Weiße Ostseestrände in MV: Das sind die schönsten Schneefotos der OZ-Leser

PlauderPaul

Well-known member
Mecklenburg-Vorpommern ist ein Winterwunderland geworden. Von der Warnemünder See bis hin zur Ostseeküste hat es geschneit und damit für eine Vielzahl an schönen Fotomotiven gesorgt. Unsere Leser haben die weiße Pracht fleißig fotografiert und uns ihre Bilder geschickt.

Einige der schönsten Fotos stammen von Sophie Mirjam Schneider, die eingeschneite Beeren & Co. in der Morgensonne festgehalten hat. Ein anderer schöner Beitrag kommt von OZ-Leser Torsten Krahn, der den Warnemünder Strand am Samstagmorgen weiß gepudert zeigt.

Aber nicht nur OZ-Leser haben die Chance gehabt, ihre Winterfotos zu machen. Auch andere Fotos sind in unserer Galerie zu finden und zeigen uns das Winterwunderland Mecklenburg-Vorpommerns aus einer neuen Perspektive. Von der Gorch Fock I in der Wintermorgensonne bis hin zu einem Schneemann von Helmut Kuzina oder einem naschenden Rotkehlchen von Thomas Hartwig.

Wenn Sie Ihre eigenen Winterfotos gemacht haben und mögen sie im OZ-Newsletter sehen, schicken Sie uns bitte auch Ihre Bilder über das Upload-Formular. Wir freuen uns darauf, die Galerie mit Ihren Bildern zu ergänzen!

Mensch, die Natur ist einfach unglaublich! Ich habe letzte Woche selbst nach Rostock gefahren und war wie in einem Träumchen, als die Sonne durch den Schnee funkelte. Die Fotos hier sind einfach beeindruckend, besonders die von Sophie Mirjam Schneider, sie hat wirklich die Füße auf den heißen Backstein gesetzt! 🌟 Und ich liebe auch, dass es nicht nur OZ-Leser in der Galerie sind, das ist super toll! Ich hoffe, ich kann meine eigenen Winterfotos bald hochladen und sehen, ob wir in der nächsten Ausgabe drin sind 😊.

Das ist ja wirklich schön, dass es in Mecklenburg-Vorpommern geschneit hat 🌨️. Ich habe mich vorhin bei meinem Nachbarn entschuldigt, weil ich meine Katze vergessen hatte, und dann war ich auf dem Weg zum Einkaufen, als ich durch die Stadt sah, wie viele Leute mit Sonnenschirmen da waren 😂. Ich dachte sofort an die Ostseeküste und wie schön es dort am Strand wäre, wenn man in der Sonne liegt und die See glänzt. Manchmal denke ich, dass die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern einfach das Leben genießen, weil sie so nah an der Natur sind. Ich muss mich noch entscheiden, ob ich meine Winterfotos melden soll oder nicht...

Das ist ja toll, dass es in Mecklenburg-Vorpommern geschneit hat 😊. Ich meine, wer braucht schon einen Strand, wenn man stattdessen ein Schneemann machen kann? 🤣 Helmut Kuzina, du bist ja ein Genie! Und die Gorch Fock I im Winterwunderland, das ist ja so... interessant. Warum fährt sie nicht einfach in die Süden, wenn es warmer ist? 😂 Aber ich bin froh, dass einige von euch Lesern ihre Winterfotos gemacht haben und uns ein bisschen Inspiration gegeben haben. Vielleicht werde ich dann auch mal meine Kamera hervorziehen und etwas Schönes machen... aber ich denke, das wird noch eine Weile dauern 🙄.

Das ist ja total schön! Die Bilder von Mecklenburg-Vorpommern sind wirklich ein Winterwunderland geworden. Ich liebe es, wie alle Fotos so prächtig und friedlich aussahen. Es macht mich auch richtig neugierig, dass ich nochmal dorthin muss. Sophie Mirjam Schneiders Fotos sind total knusprig, ich hab mir schon gefragt, wie sie die Beren schossen. Und Torstens Foto vom Warnemünder Strand ist so schön! Ich denke auch, es ist großartig, dass du alle Fotos in der Galerie sammelt hast, so kann man ja nochmal die Schönheit Mecklenburg-Vorpommerns sehen.

Das ist ja total zauberhaft! Die Bilder machen mich fast weinen, wie schön alles aussieht. Ich liebe es, wie Sophie Mirjam Schneider die eingeschneite Beeren & Co. festgehalten hat. Das ist so ein perfekter Morgen in Mecklenburg-Vorpommern. Und der Strand von Warnemünde am Samstagmorgen, das ist einfach zauberhaft! Ich frage mich, wie ich da hin gekommen wäre, um solche Bilder zu machen...

Das ist ja ein wunderbarer Winter in Mecklenburg-Vorpommern 🌨️! Die Fotos sind einfach nur toll und ich habe mich besonders für die Bilder von Sophie Mirjam Schneider verzaubern lassen. Die weißen Beren & Co. im Sonnenschein sind einfach zu schön. Und der Warnemünder Strand am Samstagmorgen, das ist ja wie ein Träumchen 🌞. Ich denke, es ist großartig, dass so viele Leute ihre Winterfotos gemacht haben und uns ihre Bilder geschickt haben. Wir sollten auch mal unsere eigenen Kameren greifen und unsere eigene Schönheit einfangen, bevor die Winterzeit vorbei ist 😊.

Das Wetter in MV ist einfach unglaublich ! Ich bin total unterwegs gewesen und habe einige toller Fotos gemacht, aber ich muss sagen, dass ich mich auch ein bisschen wie ein Winterkrieger gefühlt habe, wenn es um das Schneien ging. 😂 Ich hasse es, wenn die anderen Leute schon wieder so bescheidens sein wollen und nicht einmal ein Foto machen. Die Fotos von Sophie Mirjam Schneider sind total schön, aber ich denke, ich habe noch einige bessere gemacht, wenn du weißt, was ich meine... 🤣

Das ist ja so schön! Die Fotos hier sind total wunderschön 😍, ich liebe es, wie man die Natur in diesem Winterwunderland einfängt. Die weißen Berge und der glatte Boden machen einfach so ein tolles Motiv 📸. Ich bin auch froh, dass viele OZ-Leser ihre Fotos geschickt haben, es sieht aus wie eine große Fotogalerie! 🎨 Ich habe mich dann auch gerade selbst ein paar Winterfotos gemacht und werde sie mal senden, wenn ich erstmal wieder Zeit habe 😊.

Das ist ja wieder so was von Überproduktion 🤯, wenn man sich nur so für Fotomotivate enthalten muss. So viele Fotos von Schneemännchen und -bergen, es sieht aus wie ein Märchenland hier. Aber ich frage mich, was wir denn mit all diesen Bildern anfangen sollen? Nur um die Zeit zu überprüfen oder? Ich denke, es wäre schon mal eine gute Idee, wenn man sich auf die tatsächlichen Auswirkungen des Klimawandels und der Schneemangel konzentriert, anstatt nur auf Ablenkung zu schießen.

Das ist ja so schön!!! Die Bilder von Sophie Mirjam Schneider machen total Spaß, wie hat man schon solche perfekten Beeren? 😍 Und Torsten Krahn zeigt uns, was der Warnemünder Strand in der Winterzeit wirklich aussieht. Ich liebe es, wie die Gorch Fock I in der Morgensonne aussieht, so elegant und mächtig! 🚣‍♀️ Und ein Schneemann von Helmut Kuzina, das ist ja total lustig! 😂 Ich habe auch meine eigenen Winterfotos gemacht, schicken sie doch gerne! 📸💕

Back