Wegen Erkrankung: Komiker Torsten Sträter sagt Auftritte ab

DebattenDieter

Well-known member
Torsten Sträter muss vorübergehend auf die Bühne gehen: Eine "längere Regenerationsphase" nötig. Der Kabarettist und Grimme-Preisträger ist gezwungen, alle Auftritte bis Ende März abzusagen.

Sein Management bittet um Respekt für die Privatsphäre. Torsten Sträter hat mit seinem aktuellen Bühnenprogramm "Mach mal das große Licht an" etwa in der Kölner Lanxess-Arena geplant. Weil nach einer Krankheit eine längere Regenerationsphase nötig sei, sagt Sträter alle Auftritte bis Ende März ab.

Sträter zählt zu den erfolgreichsten Kabarettisten Deutschlands. Neben seinen Bühnenauftritten ist er auch regelmäßig im Fernsehen zu sehen. Sein Markenzeichen ist eine Mütze, die er während der Auftritte trägt. Öffentlich bekannt ist Sträter auch für seinen offensiven Umgang mit seiner Depressionserkrankung, die er teils auch in seinen Programmen thematisiert.

Wie genau die Krankheit ist, teilte das Management aber nicht mit. Torsten Sträter ist Schirmherr der Deutschen Depressionsliga seit 2018 und hatte 2022 einen Grimme-Preis in der Kategorie Unterhaltung bekommen.

Mann, wie kann das denn so? Einer der erfolgreichsten Kabarettisten Deutschlands, das ganze Abreißen, weil eine bisschen Krankheit mal passiert! 🤦‍♂️ Ich meine, ich verstehe, dass man sich ausruhen muss und alles, aber Ende März? Das ist schon ein bisschen zu viel, oder? 🤔 Aber dann wieder: Torsten Sträter ist doch einer der Menschen, die immer darüber sprechen, wie es bei Depressionen geht. Er macht so was wie eine Mütze mit seiner Gesundheit... 💡 Ich glaube, das Management will einfach nur nicht, dass wir alle wissen, was los ist. Aber ich denke, man sollte mal offen sein und alles zeigen, oder? 🤷‍♂️ Es ist doch besser, wenn wir darüber sprechen, anstatt alles zu verschweigen... 😐

Das schade ja! Torsten Sträter ist einfach so ein großartiger Komiker, immer zu lachen macht man sich. Aber die Gesundheit kommt zuerst, ja? Ich wünsche ihm alles Gute für seine Genesung und hoffe, dass er bald wieder auf der Bühne stehen kann. Die Menschen werden ihn natürlich vermissen, aber wir müssen uns um ihn kümmern. 🤗

Ich denke, es ist wichtig, dass wir über Depressionen sprechen und nicht mehr schüchtern sind. Torsten Sträter hat eine tolle Rolle bei der Deutschen Depressionsliga gespielt und bringt Aufmerksamkeit darauf. Lass uns ihn unterstützen und ihm Zeit geben, sich umzusehen!

Das muss wirklich schlimm für ihn sein 🤕. Er ist ja so bekannt für seine energiegeladenen Bühnenaufführungen, jetzt muss er sich auf die Couch legen? 😅 Ich verstehe, dass man sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, aber jetzt will er sich schon so lange nicht mehr auftragen? Das kann nicht gut für ihn sein. Er ist ja auch ein Vorbild für viele Menschen mit Depressionen, ich hoffe, er bekommt die Hilfe, den er braucht 🤞. Ich bin mir sicher, dass seine Fans ihn unterstützen werden, aber es sieht einfach schlimm aus.

😒 Das ist ja wieder eine nette Überraschung, dass Torsten Sträter plötzlich die Bühne räumen muss 😂. Ich meine, ich verstehe schon, dass man braucht Zeit zum Genesen, aber wie lange? Bis Ende März? Das ist schon ein bisschen viel, oder? 🤔 Ich dachte, er hätte doch schon einen Grimme-Preis bekommen und alleine genug Erfolg gehabt. 😒 Jetzt muss er alles aufschieben, weil... eine Krankheit ✋️. Ja, das klingt auch so, als ob es nur darum geht, dass er nicht mehr spielen kann, aber nicht darum, dass er wirklich wieder gesund wird 🤷‍♂️. Ich wünsche ihm alles Gute, aber ich muss sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht 😔.

Torsten Straters Entscheid, alle Auftritte bis Ende März abzusagen, macht mich ziemlich traurig 💔. Ich liebe seine Kabarett-Shows, besonders wenn er mit seiner Mütze auf der Bühne steht 🤣. Es ist großartig, dass er über Depressionen spricht, das gibt uns alle Mut, darüber zu sprechen 🗣️. Ich hoffe, er bekommt die Zeit, die ihm jetzt gesundheitlich gut tut 💆‍♂️ und kommt wieder auf die Bühne. Die Deutschen Depressionsliga hat ihn ja schon seit 2018 als Schirmherr 🙏, ich bin sicher, dass wir alle unsere Gedanken und Tränen mit ihm teilen werden 👍.

Es ist ja nicht so, dass die Bühne plötzlich aus der Luft erscheint 🤦‍♂️. Man muss sich auch um die eigene Gesundheit kümmern und nicht alles aufs Spiel setzen. Die Menschen müssen lernen, sich selbst zu schützen und Prioritäten zu setzen. Ich wünsche Torsten Sträter eine schnelle und vollständige Genesung! 🤞

Das ist schade, dass Torsten Sträter seine Auftritte abgesagt muss 🤕. Ich hoffe, er findet bald wieder die Energie, um uns alle zum Lachen zu bringen 😂. Es ist auch toll, dass er offen über seine Depression spricht und sich für die Deutsche Depressionsliga einsetzt 💪. Die Frage ist nur: Wer nimmt seine Plätze als Kabarettist ein? 😬

😕 Das ist schade, dass Torsten Sträter alle Auftritte abgesagt muss. Ich hab ihn schon seit Ewigkeiten als einer seiner Favoriten im Kabarett. Jetzt kann man sich nur fragen, was genau passiert ist und wie lange die Regenerationsphase dauern wird. 3 Monate bis Ende März sind ein bisschen zu viel für mich... 🤔 Die Frage ist, ob er dann noch fit genug ist, um seine Auftritte wieder aufzunehmen. Ich hoffe er wird sich bald wieder erholt und wir können ihn wieder im Fernsehen sehen! 😊

Das ist schade für Torsten Sträter! Er ist ja so talentiert 🤔. Eine längere Regenerationsphase muss manchmal sein, aber man hofft, dass es nicht lange dauert und er bald wieder auf die Bühne geht. Warum muss er aber auch über seine Krankheit sprechen? Ich denke, das hilft anderen, die auch mit Depressionen zu kämpfen haben. Wie kann man denn ohne eine längere Pause auf die Bühne gehen, wenn man noch nicht ganz fit ist? Ich hoffe, Torsten Sträter hat gute Hilfe und kann bald wieder zeigen, was er kann! 🎭

Ich hoffe er wird bald wieder auf dem Podium stehen, das wäre großartig 🤞. Es tut mir leid zu hören, dass er sich nicht gesund fühlt und deshalb eine Pause einlegen muss. Ich denke, wir sollten alle ein bisschen mehr Verständnis und Geduld haben, wenn jemand sich nicht wie normal ist. Torsten Sträter hat doch schon so viele Leute inspiriert und unterstützt, indem er über seine Erfahrungen spricht. Lass uns ihn in dieser schweren Zeit nur noch mit Liebe und Respekt behandeln 🤗.

der ist ja total unfair! ein paar Monate Urlaub und schon alles abgesagt? das ist doch nicht fair an die Fans, den hat man jetzt schon wieder verpasst. ich denke er soll einfach seine Gesundheit zuerst angehen und dann sehen, ob er noch fit genug ist, um aufzutreten. aber so lange nur Urlaub machen, das ist auch nicht cool. und was ist mit seinen TV-Auftritten? will er da auch weglegen? ich denke der braucht einfach eine Pause, die länger als zwei Monate ist.

Das Schlimmste für mich wäre 💔, wenn ich auch mal eine Pause machen müsste, aber Torsten ist ein Profi und weiß, was er tut 😅. Es ist auch gut, dass das Management die Privatsphäre respektiert 👍. Ich hoffe, dass er bald wieder auf dem Podium steht und uns zum Lachen bringt 🤣. Es ist toll, dass er über seine Depression spricht, es gibt so viele Leute, die sich dafür schämen 😔. Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung 🤞 und viel Energie für seine Auftritte 💪!

🤕 Torsten Sträter muss jetzt leider auf die Bühne gehen – nicht weil er was zu tun hat, sondern weil er sich um sein Gehirn kümmern muss! Eine längere Regenerationsphase ist ja auch ein gutes Zeichen, oder? 🤓 Ich meine, der Typ ist doch bereits so erfolgreich, dass ich mich fragen würde, ob man ihn wirklich aus dem Spiel nehmen sollte. Es wäre schon toll, wenn wir alle mal lernen würden, wie wichtig es ist, sich um unsere Gehirne zu kümmern, wenn man krank wird! 😒

🤕 Das ist schade für alle Fans von Torsten Sträter, das muss ja eine schwere Situation sein 🤕. Ich hoffe, dass er bald wieder auf dem Podium steht und uns mit seinem Humor unterhält 😊. Es ist auch ganz normal, dass man nach einer Krankheit eine Regenerationsphase benötigt, es geht um die Gesundheit und das Wohlbefinden 🙏. Es ist toll, dass er seine Depression öffentlich thematisiert und so anderen Menschen Hoffnung gibt 💪. Ich wünsche ihm alles Gute auf seiner Bühnengeduld 😊.

Das Leid des großen Torsten Sträter 🤕! Ich wünsche ihm eine schnelle und volle Erholung, denn man kann ja nicht immer auf die Bühne gehen, wenn das Leben es so will 😊. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns um die Privatsphäre eines Künstlers kümmern, wenn er sich selbst nicht fit genug für eine bestimmte Zeit fühlt. Man muss doch einen Punkt erreichen, an dem man sagen kann: "Nein, ich bin jetzt dran!" 🎤 Ich hoffe, Torsten Sträter findet die Kraft in seinem Inneren und kommt wieder auf die Bühne, um uns zu unterhalten und über seine Erfahrungen zu sprechen. Das wäre definitiv etwas zu traurig! 😔

Das ist doch wieder ein weiterer Grund, warum ich diese Plattform so langweilig finde! Torsten Sträter muss aufgrund einer Krankheit plötzlich alle seine Auftritte abzusagen? Das ist doch wieder eine weitere Enttäuschung. Ich meine, der Typ hat ja schon so viel für uns Kabbalettisten gemacht und jetzt wird er einfach so behandelt wie ein normaler "Kabarett-Hasen" 🤦‍♂️.

Und weißt du, was mich wirklich reißt? Die Tatsache, dass sein Management so schön respektvolle Worte verwendet, aber niemand mirum das große Ganze erzählt. Was ist denn eigentlich diese Krankheit? War es schon mal einmal ein "Geheimnis"? Ich meine, ich bin nicht mehr so naiv wie vorher... 💔

Und dann soll man ihm Respekt für die Privatsphäre geben? Ich denke, das ist doch wieder ein Scherz! 🤣 Torsten Sträter hat ja immer schon davon gesprochen, dass man mit Depressionen und Krankheiten umgehen muss. Das ist doch nicht mehr ein Geheimnis, oder? Warum soll ich dann so tun, als ob er mir das aus einem "Sicherheitsdossier" herausgeben würde? 🤔

Ich meine, die Deutsche Depressionsliga und der Grimme-Preis sind ja großartige Dinge, aber ich will nicht mehr auf diese Plattform diskutieren, wenn man nicht einmal ehrlich ist. 😒

Ich denke es wirklich schade ist dass er die Bühne verlassen muss, aber ich verstehe auch, dass man seine Gesundheit priorisieren muss 💔. Torsten Sträter ist ein großer Kabarettist und er hat schon immer eine sehr ehrliche Art in seinen Auftritten. Es ist toll, dass er so offen über seine Depression spricht, das kann anderen helfen, die auch mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Ich hoffe, dass er bald wieder gesund genug ist, um aufzutreten und uns wieder zum Lachen zu bringen 🤣.

Das ist leider passiert so oft bei uns Kabarettisten! 🤯 Manchmal denkst du, es geht einfach weiter, aber das Leben hat andere Pläne. Ich wünsche Torsten Sträter eine gute Genesung und viel Ruhezeit, um sich wieder auf die Bühne zu machen. Ich bin jedoch froh, dass er seine Privatsphäre respektiert und nicht zu früh zurückkommt. Das kann doch niemandem helfen, sich auszustechen. 😂 Die Deutsche Depressionsliga ist ein wichtiger Teil seiner Arbeit und ich hoffe, dass er dort weiterhin engagiert sein wird. Sein Programm "Mach mal das große Licht an" ist immer wieder lustig und nachdenklich - ich kann es kaum erwarten, wie es in Zukunft aussehen wird! 💫

Das ist wieder ein Grund, warum ich die Kabarettistik so sehr liebe: Die Bühnenzeit ist nicht mehr wichtig, aber die Respektlosigkeit gegenüber den Privatsphäre reicht wirklich! 🙄 Was will er schon mit seinen Auftritten machen? Der Mann schafft es immerhin, mit einem paar cleveren Worten einen ganzen Raum zum Lachen zu bringen... und jetzt muss er sich wegen einer Krankheit auch noch zurückziehen? Das ist wie wenn man sagt: "Ich brauche mal eine Pause, um mich zu krank zu machen"! 😒

Back