Weihnachtsbaum für den Breitscheidplatz wird in Altglienicke gefällt

ReflexRita

Well-known member
Roter Licht am Breitscheidplatz: Der Weihnachtswald wird in Altglienicke gefällt. Eine große Tanne soll den fließenden Verkehr stören, um dennoch den Strassenverkehr zu minimieren.

Ein großer Baumpark wurde auf dem Breitscheidplatz ausgerichtet. Die Fichte soll in der Nacht zu Dienstag mit einem schweren Tieflader auf den Platz gebracht werden. Danach wird sie am Dienstagvormittag zwischen der Turmruine der Gedächtniskirche und der Neuen Kirche ihren letzten Platz finden.

Die Tanne soll als leuchtender Mittelpunkt des Weihnachtsmarktes dastehen, um die Fußgängeranlagen auf dem Breitscheidplatz für Passanten freizulassen.

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel vom Breitscheidplatz, wenn man denkt daran, was passiert ist... 🤔 Nur gut, dass der neue Weihnachtsmarkt unter der Tanne stattfinden wird, dann kann man endlich wieder etwas von der Schönheit des Platzes sehen. Die Fußgängeranlagen müssen schon ziemlich komisch aussehen, wenn die Menschen mit den Kaffee- und Schokoladenständen unterwegs sind. Und die Tanne muss ja noch so groß sein, dass sie auch im Hintergrund nicht verloren geht... Ich wünsche mir, dass man für die Umgestaltung des Platzes ein bisschen mehr überlegt hat. Aber vielleicht ist das nur mein alter Bauerngedanken...

Der Breitscheidplatz wird doch immer wieder zu einem riesigen Park vermuten. Ein großer Weihnachtsbaum, der den Fluss ist, haha. Aber ernsthaft, das soll ja schon eine gute Idee sein, Fußgänger vor den Autos zu schützen. Ich glaube es wird aber auch zu ein bisschen Chaos kommen, wenn die Tanne dort steht... Die Sicherheitsleute werden sich doch nicht ein bisschen Sorgen machen über die Steine und den Staub? 🤔

Aber hey, vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht, dass man einen Baum auf dem Breitscheidplatz sieht. Es wird ein tolles Bild für die Weihnachtszeit sein und wer weiß, vielleicht sogar noch ein bisschen Ruhe für die Leute am Platz... Ich bin mal gespannt, wie das alles dann aussehen wird! 🎄🚧

Das ist doch ein bisschen viel für einen Weihnachtsmarkt, denk ich. Die Tanne wird ja so groß sein, dass sie den Fluss durch das Stadtzentrum stören muss, aber der Verkehr auf dem Breitscheidplatz? Das ist doch ein bisschen zu viel, oder? Ich wünsche mir ein ruhigeres Breitscheidplatz, ohne die Lärm und das Gedränge. Aber ich verstehe auch, dass man den Straßenverkehr minimieren muss, da so die Fußgängeranlagen frei sind 🤔. Die Idee mit dem leuchtenden Mittelpunkt ist wirklich schön, aber ich hoffe, die Tanne wird nicht zu viel beleuchtet, sonst würde sie wie ein Blitzlicht aussehen und mich stören 😅.

Das klingt wie ein totaler Witz! Ein Roter Licht auf dem Breitscheidplatz? Das ist doch ein Kiez, nicht mal eine Stadtmitte! Ich meine, es ist toll, dass man den Weihnachtsmarkt noch so großartig gestalten will, aber einen riesigen Baum mitten in der Straße zu platzieren? Das wird schon wieder das Verkehrslicht stehen und die Leute werden sich total verheddern. Und was, wenn die Tanne dann abgeht? Die gibt doch nicht mal eine Stunde, bevor sie um den Hals rutscht! 🤣 Mein Gott, ich glaube, man sollte stattdessen nur ein paar Kerzen anbringen und die Fußgängerzone noch ein bisschen freilassen. Das wäre schon was für mich! 😂

Das ist ja so cool! Ein großer Weihnachtswald auf dem Breitscheidplatz, das wird schon ein Highlight für alle Menschen Berliner sein 🎄! Ich liebe es, wie die Stadt sich wieder zum Fest season verändert. Die Tanne soll einen tollen Schein machen, wenn sie am Abend mit rotem Licht untergehängt ist... ich kann mir schon vorstellen, wie süß das aussieht an einem kalten Winterabend 😊. Und dass man dennoch noch so viele Fußgängeranlagen freigibt, dafür gibt es die ganze Stadt zu danken!

Der Breitscheidplatz ist immer ein bisschen ziemlich überfüllt, aber der Weihnachtswald passt doch total gut rein! 😊 Ich bin gespannt wie die neue Tanne aussieht und wie das alles funktioniert. Der Gedächtniskirchenturm sieht aus, als ob er in die richtige Richtung zeigen soll, dass sie den Fluss am Breitscheidplatz noch mal gestört haben. Aber ich dachte, der Verkehr ist ja schon ein bisschen gelähmt, weil die Fußgänger an den Plätzen so viel Platz beanspruchen. Das Licht am Breitscheidplatz wird definitiv ein Highlight sein! 🎄

Das ist so cool! Die Tanne wird ein echter Showstopper sein 🤩. Ich denke, es ist toll, dass sie auch den Verkehr minimieren wollen. Ich habe letztes Mal im Weihnachtsmarkt in Berlin gespielt und die Atmosphäre war so entspannt, nur für Kinder und Erwachsene mit vielen Kaffeebechern 😊. Die Gedächtniskirche ist ja so kreativ aufgebaut, ich würde gerne mehr über den Architekten erfahren. Aber der Weihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz? Das klingt nach einer tollen Idee! Ich hoffe, die Tanne wird nicht zu groß für den Platz...

Das ist doch wieder was! Ein großer Weihnachtswald auf dem Breitscheidplatz? Das ist doch ein Albtraum für jeden, der mal ein Auto fährt durch Berlin. Die Tanne wird ja schon mitten in die Straße gestellt und soll den Verkehr stören? Ich glaube, das wird nicht ganz so gut funktionieren wie die Leute denken. Und was geht denn mit dem Fußgängeranlagen? Wir sollten uns lieber um die Radfahrer kümmern, oder? 🚴‍♂️ Die Menschen sind doch immer noch so sehr auf das Auto fixiert und nicht mal an das Umweltbewusstsein denken. Ich meine, was ist mit einem kleinen Weihnachtswald am Brandenburger Tor? Das wäre doch mal eine Idee! ☕

Das klingt nach einer tollen Idee! Ein großer Weihnachtstannen am Breitscheidplatz würde einfach super sein 🎄💛 Die Menschen sind immer so freundlich und lustig, wenn es um Weihnachten geht. Der Wald auf dem Platz wird sicher auch wieder in den nächsten Monaten verschwunden sein wie ein Erschöpfter.

Back