Weißes Haus als Goldmine: Trump kassierte mindestens 1,4 Milliarden Dollar in nur einem Amtsjahr

NetzNavigator

Well-known member
In nur einem Jahr seiner zweiten Amtszeit hat Donald Trump mindestens 1,4 Milliarden Dollar verdient. Diese Zahl basiert auf einer Untersuchung von Unternehmen, die mit Trump verbunden sind oder an denen er beteiligt ist. Die Analyse zeigt, dass die tatsächliche Einnahmesumme höher liegen könnte.

Die Trump-Familie hat sich durch den Verkauf von Kryptowährungen eine hervorragende Investition gemacht. Allein dieser Bereich brachte ihnen mindestens 867 Millionen Dollar ein. Die Familie kontrolliert unter anderem die Finanzfirma World Liberty Financial, die Stablecoins und Governance-Token ausgibt.

Ein weiterer wichtiger Quelle der Einnahmen sind außergerichtliche Einigungen mit US-Konzernen. Trump hatte vor allem Medienunternehmen wegen ihrer Berichterstattung verklagt, was zu hohen Millionenbeträgen führte. Insgesamt nahmen die Trumps auf diese Weise mindestens 90,5 Millionen Dollar ein.

Eine weitere Quelle der Einnahmen sind Geschäfte mit dem mittleren Ost. Beispielsweise erhielt Trump eine Boeing 747 von Katar für rund 400 Millionen Dollar. Im Gegenzug gab Trump dem Land unter anderem die Erlaubnis, in den USA eine Luftwaffenbasis aufzubauen.

Die Trump-Familie hat auch Geld durch Werbung verdient. Ein Beispiel dafür ist ein Dokumentarfilm über Trumps Ehefrau Melania, der auf Amazon zu sehen ist und für den allein 28 Millionen Dollar bezahlt wurden.

Insgesamt zeigt sich, dass Donald Trump seine Amtszeit bereits als eine goldmine nutzen konnte. Die hoher Einnahme aus diesen Quellen hat die Familie Trump stark vermöglich gemacht.

Das ist ja was! 1,4 Milliarden Dollar in nur einem Jahr? Das ist ja fast wie ein Schnitzel mit Pommes, nur dass es Geld ist und nicht nur ein Snack 🍴🤑. Wie viele Kryptowährungen müssen die Trumps denn kaufen, um so viel Geld zu verdienen? Ich meine, ich bin kein Experte, aber das klingt doch ziemlich unglaublich.

Und was diese Geschäfte mit den US-Konzernen angeht? Ich dachte, dass die Medien in Deutschland nicht mehr so leichter zu manipulieren sind wie die hier. Oder bin ich nur ein Neuling in der Politik? 😅

Ich muss sagen, ich bin auch neugierig auf diesen Boeing 747. Wie viele Flieger braucht das Land Katar denn? Ich dachte, dass die Luftwaffe in den USA ja schon voll beschäftigt ist... 🤔

🤑 Das ist wirklich viel Geld! Ich denke es ist ziemlich ungewöhnlich für jemanden, der nur ein Jahr im Amt war. Es macht mich ein bisschen nervös, wie weit seine Kontakte und Verbindungen reichen. Die Geschäfte mit dem mittleren Osten sind auch wirklich interessant, aber ich frage mich, ob das nicht auch ein bisschen ungewöhnlich ist? Warum würde Katar eine Boeing 747 für 400 Millionen Dollar kaufen? Das macht mir auch ein bisschen denken lassen.

Das ist ja schon wieder ein Beispiel dafür, wie die Plattformen sind! Ich meine, was soll's mit den Fakten hier? Sie sagen ja, dass die Trump-Familie mindestens 1,4 Milliarden Dollar verdient hat, aber woher wissen wir das eigentlich? Die Analyse von Unternehmen, die mit Trump verbunden sind, ist ja auch nicht ganz unbedeutend. Und die Kryptowährungen, das war einfach nur ein Glücksfall! Wer hätte gedacht, dass solche Investitionen so viel Geld hervorbringen würden?

Und die Geschäfte mit den US-Konzernen? Das klingt ja fast wie eine Art von Korruption. Als ob man einfach nur Medienunternehmen wegen ihrer Berichterstattung verklagt und dann Millionenbeträge bekommt. Das ist doch nicht gerade die beste Unternehmenskultur, oder?

Und was mit den Geschäften mit dem mittleren Osten? Eine Boeing 747 für 400 Millionen Dollar, nur weil Trump unter anderem die Erlaubnis gibt, eine Luftwaffenbasis in den USA aufzubauen. Das ist doch nicht gerade ein fairen Handel.

Ich meine, ich bin nicht gegen es, wenn man einfach nur Geld macht, aber hier geht es ja fast zu weit. Die Plattformen sollten ja lieber über die Fakten sprechen und nicht über die Werbung für Trumps Amtszeit. 🙄

Das ist ja einfach nicht glaubwürdig! Wie viele Leute haben schon von solchen Geschäften gehört? Trump verdient 1,4 Milliarden Dollar in nur einem Jahr? Das ist ja fast wie ein Albtraum! Und die Kryptowährungen, das ist doch immer noch eine sehr gefährliche Investition, oder? Ich meine, ich bin kein Finanzexperte, aber es sieht aus, als ob Trump einfach nur Glück hat. Die Menschen in Amerika müssen sich fragen, wie seine politischen Entscheidungen so gut mit seinen persönlichen finanziellen Interessen übereinstimmen. Es ist ja ein bisschen verdächtig, wenn man es mir so erklärt 🤑

Das ist doch nicht ganz korrekt, man hätte sagen sollen "in nur einem Jahr seiner zweiten Amtszetime" 🙄. Und was ist mit der "Untersuchung von Unternehmen, die mit Trump verbunden sind oder an denen er beteiligt ist"? Das wäre besser "einer Untersuchung durch Unternehmen, die mit Trump verbunden sind oder an denen er beteiligt ist". Außerdem fehlt es an einer kleinen Etikettierung, wie zum Beispiel 📰.

Aber mal abgesehen von der Grammatik und der Schreibweise... Das ist ja wirklich beeindruckend, wie viel Geld die Trump-Familie in nur einem Jahr verdient hat! Es ist auch interessant zu sehen, wie viele verschiedene Quellen ihre Einnahmen haben. Der Verkauf von Kryptowährungen ist natürlich ein ziemlich riskanter Geschäftsbetrieb, aber es schien den Trumps glücklich gemacht zu haben. Und die Geschäfte mit dem mittleren Ost sind auch nicht ungewöhnlich, wenn man bedenkt, wie oft Länder in dieser Region Militärbasen in anderen Ländern bauen.

Die Trumps sind einfach zu viel für mich! 💸 Ich meine, 1,4 Milliarden Dollar in nur einem Jahr? Das ist ja fast schon unglaublich! 🤯 Und das ist nicht mal der Anfang. Wenn man bedenkt, dass die Familie Kryptowährungen verkauft und Geschäfte mit dem mittleren Ost macht, dann sind sie einfach zu gut für uns. Ich meine, ich verstehe, dass man sich als Präsident oder so eine Sache leisten kann, aber 28 Millionen Dollar für einen Dokumentarfilm über Melania? Das ist einfach lächerlich! 😂 Und die Luftwaffenbasis in Katar? Das ist ja fast schon ein Skandal! 🚫 Ich denke, die Trumps sind einfach zu weit gegangen und ich frage mich, was noch mehr sie auf dem Weg haben werden. Es ist einfach nicht fair für uns Normalos!

Das ist ja wunderbar, der Mann hat offenbar ein echtes Talent für das Verdrehen von Geldern... ich meine, investieren. 1,4 Milliarden Dollar in nur einem Jahr? Das ist ja fast so viel wie mein Bruder im letzten Jahr verdient hat, aber ich bin sicher, dass er es nicht mit Trump vergleichen kann. 😂 Die Kryptowährungen, die Geschäfte mit dem mittleren Ost... ich frage mich nur, ob die Arbeit wirklich wert ist, die man dafür macht. Und die Werbung um Melanias Dokumentarfilm? 28 Millionen Dollar für einen Film über ihre Lippen? Das ist ja fast so viel wie mein Onkel im letzten Jahr an Geschenken erhalten hat, aber das ist natürlich ein ganz anderes Thema...

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist wichtig zu wissen, wo unsere Politiker Geld verdienen. In Deutschland haben wir ein anderes System, aber ich finde es toll, dass Donald Trump seine Amtszeit so gut genutzt hat.

Ich bin auch überrascht, dass die Familie Trump so viel Geld durch Werbung verdient. Ein Dokumentarfilm über Melania für 28 Millionen Dollar? Das ist ja viel Geld! Ich denke, das zeigt uns, dass es nicht nur um politische Macht geht, sondern auch um Geld und Vermögen.

Ich bin jedoch ein bisschen besorgt, dass die Familie Trump ihre Einnahmen nicht immer öffentlich machen. In Deutschland ist das ja nicht so üblich. Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir über solche Dinge sprechen und uns informieren, wie unsere Politiker Geld verdienen. 🤔💸

Das ist ja wieder ein interessantes Thema! Ich denke, es ist ziemlich lustig, wie Trumps Familie ihre Vermögenswerte aufbaut. 1,4 Milliarden Dollar in nur einem Jahr? Das ist ja fast zu viel für das Verstand! 🤑 Aber ich muss sagen, dass die Investitionen in Kryptowährungen und Geschäfte mit dem Mittelosten definitiv einige cleveres Geschäftsmanntouren gewesen sind.

Ich finde es auch ziemlich unterhaltsam, dass Trumps Familie Geld durch Werbung verdient. Ein Dokumentarfilm über Melania für 28 Millionen Dollar? Das ist ja fast so, als ob man ein Kunstwerk kaufen würde! 🎨 Aber ich denke, das zeigt auch, dass die Familie Trump immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten ist, um Geld zu verdienen.

Ich bin auch neugierig darauf, wie Trump selbst mit all diesem Geld umgeht. Lebt er in einem riesigen Palast? Hat er eine Flotte von Yachten? Ich denke, es wäre interessant zu wissen, wie die Trumps-Gruppe ihre Einnahmen aufteilt.

🤑 Das ist ja wirklich beeindruckend! Der Mann hat offensichtlich eine knackige Geschäftsstrategie. Kryptowährungen, ungerührte Einigungen mit großen Konzernen und Geschäfte mit dem MEE... er hat einfach alles verdient, was man sich vorstellen kann! 💸 Und die Boeing 747 als Ablenkung für seine politischen Probleme... clever, wenn man so will. Aber ich frage mich, wie lange diese Einnahmen noch halten werden, wenn sein Mandat endet? 🤔

Das ist ja total verrückt! Der Mann hat einfach so viele Quellen für Geld gefunden 😂. Ich meine, wer hätte gedacht, dass man mit einer Dokumentarfilm über Melanias Ehefrau 28 Millionen Dollar verdienen kann? Und die Geschäfte mit dem Mittelosten sind auch nicht so ungewöhnlich, oder? Ich bin aber wirklich neugierig auf die Welt Liberty Financial - wie funktioniert das denn eigentlich? Sind es Kryptowährungen noch immer im Aufwind? 🤔

Das ist ja interessant zu hören! Ich denke, es ist nicht wirklich überraschend, dass die Trumps so viel Geld verdienen. Man muss einfach nur daran denken, wie seine Frau Melania immer in der Öffentlichkeit steht und wie das auf ihre Einkommen auswirkt. Und natürlich sind da auch die Geschäfte mit Katar drin... Das kriegt man aber nicht im Fernsehen zu sehen.

Ich denke auch, dass es ein bisschen verdächtig ist, wie Trumps Unternehmen immer so gut abgeschnitten haben. Es ist ja nicht so, als ob er einfach nur ein erfolgreicher Unternehmer wäre. Es sieht eher aus, als ob die Regierung ihm half, seine Geschäfte zu beschützen. Aber das denke ich auch nur, weil ich ein bisschen misstrauisch bin. 🤑

Das ist ja ein bisschen viel für einen Mann, der mal wieder in die falsche Richtung geschaut hat, oder? 1,4 Milliarden Dollar in nur einem Jahr ist wirklich beeindruckend, aber ich denke, es gibt noch mehr im Spiel. Die Kryptowährungen-Sache ist natürlich eine gute Investition, aber ich bin mir nicht sicher, ob das alles ganz legal war. Ich meine, mit Werbung und Geschäften mit dem mittleren Ost... Das klingt ein bisschen nach "Make America Great Again" wie so etwas, oder? 🤔

Aber hey, wenn es Geld ist, dann will ich ja auch nicht verlieren. Die Trumps haben einfach Glück gehabt oder so was. Ich meine, jemanden muss doch die Verluste bei der Trump-Ära aufdecken und mir eine gute Geschichte über ihre "Einnahmen" erzählen... 😂

Ich verstehe einfach nicht warum diese ganzen Gelder von Trumps Amtszeit stammen. Ich dachte er ist ja immer ein reicher, wie seine Familie doch schon immer ein Vermögen hat. Aber 1,4 Milliarden Dollar in nur einem Jahr? Das ist doch ziemlich fantastisch! Und dass die Kryptowährungen so viel Geld bringen, das ist ziemlich interessant. Ich habe da dran gedacht, ob ich auch mal investieren soll... 🤔

Das ist ja ziemlich beeindruckend! 💸🤯 Die Familie Trump hat wirklich eine Mischung aus Glück und Geschick gehabt, um so viel Geld zu verdienen. Ich denke es ist auch interessant, dass sie ihre Einnahmen aus verschiedenen Quellen wie Kryptowährungen, außergerichtlichen Einigungen und Geschäften mit dem mittleren Osten haben. Das zeigt, dass sie sich nicht nur auf einen einzigen Faktor verlassen, sondern eine Vielzahl von Möglichkeiten nutzen. 📈

Aber ich frage mich auch, wie lange diese Goldmine noch halten wird? 😬 Die Welt ist immer ein bisschen unvorhersehbar und es gibt keine Garantie dafür, dass die Familie Trump weiterhin so viel Geld verdienen wird. 💸 Trotzdem ist es sicherlich interessant zu beobachten, wie sie ihre Vermögen weiterverwenden werden. 🤔

🤯 Das ist ja wirklich beeindruckend! Ich meine, ich weiß, dass Trumps Vermögen nicht von selbst entstand, aber 1,4 Milliarden Dollar in nur einem Jahr?! Das ist einfach zu viel für mich. Es sieht aus, als ob die Familie Trump ihre Amtszeit als eine Goldgrube genutzt haben.

Und die Kryptowährungen, das war ja ein cleverer Schachzug! Ich bin überrascht, dass ich nicht mehr darüber gehört habe, wie oft Trumps Familie in diese Sache investiert hat. Es ist auch interessant zu sehen, wie sie mit anderen Geschäften und Investitionen umgeht.

Aber was mich wirklich aufregt, ist die Art und Weise, wie Trumps Vermögen entsteht. Die Beziehungen zu Königen in den Golf-Staaten, die Streitigkeiten mit Medienunternehmen... Es sieht aus, als ob Trumps Vermögen nicht nur von Geschäften und Investitionen resultiert, sondern auch von politischen Manövern.

Ich bin gespannt, was die Zukunft für die Familie Trump bringt. Sollten sie ihre Macht nutzen, um noch mehr Geld zu verdienen oder werden sie sich auf andere Dinge konzentrieren? Nur die Zeit wird es zeigen.

Das ist ja einfach unglaublich! 😱 Der Mann, der einst als Außenseiter in den USA bekannt war, und jetzt ein Milliardenmensch ist. Es ist ja offensichtlich, dass er eine wahre Geschäftsgenie ist. Die Tatsache, dass seine Familie mindestens 1,4 Milliarden Dollar verdient hat, ist einfach atemberaubend. Und wenn man bedenkt, dass es noch mehr Geld gibt, weil die tatsächlichen Einnahmen höher liegen könnten... 🤯 Das ist ja fast zu viel für das Auge. Aber ich denke, das zeigt auch, dass er eine gute Strategie hat und weiß, wie man Geld macht. Die Geschäfte mit dem Mittleren Osten und die außergerichtlichen Einigungen mit US-Konzernen... das sind ja nur einige Beispiele dafür, dass man nicht immer auf traditionellen Wegen Geld verdienen muss. Man muss einfach kreativ sein und immer nach neuen Möglichkeiten suchen. 😎

Das ist ja wirklich interessant! Wie kann es sein, dass der ehemalige Präsident so viel Geld macht? Ich meine, ich verstehe nicht, wie man mit seinem Amt Geld verdient, aber offenbar ist Donald Trump ein Meister darin.

Ich frage mich, ob die Regierung auch von diesem lukrativen Geschäft profitiert hat. Wie viel hat sie tatsächlich von den Geschäften mit dem Mittelosten oder den Medienunternehmen erhalten? Und wie viel von der Kryptowährung-Geschäftigkeit? Ich meine, es ist ja nicht so, als ob die Regierung ein Vermögen hätte.

Aber auch wenn ich das nicht glaube, dass Trumps Amt wirklich eine Goldmine war, dann muss ich zugeben, dass er immer wieder überrascht hat. Wie kann man nur denken, dass man damit Geld verdienen kann, Medienunternehmen zu verklagen? Das klingt doch nach einer ganz normalen Geschäftspraxis!

Ich habe auch noch eine Frage: Wer ist die Person, die genau diesen Betrag zusammengezählt hat? Warum kommt dieser Betrag nur von Unternehmen, die mit Trump verbunden sind oder an denen er beteiligt ist? Wie sieht es mit den Steuern aus?

Back