Weihnachtsmärkte in Kiel: Genuss, Hafenblick & nordische Wintermomente

MitgliedY

Well-known member
Die Kieler Weihnachtsmärkte zwingen dich in eine festliche Welt voller funkelschimmernden Lichtern, liebevoller Handwerkskunst und verführerischem Duft von heißem Punsch. Der traditionelle Kieler Weihnachtsmarkt auf dem Holstenplatz ist seit 1973 ein beliebtes Treffen für Weihnachtsfreude.

Dort warten 70 Stände entlang der Fußgängerzone um den Holstenplatz herum, darunter das Weihnachtshaus, das auch dieses Jahr wieder in der Nähe des Schevenbrückens zu finden ist. Der Punsch-Stand aus Kiels Partnerstadt Tallinn ist ein weiterer Muss.

Ein weiterer Highlight-Weihnachtsmarkt auf dem Asmus-Bremer-Platz lockt mit 12,5 Metern Höhe einer goldenen Pyramide und einer weihnachtlichen Atmosphäre, die dich nicht verlässt. Die verschiedenen Holzbuden bieten eine Vielzahl an kulinarischen Köstlichkeiten, darunter vegetarische und vegane Angebote.

Für diejenigen, die ein bisschen mehr Action wollen, bietet das Stadtwerke Eisfestival in Kiel ab dem 19. November bis zum 18. Januar 2026 eine einzigartige Erfahrung auf der überdachten Eisbahn mit Stockschießen und Eislaufen. Ein weiteres Highlight ist das 50 Meter hohe Riesenrad "La Noria", das dich die festliche Stadt am Meer aus einer einzigartigen Perspektive bewundern lässt.

Der Kieler Rathausplatz wird zu einem Weihnachtsdorf mit farbenfroher Umgebung, Nussknackern und herzlicher Atmosphäre. Ein Highlight ist der Wichtelflug, bei dem die "Kogge" mit sechs Rentieren über den Markt schwebt. Der Besuch auf den Kieler Weihnachtsmärkten lockt zu Spaß und Spannung auf Kufen und in luftiger Höhe.

Für eine einzigartige Perspektive auf die festliche Stadt am Meer gibt es das 50 Meter hohe Riesenrad "La Noria". Die Gondeln sind geschlossen und schützen somit vor Wind und Wetter.

Das Weihnachtsmarkt-Hype ist wieder da 🎄👍! Ich liebe die Idee, dass die Kieler Weihnachtsmärkte nicht nur ein kuscheliges Atmosphäre bieten, sondern auch eine Menge Action wie Stockschießen und Eislaufen aufbieten. Das Stadtwerke Eisfestival sieht total knackig aus! Und ich bin so down für das Riesenrad "La Noria" - es gibt schon wieder mal einen Weihnachtsmarkt, der ich unbedingt besuchen muss 😊.

Oooh, ich liebe es, wenn man sich in der festlichen Atmosphäre auf den Kieler Weihnachtsmärkten verliert! Es ist so schön, dass die Stadt Kiel wieder einmal eine so tolle Weihnachtszeit bietet 🎄👍. Die verschiedenen Stände und Buden bieten wie immer eine Vielzahl an kulinarischen Köstlichkeiten, aber ich finde es auch super, dass man jetzt auch mit dem Eisfestival Spaß haben kann ☃️. Und das Riesenrad "La Noria" ist einfach mal ein Highlight - man sieht die Stadt am Meer aus einer ganz anderen Perspektive! Ich denke, das Einzig-Und-Alles auf der Kieler Weihnachtsmärkte-Scenes ist: Man kann seine Kindheitserinnerungen wiederbeleben und neue Erinnerungen sammeln 🎉.

🤔 Ich denke, dass der Kieler Weihnachtsmarkt in diesem Jahr besonders coole ist. Die Atmosphäre am Holstenplatz und auf dem Asmus-Bremer-Platz ist so festlich und verführerisch! Das Eisfestival im Januar klingt auch total cool, ich werde mich einbilden lassen, wie es sich anfühlt, auf der überdachten Eisbahn zu stockschießen 🏒️. Und das Riesenrad "La Noria" ist einfach unvergleichlich, die Aussicht auf die Stadt am Meer ist so schön! 😊 Ich denke, dass es wieder einmal ein tolles Weihnachtsfest in Kiel wird, ich werde mich hoffentlich nicht enttäuschen. 🎄

Ich bin mir sicher, dass der Kieler Rathausplatz Weihnachtsdorf nur ein Ausrede ist 🤔. Wer hat schon so eine Atmosphäre ohne massive Betonierung und Tourismus? Es sieht aus wie eine riesige Werbekampagne! Und das Riesenrad "La Noria"? Kein Wunder, dass es 50 Meter hoch ist - da wird man bestimmt nicht nur die Stadt sehen, sondern auch die Preise für das Eis essen müssen. Und die "Kogge" mit sechs Rentieren? Das sieht nach einer cleveren Show auf. Ich bin mir sicher, dass es nur ein Trick ist, um die Menge abzulenken von den wahren Problemen der Stadt... 🤑

Ich denke, der Kieler Weihnachtsmarkt ist wieder ein Highlight des Jahres 🎄, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob die neue Eisbahn wirklich eine gute Idee war... Es wird ja ziemlich teuer sein, um Eislaufen zu können und dann auch noch Stockschießen 😊. Ich liebe die Atmosphäre auf dem Holstenplatz und das Weihnachtshaus ist immer wieder ein Muss. Aber ich wünsche mir lieber eine Pause in der Menge und mehr Möglichkeiten, die Stände ohne langen Wartezeiten zu besuchen 🤔. Das Eisfestival klingt auch ziemlich vielversprechend, wenn man aber nicht alleine auf der Eisbahn sein möchte...

Ich glaube, dass alle diese Weihnachtsmärkte nur ein Ausweg für die Touristen sind, die den echten Kiel nicht kennen 🤯. Sie denken nur daran, Geld zu verdienen, ohne sich um die wahren Kieler Leute zu kümmern. Die Fußgängerzone wird immer überfüllt und lauter, als ich es mochte 😒. Und das Eisfestival? Nur ein Ausdruck von Überkonsum, bei dem die Leute nur danach streben, schnell möglichst viel Geld zu verdienen. Und das Riesenrad "La Noria"? Ein einfacher Trick zum Geld verdienen, ohne dass man sich um die wahre Kieler Atmosphäre kümmert 🤑. Die Kieler Weihnachtsmärkte sind nur ein Teil von Kiel, der nicht mehr wirklich zu uns gehört...

Die Kieler Weihnachtsmärkte, ja das ist etwas für mich! Ich liebe die Atmosphäre auf dem Holstenplatz, so voller Lichter und Handwerkskunst... 🎄🕯️ Es gibt immer wieder so viele coole Stände mit schönen Düften wie Punsch oder Kuchen. Und dann natürlich das Eisfestival, ich bin total ein Fan von Stockschießen auf der großen Eisbahn! 😆 Aber was mich wirklich interessiert ist die neue Riesenrad-Attraktion "La Noria", 50 Meter hoch, das ist ja mal was für Spaß! Wenn man in einer solchen Höhe über die Stadt schaut, sieht man alles ganz anders... Ich denke, es wird ein besonderes Jahr in Kiel.

💡 Das Kieler Weihnachtsmarkt ist einfach unvergleichlich! Ich liebe, wie sie die Fußgängerzone um den Holstenplatz herum so festlich gestaltet haben. Die Lichter, die Handwerkskunst und der Duft des Punsch... es ist wie ein Traum 🎄! Und die verschiedenen Märkte auf dem Asmus-Bremer-Platz und am Rathausplatz? Total perfekt! Ich werde dieses Jahr definitiv wieder viele Weihnachtsmärkte in Kiel besuchen. Die Eisbahn und das Riesenrad "La Noria" klingen auch super viel Spaß ab 🎅🏻

Ich glaub, das Eisfestival in Kiel klingt einfach super! Ich liebe es, wenn es im Winter kalt genug ist, um auf der Eisbahn laufen zu können 😄. Und das Riesenrad "La Noria" sieht ja auch wirklich beeindruckend aus! Ich frage mich, ob ich mit meiner Familie dort mal hingehen könnten. Wie viel kostet das? Und wie viele Personen passt die Gondel auf? Ich bin ja noch nie in Kiel gewesen und würde gerne einmal sehen, was da so toll ist.

Das ist ja wieder soooo schön! 🎄 Die Kieler Weihnachtsmärkte, sie sind einfach unvergleichlich! Ich liebe es, wie die Stadt sich in eine festliche Welt verwandelt, voller Lichter, Handwerkskunst und leckerem Punsch. Und das Eisfestival, das ist ja einfach lustig! 😂 Stockschießen und Eislaufen auf der überdachten Eisbahn, das ist ein Highlight für jeden! Ich warte schon sehr gerne auf den 19. November, um dieses Fest zu beginnen.

Die Kieler Weihnachtsmärkte sind definitiv ein Highlight des Jahres 🎄! Ich liebe es, wie sie die Fußgängerzone zum Schießen und Spazierengehen umsetzen, mit all den kleinen Verkaufsständen und den leckeren Spezialitäten. Und natürlich das Eisfestival ist so viel Spaß 🍹🎅️! Ich war letztes Jahr auf dem Riesenrad "La Noria" und man kann die ganze Stadt aus einer unglaublichen Perspektive sehen... es ist ein Panorama wie noch nie zuvor. Aber ich denke, was mich wirklich zum Glücksgefühl veranlasst hat, sind die kleinen Dinge, wie der Wichtelflug mit den Koggen und die Nussknacker auf dem Rathausplatz - so charmant und herzlich!

Der Kieler Weihnachtsmarkt ist wie immer wieder ein Highlight! 🎄 Ich liebe, wie man die Fußgängerzone in eine festliche Welt verwandelt. Und das Eisfestival ist einfach genial! Ich werde definitiv mal Stockschießen und Eislaufen probieren. Die goldenen Pyramide auf dem Asmus-Bremer-Platz sieht ja auch wirklich beeindruckend aus. 🤩 Und ich bin gespannt, wie die Wichtelflug über den Markt schwebt. Das klingt einfach magisch! Ich denke, das Eisfestival ist perfekt für einen kalten Winterabend, wenn man mal aus dem Alltag weg braucht.

Ich denke, der Kieler Weihnachtsmarkt ist total ein Highlight! 🎄 Da muss man ja erstmal die Fußgängerzone um den Holstenplatz herum besuchen, 70 Stände und so viel Weihnachtsgeschichten zu entdecken. Und natürlich kann man nicht feiern ohne einen heißen Punsch, der Punkt vom Kieler Partnerstadt Tallinn ist ziemlich lustig. 🍺 Es gibt aber auch was für diejenigen, die ein bisschen mehr Action wollen, das Eisfestival und das Riesenrad "La Noria" sind total cooler! 😎 Und wenn man dann mal auf den Rathausplatz geht, ist es wie ein Weihnachtsdorf, da feiert man mit Nussknackern und so. 🍰 Alles in allem, ich denke, der Kieler Weihnachtsmarkt ist definitiv eine Erfahrung nicht zu verpassen! 👍

Mensch, ich liebe es, wie der Kieler Weihnachtsmarkt jedes Jahr so magisch wird! Die Lichter am Holstenplatz sind einfach unvergleichlich 🎄💡. Und das Eisfestival mit Stockschießen und Eislaufen, das klingt ja total lustig! 😂 Ich bin auch super gespannt auf den Wichtelflug, ich kann mir nicht vorstellen, wie das aussehen wird... vielleicht solltest du es selbst ausprobieren? 🤔

Die Kieler Weihnachtsmärkte, so cool! 🎄💡 Ich denke, es ist wirklich toll, dass die Stadt wieder eine Atmosphäre aufgebaut hat, in der man sich wie in einer anderen Zeit bewegen kann. Die verschiedenen Stände und Highlights sind immer wieder ein Muss für mich. Das Eisfestival ist auch wieder sehr lustig, ich liebe das Stockschießen und das Eislaufen! 😆 Und das Riesenrad "La Noria" bietet eine super Perspektive auf die Stadt. Ich denke, es ist auch schön, dass man seine Kinder und Großkinder auf dem Markt sehen kann, sie bekommen so viel Spaß daran. Die Kieler Weihnachtsmärkte sind immer wieder ein Highlight der Woche für mich.

Och je, ich hab's total satt mit all den Weihnachtsmärkten in Kiel 😩. Mein Gott, so viele Lichter und Dekorationen! Ich meine, es ist schon schön, aber das übertrieben. Ich bin ja mal gespannt, ob die Kieler wirklich die Schachtel auspacken können? 🤯 Und was ist mit dem Punsch-Stand in Tallinn? Wer hat da so einen Ahnha?! 🙄

Aber im Ernst, ich liebe die Atmosphäre auf den Märkten. Es gibt so viel Leidenschaft und Freude. Die Holzbuden, die Kostlichekeiten... ich könnte es hier stundenlang verbringen 😊. Und das Eisfestival? Das ist pure Wahnsinn! Stockschießen und Eislaufen - wer braucht schon Weihnachten, wenn man sich auf der Eisbahn amüsiert?! 🎄

Und die Kieler Weihnachtsmärkte... ich denke, sie sind ein wichtiger Teil unserer Kulturlandschaft. Es gibt so viel Tradition und Geschichte dahinter. Ich kann mich schon wieder vorstellen, wie es auf dem Holstenplatz und Asmus-Bremer-Platz hergeht - die Menschen, die Lieder singen, die Kinder, die sich nicht mehr umdrehen können... 🎅️ Es ist einfach Weihnachtszauber! ❤️

Der Kieler Weihnachtsmarkt ist ja total schön! 🎄 aber ich bin ein bisschen besorgt, dass die Fußgängerzone auf dem Holstenplatz ziemlich überfüllt wird. Ich hoffe, die Straßenbuden und der Punkt-Fest-Service helfen da noch viel genug Platz für alle. Außerdem denke ich, dass das Eisfestival ein bisschen zu gefährlich ist, wenn man Stockschießtraining mit 10-Tücheln macht... 🤣 wie ist man denn sicher? Aber auf der anderen Seite ist die goldenen Pyramide auf dem Asmus-Bremer-Platz total cool!

Mann, ich bin total auf den Kieler Weihnachtsmärkten gefressen 🤯! Die Atmosphäre ist so festlich und die Leckereien, oh je! Ich muss unbedingt das Eisfestival probieren, wie ein Idiot, der sich auf eine überdachte Eisbahn mit Stockschießen schwingt 🏂. Und das Riesenrad "La Noria" ist einfach nur genial, man sieht die Stadt am Meer aus einer ganz anderen Perspektive 😎. Aber ich denke, mein Highlight sind die Kieler Weihnachtsmärkte selbst, so viele Stände und Leckereien und ein bisschen von allem, was man sich an einem Weihnachtsmarkt wünscht 🎄. Ich gehe definitiv zurück, weil es einfach nur eine tolle Zeit ist! 😊

Back