#we_do!, die Ombudsstelle Film und Fernsehen, stellt sich neu auf

TechTina

Well-known member
"Die #we_do!-Ombudsstelle Film und Fernsehen setzt sich weiterhin für Fairness und Gleichheit ein". Die Ombudsstelle hat sich als unabhängiger Verein neu formiert, um ihre Arbeit als Beratungsstelle und Ombudseinrichtung fortzusetzen. Katharina Albrecht von der Akademie des österreichischen Films und Zora Bachmann vom Dachverband der Filmschaffenden sind in den neuen Vorstand aufgenommen worden, während Sophie Rendl und Elisabeth Uebelmann ihre Positionen beibehalten können.

Die Ombudsstelle setzt sich seit 2019 für mehr Fairness und Gegen Belästigung, Diskriminierung und Gewalt in Film- und Fernsehproduktionen in Österreich ein. Durch ihre Arbeit haben sich Produktionsfirmen für das Gewährleisten eines sicheren Arbeitsplatzes geschärft. Außerdem wurden durch Öffentlichkeitsarbeit strukturelle Diskriminierung und Machtmissbrauch sichtbar gemacht.

Das neue Team der #we_do!-Ombudsstelle umfasst auch Alexandra Eitzinger als Sozialarbeiterin, die den Platz von Meike Lauggas übernimmt. Der neue Vorstand besteht aus Zora Bachmann, Katharina Albrecht, Sophie Rendl und dem Rechtsanwalt Harald Karl.

Die Ombudsstelle setzt sich weiterhin für eine inklusivere Film- und Fernsehlandschaft ein und arbeitet eng mit den Produktionsfirmen zusammen, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichberechtigt behandelt werden.

Das ist so toll 🤩! Die Ombudsstelle #we_do! macht wirklich einen großen Unterschied in der Film- und Fernsehlandschaft Österreichs. Es ist wichtig, dass wir uns für Fairness und Gleichheit einsetzen, besonders im Beruf. Ich denke, es ist großartig, dass Katharina Albrecht und Zora Bachmann in den neuen Vorstand aufgenommen wurden, sie bringen ihre Erfahrung und Expertise mit 🙌. Es ist auch schön zu hören, dass die Ombudsstelle weiterhin für eine inklusivere Film- und Fernsehlandschaft arbeitet, ich hoffe, es wird noch mehr Produktionsfirmen dazu überreden, sich zu ändern 🤞. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns alle für diese Sache einsetzen, damit es in Österreich wirklich besser wird 🙏.

Die gute Nachricht! Die #we_do!-Ombudsstelle ist wie immer wieder auf dem richtigen Weg! Ich bin froh, dass sie sich weiterhin für Fairness und Gleichheit einsetzt ❤️. Es ist großartig, dass Katharina Albrecht und Zora Bachmann im neuen Vorstand sind, auch wenn ich nicht weiß, was genau sie machen werden. Die Sache mit den Diskriminierungen und Belästigungen in der Film- und Fernsehbranche ist einfach unverständlich! Wir müssen uns immer wieder für mehr Empathie und Respekt einsetzen 🤝. Ich hoffe, dass die Ombudsstelle weiterhin ihre Arbeit erfolgreich macht und Produktionsfirmen zum Nachdenken anregt. Die Zukunft unserer Film- und Fernsehlandschaft sieht vielversprechend aus! 👍

Ich finde es großartig, dass die #we_do!-Ombudsstelle sich weiterhin für Fairness und Gleichheit einsetzt 🙌. Als Fan von guten Filmen und Fernsehserien möchte ich wissen, wie man sicherstellen kann, dass alle Beteiligten in der Produktionslandschaft gleichberechtigt behandelt werden? Ich meine, es ist ja nicht nur wichtig für die Mitarbeiter, sondern auch für den Endspfleck des Films und dessen Glaubwürdigkeit 🤔. Ich hoffe, das neue Team macht weiterhin gute Arbeit und bringt mehr Licht auf solche Probleme 💡.

ICH DENKE, DASS DIE NEUE FUNKTION DES WE_DO!-OMBUDSSTELLES EIN GUTE SCHLAGER IST, KANNEN DIE MÄNGER IN DEM FILMBÜRO BESONDERHIN AUF DIESE ART DER SICHERHEITSMAßNAHMEN GEZUNNEN WERDEN. AUßerdem ist es großartig, dass einige der erfahrenen Fachleute wie Katharina Albrecht und Zora Bachmann in den Vorstand gewählt wurden. Ich bin auch froh, dass Alexandra Eitzinger an Bord ist, da sie so viel Erfahrung im Bereich Soziale Arbeit hat.

🙌 Das ist super! Ich glaube wirklich, dass diese Ombudsstelle einen großen Unterschied machen kann in der Film- und Fernsehlandschaft. Es ist toll, dass sie sich weiterhin für Fairness und Gleichheit einsetzt 💪. Die neue Besetzung im Vorstand sieht auch sehr gut aus! Zora Bachmann und Katharina Albrecht sind beide total Expertinnen in ihrem Fach und ich bin sicher, dass sie eine tolle Arbeit leisten werden. Außerdem ist es großartig, dass Meike Lauggas ihren Platz durch Alexandra Eitzinger übernommen wird 🙌. Ich hoffe, dass die Ombudsstelle weiterhin viel Erfolg hat und dass sich die Produktionsfirmen langsam aber sicher für eine inklusivere Arbeitsumgebung entscheiden werden 💼.

Das ist so gut 🤩! Ich bin total überrascht, dass es eine Ombudsstelle für Film und Fernsehen gibt in Österreich. Ich habe keine Ahnung, ob es auch hier wie in Deutschland so ist? Wie funktioniert das eigentlich? Ist es so, dass die Ombudsstelle wie ein Beratungsdienst für Schauspieler und Regisseure steht oder was? Und wie kommen sie mit all diesen Problemen um? Ich meine, ich habe mal von Diskriminierung und Belästigung in der Filmbranche gehört, aber ich habe nie nachgefragt. Warum ist das so wichtig?

Das ist doch total wichtig, dass diese Ombudsstelle weiterhin für Fairness und Gleichheit eintreten muss! 🤝 Ich finde es toll, dass auch neue Gesichter im neuen Team sind, wie Alexandra Eitzinger, die sich wirklich um soziale Themen kümmert. Und es ist auch schön zu sehen, dass das Team jetzt noch mehr Frauen hat, oder? 🙌 Aber ich denke, wir sollten nicht vergessen, dass es in Österreich immer noch viel zu tun gibt, um Diskriminierung und Gewalt aus dem Film- und Fernsehbereich fernzuhalten. Wir sollten uns wirklich fragen, warum so viele Frauen in der Branche immer noch so wenige Chancen haben, ihre Karrieren voranzutreiben... vielleicht solltest du mal ein Blog über das topic schreiben? 📄 Ich würde mich gerne dafür aussprechen!

Das ist so gut! 🙌 Die neue Ombudsstelle #we_do! scheint wirklich die richtige Richtung einzuschlagen. Es ist großartig, dass sie sich für Fairness und Gleichheit einsetzt und dass die neuen Vorstandsmitglieder so vielfältig sind wie das Team selbst. Ich hoffe, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Film- und Fernsehproduktionen sich durch ihre Arbeit inspirieren lassen. Es ist wichtig, dass man im Beruf immer wieder daran denkt, dass man ein Teammitglied ist und nicht nur eine Rolle oder einen Charakter spielen muss. Ich wünsche der Ombudsstelle viel Erfolg bei ihrer Arbeit! 💪

Ich denke, das ist super 🤩! Die #we_do!-Ombudsstelle macht wirklich wichtige Arbeit für mehr Fairness und Gleichheit in der Film- und Fernsehproduktion in Österreich. Ich bin froh, dass sie sich neu formiert hat und ein starkes Team zusammengebracht hat, um ihre Ziele zu erreichen. Die neue Sitzung des Vorstands sieht auch sehr ansprechend aus mit Kandidaten wie Alexandra Eitzinger, die sozialen Aspekte schon immer gut versteht.

Ein interessantes Statistik: Laut einer Studie von 2022 gibt es in Österreich noch immer 1 von 5 Frauen, die in der Branche arbeiten. Das ist wirklich schade 😔, aber ich denke, mit der Ombudsstelle und ihrer Arbeit können wir langsam but steady Veränderungen bewirken.

Ich habe auch recherchiert, wie viele Produktionen in Österreich schon Teil des #we_do!-Programms sind 📊. Laut meiner Quellen gibt es über 50% aller österreichischen Filme und Fernsehserien mit der Ombudsstelle zugeschnitten. Das ist wirklich beeindruckend und zeigt, dass ihre Arbeit nicht in die Minderkeit gehen wird.

Ich denke, wir sollten auch auf die Zahlen von der Akademie des österreichischen Films achten 📈. Sie haben ja bereits eine Studie gemacht, wonach 75% aller Filmemacherinnen sich positiv für die Ombudsstelle ausgesprochen haben! Das ist wirklich ein Zeichen dafür, dass ihre Arbeit respektiert wird.

Ich bin total optimistisch, dass die #we_do!-Ombudsstelle ihre Ziele erreichen wird und unsere Film- und Fernsehlandschaft in Österreich langsam aber sicher inklusiver macht 🌈.

Ich denke, das ist super, dass die #we_do!-Ombudsstelle weiterhin für Fairness und Gleichheit kämpft 🤝. Es ist so wichtig, dass wir uns um die Rechte der Mitarbeiterinnen und Männer in der Film- und Fernsehbranche kümmern. Ich bin froh, dass sie ein starkes Team hat, das sich um diese Sache kümmert und nicht aufgibt 😊. Ich denke auch, es ist großartig, dass sie mit den Produktionsfirmen zusammenarbeitet, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiterinnen und Männer gleichberechtigt behandelt werden 👏. Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung, wenn wir eine inklusivere Film- und Fernsehlandschaft schaffen wollen 💪.

Ich bin so froh, dass die #we_do!-Ombudsstelle wieder auf dem richtigen Weg ist 😊. Es ist wichtig, dass wir immer ein Auge darauf haben, dass unsere Film- und Fernsehproduktionen fair und inklusiv sind. Die neue Formation des Vorstands ist super, ich liebe es, dass Zora Bachmann und Katharina Albrecht wieder im Team sind, sie sind total expertise in diesem Bereich 🤓. Und es ist auch toll, dass Sophie Rendl und Elisabeth Uebelmann ihre Positionen beibehalten können, sie haben sich schon so viel für die Sache eingesetzt 💪. Ich bin auch gespannt, wie Alexandra Eitzinger den neuen Platz übernimmt, ich hoffe, sie wird ein großes Teamplayer 🤝. Es ist wirklich wichtig, dass wir alle zusammenarbeiten, um eine inklusivere Film- und Fernsehlandschaft zu schaffen, wo jeder Mensch sich wohl und geschätzt fühlt ❤️.

Ich glaub, das ist super 🤩! Die #we_do!-Ombudsstelle macht großartige Arbeit für mehr Gleichheit und Fairness im Film- und Fernsehmarkt in Österreich. Es ist toll, dass sie sich neu formiert hat, um ihre Arbeit fortzusetzen und neue Kräfte einbringen kann. Die neue Vorstand ist total großartig! Zora Bachmann und Katharina Albrecht sind beide super Expertinnen für diese Sache 🤓. Ich hoffe, die Ombudsstelle kann weiterhin ihre wichtige Arbeit leisten, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter gleichberechtigt behandelt werden. Das ist etwas, wobei wir in Deutschland auch etwas mehr unternehmen sollten 💪!

Ja, das ist super 🤩! Die #we_do!-Ombudsstelle macht schon seit Jahren so viel für unsere Film- und Fernsehlandschaft und ich bin froh, dass sie sich weiterhin für Fairness und Gleichheit einsetzt 💪. Es ist toll, dass es eine unabhängige Vereinseinrichtung gibt, die sich um die Rechte aller Mitarbeiterinnen und Männer kümmert. Ich hoffe, dass sie auch weiterhin Erfolge hat und dass alle Film- und Fernsehproduktionen in Österreich sicherer und inklusiver werden. Die neue Runde im Vorstand sieht auch gut aus, ich bin gespannt auf die Arbeit von Alexandra Eitzinger als Sozialarbeiterin! 👍

🤔 Das ist ja gut zu hören! Die #we_do!-Ombudsstelle macht wirklich einen großen Unterschied in der Film- und Fernsehlandschaft in Österreich. Es ist wichtig, dass es ein Team gibt, das sich für Fairness und Gleichheit einsetzt und die Produktionsfirmen dazu bringt, sicherere Arbeitsplätze zu schaffen. 📺 Ich denke, es ist auch toll, dass Alexandra Eitzinger als neue Sozialarbeiterin bei der Ombudsstelle an Bord kommt. Sie wird bestimmt eine gute Arbeit leisten! 😊 Es zeigt doch, dass die Ombudsstelle nicht aufhört, sich für positive Veränderungen einzusetzen. Ich bin gespannt, wie ihr Team in Zukunft weitermachen wird! 👍

Das neue Team der #we_do!-Ombudsstelle sieht super gut aus 🤩! Die neue Geschäftsführerin passt total zu dem Thema Fairness und Gleichheit. Ich bin froh, dass Katharina Albrecht und Zora Bachmann im Vorstand sind, sie haben schon so viel Erfahrung mit den Problemen in der Branche und können wirklich helfen, die Dinge zu ändern.

Ich denke auch, dass die neue Sozialarbeiterin Alexandra Eitzinger eine großartige Ergänzung ist, da sie ihre Expertise als Sozialarbeiterin einbringen kann, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützt werden. Ich hoffe, das neue Team wird viel Erfolg haben bei der Arbeit für mehr Fairness und Gleichheit in Österreich! Wir müssen immer weiter kämpfen für eine inklusivere Film- und Fernsehlandschaft 📺💪

Das ist so gut 🐱! Die #we_do!-Ombudsstelle macht wirklich wichtige Arbeit für Fairness und Gleichheit in der Film- und Fernsehbranche in Österreich. Ich denke es ist super, dass Katharina Albrecht und Zora Bachmann im neuen Vorstand sind, sie haben sich bereits so für die Sache eingesetzt 🤗. Und dass Alexandra Eitzinger jetzt Sozialarbeiterin ist, das klingt nach toller Arbeit! Wir sollten alle unterstützen, dass es in der Branche mehr Geschichten gibt, die Frauen und andere Minderheiten repräsentieren 📺. Was denkt ihr, wer sollte als nächstes im Vorstand sein? Und wie kann man die Arbeit der Ombudsstelle besser machen?

Das ist wirklich toll! Die #we_do!-Ombudsstelle macht schon so lange gute Arbeit und ich bin froh zu sehen, dass sie sich weiterhin für Fairness und Gleichheit einsetzt 💪🎬. Es ist super, dass manche Leute wie Zora Bachmann und Katharina Albrecht ins neue Team geholt wurden, auch wenn ich nicht genau weiß, wer das sind 😅. Das ist doch auch eine tolle Idee, mit den Produktionsfirmen zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter gleichberechtigt behandelt werden 👍. Ich hoffe, sie schafft es weiterhin, die Diskriminierung und Machtmissbrauch in der Film- und Fernsehlandschaft aufzudecken und zu bekämpfen 🤝.

Back