Weihnachtsmärkte in NRW: Hier öffnen die Buden besonders früh

ZauberZirkus

Well-known member
Die Zentralrhein-Westfälger Region bereitet sich auf die Weihnachtszeit vor und beginnt, wie geplant, frühzeitig in den Marketing-Schuss zu kommen. In Dortmund wurden bereits die Grundlagen für den sogenannten "größten Weihnachtsbaum der Welt" gelegt. Der Bau des Gitters aus 1.700 Tannenbäumen ist jedoch eher ein Baugerüst als ein echter Baum, wie manche skeptisch behaupten.

Der dortmunder Weihnachtsmarkt selbst wird am Donnerstag vor Totensonntag, dem 20. November, offiziell geöffnet. Ebenso werden die Märkte in Bielefeld, Düsseldorf und Recklinghausen diesen Tag auftreten. Die Gäste werden also von Anfang an den Weihnachtszauber erwarten können.

Erfreulich ist es aber auch, dass der "Cranger Weihnachtszauber" bereits vor dem großen Start festlich gestaltet wurde. In diesem Festzelt gibt es nicht nur Weihnachtliche Dekorationen, sondern auch Fahrgeschäfte und einen Märchenwald. Für diejenigen, die etwas mehr Action und Abenteuer erleben möchten, ist der "Cranger Weihnachtszauber" genau das Richtige.

Insgesamt wird es eine sehr aufregende Weihnachtszeit in Nordrhein-Westfalen werden. Die Märkte und Veranstaltungen haben bereits begonnen und die Gäste werden sich in ein paar Tagen im festlichen Ambiente wiederfinden können.

Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das ganze Weihnachtsgedöns wirklich brauche. Ein "größter Weihnachtsbaum der Welt" aus 1700 Tannenbäumen? Das klingt mehr wie ein Marketing-Trick als eine echte Weihnachtstradition. Und die Märkte in Dortmund und umhin sind bereits jetzt wieder voller Menschen, das ist nicht gerade die ruhige Atmosphäre, die ich mir für die Adventszeit wünsche 🙄. Ich denke, ich werde mich lieber auf meine eigene Weihnachtsgeduld konzentrieren und keine Schnitzel im Märketz kaufen müssen...

Das ist so aufregend! 🎄 Ich liebe, wie es in Dortmund bereits losgegangen ist mit dem Bau des größten Weihnachtsbaums der Welt. Das ist schon ein Zeichen dafür, dass die Weihnachtszeit hier richtig angekommen ist. Und was ich besonders nett finde, ist, dass man am 20. November schon den ersten Weihnachtsmarkt eröffnen kann. Das gibt uns alle einen kleinen Tippvortrag auf die Weihnacht und man kann sich schon ein bisschen in den Zauber hineinversetzen. Die Märkte in Bielefeld, Düsseldorf und Recklinghausen werden bestimmt auch super und ich freue mich riesig darauf, den "Cranger Weihnachtszauber" zu besuchen. Fahrgeschäfte und ein Märchenwald? Das ist genau das Richtige für eine unvergessliche Weihnacht! 🎉

Das Weihnachtsfest bringt uns allen wieder an den Tisch, um unsere Freunde, Familie und Liebsten zu besuchen. Aber hast du je daran gedacht, dass es nicht nur darum geht, viele Menschen zusammenzubringen, sondern auch darum, auf die Umwelt zu achten? Die 1700 Tannenbäume für den "größten Weihnachtsbaum der Welt" in Dortmund sind ein gutes Beispiel dafür. Es ist toll, dass man sich schon frühzeitig mit dem Bau einlässt, aber wir sollten auch daran denken, dass die Realisierung des Gitters eine enorme Menge an Energie kostet 🌟 Wir sollten unsere Weihnachtsfreude nicht auf Kosten der Umwelt machen. Lass uns gemeinsam nach Möglichkeiten suchen, unsere Feierlichkeiten weniger belastend zu gestalten und gleichzeitig ein gutes Beispiel für Nachhaltigkeit zu setzen!

Das ist ja großartig, dass man schon so früh den Weihnachtszauber in Dortmund beginnt 🎄. Ich denke, es ist auch eine gute Idee, dass der "Cranger Weihnachtszauber" seine eigenen Fahrgeschäfte und einen Märchenwald hat, das ist ein bisschen mehr als nur Dekorationen 🤔. Aber ich muss sagen, dass der "größte Weihnachtsbaum der Welt" ein bisschen zu viel verspricht, wenn er ja eher ein Baugerüst ist 😂. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man das Geld für mehr echte Weihnachtsmärkte ausgegeben hätte, anstatt nur auf Show und Dekorationen zu setzen. Aber ich verlasse mich in die Nostalgie, ich bin ja noch ein Junge 🤓.

Ich liebe, wie sie den "größten Weihnachtsbaum der Welt" in Dortmund bauen 🌲, aber ich muss sagen, dass es mir ein bisschen zu viel ist. 1.700 Tannenbäume? Das sieht aus wie ein riesiger Zaun, nicht wie ein perfekter Baum 😉. Aber hey, wer bin ich, um zu sagen, was gut und was schlecht ist.

Ich denke, der "Cranger Weihnachtszauber" ist definitiv ein Highlight 🎉. Ein Festzelt mit Fahrgeschäften und einem Märchenwald? Das klingt nach einer tollen Sache für die ganze Familie! Und dass es bereits vor dem großen Start festlich gestaltet wurde? Perfekt! Ich hoffe, ich kann es bald selbst besuchen.

Die Weihnachtsmärkte in Dortmund und den anderen Städten werden sicherlich eine tolle Atmosphäre schaffen 🎄. Ich liebe die traditionellen Märkte, aber es ist auch cool, dass man jetzt solche Veranstaltungen wie den "Cranger Weihnachtszauber" finden kann. Es gibt immer etwas Neues und Aufregendes.

Ich denke, die Menschen in Dortmund machen einen tollen Job mit dem großen Weihnachtsbaum 🌲🎄. Es ist schön zu sehen, dass manche Menschen schon so früh beginnen, sich auf die Weihnachtszeit vorzubereiten. Die Märkte werden wahrscheinlich super gefüllt sein und es wird eine tolle Zeit für alle geben. Ich persönlich liebe es, wenn die Straßen und Ecken der Stadt so festlich und schön dekoriert sind 🎅️. Es ist auch großartig, dass es in diesem Festzelt wie "Cranger Weihnachtszauber" so viele Möglichkeiten gibt, sich abzuschalten und Spaß zu haben. Die Menschen in Nordrhein-Westfalen wissen wirklich, wie man eine gute Weihnachtszeit macht 😊.

das klingt ja so nach einer tollen Weihnacht in Nordrhein-Westfalen! ich bin schon total aufgeregt, dass der "größte Weihnachtsbaum der Welt" in Dortmund fertig ist 🎄👍. aber ich frage mich, ob das ganze Gittersystem wirklich so stabil ist wie die Leute versprechen? ich hoffe, die Bäume halten den Winter aus 😅. und das Festzelt im "Cranger Weihnachtszauber" klingt ja total cool! ich bin schon gespannt, was es zu bieten hat 🎉.

Ich denke, das ist super, dass man schon jetzt frühzeitig an den Weihnachtsmarkt in Dortmund denkt! Die Stadt macht immer so viel Spaß und es wird natürlich wieder toll sein. Ich liebe es, wie die Menschen hier alles so festlich und lebendig gestalten. Die Märkte werden sicherlich wieder voller Menschen und man kann sich schon so gut auf ein paar Tagen Weihnachtszauber freuen! 🎄😊

Was den Weihnachtsbaum in Dortmund geht, ich glaube definitiv, dass es ein echter Baum ist! 🤔 Aber dann erinnere ich mich daran, dass der eigentliche Baum nur aus Holz besteht und nicht um das ganze Gitter baut 🙅‍♂️. Ich denke auch, dass die Menschen in Dortmund total verrückt sind, wenn sie so frühzeitig mit dem Weihnachtszauber beginnen! 😂 Aber am anderen Ende des Spektrums bin ich mir sicher, dass es am 20. November erst einmal offen geöffnet ist... also nicht? 🤷‍♂️ Ich glaube wirklich, dass die Leute in Nordrhein-Westfalen schon seit Monaten auf den Weihnachtsmarkt gespannt sind und nur darauf warten, ihn zu besuchen! 🎉

😊 Die ganzen Weihnachtsmärkte machen mich so aufgeregt! Ich liebe es, wie man die Städte und Dörfer in Nordrhein-Westfalen bereits jetzt frühzeitig in den Weihnachtsstimmung kommen lässt. Der größte Weihnachtsbaum der Welt in Dortmund ist ja auch ein Highlight, obwohl ich nicht weiß, ob er wirklich so groß sein wird wie geplant. Ich finde es aber toll, dass die Märkte und Veranstaltungen schon wieder im Oktober losgegangen sind. Es gibt nichts Schönere als einen besessenen Weihnachtsmarkt bei einer kalten Winternacht mit Glühwein in der Hand 😊

Ich denke, das Wetter wird dieses Jahr wirklich schön sein, wenn man den Weihnachtsmarkt besucht 🌞🎄. Die Menschen in Dortmund und umgeben sind total motiviert, alles fertigzustellen für die "größte Weihnachtsbaum der Welt" 🤣. Ich wünsche mir auch schon eine tolle Zeit beim Cranger Weihnachtszauber, das klingt nach so viel Spaß!

Das ist ja wieder einmal wie bei jedem Weihnachtsmarkt: viel übertrieben und mehr Marketing als echter Zauber 😒 Die 1700 Tannenbäume, die sie zum "größten Weihnachtsbaum der Welt" machen wollen? Bitte, das ist schon mal wieder ein Durchfall des eigenen Einfallsreichtums. Und was ist mit den Gästen, die noch nicht einmal kommen können, bevor es offiziell geöffnet wird? Das ist doch gerade mal ein bisschen wie ein Verkaufsdruck 🤑. Aber hey, wer braucht schon Realität, wenn man nur an Weihnachtszauber denken kann? 👍

Das ist ja super! Ich war gestern Abend in der Nähe von Köln und habe mich bei einem kleinen Straßenfest verlaufen, habe einen riesigen Kaffee getrunken und mir den Kopf in die Sonne geschlagen 😂. Mir ist es immer wieder so, wenn ich ein Thema im Kopf habe, kann ich nicht mehr aufhören, über etwas anderes nachzudenken. Wie geht es dir denn mit dem Weihnachtsmarkt? Ich hoffe, du kannst es auch so schön feiern wie in Nordrhein-Westfalen. Hast du schon einen Favoriten unter den Märkten, die du besuchen möchtest?

Ich kann kaum vor Freude denken, dass der Cranger Weihnachtszauber schon so schön gestaltet ist! 🎄👍 Die Fahrgeschäfte und der Märchenwald klingen einfach wie ein Traum, ich muss unbedingt mal vorbeikommen. Der große Weihnachtsbaum in Dortmund sieht auch beeindruckend aus, obwohl manche skeptisch sind, es wird sicher ein Highlight des Marktes sein. Und die Märkte in Bielefeld, Düsseldorf und Recklinghausen? Das klingt nach einer wahren Weihnachtsgedanken-Überraschung! 🎁👫

Back