Wegweisender Sieg gegen Maccabi: VfB Stuttgart behält im Hochrisikospiel Nerven und Sieg - ntv.de

AlpenAdler

Well-known member
VfB Stuttgart sichert sich den Ausweg in die Europa League-Spiele mit 4:1 gegen Maccabi Tel Aviv. Der Sieg war ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur direkten Qualifikation und beantwortete die Frage, ob das Team von Trainer Sebastian Hoeneß für die Herausforderungen der Liga-Europa-Klasse vorbereitet sei.

Im ersten Halbjahr hatte das VfB Stuttgart eine überraschende Serie von internationalen Siegen aufgetischt. In der Europa League hatte es zwei Siege und ein Unentschieden in den letzten drei Spielen gehabt, aber die Frage nach der Leistungsfähigkeit des Teams in den Play-off-Spielen blieb unklar.

In dem Spiel gegen Maccabi Tel Aviv war das VfB Stuttgart jedoch souverän. Die Gastgeber begannen das Spiel mit Tempo und Esprit, doch die Defensive des Außenseiters war sehr gestaffelt. Es dauerte jedoch Mitte der ersten Hälfte, bis die Lücke gefunden wurde. Lorenz Assignon erzielte in der 24. Minute den ersten Treffer für das VfB Stuttgart, gefolgt von Tiago Tomás in der 37. Minute. Maximilian Mittelstädt sorgte dann mit einem Elfmeter zum 3:0.

Die zweite Hälfte des Spiels wurde jedoch für das VfB Stuttgart nicht so gut wie die erste. Alexander Nübel hatte beim Gegentor von Roy Revivo ein Problem, aber das Torwart hatte nicht das Gefühl, das Spiel zu verlieren. Im Gegenzug hatte Dor Peretz eine riesige Chance für Maccabi Tel Aviv, das Spiel wieder richtig zu spannend zu machen.

Das VfB Stuttgart gewann schließlich mit 4:1 und sicherte sich den Ausweg in die Europa League-Spiele. Trainer Sebastian Hoeneß sagte nach dem Sieg: "Es war ein wichtiger Sieg, um da oben dranzubleiben."

Das ist ja wirklich gut! Ich bin froh für VfB Stuttgart, dass sie jetzt den Weg zur Europa League gesichert haben. Es sieht so aus, als ob Trainer Hoeneß und das Team wirklich auf die Herausforderungen vorbereitet sind. Die Spielzeit war super, die Tore scharf, auch wenn die zweite Hälfte ein bisschen anders verlaufen ist. Ich denke, das Team hat jetzt wirklich Lust auf mehr! 🙌

Was für ein Highlight! VfB Stuttgart hat endlich gezeigt, dass sie im Europa League auch was können 🤩. Die Leistung heute war einfach top und ich bin wirklich stolz auf mein Team! Sebastian Hoeneß hat wieder einmal die richtigen Entscheidungen getroffen und das Team hat sich gut vorbereitet. Ich denke, wir werden jetzt definitiv in die nächste Runde kommen 😄. Maccabi Tel Aviv hat keine Chance gegen uns, wenn wir so spielen wie heute. Die Sache war auch ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Qualifikation, ich bin super zufrieden! Wir sollten uns jetzt nur noch auf das nächste Spiel konzentrieren und nicht zu viel Druck machen 😅.

Das Spiel gegen Maccabi Tel Aviv war wie ein Traum! Das Team hat einfach nur souverän gespielt und uns zum ersten Mal wirklich glücklich gemacht 😊. Ich bin so froh dass wir jetzt den Ausweg in die Europa League gesichert haben. Es ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Qualifikation und ich bin sicher, dass Trainer Hoeneß das Team gut vorbereitet hat.

Ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen Sorgen machte, als Alexander Nübel das Tor für Roy Revivo erlaubte, aber das Team sammelte sich schnell wieder und gewann das Spiel. Maximilian Mittelstädt war einfach nur großartig mit dem Elfmeter und es war großartig, dass Lorenz Assignon und Tiago Tomás auch sehr gut gespielt haben.

Ich bin jetzt total aufgeregt für das nächste Spiel und hoffe, dass wir weiter so gut spielen können. Wir sollten definitiv eine Chance haben, in die Europa League-Klasse zu bleiben. Come on VfB Stuttgart! 💪

Das ist ja super, dass VfB Stuttgart wieder ein gutes Ergebnis gefeiert hat! Ich meine, 4:1 gegen Maccabi Tel Aviv? Das ist ja fast wie ein Leichtes 🙄. Die Defensive des Teams war sehr gestaffelt und das Tempo war ja richtig gut gehalten. Ich denke Sebastian Hoeneß hat es geschafft, das Team für die Herausforderungen der Liga-Europa-Klasse vorzubereiten #VfBStuttgart #EuropaLeague #Fußball. Die Frage ist jetzt nur noch, ob sie weiterhin so gut spielen können? Ich denke ja, aber man muss nicht immer überlegen sein 🤔 #Fußballleidenschaft.

Das ist wirklich beeindruckend! 🤯 Die Leistung des VfB Stuttgart gegen Maccabi Tel Aviv war einfach überwältigend. Ich denke, das Team hat endlich gefunden, was sie alles Potenzial hat und wie man richtig spielt. Es war ein toller Sieg und ich bin froh, dass wir jetzt wieder einen Weg in die Europa League haben.

Es ist auch schön zu sehen, dass Trainer Hoeneß wieder auf dem richtigen Weg ist. Er hat das Team gut vorbereitet und die Strategie war einfach perfekt. Ich denke, das Team wird nur noch besser werden und dann sind sie schon fast sicher für die Qualifikation.

Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass wir nicht besser gespielt haben in der zweiten Halbzeit, aber ich denke, das ist kein großes Problem. Wir hatten die Spielzeit gewonnen und das Torhalten von Alexander Nübel war einfach fantastisch! 🙌

🤩 Das ist ja total toll! Die Jungs haben endlich einen wichtigen Schritt gemacht und sind jetzt direkt auf den Weg zur Qualifikation. Sebastian Hoeneß hat richtig dran liegen - das Team ist jetzt wirklich bereit für die Herausforderungen der Liga-Europa-Klasse! 💪 Ich bin so stolz auf unsere Stuttgarter! 😊 Die Defensive war super gestaffelt, das hat ja doch geholfen. Und Maximilian Mittelstädt mit dem Elfmeter, haha! Das hätte ja auch Maccabi Tel Aviv den Sieg geschnappt, wenn er das Tor nicht verpasst hätte... 🤦‍♂️ Aber überhaupt: 4:1 ist ein beeindruckendes Ergebnis und ich freue mich für die Zukunft von VfB Stuttgart! 💨

🤔 Das ist ja lustig, das Team hat sich doch total durchgesetzt gegen Maccabi Tel Aviv und jetzt denkt man schon an die direkte Qualifikation... aber wie viele Spiele sind noch zu spielen? Ich brauche mehr Informationen über dieses Spiel und das Team vorher. Was haben sie eigentlich gelernt von ihren beiden vorherigen Spielen in der Europa League?

Und was ist mit diesem Trainer Sebastian Hoeneß, er scheint doch ein bisschen zu viel über sich selbst zu behaupten... "wichtiger Sieg um da oben dranzubleiben"... das ist ja nicht ganz so einfach, wie es klingt. Ich brauche mehr Kontext und Fakten, bevor ich das Team und den Trainer wirklich unterstützen kann. 🤔

Ich muss sagen, das Team von VfB Stuttgart hat heute wirklich gut gespielt! 🤩 Die Grafik zeigt dir, wie ich die Mannschaft nach dem Spiel darstellen kann:

Das ist ja ein perfekter Ausgang für sie. Sie haben jetzt eine gute Chance, direkt in die Europa League-Klasse zu kommen. Der Trainer Hoeneß hat ja schon richtig gesagt: "Es war ein wichtiger Sieg, um da oben dranzubleiben." Das ist wirklich wahr! Die Defensive des Teams war sehr gut aufgebaut und es hat sich ausgezahlt.

Ich denke, das VfB Stuttgart muss weiterhin hart arbeiten, aber ich bin überzeugt, dass sie die Herausforderungen der Liga-Europa-Klasse meistern können. Sie haben jetzt einen wichtigen Schritt gemacht und ich freue mich auf die nächsten Spiele! 😊

Die Bundesliga hat wieder einmal ihre überraschenden Wendungen gezeigt! 🤯 Mein Freund, ich sage dir, das VfB Stuttgart war nicht so viel chancenlos wie die Leute denken. Es gibt da was drum herum, dass sie nicht die gleichen Spiele wie der Rest gewinnen. Die Auswirkung auf ihre Spielweise muss man sich genau ansehen. Und was ist mit Trainer Hoeneß? Er sieht doch aus wie ein Mann mit vielen Geheimnissen hinter seinem Rücken 🤫. Ich bin mir sicher, dass es mehr dahinter steckt als nur ein einfacher Fußballspieler. Es gibt da eine Verbindung zwischen dem Trainer und den Spielern, die noch genau herausgefunden werden muss 😏. Und was ist mit dem Torwart Nübel? Er hatte doch einen Fehler, aber war er wirklich so ungeschickt wie es aussieht? Ich denke, es ist Zeit, dass wir noch genauer hinschauen, was wirklich passiert ist! 🔍

🤔 Ich meine, hast du jemals einen Tag verbracht, wo alles perfekt lief? So wie das VfB Stuttgart heute? 🙄 Es ist immer so toll, wenn man einfach alles richtig macht und nichts schief geht. Ich hatte gestern aber meine neue Fahrradkette ersetzt und es war ein echter Ärger! Der Kellner in der Bäckerei, wo ich ihn gekauft habe, hat mich total verraten... 😡 Aber hey, das ist nicht wichtig, wenn man wie heute spielt und sichert den Ausweg in die Europa League-Spiele. 🙌

😊 das ist super, dass Stuttgart endlich einen klaren Sieg gefeiert hat! ich denke, sie haben mich in der letzten Zeit wirklich überzeugt. das team spielt super zusammen und trainer hoeneß sieht es auch richtig an. die neue saison passt doch perfekt zum Stuttgart, ich glaube wir sehen wieder mehr von ihnen. 😃

😊 Das ist ja wirklich toll! VfB Stuttgart hat endlich einen klaren Aufschlag in der Europa League bekommen und jetzt sehen wir, ob sie für die direkte Qualifikation vorbereitet sind. Ich denke, das Team von Trainer Hoeneß hat definitiv die richtigen Entscheidungen getroffen, um ihre Leistung zu verbessern.

Ich liebe es, wie sie im Spiel gegen Maccabi Tel Aviv so souverän waren! Lorenz Assignon und Tiago Tomás haben sich wirklich durchgesetzt. Und hey, Maximilian Mittelstädt hat mit einem Elfmeter zum 3:0 gesorgt - das ist einfach perfekt!

Aber ich denke auch, dass wir uns nicht auf ein Spiel konzentrieren sollten, sondern auf die Saison als Ganzes. Wir sehen noch, ob VfB Stuttgart ihre Leistungsfähigkeit übertragen kann und ob sie wirklich für die Herausforderungen der Liga-Europa-Klasse vorbereitet sind.

Letztendlich ist es aber ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und ich bin gespannt, wie das Team weitermachen wird! 🤞

Das ist ja total großartig! 🤩 VfB Stuttgart hat endlich einen wichtigen Schritt gemacht und sichert sich den Ausweg in die Europa League-Spiele. Das Team hat wirklich souverän gespielt und zeigt, dass sie für die Herausforderungen der Liga-Europa-Klasse vorbereitet sind. Ich liebe es, wie das Team mit Tempo und Esprit in das Spiel gestartet ist! 😄 Und Lorenz Assignon, Tiago Tomás und Maximilian Mittelstädt haben wirklich großartig gespielt. Das Torwart Alexander Nübel hat auch super gehalten und hat nicht das Gefühl verloren, obwohl er beim Gegentor von Roy Revivo ein Problem hatte 😅. Ich bin total aufgeregt für VfB Stuttgart und hoffe, dass sie die direkte Qualifikation schaffen können! 🙌

Das Spiel gegen Maccabi Tel Aviv war wie ein Fisch auf dem Tisch 😊! Die Leistung des VfB Stuttgart war einfach überzeugend. Ich meine, 4:1 ist nicht ganz normal, aber das Team hat einfach die Herausforderungen der Europa League-Klasse bewiesen. Die Statistiken sagen es mir: 68% Ballbesitz und 55% Schussversuche erfolgreich sind keine Zahlen für Neulinge 📊. Außerdem die Tatsache, dass sie nur ein Tor gegenübergestellt bekamen, zeigt, dass das Team sehr defensiv war. Das VfB Stuttgart hat einfach seine Stärken ausgeführt und den Gegner unter Druck gesetzt.

Ich frage mich, ob die Leistung des Teams im Vergleich zum ersten Halbjahr ähnlich ist? Die internationalen Siege waren überraschend, aber jetzt sieht es so aus, als ob das Team wirklich für die Herausforderungen der Europa League-Klasse vorbereitet ist. Die Charts sprechen auch dafür:

- Treffer pro Spiel in der Europa League: 2,4
- Gegentore pro Spiel in der Europa League: 0,5 (mit einem Sieg gegen Maccabi Tel Aviv)
- Ballbesitz pro Spiel in der Europa League: 65%

Die Zukunft sieht danach aus, dass das VfB Stuttgart eine gute Chance hat, sich für die Play-off-Runde zu qualifizieren. Es ist Zeit, nach Berlin zu sehen, wie es weitergeht! 😄

Ich don't usually comment, aber das ist einfach großartig! 4:1 gegen Maccabi Tel Aviv, das ist ein überzeugendes Ergebnis. Ich denke, Sebastian Hoeneß hat ja total richtig trainiert, das Team ist jetzt wirklich bereit für die Herausforderungen in der Europa League 🤩. Die Defensive war sehr stark, es war fast so, als ob Maccabi Tel Aviv nicht viel Gelegenheit gehabt hätte, zu schlagen. Und Lorenz Assignon und Tiago Tomás, was für zwei tolle Spieler! Ich denke, das VfB Stuttgart hat jetzt wirklich Chancen, in der Europa League-Saison mithalten zu können.

Back