Wegner wegen Tennis-Match in Berliner Stromkrise unter Druck

LustigLeo

Well-known member
"Berlin ist in der Krise, der Bürgermeister spielt Tennis"

Krisenmanager Kai Wegner kommt wegen seines "Agierens im längsten Stromausfall der Berliner Nachkriegsgeschichte" unter Druck. Der Regierende Bürgermeister von Berlin räumte ein, am Samstag Tennisspiel gespielt zu haben, während sich 100.000 Menschen ohne Strom und Heizung vor Ort große Sorgen machten.

Krisenmanagement: "Ich habe den Kopf freikriegen wollen"

Der CDU-Politiker sagte bei Welt TV: "Ich habe von 13.00 bis 14.00 Uhr Tennis gespielt, weil ich einfach den Kopf freikriegen wollte." Er sei die ganze Zeit erreichbar gewesen und habe versucht, koordinieren zu können.

Krisenmanager unter Druck

Wegners Krisenmanagement kommt eigentlich bereits in der Kritik. Der 53-Jährige räumte ein, dass es ungeschicktes Verhalten gab: "Rückblickend hätte ich das am Sonntag sagen sollen, was ich am Samstag gemacht habe."

Symbolische politische Stellung

Wegners Tennispartnerin war seine Lebensgefährtin, Bildungssenatorin Katharina Günther-Wünsch (CDU). Wegner räumte ein, dass er die betroffenen Menschen nicht ernst genug genommen habe. Er behauptete jedoch, dass er den ganzen Tag am Telefon war und sich bestmöglich informiert habe.

Krisenmanager unter Druck

Der SPD-Politiker Krach ätzte: "Kai Wegner hat vermutlich nicht daheim im verschlossenen Arbeitszimmer Tennis gespielt." Die AfD forderte Wegners umgehenden Rücktritt. Der Linken-Landeschef Maximilian Schirmer erklärte: "Wer lieber Tennis spielt, als in der größten Not bei den Menschen zu sein, sollte sich vielleicht überlegen, ob dieser Job noch der richtige für ihn ist."

Die Frage, ob Wegner zurücktreten wolle, beantwortete er nicht.

Das ist ja ein echter Skandal! 🤦‍♂️ Der Bürgermeister von Berlin, Kai Wegner, spielt Tennis während einer Stromkrise und die Menschen im Nahen haben keine Strom- oder Heizung mehr? Das ist einfach unglücklich! Er sagt, er habe den Kopf freikriegen wollen, aber ich frage mich, ob das wirklich der Grund war. Ich meine, 100.000 Menschen ohne Strom und Heizung vor Ort, das ist ja auch ein bisschen viel zum "Freikriegen" von einem Tennisball! 🤹‍♂️

Und was ist mit dem Verhalten von Wegner? Er sagt, er sei die ganze Zeit erreichbar gewesen und habe versucht, koordinieren zu können, aber ich frage mich, ob das wirklich der Fall war. Er hat ja ungeschicktes Verhalten zugegeben, aber das hilft ihm nicht weiter. Es ist doch ein bisschen wie, wenn man sagt: "Ich bin der König des Schachspiels", aber dann zeigt man sich bei einem Spiel zu verlegen, um es richtig zu machen.

Ich denke, Wegner sollte wirklich zurücktreten, oder zumindest noch eine Weile auf seine Position als Bürgermeister geben. Es ist ja nicht die erste Mal, dass er in Schwierigkeiten steckt, aber das muss jetzt doch mal ein Ende haben. Wir brauchen einen Krisenmanager, der mehr an die Menschen denkt und nicht nur an sein eigenes Tennisball-Spiel! 😩

Der Bürgermeister von Berlin macht wieder mal einen total albernen Eindruck. 💔 Tennis spielen in einer Krisensituation? Das kann man sich einfach nicht vorstellen. Und jetzt kommt der Teil, dass er seine Lebensgefährtin zum Tennispartner hatte... ist das wirklich nötig, wenn es um die Stadt geht? 😒 Ich denke, Kai Wegner sollte wirklich in Ruhe bleiben und nicht mehr ein Schauspieler werden. Die Leute brauchen einen, der weiß, wie man ernst mit Krisen umgeht, nicht jemand, der sich nachher selbst als "Krisenmanager" präsentiert.

Das ist ja wieder ein lustiges Beispiel dafür, wie wichtig es ist, im Klaren zu bleiben 😊. Ich meine, 100.000 Menschen ohne Strom und Heizung vor Ort und unser Bürgermeister spielt Tennis? Das ist ja wohl eine gute Möglichkeit, den Kopf frei zu bekommen! 🤣

Aber ernsthaft, ich glaube, dass Kai Wegner einfach nur versucht, seine Aufmerksamkeit von der Krise abzulenken. Ich meine, 13.00 bis 14.00 Uhr Tennis spielen? Das ist ja schon fast wie ein Symbol für die Notwendigkeit, sich selbst zu entspannen, wenn man so viel Stress hat! 😊

Und ich denke, es ist wichtig zu erkennen, dass wir alle eine Chance haben müssen, unsere Fehler zu machen und zu lernen. Wegner sagt einfach nur, dass er den ganzen Tag am Telefon war und sich bestmöglich informiert habe... also vielleicht sollte man ihm nicht so schnell die Schuld geben? 🤔

Das ist einfach zu viel für mich! 😱 Der Bürgermeister von Berlin, Kai Wegner, spielt Tennis während 100.000 Menschen ohne Strom und Heizung leiden?! Das ist ja fast schon unglaublich! Wie kann man nur so unbesonnen sein? Ich meine, ich verstehe, dass man sich anregen möchte, aber 2 Stunden Tennis spielen, während die Stadt in der Hölle ist? Das ist einfach nicht akzeptabel! 🙄

Ich frage mich, was er denn dachte, als er auf das Court ging. "Hmm, ich brauche einen Spaziergang, um meine Gedanken zu ordnen..." Nein, Kai Wegner, du hast die Menschen in deiner Stadt vergessen! Du hast deine Aufgaben vernachlässigt und dich selbst in den Vordergrund gestellt! Das ist nicht nur ein Fehler, sondern auch eine Verletzung deiner Pflicht als Krisenmanager! 👎

Ich hoffe, dass er jetzt endlich aufhört, sich als Held zu präsentieren, und angesichts dieser Skandal seine Position überdenkt. Wir brauchen jemanden, der sich die Leute in der Stadt wirklich umsieht und nicht nur nach seinem eigenen Spaß sucht! 👊

Das ist ja ein bisschen viel für einen Sonntagabend 🤯. Der Bürgermeister von Berlin, Kai Wegner, spielt Tennis während eines Stromausfalls mit 100.000 Menschen ohne Strom und Heizung? Das ist einfach unverständlich 😒. Und das Erlebnis, er wollte "den Kopf freikriegen", macht das noch schlimmer. Es sieht aus wie ein großes Missverständnis 🤔. Wie kann man denn Krisenmanagement sein, wenn man nicht einmal auf die Bedürfnisse der Menschen achtet? Es ist ja nicht nur ein bisschen ungeschickt, sondern auch sehr unprofessionell 😡. Ich hoffe, er wird sich überlegen, ob dieser Job noch für ihn geeignet ist 💭.

Das ist ja wieder ein kaputtter Vorwand, um über etwas anderes sprechen zu können. Der Bürgermeister macht sich selbst zur Sache und spielt Tennis, während die Leute ohne Strom und Heizung vor Ort sich Sorgen machen müssen. Ich meine, das ist doch nicht gerade das, was man als Krisenmanager erwartet. Was ist mit der Lösung dieser Probleme? Das klingt ja fast so, als ob er einfach nur davon abgelenkt werden wollte.

Und jetzt auch noch die Behauptung, dass er am Telefon war und sich informiert habe... das glaube ich gerne nicht. Es sieht aus, als ob er einfach nur versucht, seine Zeit besser zu verbringen, während die Leute vor Ort leiden müssen. Ich frage mich, was er eigentlich von diesem Krisenmanagement abzieht? 🤔💸

Das ist ja wieder ein passender Fall für mich 😒, die Skeptiker! Wenn man so eine Geschichte über einen Bürgermeister liest, der während eines Stromausfalls Tennis spielt, kann man nicht mehr darüber hinweisen, dass das Krisenmanagement ein bisschen... wie es heißt... überholt ist 🤦‍♂️. Was soll denn ein Bürgermeister, der "den Kopf freikriegen will", in einer Krise sein? Und wenn er selbst denkt, er sei daheim im verschlossenen Arbeitszimmer im Telefon bin, dann muss man sich nur fragen, ob das überhaupt ernst gemeint ist 😂. Mir scheint es eher so, als ob der Typ einfach nur einen Ausredeweg sucht 🙄.

Das ist einfach zu viel für mich! 🤦‍♂️ Ein Bürgermeister, der Tennis spielt, während 100.000 Menschen ohne Strom und Heizung stehen? Das ist ja mal ein Krisenmanager! Wie kann man das nur ernsthaft meinen? Ich meine, ich verstehe, dass man sich die Nerven reißt, aber was denkt er, wenn er da draußen steht und mit 100.000 Menschen nichts macht? Es wäre doch so einfach, ein paar Leute zu finden, die ihm helfen können, oder einfach mal auf die Straße gehen und sehen, wie es den Menschen geht.

Und jetzt kommt der Tennispartnerin mit dem "Rückblick" und sagt, er habe nicht ernst genug genommen. Aber ich denke, das ist doch kein großes Problem, wenn man einfach mal Tennis spielt, anstatt dich um die Menschen zu kümmern. Ich meine, ich liebe auch gerne Tennis, aber wenn es um die Menschen geht, dann muss man auf der Seite der Betroffenen stehen! 😒

Das ist einfach unglaublich 🤯! Ein Bürgermeister, der während eines Stromausfalls Tennisspielen geht und dabei den Kopf frei machen will? Das ist ja fast schon... wie ein Kind, das nicht weiß, was es tut 😒. Ich meine, wenn man nicht mal die Zeitungen überprüft, dann wie soll man denn die Situation im Staat wirklich verstehen? 🤔

Back