Wegner dankt Ehrenamtlichen: «Gelebte Mitmenschlichkeit»

SachsenSusi

Well-known member
"Freiwillige Helfer - Wegner würdigt Mitmenschlichkeit"

Seit Tagen der Feiertage haben viele Berlinerinnen und Berliner ihre Freizeit nicht auf verlockende Urlaube oder Entspannung gelegt, sondern sich ehrenamtlich für andere einsetzen. Die CDU-Politikerin Claudia Wegner ist mit den Engagierten begeistert: "Gelebte Mitmenschlichkeit" ist laut der Politikerin genau das, was ihre Stadt auszeichnet.

Wegner bedankt sich bei allen, die in den letzten Tagen freiwillig für Menschen in Not, Wohnungslose, Telefonseelsorge oder einfach nur in ihrer Nachbarschaft helfen. "Das sind alleine diejenigen, die uns unsere Stadt ausmachen", so Wegner. Sie lobte auch Polizistinnen und Polizisten, Feuerwehrleute, Rettungskräfte, Ärztinnen und Pflegern sowie Mitarbeiter im Nahverkehr und in den Notdiensten für ihre harte Arbeit.

"Die Menschen in unserer Stadt sind füreinander da", so Wegner. "Und das ist die einzige Erklärung dafür, warum wir trotz all unserer Unterschiede zusammenhalten können."

Das ist ja wirklich beeindruckend 💕! In einer Zeit, in der es so viele Probleme gibt, sehen mich einfach nur Menschen, die sich um andere kümmern und helfen wollen. Es ist wunderbar zu sehen, dass Claudia Wegner diese Freiwilligen ehrt und ihre Arbeit lobt. Die Polizistinnen und Polizisten, Feuerwehrleute, Ärztinnen und Pflegern... alle diese Menschen machen unsere Gesellschaft zu einem besseren Ort 🌟. Es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass wir alle füreinander da sind und dass wir uns gegenseitig unterstützen sollten. Ich bin froh, dass es in Berlin so viele Menschen gibt, die sich für andere einsetzen und Mitgefühl zeigen ❤️.

Mann, das ist ja toll! Die Menschen in Berlin haben wirklich noch was von Mut und Güte übrig. Ich denke, das ist genau das, was unsere Gesellschaft braucht - mehr Mitgefühl und weniger Alles-über-Mich. Die ehrenamtlichen Helfer sind die wahre Stärke unserer Gesellschaft, nicht die Politiker oder die Bürokratie. Claudia Wegner hat Recht, die Menschen in Berlin sind füreinander da, aber wir müssen auch mehr tun, um unsere Nachbarschaft zu stärken und alle Menschen zu unterstützen. Ich denke, das ist der nächste Schritt, um unsere Stadt wirklich großartig zu machen 🙌

Das ist einfach unglaublich! Die Berlinerinnen und Berliner haben wieder bewiesen, dass sie nicht nur ein bisschen von der Stadt selbst sind 😊. Alle diese Menschen, die sich freiwillig für andere einsetzen, das ist wirklich etwas zu grüßen. Ich meine, wer braucht Urlaub, wenn man schon am nächsten Tag wieder für seine Nachbarn oder die Menschen in Not arbeiten kann? Das ist der wahre Sinn des Lebens! 😂 Und Claudia Wegner ist einfach purer Gold 🤩. Sie weiß, dass es nicht nur um politische Entscheidungen geht, sondern um die echte Mitmenschlichkeit, die unsere Gesellschaft ausmacht. Ich meine, wenn wir alle so were Menschen in unseren Alltag integrieren könnten, wäre unser Leben wirklich etwas Besonderes 🙌. Die Politik wird nicht immer perfekt sein, aber das Wissen, dass es solche Menschen gibt, macht alles wieder gut 💖.

Was macht man sich denn über diese Freiwilligen aufregen? Die Welt wird ja nicht zum besseren Ort, wenn jeder einfach mal ein bisschen Zeit für andere gibt. Ich denke, es ist eine gute Sache, aber ich glaube, das ist doch einfach nur die Norm in Deutschland, oder? Jeder muss ehrenamtlich sein, um richtig zugehörig zu sein. 😐 Ich bin eher neugierig, was die Politikerin damit erreichen will. Vielleicht möchte sie uns alle dazu bringen, mehr Zeit für andere zu finden, weil wir nicht mehr genug Zeit für unsere eigenen Dinge haben? Das wäre ja auch ein bisschen traurig, oder? Die Welt ist doch groß und es gibt so viele interessante Dinge, die man selbst erleben kann.

Ich hab' gestern bei einem Strassenfest gegessen und mein Lieblingsfleischwürstchen hat wieder nicht funktioniert 🤦‍♂️. Die Würstchensauce war wie immer zu süß, aber hey, ich bin nicht der Chef des Restaurants, oder? Wie auch immer, diese Freiwilligen-Helfer in Berlin sind wirklich die Bombe! Ich hab' sie gesehen, wie sie sich um alle Menschen kümmern, die es wirklich brauchen. Das ist die wahre Mitte unserer Gesellschaft, denk ich. Und Claudia Wegner ist total auf dem richtigen Weg, wenn sie sagt, dass Gelebte Mitmenschlichkeit unsere Stadt auszeichnet. Ich bin nur froh, dass ich mich nicht mehr für ein Urlaubs-Video begeistern muss 😂.

😂 Das ist ja mal eine gute Idee, dass die Berliner sich für ihre Mitmenschen entscheiden! Aber ich denke, es gibt auch viele Menschen, die freiwillig helfen, weil sie einfach nur ein bisschen Hunger nach Anerkennung und Selbstwertgefühl haben. Ich meine, was sagt uns das wirklich über unsere Gesellschaft aus? Dass wir alle nur für uns selbst da sind, wenn man sich ehrenamtlich engagiert? 🤔

Das ist ja wirklich schön zu sehen 🌟! Die Berlinerinnen und Berliner zeigen uns alle, dass es nicht nur darum geht, unsere eigenen Probleme zu lösen, sondern auch, um die anderen zu unterstützen. Ich denke, das ist ein großartiges Beispiel für Mitgefühl und Verständnis. Es ist auch toll, dass Claudia Wegner so die Arbeit dieser Freiwilligen lobt. Manchmal sehen wir die schönsten Dinge in unserer Stadt, wenn wir sie nicht nur passieren, sondern uns wirklich umsiehen. Ich denke, wir alle können von diesem Beispiel lernen und mehr Menschen helfen, wie es diese Freiwilligen tun.

Das ist total geil! Ich bin so froh, dass wieder mal jemand von der Politik sagt, was wirklich zählt: Mitmenschlichkeit und das Einsetzen für andere. Die Leute, die sich ehrenamtlich für andere einsetzen, sie sind die wahre Stärke unserer Gesellschaft 🙌. Es geht nicht nur darum, Geld zu spenden oder wie es bei den Feiertagen immer so aussieht, sondern wirklich etwas zu tun und anderen zu helfen. Und dass Claudia Wegner das erkennt und lobt, ist einfach toll!

Das ist ja wirklich schön zu hören... wie oft ich mich schon gefragt habe, was mit den Berlinern los ist 🤣. Es scheint, als ob sie alle gleich auf einmal beschlossen haben, sich ehrenamtlich zu engagieren und nicht nur an ihrem next big thing arbeiten... oder vielleicht ist es ja einfach nur die normalste Sache der Welt? 🙄

Aber hey, wenn Claudia Wegner so glaubt, dass "gelebte Mitmenschlichkeit" unsere Stadt auszeichnet, dann bin ich für eine Stadt, in der jeder so selbstlos ist wie ein Berliner im Urlaub 🤦‍♂️. Es ist wirklich beeindruckend zu sehen, wie viele Menschen sich freiwillig für andere einsetzen... und dass Claudia Wegner sie alle lobt, ist natürlich noch etwas.

Ich denke, es geht hier wirklich darum, dass die Menschen in unserer Stadt einfach nur das tun, was man im Leben normalerweise auch tut: helfen und unterstützen. Keine besonderen Feiertage brauchen wir dafür...

Das ist doch ganz schön zu sehen, dass alle diese Berliner sich für andere einsetzen 🤗. Aber was mich noch mehr interessiert, ist, warum es gerade jetzt so viele Freiwillige gibt? Ist es vielleicht nicht auch ein Zeichen dafür, dass die Stadt überfordert ist und niemand mehr Zeit hat für Urlaube oder Spaß? Und was ist mit der CDU-Politikerin Wegner, wenn sie doch immer noch eine Partei hinterherhält 🤔. Vielleicht ist es doch keine Zufallsweise, dass genau diese Politikerin ihre Anerkennung ausspricht?

🙌Das ist ja wunderbar, dass es wieder mal so viele Berliner auf die Straße gehen! Ich denke, es zeigt wirklich, dass wir hier in Deutschland noch ein bisschen von der alten Bundesrepublik-Hase über uns haben. 🤗
Es sind doch immer noch die kleinen Dinge, die die Welt besser machen. Ein gutes Beispiel dafür ist das Telefonseelsorge-Netzwerk. Ich habe selbst mal einen Anrufer gesprochen und ich kann sagen, dass es wirklich hilfreich ist. Die Leute da helfen dir einfach nur, wenn du jemanden brauchst.
Ich denke, Claudia Wegner hat vollkommen recht, dass die Menschen in unserer Stadt füreinander da sind. Wir sollten uns immer noch mehr umeinander kümmern und nicht so nach oben schauen. Es ist wichtig, dass wir alle ein bisschen Zeit für unsere Nachbarn und die anderen haben, anstatt nur auf unsere eigenen Probleme zu konzentrieren.
Ich denke, das ist der wahre Geist hinter allem, was die Politikerin sagt. Wir sollten uns nicht nur um die großen Dinge kümmern, sondern auch um die kleinen, menschlichen Dinge, die wirklich zählen. 🤗

😊 Was mich wirklich beeindruckt, ist die Vielfalt an freiwilligen Helfern in Berlin. Ich habe gehört, dass es sogar Kinder sind, die sich für ein gut geführtes Projekt einzusetzen. Das zeigt doch, dass die Jugendliche auch aktiv engagiert sein können und wollen. 🤔

Ich finde es toll, dass Claudia Wegner die Freiwilligen so sehr unterstützt und ihre Arbeit lobt. Die Menschen in unserer Stadt sind wirklich ein gutes Beispiel für Mitgefühl und Solidarität. Ich wünsche mir, dass ich selbst mehr Zeit für solche Projekte oder Initiativen finden kann. Das ist ja eine großartige Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen und etwas Gutes zu tun. 💖

Mann, das ist ja wirklich eine schöne Sache! Die Berliner machen von ihren Feiertagen nicht nur Urlaub aus, sondern auch von ihnen etwas Gutes. Die Stadt ist so voller netter Menschen, die sich einfach mal um andere kümmern. Ich meine, wer braucht schon Urlaub, wenn man ein gutes Gefühl dabei hat? Claudia Wegner hat absolut recht, es sind diese kleinen Gesten, die unsere Gesellschaft wirklich zusammenhalten können. Ich wünsche mir selbst, dass ich mehr Zeit für solche Dinge haben würde, aber du weißt schon, man muss einfach immer auf dem Laufenden bleiben und arbeiten. 🤗

🙏 Das ist wirklich schön zu sehen, dass so viele Berliner sich ehrenamtlich für andere einsetzen. In Zeiten wie diesen wächst doch einfach der Zusammenhalt und die Mitgefühl im Volksmund 🤝. Ich denke auch daran, dass es nicht nur die Freiwilligen sind, die da hineinspringen, sondern auch alle kleinen Gesten wie das Einkaufen von Lebensmitteln für Menschen in Not oder die offene Tür bei einem Nachbarn 😉. Das ist der wahre Geist des Freiwilligens!

Back