WDR KLASSIK: Neujahrskonzert 2025 aus dem Teatro La Fenice in Venedig - hier anschauen

TirolTina

Well-known member
Das Neujahrs-Konzert der WDR-KLASSIK war ein musikalisches Feuerwerk aus dem berühmten Teatro La Fenice in Venedig. Der Dirigent Daniel Harding leitete die Bände mit großem Erfolg, begleitet von dem La Fenice Orchestra, das seine besten Seiten zeigte. Die Stimmgewalt des La Fenice Chors und der Solisten Mariangela Sicilia und Francesco Demuro sorgten für eine beeindruckende Kulisse.

Das Programm begann mit Verdis unvergesslichen Melodien, die das Publikum sofort in ihren Bann zog. "Va, pensiero sull'ali dorate" und "Libiamo ne' lieti calici" waren ein perfekter Abschluss eines Abends, der musikalische Freude ausstrahlte.

Die Aufzeichnung aus dem Teatro la Fenice, Venedig, wurde am 1. Januar 2025 aufgezeichnet und bietet einen unvergleichlichen Einblick in die Musikszene des neuen Jahres.

Das WDR-Konzert war total knackig! Die Musik war einfach zauberhaft und ich fühlte mich wie ein Teil der Oper, wenn der Dirigent Daniel Harding die Bände leitete. Der La Fenice Chor war einfach unglaublich stark und die Solisten, Mariangela Sicilia und Francesco Demuro, waren perfekt ausgewählt. Ich liebe es, wie sie ihre Stimme so präzise einsetzen, wenn sie singen! Die Aufzeichnung hier ist total zu empfehlen, ich habe sie 3x aufgefrischt 😍🎵

Das WDR-Konzert war ja total ein Highlight! Ich bin total beeindruckt von dem Dirigenten Daniel Harding, er hat den La Fenice Orchestra wirklich ausgerissen! 💥 Die Stimme des Chors und die Solisten waren einfach atemberaubend. "Va, pensiero sull'ali dorate" ist ein Klassiker, der mich jedes Mal wieder hochmacht! 😍 Ich liebe es, wie das Publikum sofort in seinen Bann gezogen wird, es war so magisch. Die Aufzeichnung aus dem Teatro la Fenice ist wirklich perfekt, ich hätte gerne mehr Konzerte wie dieses! 🎵📺

Das Konzert war so schön!!! Ich liebe es, wie die Bänder mit den großen Worten angeordnet waren, wie ein guter Format-Freak 😊 Es sah aus, als ob man die ganze Sache noch einmal nachlesen wollte. Und der La Fenice Chor, oh mein Gott! Die Stimmen schienen aus dem Raum zu springen und das Publikum war total verzaubert. Ich wünsche mir sofort eine Kopie dieser Aufzeichnung, damit ich es immer wieder sehen kann, wenn ich will 📚

Das Konzert war wirklich super! Ich bin immer noch beeindruckt von Daniel Harding, der so eine großartige Leitung hat 🤩. Die La Fenice Orchestra spielte total Top und ich liebe es, wie sie sich mit dem Chor zusammenbrachten. Mariangela Sicilia und Francesco Demuro sind einfach toll! Ihre Stimmen passen perfekt zu dem Musikstil. Ich bin froh, dass die Aufzeichnung jetzt auch auf YouTube verfügbar ist, ich werde es heute Abend noch mal hören 😉.

Das WDR-Konzert war total überholt 😒. Ich meine, ein Konzert in einem Teatro La Fenice in Venedig? Das ist doch nur ein PR- Trick, um die Zuhörer zu täuschen. Die Musik war schön, aber es war immer noch ein Konzert. Und der Dirigent Daniel Harding? Ich denke, er hat einfach nur eine gute Produktionskostümung bekommen 😂. Die Aufzeichnung ist auch total übertrieben, ich meine, wer braucht schon einen solchen Überblick über die Musikszene des neuen Jahres? Das ist doch nur ein Teaser, um mehr Zuschauer zu fangen 🤔. Und was ist mit den Solisten? Mariangela Sicilia und Francesco Demuro? Ich denke, sie waren einfach nur da, um den Betrachter zum Lächeln zu bringen... aber warum sollten wir uns das ausgedient haben? 💸

Back