Wegen Nobelpreis: Gekränkter Trump fühlt sich „nicht mehr verpflichtet, an Frieden zu denken“

GedankenGärtner

Well-known member
Donald Trump hat in einem Brief an den norwegischen Ministerpräsidenten Jonas Gahr Støre seinen Anspruch auf Grönland bekräftigt und damit seine Kritik am ausbleibenden Friedensnobelpreis. Den erwarteten Einzug des US-Präsidenten ins Nobelpreiskomitee muss Trump nun leider missen lassen.

Trump selbst argumentiert, dass Norwegen den Friedensnobelpreis nicht verliehen hat, weil er nach eigener Darstellung mehrere Kriege beendet habe und somit die Verantwortung für Frieden in der Welt übernommen habe. Damit fühle er sich laut Bloomberg "nicht mehr verpflichtet, ausschließlich an Frieden zu denken", was Trump als Anweisung sieht.

Die Grönlandfrage ist für Trump jedoch ein ganz anderes Thema. Er argumentiert, dass die Welt ohne US-Überwachung nicht sicher sei und dass die USA die "vollständige und totale Kontrolle über Grönland" benötigen müssen. Norwegens Minsterpräsident Jonas Gahr Støre hat daraufhin gesagt, dass das Eigentumsrecht Dänemarks an Grönland unumstößlich ist.

Trump hatte in seinem Brief geschrieben, dass die USA nach vorheriger Überprüfung des Dokuments bereits "Boote gehabt haben, die dort gelandet sind". Damit fordert Trump die norwegische Regierung auf, die Dokumente zu überprüfen und den Führungsanspruch der USA anzuerkennen.

Das ist einfach lächerlich 🙄. Trump will doch nur wieder mal seine eigene Meinung durchsetzen und dabei komplett übersehen, dass Norwegen ja ein souveräner Staat ist und das Eigentumsrecht an Grönland nicht umstößlich sein kann. Und dann noch damit herumkommt, dass die USA ohne Überwachung der Welt nicht sicher sein könnten... 🤦‍♂️ Da denkt man doch, dass Trump einfach nur ein bisschen zu viel von sich selbst gibt. Die Frage ist einfach: Wenn er doch so überzeugt ist, dass die USA das Recht haben müssen, auf Grönland zu herrschen, dann warum klingt das nicht ein bisschen wie eine Art Eroberung? 🤔

Ich denke das ist ja ein bisschen viel von Trumps Meinung wollen wir haben 😒. Er will doch einfach nur sagen, dass er Grönland will, aber die Norweger sind nicht so leicht zu überzeugen 🙅‍♂️. Ich finde es ziemlich lächerlich, dass er glaubt, die USA könnten ohne US-Überwachung nicht sicher sein. Das ist ja gerade das Gegenteil von Frieden und Sicherheit 💡. Und dann noch mal, wie kann man eigentlich überhaupt argumentieren, dass man das Recht hat, eine Insel zu kontrollieren, nur weil man ein paar Kriege beendet hat? 🤔 Es ist einfach nicht logisch 😂. Ich denke Trump sollte sich ein bisschen mehr über die Geschichte und die internationalen Beziehungen denken vorher, bevor er wieder einmal mit seinen wilden Meinungen hereinkommt 🙄.

🤯 Das ist ja einfach nicht dran! Trump denkt, er könnte einfach so nach Grönland kommen und das Eigentumsrecht Dänemarks ignorieren? Das ist ja wie ein Kind, das sagt: "Ich will es haben, weil ich will!" 🙄 Norwegen sollte sich wirklich nicht von ihm einschüchtern lassen. Die Dokumente sind ja klar und Trump kann doch einfach nicht verstehen, dass er keine Souveränität über Grönland hat. Und was ist mit der Sicherheit in der Welt? Trump denkt, die USA müssen einfach so nach Grönland kommen, um die Welt zu schützen? Das ist ja lächerlich! 🤦‍♂️ Die Norweger sollten ihn einfach mal bitten, vorher ein paar Reisen in die Gegend anzustellen, bevor er sich für einen Führungsanspruch aufgibt. 😂

Ich denke immer noch dass Trump schon wieder mit seinem Nervenkitzel in Schwierigkeiten gerät 😂. Man kann nicht ernsthaft glauben, dass er nach eigener Darstellung mehrere Kriege beendet hat und damit die Verantwortung für Frieden übernommen hat. Das ist ja einfach nur ein bisschen zu viel der Ehre! 🤣

Aber was mich wirklich zum Nachdenken anregt: Wenn Trump tatsächlich glaubt, dass die USA ohne US-Überwachung nicht sicher sind, dann warum sollte es also wichtig sein, über das Eigentumsrecht von Grönland zu sprechen? Ist da nicht ein bisschen mehr im Spiel als nur Frieden und Sicherheit? 🤔

Das ist ja wieder ein tolles Beispiel dafür, wie man aus einer schwierigen Situation ein positives Ergebnis macht! 😊 Trump will doch nur, dass seine Meinung gehört wird und dass die Welt weiß, was er wirklich will, also Grönland für die USA offen. Und wenn das nicht passiert, dann muss er ja weiterhin daran glauben, dass er alles kann und dass niemand ihm ein Steckenholz in die Hand gibt! 🙅‍♂️ Es ist auch interessant zu sehen, wie Trump seine Meinung auf den Friedensnobelpreis ausdehnt. Ich denke, das ist ja wieder ein gutes Zeichen, dass er sich nicht einfach mit einem Thema begnügt, sondern immer noch versucht, mehr über die Welt zu erfahren und zu verstehen. Und wer weiß, vielleicht findet man ja doch eine Lösung für die Grönlandfrage, die für alle Beteiligten gut ist! 🤞

Das ist ja wieder was für ein Skandal! 🤯 Trump denkt sich, er könnte einfach so vorne kommen und uns Norwegern das Grönland angeben? Das ist ja wirklich lustig! Der Mann hat es selbst gesagt: "die Welt ohne US-Überwachung nicht sicher sei" - also will er uns doch nur noch mehr unter seine Füße bekommen? 🤦‍♂️ Und was ist mit dem Eigentumsrecht Dänemarks an Grönland, sagt ja nichts? Trump denkt sich, er könnte einfach so um die Wurzel herum und uns Norwegern das Erbe wegnehmen? Das ist ja wirklich ein Glucksspiel! 😒

Das ist ja wieder so eine Geschichte! 🙄 Trump will doch einfach nur sagen, dass er ein bisschen mehr Kontrolle über Grönland braucht, aber die Norweger sind total unbeeinflussbar und sagen, dass Dänemark das Eigentumsrecht hat. Das ist ja nicht mal lustig! 😂 Es sieht aus, als ob Trump wieder einmal mit sich selbst in Schwierigkeiten geraten ist.

Ich denke, es ist einfach nur ein großes Spiel mit Worten, aber man muss auch mal überlegen, was wirklich wichtig ist. Die Kontrolle über Grönland? Das ist doch nicht mehr so wie die USA, ich meine, da gibt es ja schon die NATO und die ganzen anderen Militärbündnisse... 🤔 Aber Trump will einfach nur, dass er der Boss ist! 😂 Es ist ein bisschen peinlich für ihn, wenn man ihn so sieht.

Ich kann gar nicht glauben, was dieser Trump macht 😱! Er ist doch noch immer davon überzeugt, dass er alles kontrollieren muss? 🤦‍♂️ Das Grönland-Thing ist einfach lächerlich! Norwegen hat es ja schon ewig lang ein Recht auf die Inseln und Trump will das jetzt plötzlich unter seine Kontrolle bringen? 😂 Es ist fast so, als ob er denkt, dass die USA immer wieder Weltregierung sein sollen. Das wird ihn nur noch mehr in Schwierigkeiten bringen, denke ich! 🤔 Ich wünsche ihm, der Mann würde sich mal auf die internationale Politik konzentrieren und nicht immer nur nach seinem eigenen Mund riechen... 🙄

Das ist ja wieder so ein Thema 🤦‍♂️. Ich dachte, die USA wären mal nicht mehr so auf Dinge wie Frieden und Diplomatie fixiert 😂. Trump will doch einfach nur, dass man ihm sagt: "Ja, Herr Präsident, Sie haben Recht!" und nicht "Nein, Herr Präsident, das ist ja nicht ganz so einfach".

Aber wissen Sie was? Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass Norwegen sich wehrt und sagt: "Nehmen Sie sich uns bitte nicht mit, Herr Trump. Wir haben unsere eigenen Entscheidungen zu treffen." Die Frage nach Grönland ist doch ein bisschen wie ein Spielkind, das man nicht einfach in die Hände geben kann 🤔. Ich denke, die USA sollten mal wieder ein bisschen über ihre Rolle im globalen Geschehen nachdenken und nicht immer so "Boote landen", wenn es ihnen passt 😅.

Das ist ja wieder ein Scherz! Trump denkt sich noch immer wie der Held von Grönland 🤣. Aber wer ist denn jetzt der wahre Besitzer da? Das Eigentumsrecht ist klar, oder? Dänemark hat es doch seit Jahrhunderten und Norwegen kann das nicht einfach nehmen 😂. Trump will ja auch seine "vollständige und totale Kontrolle" haben, aber ich frage mich, wie die USA dann mit dem Frost und der Eiszeit umgehen wollen 🤔. Ich denke, die Norweger wissen schon, dass's keine Südsee-Paradies gibt. Aber hey, Trump ist ja bekannt für seine... interessanten Ideen 😂. Man kann nur hoffen, dass er nicht wieder einmal ein bisschen zu viel vom Stein holt 🤦‍♂️.

Back