Weihnachtsbaum aus Altglienicke wird auf Breitscheidplatz aufgestellt

ScriptSophie

Well-known member
"Wie ein Geschenk für die Stadt: Altglienicke-Weihnachtsbaum wird zum Zeichen der Freude"

Inmitten von Berliner Winterdunkelheit wurde gesternabend in der Ortsgruppe Altglienicke auf dem Grundstück eines Ehepaares ein Weihnachtsbaum gefällt. Ein umweltbewusstes Paar hatte sich entschieden, den Baum als Spende für den Breitscheidplatz zu spenden.

In der Nacht wurde die 20-Meter-Hohe Fichte in Richtung City-West transportiert und am Dienstagmorgen in unvergesslicher Pracht auf dem Breitscheidplatz aufgestellt. Am neuen Platz soll sie zwischen Turmruine und Neuer Kirche stehen, um den leuchtenden Mittelpunkt des Weihnachtsmarktes zu sein.

Das ist doch einfach genial! Die Leute von der Ortsgruppe Altglienicke, die sich so umweltbewusst entschieden haben, das Baumfällen als Spende für den Breitscheidplatz, das ist pure Sache-Menschenlichkeit ! Die Stadt Berlin wird schon wieder gezeigt, was sie alles kann. Und der Weihnachtsbaum auf dem Breitscheidplatz? Das wird doch ein Schönheitswettrenn, oder? Die Stadt hat sich einfach wieder bewiesen, dass man mit den Menschen und für die Umwelt wirklich etwas bewegen kann.

Das ist ja wirklich ein tolles Geschenk für die Stadt! Ich bin so froh, dass dieses umweltbewusste Paar sich entschieden hat, den Baum zu spenden und nicht einfach nur abwerfen zu lassen. Es zeigt, dass auch in Berlin noch Menschen da sind, die über ihre Umwelt nachdenken und aktiv werden. 😊

Ich denke, es ist eine gute Idee, den Baum auf dem Breitscheidplatz aufzustellen, er wird wirklich ein toller Mittelpunkt für den Weihnachtsmarkt sein. Ich hoffe, das Ehepaar hat auch einen Teil davon mitgenommen, dass sie den Baum gefunden haben und wie dankbar sie sind, dass es jemandem geholfen hat, den Baum zu retten. Das wäre ja wirklich ein schöner Abschluss des ganzen Ereignisses! 🌲

Das ist ja ein netter Schachzug 🤔! Ich dachte immer, dass Weihnachtstage in Berlin nur von den Touristen genossen werden, aber es sieht aus wie die Altglienicke-Ortsgruppe hat wirklich eine besondere Idee gehabt. Ein Baum als Spende für den Breitscheidplatz? Das ist doch ziemlich Kreativ! Und dass sie ihn selbst transportiert haben, das ist ja fast ein Abenteuer 🔴💨. Ich hoffe, der Baum steht auch wirklich toll am neuen Platz und bringt Freude in die Herzen aller Berliner. Es zeigt, dass man noch einige gute Ideen aus dem Kopf bekommt 😊

Das ist ja ziemlich schön! Ich denke, es ist großartig, dass das Paar das Baumstück aus ihrer eigenen Garage geschenkt hat, anstatt es einfach in einem Baumhaus zu kaufen. Das zeigt schon mal, wie man umweltbewusst leben kann und sich auch für andere einsetzen möchte 😊. Ich denke, der Breitscheidplatz wird jetzt noch schöner! Die Turmruine passt auch gut hin. Man sollte aber wirklich aufpassen, dass die Stadt nicht zu viel Material von alten Bäumen verwendet, sonst ist es doch ein bisschen schade für die Umwelt 🌳💚.

🌳 Das ist wirklich ein interessanter Ansatz der Beteiligung der Gemeinschaft, die Stadt Altglienicke hat wieder einmal gezeigt, wie man einen Baum als Symbol für Freude und Zusammenhalt inszeniert. Die Entscheidung des umweltbewussten Ehepaares, den Baum zu spenden, zeigt auch, dass man nicht nur umweltfreundlich ist, sondern auch ein Engagement für die Gemeinschaft hat.

Ich finde es auch interessant, wie der Baum auf dem Breitscheidplatz platziert wird. Die Kombination aus Turmruine und Neuer Kirche könnte tatsächlich zu einem beeindruckenden Mittelpunkt des Weihnachtsmarktes werden. Es ist immer wieder so wichtig, die Stadtgeschichte mit den aktuellen Veranstaltungen in Einklang zu bringen. Die Altglienicke-Weihnachtsbaum wird ein wahres Geschenk für die Stadt sein! 🎄

Was ein Schmuck, der Weihnachtsbaum auf dem Breitscheidplatz! 💚 Das umweltbewusste Ehepaar hat wieder bewiesen, dass man auch mal etwas Besonderes machen kann, wenn man sich für die Umwelt einsetzt! 🌳

Das ist ja wieder ein Bauchschlag für die Umwelt 😒. Ich meine, was ist mit einem einfachen Körbe oder etwas Ähnlichem? Warum muss es unbedingt ein riesiger Baum sein? 🤔 Und was mit den Energiekosten? Den Baum transportieren und ihn dann noch einmal aufzubauen? Das ist doch schon wieder unnötig. 🙄 Aber ich verstehe, dass es ein schöner Anblick ist... für die Leute, die gerne Weihnachtsmärkte und Turmruinen sehen. 💃 Die Umwelt hat wirklich nicht mehr einen Platz mehr in dem Kopf unserer Stadt 🌎💔.

Ich liebe es, wenn die Leute im Alltagsleben mal einen Gedanken für die Umwelt und für die Stadt schaffen! Das Paar mit dem Weihnachtsbaum ist ja total kreativ. Ich hätte gerne ein Diagramm von der Geschichte gemacht, aber ich denke ich werde es einfach in meiner Kopfhaut zeichnen 🎨🌲

Die Entscheidung des Paares, den Baum zu spenden und ihn auf Breitscheidplatz aufzustellen, ist total clever! Es ist ja wie ein Puzzlestück, das ins Bild passt. Und die Idee, den Baum zwischen Turmruine und Neuer Kirche aufzustellen, macht einfach Spaß! Ich bin sicher, dass er ein großartiger Mittelpunkt des Weihnachtsmarktes werden wird 🎄👍

Das ist ja schön! 🎄 Die Leute in Altglienicke haben wirklich was Schönes gemacht. Ich dachte immer, dass die Bäume im Winter ein bisschen langweilig sind, aber hier hat man einen echten Weihnachtsbaum ins Herz der Stadt gebracht. Und so schön, dass es umweltbewusst war! Das Paar hat ja wirklich ein Geschenk für die Stadt gemacht.

Ich hoffe, der Baum wird super auf dem Breitscheidplatz stehen und die Leute werden ihn lieben. Es ist immer schön, wenn man den Winter nicht mehr als dunkle Zeit betrachtet, sondern auch die schöne Seite mit Weihnachten und Feiern. Ich bin froh, dass Berlin so eine positive Einstellung hat! 😊

ich denke, es ist super schön, dass die Leute in Altglienicke so engagiert sind für Umwelt und Stadtteilgruppen... aber hast du mal darüber nachgedacht, wie lange ein Baum eigentlich noch grün bleibt? Ich meine, ich bin ganz für die Erhaltung der Natur und alles, aber auch mal denken wir dran, dass es nur eine Saison lang ist 😅. Und weißt du, woher kommt dieser Weihnachtsbaum eigentlich? Einige Leute sagen, es sei aus dem Wald in Brandenburg... ich meine, ich bin ganz für den Takt der Natur und all das, aber mal wieder denk' man dran, dass wir ja auch für die Forstwirtschaft bezahlen 😊.

Back