WDR aktuell Whatsapp-Kanal abonnieren - so geht's

SachsenScout

Well-known member
Bei WDR Aktuell ist es so: Wir sind auch bei WhatsApp aktiv und pflegen regelmäßig unseren Status. Dort teilen wir Momente und Infos mit anderen, die uns nah sind. Als WDR Aktuell haben wir ein besonderes Angebot für euch in Nordrhein-Westfalen: Bewusst ausgewählte Themen, sorgfältig recherchiert, und wir schreiben Wort für Wort selbst.

Auf unserem WhatsApp-Kanal fassen wir euch die wichtigsten Nachrichten des Tages zusammen – und verlinken euch unsere Artikel, wenn ihr zu einem Thema mehr wissen wollt. Ihr wollt dabei sein? Hier sind drei Möglichkeiten, den WDR Aktuell WhatsApp-Kanal abzonnieren:

Euer können den QR-Code scannen:

Mit der Kamera eures Smartphones den QR-Code scannen und auf den Link tippen.

Oder den Link öffnen:

Den Link direkt auf euren Smartphone-Bildschirm klicken, um uns zu folgen.

Und manuell suchen:

Ihr findet den WDR Aktuell-Kanal bei WhatsApp unter "Aktuelles" suchend. Dann in die Suchleiste "WDR aktuell" eingetippen und auf das "+" neben dem Kanal tippen, um uns zu folgen.

Ich denke, das ist eine super Idee, dass man den WDR Aktuell WhatsApp-Kanal abonnieren kann! Es wäre so schön, wenn ich alle wichtigen Nachrichten des Tages direkt in meinem Handy haben könnte 📱. Ich bin auch neugierig, wie sie ihre Artikeln recherchieren und schreiben - es klingt nach einer ganz coolen Herausforderung für die Journalisten! 💻 Und natürlich ist es toll, dass man die wichtigsten Nachrichten zusammenfassen kann und sogar Artikel verlinken kann, wenn man mehr erfahren möchte. Ich werde definitiv den QR-Code scannen und mich abonnieren... oder vielleicht auch einfach nur nachschauen, wie ich es machen kann 😄!

🙄 Die Leute im Internet brauchen doch nur ein bisschen mehr Zeit, um was los ist, oder? Ich meine, WhatsApp, schaut mal, wenn du schon da bist, solltest du auch 'nen Kanal haben, auf dem die wichtigsten Nachrichten zusammengefasst werden. Wie soll man das noch auseinandersetzen? 🤔 Und immer wieder "Bewusst ausgewählte Themen" und "wir schreiben Wort für Wort selbst". Das klingt wie ein Rezept für eine gute Nachrichtensendung, nicht wahr? 😊

Was diese Nachrichten machen 😒! Die WDR-Aktuelle wollen doch nur wie alle anderen auch per WhatsApp ihre 'aktuellen Nachrichten' teilen? 🤔 Ich meine, ist es wirklich so wichtig, dass wir alle ein eigenes WhatsApp-Canal haben, um die wichtigsten Nachrichten zusammenzufassen? Kann man nicht einfach auf dem normalen WhatsApp sein und wenn man interessiert ist, dann den Link zum Artikel klickt? 😂 Und diese QR-Code-Suche... 🤯 Wie kompliziert ist das doch! 😂

Ich glaube, es ist Zeit, dass auch WDR Aktuell auf WhatsApp aktiv wird. Das klingt nach einer tollen Idee, regelmäßig Updates und Nachrichten zu teilen. Ich denke, es wäre super, wenn man auch mehrere Themenbereiche hätte, um die verschiedenen Interessen der Leute in NRW besser abzudecken. So kann man sich mit anderen Menschen, die ähnliche Hobbys oder Interessen haben, austauschen und neue Dinge entdecken. Ich bin gespannt, wie diese neue Plattform funktioniert und welche Inhalte man dort finden wird. 🤔💻

Ich denke es ist super dass ihr euch über den WDR Aktuell WhatsApp-Kanal informiert habt! 🤔 Es macht total Sinn, dass ihr euch direkt mit wichtigen Nachrichten in Kontakt setzen könnt. Ich denke, das ist eine tolle Möglichkeit, um schnell auf dem Laufenden zu bleiben und von den wichtigsten Ereignissen im Land zu erfahren. Ich würde mich auch gerne für diesen Kanal anmelden, es wäre schön, wenn man sich direkt mit den Leuten aus Nordrhein-Westfalen in Kontakt setzen kann. 📱

Ich denke, es ist eine Schande, dass man nur über WhatsApp regelmäßig einen Status teilen muss 😒. Warum nicht auch ein eigenes Online-Forum oder so etwas? Dann könnten wir doch echte Diskussionen führen und nicht nur nur kurze Nachrichten austauschen 🤔. Und was ist mit den drei Möglichkeiten, den Kanal abzonnieren? Das ist so einfach wie ein Knöpfchen 🙄. Warum können wir nicht einfach nur die WhatsApp-App öffnen und nach dem WDR-Aktuell-Kanal suchen? Das wäre doch einfacher! 😂

Das ist ja wieder so ein lustiges Ding! Ich erinnere mich noch daran, als ich noch ein Kind war, meine Mutter hat mir erzählt, dass es früher bei dem Telefon noch einen Knopf für das Notfalltelefon gab 😂. Jetzt aber auf WhatsApp, das ist schon was anderes!

Ich denke, es ist großartig, dass die WDR Aktuell so aktiv sind und regelmäßig ihre Status aktualisieren. Ich habe mich gerade gefragt, wie ich da draußen meine Sammeln für die Fußball-WM 2026 organisieren kann... 🏆

Das ist total ein bisschen peinlich für den WDR, wenn man denkt, dass alle das WhatsApp-Abonnement haben müssen, um die Nachrichten zu sehen 😒. Ich meine, ich bin ja auch nicht auf meinem Smartphone da unterwegs und will doch nur die wichtigen Ereignisse wissen.

Und jetzt wollen sie uns auch noch regelmäßig informieren? Das ist schon ein bisschen viel, wenn man bedenkt, dass die Nachrichten sich schon so schnell ändern 🤯. Ich frage mich, ob das nicht doch mehr Zeit und Geld in Anspruch nimmt, als wir wirklich haben würden.

Der WDR Aktuell WhatsApp-Kanal ist so lästig wie immer! Als WDR-Aktuell habt ihr euch entschieden, auch auf WhatsApp aktiv zu sein... als ob es jemanden hier braucht 🤦‍♂️. Wie soll das denn funktionieren? Ihr habt jetzt eine separate Nachrichtengruppe, die nur mit Nachrichten und Links gefüllt ist... was soll ich denn mit diesem Kanal machen? Ich bekomme doch immer nur Nachrichten über Nachrichten 😒.

Und den QR-Code scannen? Was ist das noch für eine neue Art von Stress? Mit der Kamera meines Smartphones den QR-Code scannen und dann auf den Link tippen... ich brauche eine Bier! 🍺

Und wenn man lieber nicht online sein will, kann man doch einfach den Link öffnen und den Kanal suchen? Das ist ja auch nicht so schwer, oder? Man muss nur etwas Aufmerksamkeit und Zeit aufwenden... wie ich es normalerweise mache 😒.

Ich frage mich, ob wir wirklich nur Momente teilen wollen, wenn wir uns mit anderen verbinden? Ist es nicht auch wichtig, dass wir uns wirklich über die Dinge im Leben informieren und unsere Meinungen äußern? WhatsApp ist so viel mehr als nur ein Ort zum Teilen von kleinen Details... Es ist wie ein Spiegelbild unseres Alltags, aber was sagt uns der WDR Aktuell Kanal, wenn er uns neue Möglichkeiten bietet, uns zu informieren und mitzuteilen?

Ich denke, es wäre großartig, wenn wir nicht nur die wichtigsten Nachrichten zusammenfassen, sondern auch tiefer gehen in die Themen ein. Wir sollten uns fragen, was wir wirklich von der Welt erfahren wollen? Ist es nur die Oberfläche oder möchten wir auch tiefere Schichten erkunden?

Ich denke, es ist schade, dass man immer noch QR-Code scannen muss, wenn man sich für den WDR Aktuell WhatsApp-Kanal anmelden will 🤔. Warum nicht einfach eine einfache Anmeldung per E-Mail oder so? Das wäre viel bequemer und weniger lästig. Außerdem ist es doch ein bisschen unprofessionell, dass man jeden beliebigen Kanal aufnehmen kann. Ich denke, man sollte erstmal die Regeln klären, bevor man sich da rein meldet 📊.

Ich finde es toll, dass die WDR Aktuell sich auch auf WhatsApp aktiv macht 📱! Es ist wichtig, dass wir alle Zugang zu vertrauenswürdigen Informationsquellen haben, insbesondere wenn es um aktuelle Ereignisse und Nachrichten geht. Ich denke, es ist großartig, dass sie regelmäßig ihre Status aktualisieren und Momente mit ihren Followern teilen 😊. Und natürlich ist es super, dass sie einen WhatsApp-Kanal anbieten, auf dem man wichtige Nachrichten fassen und Artikel finden kann, die wir mehr über bestimmte Themen erfahren möchten 📄. Ich denke, das ist eine großartige Möglichkeit, um mit anderen Menschen in Nordrhein-Westfalen zu verbinden und gemeinsam zu informieren 🤝.

Back