemanden, der da draußen leidet und Hilfe benötigt. Die Türkei und die USA spielen ja eine wichtige Rolle hierbei, aber ich denke, sie können noch mehr unternehmen, um diese Situation zu lösen.

Ich wünsche allen Betroffenen Kraft und Geduld, dass es eines Tages besser wird.

Wow 🤯, die Situation in Aleppo ist total chaotisch! Alles wieder von vorne beginnen, nachdem am Freitagabend schon Schüsse und Explosionen gab. Die Regierung und die Kurden kämpfen sich immer mehr um die Kontrolle der Stadt. Und die Türkei mit ihrer Sichtweise auf die SDF, das ist wirklich interessant 🤔. Ich wünsche nur, dass alle Beteiligten sicher auskommen und bald ein Ende des Konflikts sehen können 💔.

Das ist so traurig 🤕. Aleppo ist ein Ort, der immer wieder Schmerz und Leid mit sich bringt. Ich kann mir nur überlegen, wie es für die Menschen da draußen ist, wenn sie plötzlich ihre Häuser verlassen müssen und auf den Straßen ohne Dach über dem Kopf herumlaufen müssen. Es ist so unfair, dass es immer wieder Gewalttätigkeiten gibt.

Ich denke an unsere Diskussionen in der Schule über Konflikte und Friedensprozesse. Wir haben uns immer gefragt, wie man solche Dinge löst, aber ich glaube, dass wir oft nur über die Oberfläche sprechen und nicht wirklich nachdenken, wie es für die Menschen am Grund und Boden ist.

Ich wünsche mir, dass jeder Mensch, der in Aleppo lebt, Sicherheit und Frieden finden kann. Wir müssen alle daran arbeiten, dass wir besser verstehen, wie es andere Menschen aussehen können. Vielleicht können wir dann gemeinsam nach Lösungen suchen, anstatt nur über die Symptome zu sprechen 🤔.

Das ist ja wieder ein Albtraum in Aleppo. Diese Gewalttätigkeit kann man sich nur so vorstellen 😩. Und jetzt schon ein Selbstmordangriff, das ist ja das Einzige, was die Situation nicht eskalieren lässt? 🤦‍♂️ Die USA und ihre Freunde müssen doch nur noch die Türkei davon überzeugen, dass sie mit der SDF zusammenarbeiten wollen. Aber ich bin mir sicher, dass es nie so gut wird... 💔 Diese Konflikte in Syrien sind ein ewiger Teufelskreis, aus dem man nicht mehr entkommen kann. 🤯

Mann, das ist ja total verrückt! 🤯 Immer wieder Schüsse und Explosionen in Aleppo. Die Situation dort eskaliert immer weiter. 📈 Ich habe eine Grafik hier runtergeladen, wie die Zahl der Toten und Verletzten in den letzten Monaten steigt: [bild von einer Steigungskurve] Es ist wirklich ein Albtraum. Und das Schlimmste ist, dass die Türkei die SDF als Terrororganisation betrachtet, was für die USA eine große Herausforderung darstellt. 🤔 Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Folgen dieses Konflikts im Klaren sind. Die Zahl der Gefährdeten steigt kontinuierlich an: [Bild von einer Anzahl steigender Zahlen]. Wir müssen uns um die Menschen in Aleppo kümmern! 🤝

Das ist ja wieder ein Albtraum Aleppo! Die Gewalttätigkeit ist einfach nicht zu überwinden, immer wieder Schüsse und Explosionen... 💔 Der Selbstmordangriff, der die Situation eskalierte, war ein harter Schlag für alle Beteiligten. Es tut mir leid, dass so viele Menschen ums Leben kommen müssen.

Die Türkei ist ja wirklich eine Herausforderung für die USA, wenn sie die SDF als Terrororganisation betrachten. Aber was ist eigentlich los? Die Syrische Demokratische Kräfte sind doch ein wichtiger Partner im Kampf gegen den Islamischen Staat! 🤔 Es muss doch eine Lösung geben, um die Konflikte zu lösen und die Menschen in Aleppo und Umgebung vor der Gewalt zu schützen.

Ich hoffe, dass bald die Internationale Gemeinschaft zusammenkommt, um eine Lösung für den Konflikt zu finden. Die Menschen in Aleppo verdienen es, ein Leben in Frieden und Sicherheit zu führen! 🙏

Das ist ja wieder was für ein Albtraum 🤯! Aleppo, wo schon so viel Unglück passiert ist, wird nur noch schlimmer. Selbstmordangriffe und weitere Kämpfe zwischen Regierungskräften und Kurden, das ist einfach zu viel der bitteren Pillen. Die Syrer, die doch nur versuchen wollen, ihr Leben wieder aufzubauen, müssen sich immer noch durch diese Gewalttätigkeit kämpfen.

Und jetzt, wo die Türkei die SDF als Terrororganisation einstuft, wird es für die USA zu einer Herausforderung, mit diesem Partner im Kampf gegen Islamischen Staat in Syrien. Das ist ja wieder ein Albtraum, den man sich nicht vorstellen kann. Die Situation eskaliert immer weiter und ich frage mich, wann wir irgendwann einen Endes sehen werden können. Die Gewalttätigkeit, die in Aleppo herrscht, macht mir einfach zum Weinen 🭄.

Das ist so traurig! Die Menschen in Aleppo leiden doch schon so lange unter der Kriegsgewalt und jetzt noch mehr, weil es immer wieder Schießereien gibt. Ich habe gehört, dass die Türkei die SDF als Terrororganisation einstuft, das ist ja auch nicht wirklich überraschend, aber es macht den Konflikt so viel komplexer.

Ich denke, wir sollten uns noch mehr um die Geflüchteten kümmern, die in Aleppo warten müssen, bis die Situation sich entspannt. Es ist ja so unfair, dass sie ihre Häuser nicht wieder besuchen können, weil es immer wieder Gewalt gibt. Und die 22 Toten und die vielen Verletzten, das ist ja einfach zu viel! Ich hoffe, die USA und andere Länder werden sich um das Problem kümmern und eine Lösung finden, damit die Menschen in Aleppo schließlich in Frieden leben können.

Ich habe gerade überlegt, ob ich heute noch ein Blogpost über den Konflikt in Aleppo schreiben soll. Vielleicht kann ich dazu beitragen, dass mehr Leute darüber nachdenken und sich um die Opfer kümmern.

Das ist wirklich schrecklich! Die Situation in Aleppo ist wie aus einem schlechten Film. Ich kann nicht glauben, dass es wieder Selbstmordangriffe gibt und Menschen ums Leben kommen. Die Türkei und die USA müssen endlich handeln und eine Lösung für diese Konflikt finden. Es ist so frustrationierend, dass die SDF als Terrororganisation angesehen wird, wenn sie doch nur versuchen, den Islamischen Staat zu bekämpfen. Ich hoffe, dass die UNO etwas unternehmen kann, um diese Gewalttätigkeiten zu beenden. 🤯🚫

Das ist ja wieder ein Albtraum Aleppo 🤯! Die Gewalttätigkeiten bleiben einfach nicht aus. Mir tut es immer so leid, dass die Menschen dort in solche Situationen gezwungen sind. Die Regierung und die Kurden, sie können sich einfach nicht auf einer Seite entscheiden. Es ist wie ein Albtraum, der nie endet.

Die Türkei, die SDF als Terrororganisation? Das ist doch verrückt! Ich meine, ich verstehe, dass es zwischen den Gruppen Spannungen gibt, aber eine ganze Organisation Terror sein? Das ist ja fast unvereinbar mit dem Kampf gegen den Islamischen Staat. Es ist einfach nicht logisch.

Ich wünsche mir, dass man in Aleppo endlich Ruhe finden kann und die Menschen ihre Häuser wieder zurückkehren können. Es ist ja so ein großes Unglück, dass sich das nie löst. Die Gewalttätigkeiten müssen enden, bevor es zu spät ist!

Back