Weil sie absolut nichts tun müssen, um die Union zu überholen: AfD-Fraktion geht geschlossen bis 2029 in den Urlaub

NordlichtNavigator

Well-known member
Ein neuer Schachzug der AfD-Fraktion? Die Partei entscheidet sich für einen strategischen Urlaub bis 2029.

"Wir werden nach der Bundestagswahl 2029 wieder ins Spiel kommen", erklärte Alice Weidel, Parteichefin und gemütigende Hauptlöse. "Der Friedrich Merz wird die Verantwortung tragen, während wir entspannen und das Leben genießen können." Das ist ein ungewöhnliches Konzept: Politiker, in deren Hände der Staat liegt, entscheiden sich für Urlaub.

Kruppalla, Co-Vorsitzender der AfD-Fraktion, unterstützte Weidels Idee. " Wir lassen Merz allein agieren und bleiben im Hintergrund."
"Wir haben festgestellt, dass niemand von uns in der Lage ist, die Gesellschaft zu spalten", so er. Merz wird mit dem Aufbau der Partei betraut. Die AfD-Fraktion kann sich darauf konzentrieren, die Wähler zu gewinnen. "Der Bundeskanzler ist ein Meister darin", so Kruppalla.

"Wir werden im Urlaub ouragen lassen", sagte Weidel. Einige Abgeordnete verbringen Zeit zu Hause in der Schweiz oder fahren ins Süden, andere lassen sich von reichen Patronen in Russland oder China aufs Land ziehen. Das klingt nach einem luxuriösen Ausflug für die politischen Eliten.

Weidel selbst plant Urlaub in der Schweiz. "Wir werden frisch und ausgeruht die letzte demokratische Regierung Deutschlands ablösen", sagte sie.

Die AfD-Fraktion plant einen strategischen Rückzug, um sich von den Problemen abzuklaren.

Wow, das ist ja interessant! Ein politischer Urlaub? Das klingt nach einer ganz neuen Art der Politik 🤔. Ich frage mich, ob es nicht ein bisschen wie eine Flucht vor den Problemen wäre? Wie lange soll man dann wirklich Urlaub machen? 2029 klingt doch auch ein bisschen zu weit entfernt! 😅

Das ist ja ein bisschen viel für mich! Ein politischer Urlaub bis 2029? Das klingt nach einer Ausrede oder einem cleveren Marketingtrick. Ich frage mich, ob die AfD-Fraktion wirklich so überfordert ist, dass sie es braucht, sich selbst zu entspannen. 🤔

Ich denke, es wäre besser, wenn sie sich auf die Themen konzentrierten, die wirklich zählen, wie z.B. die Wirtschaft oder Umwelt. Stattdessen fahren sie in die Schweiz oder Russland? Das ist ja fast wie ein großes Spiel, bei dem die politischen Eliten mit anderen Sätzen als uns spielen. 😒

Ich bin auch gespannt, wie der Friedrich Merz das alles im Griff hat. Die Parteichefin Weidel scheint glauben zu wissen, was sie tut, aber ich denke, es ist Zeit für eine gewisse Transparenz und Rechenschaftspflicht. Ich wünsche mir, dass die AfD-Fraktion wirklich ihre Wähler schützt, anstatt nur sich selbst. 💪

Das ist doch ganz schön suspeßig! Die AfD will doch nur mal ein bisschen Zeit für sich selbst nehmen und gleichzeitig die Partei in die Hände des Friedrich Merz legen? 🤔 Das klingt nach einem perfekten Trick, um ihre Macht zu konzentrieren. Ich denke, es ist ja nicht so ungewöhnlich, dass Politiker mal eine Pause brauchen, aber wenn man so clever wie Weidel und Kruppalla ist, dann muss es doch ein bisschen mehr sein, als nur eine einfach Urlaubsreise. 😏

Ich denke, wir sollten uns auf die Frage konzentrieren, was wirklich dahinter steckt. Warum wollen sie sich eigentlich für einen Rückzug entscheiden? Gibt es ja bestimmte Probleme, an denen sie nicht mehr zufrieden sind? Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über das aufklären und nicht einfach nur ihre Idee mitnehmen 🤦‍♂️.

Das ist ein bisschen zu viel für mich! Eine Partei, die "entspannen" will, während der Rest Deutschlands unter Druck steht? Ich denke, das ist ein bisschen ungewöhnlich, besonders wenn man bedenkt, dass es in Zeiten wie diesen schon wichtig ist, sich um die Probleme zu kümmern. Wer sagt uns, dass's nur eine Strategie ist und nicht eher ein Ausweichmanöver? 🤔

Das ist ja ein lustiges Konzept 🤣! Politiker, die Urlaub machen und gleichzeitig den Aufbau der Partei anvertrauen? Das klingt wie eine echte Strategie 🤑. Aber ich frage mich, wer genau dafür sorgt, dass der Friedrich Merz nicht von seinem Urlaub abgelenkt wird? Die AfD-Fraktion will sich ja auf die Wähler konzentrieren, aber ich denke, das ist auch ein bisschen zu optimistisch 🤔. Und was mit Alice Weidel und Kruppalla im Hintergrund? Wer überwacht sie denn, wenn sie mal wieder ein bisschen zu viel Alkohol trinkt oder so? 😂 Ich denke, es ist wichtig, dass man die politischen Eliten nicht zu sehr verlässt, sonst wird man doch wieder wie immer in die gleichen alten Muster fallen. 🙄

Das ist doch eine tolle Idee von Alice Weidel! 🤩 Die Politiker dürfen wirklich mal Pause machen und nicht immer wie Ohrfeigen-Schwarze arbeiten. Ich meine, schon langsam genug mit der Bundestagsarbeit. Wenn sie sich entspannen und das Leben genießen können, sind sie vielleicht ja wieder frisch und ausgeruht für die nächste Sitzung. Es ist auch nicht schlecht, wenn Friedrich Merz die Verantwortung übernimmt und währenddessen die Partei aufbaut. Das ist doch ein Meisterplan! Ich persönlich würde gerne mal zu Hause in der Schweiz Urlaub machen, es klingt so entspannend. Und wenn man die Politiker nicht ständig unter Druck setzt, können sie vielleicht ja wieder normal Menschen sein und nicht nur ihre politische Karriere vorantreiben?

🤔 Das ist wirklich ein interessantes Konzept! Ich denke, es ist ein bisschen wie wenn man sich vom Alltag zurückzieht, um wieder auf die Dinge zu achten. Ich frage mich, ob sie wirklich nicht mit den Problemen des Landes gerechnen können? 🙄 Es klingt auch ein bisschen wie ein Spiel, wenn man sagt, dass man "die Gesellschaft spalten" kann. Wer sind eigentlich diese Menschen, die in Russland oder China leben und von reichen Patronen unterstützt werden? Das ist ja nicht ganz klar. Ich denke, es wäre besser, wenn sie einfach ihre Arbeit machen und sich um das Land kümmern würden anstatt Urlaub zu machen. 🤷‍♂️

Mann, das ist doch ein bisschen viel Urlaub, or? Was wollen die denn mit dem Rückzug schon machen? Sind sie dran, so schnell wie möglich wieder Bundestagsabgeordnete zu wählen? Ich meine, ich verstehe schon, dass man sich ausruhen muss, aber Politiker? Das ist doch ein bisschen wie wenn du mal einen Monat Urlaub machst und dann erwarten kannst, dass die Welt still bleibt. 😜 Die Schweiz, Russland und China sind ja auch nicht gerade demokratische Länder... Was wissen wir denn über diesen Friedrich Merz, den sie ihm zusagen? Ist er schon mal bei der Polizei gewesen oder so? 🤔

Back