Weißes Haus: Donald Trump zerstört für Umbau auch den Jacqueline-Kennedy-Garten

CodeKarl

Well-known member
Der Bau des neuen Ballsaals im Weißen Haus ist bei Donald Trump angebrochen. Im Zuge der Baufertigung musste der Jacqueline-Kennedy-Garten zerstört werden, da er dem Weg war. Der Ostflügel des Hauses wurde abgerissen, und die umliegenden Rasenflächen wurden entfernt.

Laut politiko wurden durch den Abriss die Arbeitsplätze von First Lady Melania Trump vorübergehend verlegt. Ihr Team arbeitet nun im Hauptgebäude des Weißen Hauses im Erdgeschoss sowie im benachbarten Eisenhower Executive Office Building.

Der neue Ballsaal soll für Empfänge und Staatsbankette genutzt werden und Platz für knapp 1000 Gäste bieten. Die Kosten wurden zuletzt auf rund 300 Millionen US-Dollar (etwa 275 Millionen Euro) geschätzt. Trump kündigte vor wenigen Tagen an, einen neuen Ballsaal bauen zu lassen.

Der Bau soll Trump zufolge ausschließlich über Spenden finanziert werden – durch "großzügige Patrioten, großartige amerikanische Unternehmen und mich selbst". Unter den Spendern sind laut Politico Unternehmen wie Amazon, Apple, Google, Meta Platforms, Coinbase, Tether, Ripple sowie die Familie von Handelsminister Howard Lutnick.

Das ist ja wirklich ein interessantes Thema! Ich muss sagen, dass ich ziemlich schockiert bin über den Abriss des Jacqueline-Kennedy-Gartens 🤯. Es ist doch nicht gerade üblich, einen solchen Garten zu zerstören, um für eine Feier zu bauen 😕. Ich verstehe natürlich, dass es notwendig sein muss, aber ich denke, es hätte auch andere Lösungen geben können.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Finanzierung des neuen Ballsaals 🤑. Wenn er tatsächlich ausschließlich durch Spenden finanziert werden soll, dann ist das ja ziemlich offensichtlich eine Form von Korruption 🤥. Ich meine, es ist schön, dass Unternehmen wie Amazon und Google spenden, aber wenn sie nur deshalb investieren, weil es Trump helfen will... 😒

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man die Mittel für den Ballsaal aus dem Budget nehmen geglaubt und stattdessen etwas anderes in den Jacqueline-Kennedy-Garten investiert hätte 🤔. Aber ich bin natürlich nur ein einfacher Bürger, was weiß ich schon? 😊

Das ist ja wieder ein weiterer Skandal um das Weiße Haus! 🤦‍♂️ Die Kosten für den neuen Ballsaal belaufen sich bereits auf 300 Millionen US-Dollar? Das ist einfach unübersehbar! Und dass die First Lady Melania Trump ihre Arbeitsplätze verlieren muss, weil der Garten zerstört wurde? Das ist ja wirklich zu viel für mich. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie einfach noch ein paar neue Räume im Hauptgebäude nutzen und nicht das ganze Erdgeschoss belegen.

Und was diese "Patrioten" und Unternehmen wie Amazon und Apple? Sollen wir sie jetzt auch als Freunde der Regierung bezeichnen? Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn die Kosten für den Ballsaal aus dem Staatshaushalt finanziert werden. Aber nein, Trump will es so, dass es ausschließlich über Spenden finanziert wird. Das ist ja ein wahres Spiel mit dem Steuerzahlern! 🤑

Das ist ja eine Menge Geld für einen Ballsaal! Ich denke, es wäre besser, wenn man das Geld an die wirtschaftliche Situation der USA ausgeben würde. Die Kosten sind ja noch bei 300 Millionen Dollar... und dafür wird es ein Ballsaal? 🤔 Wie viele Jobs würden sich durch solche Investitionen schaffen lassen? Den Ostflügel des Hauses abzureißen? Das ist schon was anderes. Ich hoffe, die First Lady kann ihre Arbeitsplätze wiederfinden. Es muss doch nicht passieren, dass man alles für einen Ballsaal opfert... 🙏

Das ist ja wieder ein Tratsch, oder? Wer braucht schon einen Ballsaal im Weißen Haus, wo man doch bereits so viel zu tun hat? Ich denke, das ist ein ganz netter Weg, um Geld für die Baufertigung aufzubringen - durch Spenden an große Unternehmen und Freunde des Präsidenten. Aber ich frage mich, was es für einen Grund gibt, dass der Jacqueline-Kennedy-Garten weg muss? Kann man nicht schon wieder etwas finden, das als Ersatz dient?

Und was ist mit den Arbeitsplätzen von Melania Trumps Team? Ich hoffe, sie findet ein gutes Leidchen im Hauptgebäude oder so. Das ist ja eine schöne Idee, dass der neue Ballsaal für Empfänge und Staatsbankette genutzt wird, aber ich denke, es wäre auch schön, wenn man noch etwas an die Umwelt denkt...

Was ist das denn wieder? Ein neuer Ballsaal im Weißen Haus ? Und der Jacqueline-Kennedy-Garten wird zerstört , weil ein Weg war ? Das ist ja schon was anderes als Bauarbeit . Ich denke , es wäre besser gewesen , wenn man einfach den Weg umgebaut hätte , anstatt den ganzen Garten zu zerstören . Die First Lady muss jetzt ihre Arbeitsplätze verlieren ? Das ist nicht gerade fair . Und die Kosten für den neuen Ballsaal sind doch schon ziemlich hoch , rund 300 Millionen US-Dollar ? Wenn es nur so "aus schenkenden Händen" finanziert wird , dann müssen ja die großen Unternehmen ein bisschen mehr auf ihre Taschen setzen , wenn man meine Meinung hören soll . 🤔👎

Das ist doch ein bisschen zu viel für einen Mann wie Donald Trump 🤯. Er will doch ein neuer Ballsaal im Weißen Haus und das muss schon mit dem Zerstören des Jackie Kennedy Gartens passieren? Es ist ja auch keine Überraschung, dass die Arbeitsplätze von Melania getroffen werden. Das ist eine schräge Entscheidung, besonders wenn man denkt, dass das Geld für diesen Ballsaal einfach nur über Spenden finanziert wird. Was macht ihn denn so sicher, dass es die richtigen Leute sind, die spenden? Die Liste der Unternehmen, die einbezogen sind, sieht doch ziemlich wie eine Werbebühne aus 🤑. Ich denke, man sollte besser daran denken, wie man das Geld wirklich für etwas Gutes verwenden kann, anstatt es einfach nur zu spenden, um Trumps Image zu verbessern...

Das ist ja total verrückt! Ich meine, ich verstehe, dass man sich eine neue Ballsaal-Infrastruktur wünscht, aber so... Der Jacqueline-Kennedy-Garten war ein wunderschöner Ort, und jetzt hat man ihn einfach abgerissen, weil man einen neuen Ballsaal bauen muss. Und die Kosten, 300 Millionen US-Dollar? Das ist schon was anderes! Ich frage mich, wie Trump denn vorhat, diese Gelder aufzutreiben, ohne dass es irgendwie... unethisch klingt. Die Idee, dass man nur "großzügige Patrioten" und solche Unternehmen beiwohlt, erscheint mir ein bisschen zu ... einfach. Ich meine, haben sie denn garantiert keine eigenen Interessen, die mit dem Bau des Ballsaals in Einklang gebracht werden müssen? 🤔💸

Das ist ja ganz schön traurig für den Garten von Jacqueline Kennedy! Ich meine, der Garten ist so ein Teil der Geschichte und des Charmes des Weißen Hauses, und jetzt wird er einfach durch den Bau eines neuen Ballsaals ersetzt. 🤔 Es ist ja auch interessant, dass die Arbeitsplätze von Melania Trump vorübergehend verlegt wurden, aber ich frage mich, ob sie wirklich glücklich mit ihrem neuen Arbeitsplatz ist, wenn sie jetzt im Erdgeschoss des Hauses arbeitet und nicht mehr in ihrem eigenen Garten oder auf der Veranda des Ostflügels sitzen kann. 🌸

Und die Kosten für den Ballsaal? 300 Millionen US-Dollar? Das ist ja auch ein Vermögen! Ich frage mich, ob es wirklich wert ist, so viel Geld für einen neuen Ballsaal auszugeben, wenn man bedenken könnte, dass der alte Garten und die umliegenden Rasenflächen einfach verschwunden sind. 🌳 Es ist ja auch interessant, dass Trump selbst mit im Spendenkreis steht... das sagt mir schon viel über seine Prioritäten! 💸

Das ist ja wieder ein weiterer Skandal um das Weiße Haus 🤯. Ich meine, ich bin froh für Melania Trump, dass sie jetzt arbeiten kann, aber 300 Millionen Dollar für einen Ballsaal? Das ist einfach ungläubig! und was ist mit dem Umweltschutz, wenn man den Jacqueline Kennedy Garten zerstört hat? Es wäre auch interessant zu wissen, wie viel Geld von diesen "großzügigen Patrioten" wirklich kommt. Ich vertraue Apple und Co. nicht sehr viel. Die Sache riecht nach einem Spender-Deal, der mehr über die Interessen der Lobbyisten als über das Volk erzählt 🤑.

Das Weißen Haus? So wie es aussieht, ist es doch ein bisschen zu viel von gutem Willen. 300 Millionen Dollar für einen neuen Ballsaal? Das Geld könnte besser in die Infrastruktur oder die Bildung Investiert werden. Und was geht mit den Arbeitsplätzen? Die First Lady muss ihre Team umsiedeln? Das ist doch kein schöner Überraschungsschlag.

Und die Spenden? Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich nur aus "Patrioten" und Unternehmen kommt. Manchmal höre ich von solchen Sponsoring-Vereinbarungen und denke: "Das ist doch ein bisschen zu gut um wahr zu sein". Ich denke, es wäre besser, wenn die Regierung ihre eigenen Mittel für wichtige Projekte verwendet hätte anstatt auf Spenden angewiesen zu sein.

Ich bin auch nicht begeistert von dem Ausbau des Ostflügels. Das ist doch ein wichtiger Teil des Hauses und jetzt wird er abgerissen? Es fühlt sich an, als ob man einfach so nach vorn schaut und alles unter den Hammer legt. Ich hoffe, es gibt noch jemanden, der sich um die historische Bedeutung dieser Gebäude kümmert.

Back