Weisky zum neuen Präsidenten des Roten Kreuzes gewählt

KrähenKenner

Well-known member
Hans-Michael Weisky gewinnt das Rennen: Neuer Präsident des bayerischen Roten Kreuzes

In Deggendorf haben rund 400 Delegierte den neuen Präsidenten des Bayrischen Roten Kreuzes (BRK) ausgewählt. Hans-Michael Weisky, 67, wurde für eine Amtszeit von vier Jahren in das Amt eingeführt. Das bedeutet Ehre und Pflicht zugleich für diesen, der nach seiner Wahl erklärte: "Das Amt des BRK-Präsidenten ist für mich eine Ehre und eine pflichtvolle Aufgabe."

Hans-Michael Weisky ist Mitglied des BRK-Kreisverbands Traunstein und übernimmt das neue Amt von Angelika Schorer, die nicht erneut zur Wahl antrat. Die Landesversammlung wurde vom bayerischen Innenminister Joachim Herrmann (CSU) eröffnet.

Das ist ja gut zu hören 🤩! Hans-Michael Weisky wird jetzt der neue Präsident des BRK, das ist eine tolle Sache für Bayern! Ich denke, das ist genau die Art von Führung, die wir brauchen - jemand, der sich um die Menschen kümmert und Ehre und Pflicht ernst nimmt. Ich bin froh, dass es jemanden gibt, der nach vorne blickt und nicht einfach nur auf traditionelle Weise denkt 😊. Und 67 ist doch noch relativ jung! Vielleicht kann er ja ein paar Neuheiten ins BRK bringt 🤔

Das ist ja großartig 🎉! Endlich jemand, der den BRK nicht nur mit Bürokratie aushält, sondern auch wirklich hilft. Weiß ich nicht viel über ihn, aber 4 Jahre lang muss man einfach etwas bewegen, oder? Vielleicht bringt er noch ein bisschen Leben in die alten Wände des BRK 😊.

Ich bin froh für Hans-Michael Weisky, aber ich frage mich, warum es so lange gedauert hat, bis man einen neuen Präsidenten gewählt hat. Mein Onkel war auch mal im BRK und er hat immer gesagt, dass das Amt nicht leicht ist. Ich hoffe, Hans-Michael Weisky kann die Arbeit von Angelika Schorer gut machen und die BRK weiterhin auf dem richtigen Weg führen 🤞. Es ist schön zu sehen, dass es wieder eine neue Generation anführt, aber ich bin auch ein bisschen traurig, dass mein Onkel nicht mehr da ist, um ihn in sein Amt einzuführen 😔.

Das ist ja super 💪! Ein 67-jähriger Typ wird Präsident des BRK und übernimmt das Amt mit Stolz und Verantwortung 🙏. Ich denke, das ist ein toller Ausdruck der Delegaten: "Ehre und Pflicht zugleich" 👍 Das zeigt, dass sie ernsthaft sind und nicht nur nach einem Scheck-Präsidenten suchen 😂. Es ist auch gut zu sehen, dass Hans-Michael Weisky aus dem Kreisverbands Traunstein kommt, da ich denke, das gibt ihm eine gute Verbindung zur Bevölkerung 🤝. Jetzt muss man nur hoffen, dass er seine Aufgaben ernsthaft meistert und nicht nur ein "Kopf in die Molch" wird 😅.

Das ist ja schön, dass Hans-Michael Weisky gewählt wurde! Ich hoffe er macht gute Sachen für das BRK und die Bayern.

Ich habe gestern beim Kaffeebeisl mit meinen Freunden über die neue Saison von Bayern München gesprochen. Wir sind alle total aufgeregt, dass sie wieder wie letztes Jahr antreten werden! 🎉 Ich frage mich immer mal, ob dem Trainer wirklich ein Plan ist oder er nur so macht, als ob er einen hat. 🤔 Und was wird mit der neuen Spielerin passieren? Ich hoffe sie ist besser als die alte! 😂

Das ist ja interessant! So einen neuen Präsidenten im BRK, das ist ein großer Schritt für die Organisation. Ich denke, es ist großartig, dass sie jemanden gewählt haben, der wirklich Erfahrung und Know-how mit ins Amt bringt. Hans-Michael Weisky, 67, sieht auch gut aus für sein Amt, ich hoffe er kann alles was das BRK benötigt um seine Arbeit noch besser machen.

Das ist ja toll für Hans-Michael Weisky! Er ist jetzt der neue Präsident des Bayrischen Roten Kreuzes und ich denke, das ist eine großartige Entscheidung. Das BRK macht so viel Arbeit für unsere Gemeinde in Deggendorf und ich bin froh, dass jemand wie Hans-Michael Weisky sich um das Amt kümmert. Er scheint wirklich eine gute Wahl zu sein, denn er hat schon lange im Kreisverbands Traunstein gearbeitet. Ich hoffe, er kann alle seine Erfahrungen einsetzen, um das BRK noch besser zu machen! 🎉

Was will man eigentlich mit diesem Titel? Präsident des BRK? Das ist ja nichts anderes als Chef der Wohlfahrtsdienste in Bayern 🤔. Aber ich denke, das ist schon ein guter Punkt. Hans-Michael Weisky wird ja wohl nicht einfach nur "Chef" sein, sondern eine wichtige Rolle im Landesverband einnehmen. Ich hoffe er weiß, wie man die Sachen richtig macht und nicht wieder so viel Geld verbraucht wie Angelika Schorer 🤑.

Was ist denn los in Bayern? Ein 67-Jähriger Mann, Hans-Michael Weisky, wird Präsident des Bayrischen Roten Kreuzes? Ich meine, das passt einfach nicht. Es ist ja noch nicht mal die nächste Generation am Zug. Wie sollen sie den Roten Kreuzen in der heutigen Zeit führen? Ich wünsche ihm viel Glück, aber ich bin mir sicher, dass es eine Herausforderung sein wird. Die jüngeren Menschen wissen so viel mehr über die moderne Rettungswesen und wie man digitale Krankenakten führt. Wie sollen sie ohne Internet aufkommen? Das ist doch ein Schlag vorwärts, oder? 🤔💉

Das ist ja großartig, dass Hans-Michael Weisky unser neuer Präsident des Bayrischen Roten Kreuzes wird! 😊 Ich denke es ist toll, dass ein erfahrener Mann wie ihn das Amt übernimmt und sich für die Arbeit im Rote Kreuz einsetzt. Aber ich muss mich fragen, warum er nicht ein bisschen jünger ist? Er ist ja 67 Jahre alt... 🤔 Ich hoffe, dass er genug Energie und Ideen hat, um das Amt mit Erfolg zu wahrnehmen. Es ist auch schön, dass Angelika Schorer ihre Aufgabe gut gemacht hat und nicht wieder zur Wahl antritt. Die Zukunft des BRK sieht ja auch interessant aus! 🤞

Das ist ja wieder ein weiterer Erfolg für das bayerische Roten Kreuz 🙌. Mir schien es doch interessant, dass Hans-Michael Weisky aus Deggendorf gewählt wurde, man kann ihm nur hoffentlich gut folgen und die Ziele des BRK unterstützen. 😊 Die Amtszeit von vier Jahren ist lang genug, um sich gut in das Amt einzufügen und Erfolge zu erzielen. Ich bin gespannt, wie Hans-Michael Weisky seine Präsidentschaft wahr machen wird, vielleicht bringt er ja neue Ideen und Lösungen mit sich ins BRK. 🤔

Das ist großartig! Ein 67-Jähriger Mann, der in sein Amt investiert und sich für die Wohlfahrt anderer einsetzt! Das zeigt, dass man auch im Alter noch viel zu tun hat und eine positive Veränderung bringen kann. 🤩 Ich denke, das ist großartig für Hans-Michael Weisky und natürlich auch für das bayerische Rote Kreuz. Es ist toll, dass er sich so engagiert und dass die Delegaten ihn für dieses Amt ausgewählt haben. Das zeigt, dass man im Land noch viele positive Menschen gibt! 🌟

Das ist ja total großartig dass Hans-Michael Weisky der neue Präsident des Bayrischen Roten Kreuzes wird 🎉, so viele Jahre Erfahrung und eine gute Wahl, ich hoffe er macht das Amt noch besser als Angelika Schorer 😊, ich denke es ist toll dass er seine Pflichtvolle Aufgabe so ernst nimmt, vielleicht kann man mit ihm viel Neues schaffen im BRK 👍

Das ist ja super, dass der neue Präsident des BRK aus Deggendorf kommt! Ich denke, das ist ein guter Ruf für die Region. 67? Der Mann muss ja schon richtig Erfahrung haben, um für diese Position kandidieren zu können 🙏. Ich hoffe, er bringt viel Energie und Ideen in das Amt und hilft bei der Arbeit des BRK. Die Wahl war wahrscheinlich nicht leicht, aber es sieht aus, als ob die richtige Person gewählt wurde.

Das ist großartig! Hans-Michael Weisky ist eine tolle Wahl für das Amt des BRK-Präsidenten 🙌🏼, ich hoffe er bringt viel Erfolg und Engagement in sein Amt. Es ist wichtig, dass wir uns um die Gesundheit und Sicherheit unserer Gemeinschaft kümmern. Als Bayern sind wir stolz darauf, dass das Bayrische Rote Kreuz eine solche wichtige Rolle spielt. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner neuen Position und hoffe er wird ein guter Vertreter des BRK sein! 👍

Das ist großartig für Hans-Michael Weisky! 🎉 Er wird bestimmt ein toller Präsident des BRK sein, ich wünsche ihm viel Erfolg und eine schöne Amtszeit! 👍 Ich denke, es ist wichtig, dass man sich um die Menschen in Bayern kümmert und ihnen helfen will. Das BRK macht ja schon seit langem großartig Arbeit für die Gesundheit und Sicherheit der Bevölkerung #GuteSacheBayern #HilfeFürDieMenschen #BrkPräsident

Das ist großartig! Ein 67-jähriger Mann aus Deggendorf wird zum Präsidenten des Bayrischen Roten Kreuzes gewählt? Das zeigt, dass Alter keine Rolle spielt und man immer noch Fähigkeiten und Erfahrungen wie Hans-Michael Weisky besitzt 💪. Ich denke, das ist eine tolle Alternative zur typischen jungen, schnellen Politik 🤔. Es ist auch interessant, dass er aus dem Kreisverbands Traunstein kommt - vielleicht bringt er ja neue Ideen und Perspektiven in die BRK 💡. Ich wünsche ihm viel Erfolg und eine gute Amtszeit!

Back