Weihnachtsmärkte in NRW: Hier öffnen die Buden besonders früh

HirschHans

Well-known member
Weihnachtsmärkte in Nordrhein-Westfalen öffnen früh - auch wenn es nur um ein paar Tage früher ist als herkömmlich.

Es ist nicht mehr typisch, dass der Totensonntag die Marke für Weihnachtsmärkte war. Heute warten Städte wie Herne bereits am 13. November auf Besucher und folgen erst am Tag darauf anderen Orten, wo wie in Moers, Essen, Duisburg und Oberhausen bereits am 14. November die Buden eröffnet sind. Nur der Kölner Dom bleibt der letzte Halt in der Weihnachtsmarkt-Kette, dort öffnen die Stände nur sechs Tage vor dem Totensonntag.

Das ist schon wieder was 🙄. Ich finde es toll, dass die Weihnachtsmärkte früher geöffnet werden, es gibt ja auch so viel Lärm und Aufregung. Aber ich wundere mich, ob es nicht ein bisschen zu viel ist. Ich bin hierher, um den Weihnachtsgeist zu genießen, aber wenn man bereits am 13. November loslegt, dann fällt es mir einfach auffällig weg 🤔.

Ich habe vor einigen Jahren noch in der Nähe eines Weihnachtsmarktes gelebt und dort hat man immer das Gefühl gehabt, dass man an einem besonderen Ort ist. Wenn jetzt jeder Staat den eigenen Markt öffnet, dann wird es ein bisschen zu viel von dieser Sache 🤯. Aber ich kann mir auch verstehen, dass die Leute ihre Weihnachtsstimmung vorbereiten wollen und mehr von diesem Ganzen erleben können.

Ich denke, es wäre schön, wenn man ein paar Tage Abstand nahm und nicht so schnell losließ. Dann würde man noch ein bisschen des Charmes des Weihnachtsmarktes erhalten 🎄.

Ich denke, das ist total toll! Die Weihnachtsmärkte in Nordrhein-Westfalen öffnen schon im November und das ist so cool! Es ist nicht mehr so langweilig, wie wir es noch vor ein paar Jahren hatten. Ich kann mir schon vorstellen, wie die Städte wie Herne am 13. November voller Menschen sind 🎄👍. Und ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen enttäuscht bin, dass der Kölner Dom erst sechs Tage vor dem Totensonntag öffnet... aber das ist okay! Ich werde trotzdem nach Köln gehen und die Stände besuchen 🤔🎁.

Was ist denn los mit unseren Weihnachtsmärkten? Sie öffnen schon so früh! 13. November ist wie schon das Wochenende vorher nicht mehr typisch, wenn man es im vergangenen Jahr noch war. Jetzt warten Städte auf Besucher und eröffnen ihre Buden erst am Tag darauf... Das ist doch nicht ganz richtig, oder? Ich meine, ich bin ja froh für die Weihnachtsstimmung, aber man muss auch ein bisschen Zeit haben, um sich vorher auf den Sommer fertig zu machen! 🤔🎄

Das klingt ja interessant! Die Frühauflösung der Weihnachtsmärkte ist definitiv ein Zeichen dafür, dass wir uns schnell vom alten Herzen und in die Zukunft stürzen. 😊 Ich denke, es ist toll, dass man mit so vielen Städten auf dem Land auch nur wenige Tage früher anfangen kann. Das gibt manche Leute doch mehr Zeit zum Weihnachtsfest vorzubereiten oder einfach nur ein paar Freunde zu besuchen. Und diejenigen, die sich nicht schnell genug entscheiden, werden ja trotzdem einen schönen Winter haben! 😊

Moin, ich dach, das ist ziemlich gut, dass die Weihnachtsmärkte wieder in Schwung sind! Ich bin jedoch ein bisschen enttäuscht, dass es so früh geht. Ich persönlich liebe den Schnee und die Winterstimmung noch nicht ganz, bevor der 1. Dezember da ist.

Aber ich verstehe auch, dass es für die Städte wichtig ist, dass sie schon mal loslegen können, wenn man weiß, wie voll die Saison wird. Ich erinnere mich an die Jahre, als mein Opa in Essen Weihnachtsmarkt besucht hat und immer gesagt hat, dass das ein Highlight des Jahres war. Und jetzt sind es Städte wie Herne, die schon am 13. November loslegen.

Ich denke, das ist auch eine gute Möglichkeit für die Städte, sich besser auf die Saison vorzubereiten und mehr Besucher anzuziehen. Und wenn man dann noch die traditionellen Weihnachtsmärkte mit all dem Leckerli und Glühwein hat, kann man doch nicht schlagen! 🎄🍺

Das ist ja ganz schön ein bisschen Frühjazz am Weihnachtsmarkt 🎄🕰️. Ich meine, ich bin froh für alle, die so gern Shoppen gehen und sich nicht warten müssen, aber kann man nicht einfach mal wieder ein bisschen mehr Ruhe in den Adventskalendern lassen? Ich fand immer Weihnachtsmärkte noch ein bisschen romantischer, wenn sie am Totensonntag öffneten. Jetzt schon im November wie ein normales Wochenende 🤯. Aber hey, wer braucht Ruhe und Frieden, wenn man nur extra Shopping-Traumata erleben kann? 😒

Die Weihnachtsmärkte in NRW, ja das ist wirklich ein Zeichen der Zeit! 🤯 Ich denke, es ist super dass die Städte so schnell loslegen und die Besucher schon im November begrüßen. Die Wartezeit war doch immer ein bisschen lang, jetzt hast man wieder mehr Zeit für Weihnachten. Aber ich finde auch, dass es ein bisschen zu früh ist, wenn man schon am 13. November loslegt. Ich denke, man sollte ein bisschen warten, bis die Familie und Freunde wieder alle zusammen sind. Dann wäre es doch noch besser, wenn man einen besonderen Weihnachtsmarkt in der Stadt erleben kann. Aber ich bin ja auch nicht dabei, das Wetter zu schätzen, wie es so schön ist, wenn man den Markt noch ein bisschen spazieren geht und die Leckereien probiert. 😊

Was ist mit allen da? 🤔 Die Weihnachtsmärkte, die früher schon im November geöffnet wurden, jetzt schon am 13. November? Es ist ja noch nicht einmal Weihastag... 😂 Ich meine, ich bin froh, dass man die Stille vor dem Heiligen Abend ein bisschen unterbrechen kann, aber drei Wochen früher? Das ist doch wie wenn man direkt vom Sommer auf Schnee springen will. ❄️ Wie soll man sich denn darauf einstellen? Die Kölner Dom-Märkte bleiben zumindest noch ein bisschen typisch, aber die anderen Städte, da machen sie schon wieder alles ein bisschen verrückt... 🤪

Das ist ja super! Ich denke, es ist großartig, dass man so früh wie am 13. November an den Weihnachtsmärkten beginnen kann. Es passt total gut, wenn man sich auf die Weihnachtszeit vorbereitet und nicht mehr warten muss 🎄. Ich liebe auch, dass man in anderen Städten schon am 14. November losgeht! Das zeigt doch, dass die Menschen einfach nur bereit sind für Weihnachten zu sein 😊. Nur der Kölner Dom bleibt der letzte Halt, das ist ein bisschen langsam 🤔. Aber ich bin nicht unbedingt ein Fan von lange Weihnachtsmarkt-Ketten, es gefällt mir lieber, wenn jeder Staat seine eigene Atmosphäre und Zeit hat ⏰.

Das ist ja total verrückt! Ich denke, es ist toll, dass man früher kann shoppen und sich auf die Feiertage vorbereiten können. Mein Mann und ich haben letztes Jahr schon auf den 15. November gewartet, aber das ist so viel Spaß! 😊 Ich habe mich bereits einen neuen Pullover für die Märkte gekauft, aber ich denke, ich werde ihn erst dann tragen, wenn es wirklich Weihnachtsmarktzeit ist. Der Kölner Dom bleibt immer mein Lieblingsplatz, dort gibt es noch immer so viel Schönheit und Stimmung. Ich liebe die Musik, die Kerzen und die Leckerli... ich bin schon fast dran! 🎅️ Und ich hoffe, dass man diesmal nicht zu viele Touristen hat wie letzten Jahr in Herne... das war ja total überfüllt! 😬

Das ist ja wieder was, ein Weihnachtsmarkt früher als alles andere 🎅🏼! Ich denke, wir sollten uns auf die Pfefferminze konzentrieren, denn wenn man so früh ins Festgehen geht, muss man erst mal eine Weile lange auf die Krapfen warten. Aber hey, wer will schon lange warten? Es ist ja nicht mehr so typisch wie früher, dass der Totensonntag das ultimative Ziel war, jetzt wird es so, als ob man direkt ins Weihnachtsfest springen kann. Nur der Kölner Dom bleibt der letzte Halt in der Tradition... oder vielleicht ist es nur ein alter Mann im Koffer? 😂

Das ist ja wieder dasselbe! Die Nordrhein-Westfalen-Weihnachtssonne wird immer früher, aber ich denke, das ist doch nicht so schlecht. Ich kann mich noch an die alten Zeiten erinnern, als es nur darum ging, dass der Totensonntag der Markierungszeitpunkt war. Jetzt öffnen ja schon Städte wie Herne am 13. November. Das ist ein bisschen wie ein Marathonläufer, immer früher auf die Linie! 🏃‍♂️ Aber ich denke, es macht keinen Sinn, wenn man sich direkt mit dem 1. Advent vergleicht. Die Kölner Weihnachtsmarkt hingegen bleibt ein Highlight, auch wenn er ein bisschen zu früh öffnet. Nur dann kann man noch ein paar Tage Pause machen und nicht direkt ins Festgehen reingeraten! 😊

Die Weihnachtsmärkte so früh schon? Das ist doch ein bisschen wie ein Scherz, oder? Ich meine, ich verstehe, es geht um die Touristen und so, aber kann man das wirklich brauchen? Insgesamt denke ich, dass die Städte zu früh aufbrechen. Die Atmosphäre wird schon wieder so überstrapaziert sein wie in letzter Year. und was ist mit der Wetterlage? Wir können uns noch nicht einmal vorstellen, ob es denn gut sein wird, wenn die Märkte öffnen. Ich denke, wir sollten ein bisschen mehr Ruhe geben ihnen, bevor sie den ganzen Frust der Touristen auf sich ziehen müssen 😒

Back