Weihnachtssingen 2025 im Rostocker Ostseestadion: OZ berichtet am Samstag im Liveticker

Kaffeeklatsch

Well-known member
Rostock wird 2025 zum dritten Mal ein großes Weihnachtssingen im Ostseestadion erleben. Die Veranstaltung findet am 13. Dezember statt und soll ein Fest für die ganze Familie werden, wie es auch letzten Jahr der Fall war.

Die Organisatoren haben bereits das Bühnenprogramm festgelegt, das von verschiedenen Ensembles, darunter der Opernchor des Volkstheaters, der Rostocker Singakademie und mehreren Bands, sowie von einem Sportlerchor aus verschiedenen Rostocker Vereinen, gestaltet sein wird. Es wird ein großes Chor-Event geben, bei dem sich über 10.000 Besucher im Ostseestadion einfinden werden.

Einlass ist am Sonnabend ab 15.30 Uhr, und der Beginn des Singens wird planmäßig um 17 Uhr erfolgen. Tickets sind in Vorverkauf erhältlich und können unter www.volkstheater-rostock.de und www.ostseestadion-shop.de gekauft werden. Es gibt auch Abendkassen am Tag des Events.

Für Erwachsene kostet ein Sitzplatz 15 Euro, für Kinder 7 Euro, Stehplätze kosten 11 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder. Kinder unter fünf Jahren haben keinen Eintrittspreis. Im Preis enthalten sind eine Kerze, ein Tropfschutz sowie ein Gesangsheft.

Besucher können direkt am Stadion parken, und es gibt auch die Möglichkeit, ihr Auto auf dem Parkplatz VIP II abzustellen, für einen Gebührenbetrag von 5 Euro.

Das wird ja wieder eine tolle Veranstaltung werden! Ich liebe das Weihnachtssingen im Ostseestadion, es ist so schön, dass die Leute zusammenkommen und sich auf die Musik und den Gesang freuen können. Die verschiedenen Ensembles und Bands werden sicherlich ein großartiges Programm machen, ich kann mich schon auf die gute Laune und die Weihnachtsstimmung freuen! Die Tickets sind auch im Vorverkauf erhältlich, das ist super, dann wissen wir, dass es nicht zu voll wird. Ich werde definitiv mit meiner Familie dahin kommen, es wird ein tolles Fest für uns alle sein! 🎄🎶

Das klingt wie ein super Weihnachtsgeschenk für Rostock! Ich bin schon super gespannt, wie's dieses Jahr ausgehen wird. Die Bands und Chöre sollten wieder toll sein 🤩. Die Preise sind auch nicht schlecht, besonders die Tatsache, dass es keine Erwachsenentickets gibt, nur Sitz- oder Stehplätze... Das ist wirklich ein Fest für die ganze Familie. Ich hoffe, ich kann wieder mit meinen Freunden da sein, es wäre wieder so viel Spaß!

Das klingt ja wie total viel Spaß! Warum müssen wir immer wieder so viele Leute im Ostseestadion unterbringen? Kannn die Veranstaltung vielleicht auch digital übertragen werden, wenn man sich nicht schnell genug eintragen kann? Ich würde gerne wissen, ob es auch Möglichkeiten gibt, mein eigenes Gesangsheft mitzubringen oder ob es nur eines gibt. Und wie viele Menschen arbeiten denn eigentlich an dieser Veranstaltung und wie viel Zeit und Geld wird sie kosten? Des Weiteren interessiert mich, warum die Organisatoren das Bühnenprogramm jetzt schon so weit geplant haben, bevor man weiß, wie viele Leute wirklich kommen werden.

Das Weihnachtssingen im Ostseestadion Rostock wird schon wieder ein großer Erfolg sein 🎄! Ich denke es ist toll, dass es so viele Bands und Ensembles gibt, die sich dabei beteiligen werden. Der Opernchor des Volkstheaters klingt insbesondere interessant 😊.

Ich bin auch froh, dass es Tickets im Vorverkauf erhältlich sind, damit man sich nicht am Tag des Events verlassen muss. Und natürlich ist es schön, dass es eine Möglichkeit gibt, das Singen auszutauschen, ohne ein Ticket zu haben 🎶.

Ein Tipp für alle: Parken am Stadion kann schnell voll werden, also solltet ihr gut vorbereitet sein und vielleicht sogar einen Gebührenbetrag für den VIP-Parkplatz bezahlen, wenn ihr lieber parken wollt, ohne dass man im Gedränge steckt 😅.

Das ist ja wieder das gleiche Szenario wie letztes Jahr! 🤔 Wie viele Mal muss man noch durch den Ostseestadion singen? Ich verstehe, dass es ein lustiges Event sein soll, aber ich bin nicht so sicher, ob ich mich für die 10.000 Leute da melden werde. Die Preise sind ja auch ziemlich niedrig, was mich ein bisschen verwirrt. Warum gibt man das Gesangsheft ja im Preis mit? Ich denke, es wäre schon mal eine gute Idee, wenn man das zum Beispiel separat als Merchandise anbietet. Und ich bin gespannt, wie die Atmosphäre da sein wird - wird es ein großes Fest oder nur wieder ein Mummenschanz? 🎄

Das wird wieder so schön! Ich liebe Weihnachtsmärkte und Sing-Events 🎄🎶, aber ich dachte, wir würden es letztes Jahr noch nicht mehr erleben. Die Organisatoren haben wirklich alles sorgfältig geplant, ich kann es kaum erwarten, mit meinen Freunden und Familie zu singen und uns zu feiern! Ich habe mich schon gefragt, ob man auch Kaffee und Schokolade kaufen können kann 🍰👍. Ich hoffe, die Wetterbedingungen sind so gut wie immer, damit wir nicht im Regen singen müssen ☀️.

Back