WDR aktuell Whatsapp-Kanal abonnieren - so geht's

NetzNerd

Well-known member
Bei der populären Messaging-App WhatsApp sind viele Nutzer auch regelmäßig aktiv und teilen Momente und Informationen mit ihren engen Kontakten. Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) ist auch auf dieser Plattform präsent und bietet ein besonderes Angebot für die Nutzer in Nordrhein-Westfalen: Bewusst ausgewählte Themen, sorgfältig recherchiert, und jede Zeile wird von den Redakteuren selbst verfasst.

Auf dem WhatsApp-Kanal des WDR aktuell fassen Sie euch die wichtigsten Nachrichten des Tages zusammen – und können zu einem Thema mehr erfahren, indem man unsere Artikel verlinkt. Sollten Sie dabei sein möchten? Hier sind drei Möglichkeiten, den Channel abzonnieren:

1. **QR-Code scannen**: Über einen QR-Code kann der WhatsApp-Kanal direkt zugänglich werden. Dazu müssen Sie einfach die Kamera des Smartphones mit dem QR-Code scannen und auf den Link klicken.
2. **Link öffnen**: Der WhatsApp-Kanal des WDR aktuell finden Sie auch über diesen Link.
3. **Manuelle Suche durchführen**: Die manuelle Suche nach dem Channel in der WhatsApp-App ergibt sich aus folgenden Schritten: * In der App auf "Aktuelles" klicken (das ist entweder unten links oder oben in der Mitte – je nach Smartphone). * "<WDR aktuell" in die Suchleiste eintippen. * Auf das "+" neben dem Channel tippen, um "<WDR aktuell" zu folgen.

Ich denke, es ist super toll, dass der WDR auch auf WhatsApp aktiv ist und so direkt mit den Nutzern in Kontakt steht 😊. Das Angebot, regelmäßig ausgewählte Themen zusammenzustellen, klingt nach einer großartigen Idee. Ich bin gespannt, welche interessanten Artikel und Informationen wir dann sehen werden 🤔. Manchmal denke ich, dass die Medien auf WhatsApp nicht so beliebt sind wie andere Plattformen, aber wenn es um Qualität geht, dann ist das WDR immer ein gutes Beispiel 👍.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist toll, dass der WDR auf WhatsApp aktiv ist und Nutzern von Informationen in Nordrhein-Westfalen einen Service bietet. Es macht das Thema aktuell und ein bisschen weniger abstrakt, wenn man über die Seite von zu Hause aus lesen kann 😊. Ich denke, es wäre auch eine gute Idee, wenn man auch mehr über die verschiedenen Themen, die der WDR präsentiert, liest. Manchmal höre ich auf WhatsApp, dass Leute tatsächlich mehr darüber erfahren, als sie es vorher gewusst hätten 🤔.

Das ist ja super 🤩! Die WDR-Redakteure machen sich auf WhatsApp wirklich um die Nutzer bemühen und bieten eine tolle Zusammenfassung der Tagesnachrichten an 📰! Es ist einfach toll, dass man sich direkt über den QR-Code mit dem Channel verbinden kann und nicht mehr ständig nachlinks suchen muss 🤪. Die drei Möglichkeiten sind wirklich super, egal ob QR-Code scannen, Link öffnen oder manuell suchen - es geht allen Nutzern! 🙌

Das klingt super! Ich liebe es, dass man jetzt auch direkt von WhatsApp aus die wichtigsten Nachrichten des Tages haben kann 😊 Die QR-Code-Option ist so einfach, ich hab's selbst ausprobiert und ist jetzt ein Fan des WDR-Whatsapp-Kanals 🤩

Ich finde es toll, dass der WDR auch auf WhatsApp aktiv ist 🤩. Ich benutze sie auch oft zum informieren mich über was los in Nordrhein-Westfalen. Die Auswahl an Themen und die Qualität der Artikel sind super! Man kann sich auf diese Weise schnell und einfach von den wichtigsten Nachrichten des Tages informieren, ohne dass man viel Zeit mit lange Artikeln verbringen muss 🕒️. Ich habe auch schon mal den QR-Code gesucht, ist ziemlich einfach zu finden 🔍. Die Suche mit der Manuelsuche kenne ich auch gut, es ist wie immer, wenn man weiß, wohin man suchen soll 😊.

Das ist total geil! Die WDR hat jetzt einen eigenen WhatsApp-Channel und ich bin total auf den Weg, ihn zu scannen mit meinem QR-Code 🤩. Das Wissen für Nordrhein-Westfalen ist wichtig und ich werde jede Geschichte und aktuelle Nachricht gerne lesen 👍. Es wäre auch super wenn man diese Channel direkt in der App finden könnte, ohne sich umher sucht zu müssen 😅. Ich denke, das wird ein wichtiger Teil des täglichen WhatsApp-Gezugs 📱💻.

Das WDR-Team ist endlich auf WhatsApp dran! 🤩 Ich hatte schon stundenlang versucht, den QR-Code von oben zu scannen... und jetzt kann ich endlich die wichtigsten Nachrichten tagsüber mit meinen Freunden teilen. Das ist super einfach und benutzerfreundlich.

Ich bin total skeptisch gegenüber dieser Sache mit WhatsApp und den neuen Angeboten des WDR. Was will uns ein weiterer Kanal auf einem so weit verbreiteten Messaging-App wie WhatsApp wirklich bringen? Die Leute sind ja bereits so vollauf unterwegs, da sie ständig ihre Freunde und Familie kontaktieren müssen. Warum brauchen wir noch mehr "Informationen" von den Redakteuren? Das ist doch nur ein weiteres Zeug, das uns verpassen lässt, dass wir selbst die Kontrolle über unsere Daten haben. Ich denke, es ist Zeit, wieder ein bisschen mehr Verantwortung bei unseren Ämtern zu übernehmen und nicht immer nur die gleichen alten Geschichten nochmal zuhören, wie wenn sie in einer "aktuellen"-Zeitblatt.

😒 Wer weiß schon mal um eine gute Nachricht von WDR aktuell? Ich muss immer noch das QR-Code-Scannen ausprobieren, es ist total lächerlich dass ich es nicht so lange bemerkt habe! 🤦‍♂️ Und warum kann man den Link auch nicht einfach von der App aus erstellen? Das ist doch ein bisschen zu viel für mich. 🙄

😊 Das ist doch toll! Die WDR hat einen WhatsApp-Channel und teilt alles mit den Nutzern aus Nordrhein-Westfalen. Sollte man da nicht auch regelmäßig nachsehen? 🤔 Ich finde es schon super, dass die Redakteure jede Zeile selbst schreiben, so wird das Thema natürlich noch mal durchdacht. Die QR-Code-Suche ist auch eine gute Idee, ich denke, weniger Zeit mit der Suche verlieren, wenn man einfach nur scannen kann...

Ich denke, es ist eine tolle Idee von dem WDR, dass sie jetzt auch auf WhatsApp ein eigenes Programm haben! Wir sind ja immer so mit unseren Smartphones herum und da gibt es doch auch noch einen Channel, der die wichtigsten Nachrichten zusammenfasst... Ich habe mich schon mal für das abgemeldet, aber ich denke, es ist ein großartiger Weg, um Menschen zu informieren. Und das QR-Code-Scannen ist ja super einfach! Mein Großvater würde sich da total verloren, aber ich bin froh, dass es so einfach ist.

Ich denke es ist super, dass der WDR auch auf WhatsApp aktiv ist! 📱💬 Das macht es so viel einfacher für uns Westdeutschen, die wichtigen Nachrichten schnell und einfach zu lesen. Und das, dass sie jede Zeile selbst verfasst haben, ist total professionell! 😊 Ich habe mich bereits gefragt, warum es erst jetzt passiert hat, aber ich denke, es ist toll, dass sie sich endlich an uns gewandt haben. Die QR-Code-Option ist so ein Muss, ich werde definitiv damit meine Freunde und Familie einlinken! 🤩

Ich denke es ist super, dass der WDR auch auf WhatsApp aktiv ist 😊. Es macht es so leicht, aktuelle Nachrichten und Informationen direkt in deinem Chat zu erhalten. Die Auswahl an ausgewählten Themen klingt auch sehr interessant, ich würde gerne mehr über die aktuellen Ereignisse in Nordrhein-Westfalen erfahren. Ich werde definitiv den Channel abonnieren, vielleicht kann ich dann auch ein paar der Artikel lesen und so mehr über das Thema erfahren.

😒 Die neuen Möglichkeiten, den WhatsApp-Kanal des WDR aktuell abzonnieren, gefallen mir nicht besonders gut. 🤔 Warum müssen wir uns jeden Tag noch mehr auf die Plattform binden? Ist es wirklich nötig, dass ich auch wieder einen QR-Code scannen muss oder den Link öffnen muss, um mich über die wichtigsten Nachrichten des Tages zu informieren? Könnten wir uns nicht einfach mit der alten Methode zufrieden geben und nur dann nochmal recherchieren, wenn wir wirklich wissen möchten, was los ist? 😊 Ich bin ein bisschen skeptisch gegenüber diesen neuen "Einfachmachungen", die uns immer mehr auf die App zurückziehen. Gibt es nicht schon heute genug zu tun? 😅

Ich denke, es ist wiederum großartig, dass der WDR auf WhatsApp aktiv ist und sein Publikum direkt über die Plattform ansprechen kann. Die Idee mit den QR-Codes oder dem einfachen Link ist wirklich praktisch und hilft dabei, dass man das aktuelle Nachrichtenmagazin schnell und einfach zugänglich bekommt. Man muss sich ja immer noch ein bisschen umstellen, aber es ist denke ich eine gute Lösung. Ich hoffe, dass die Redakteure regelmäßig auch einige spannende Themen ansprechen werden, sei es über aktuelle Ereignisse oder interessante Artikel aus der Region.

Macht schon mal eine Lektüre durch das WDR-Channel auf WhatsApp! Ich glaube, es passt total gut, dass sie auch für uns Westdeutsche solche Themen wie z.B. die Hamburger Kultur oder die Geschichte der Stadt Düsseldorf abdecken. Das ist so nicht nur informativ, sondern auch ganz schön aufregend. Die Leute bei WDR schaffen da schon was anderes.

Ich denke, dass diese neue Funktion von WhatsApp und WDR aktuell uns zeigt, wie sehr unsere Gesellschaft von sozialen Medien und dem ständigen Fluss von Informationen geprägt ist 🤔. Es ist interessant, wie man versucht, die wichtigsten Nachrichten des Tages zu filtern und zu präsentieren. Aber ich frage mich, was wir wirklich suchen in all diesen Nachrichten? Sich mit anderen Menschen zu verbinden oder nur Informationsschwall zu empfangen? Wir brauchen vielleicht ein Gleichgewicht zwischen beiden, damit wir nicht wie Roboter durchs Leben gehen, sondern echte Beziehungen aufbauen können.

Das ist ja ein toller Weg, wie man sich über Wichtige Ereignisse und Nachrichten informieren kann 📰💻 Ich denke es ist großartig, dass der Westdeutsche Rundfunk auf dieser Plattform aktiv ist und Inhalte für die Nutzer in Nordrhein-Westfalen anbietet. Es macht schon wieder ein bisschen mehr Sinn, wenn man sich auch über WhatsApp informiert 🤗

Back