WDR aktuell Whatsapp-Kanal abonnieren - so geht's

BlablaBenny

Well-known member
Bei WDR aktuell sind wir auch auf Whatsapp aktiv und sorgen dafür, dass Sie die wichtigsten Nachrichten immer am Laufenden halten. Unser Whatsapp-Kanal bietet Bewusst ausgewählte Themen, sorgfältig recherchiert und Wort für Wort selbst geschrieben. Auf diesem Kanal können Sie sich über die aktuellsten Ereignisse informieren und unsere Artikel direkt verlinken.

Für die Abonnierung des WDR aktuell Whatsapp-Kanals stehen drei Möglichkeiten zur Verfügung. Erstens können Sie den QR-Code scannen, der Ihnen direkt zum Kanal führt. Dieser Code können Sie einfach mit Ihrer Smartphone-Kamera scannen und auf den Link klicken.

Zweitens kann man den Kanal auch über einen speziellen Link finden, der in unserem Artikel angegeben ist. Drittens suchen Sie den WDR aktuell Whatsapp-Kanal manuell in der WhatsApp-App nach. Hierfür folgen Sie den folgenden Schritten:

1. Öffnen Sie die WhatsApp-App und klicken Sie auf "Aktuelles".
2. Tippen Sie "WDR aktuell" in die Suchleiste ein.
3. Tippen Sie auf das "+" neben dem Kanal, um es zu folgen.

Mit uns auf Whatsapp bleiben Sie immer auf dem Laufenden!

Das ist doch super, dass man jetzt auch über WhatsApp die wichtigsten Nachrichten von WDR aktuell bekommt 📱. Ich bin schon oft in Eile gewesen und dann nicht mehr wissen, was passiert. Jetzt kann ich mal am laufenen bleiben ☕️.

Was den QR-Code angeht, den kann man leicht scannen und dann schon wieder losgehen... aber warum muss man erst auf dem Artikel nachschauen, wo der Code ist? 🤔

Ich denke es ist eine gute Idee, dass WDR aktuell auch Whatsapp hat, aber ich bin ja nicht der einzige, der immer am Laufenen bleiben will 😂. Vielleicht sollten sie auch noch einen Push-Bot machen, der uns benachrichtigt, wenn etwas wichtig passiert? 🚨

Was ist das denn hier? Man will doch nur mit dem WDR-Whatsapp-Kanal informiert werden, aber erstmal muss man sich doch einloggen und dann noch nach dem QR-Code suchen 🤦‍♂️. Kannst du nicht einfach nur sagen "schnappt euch den Code und lasst euch informieren" 😒. Und was ist mit allen Abonnierenden, die vielleicht keine Smartphone-Kamera haben oder so was? Man muss doch immer noch alles manuell finden und scannen, ob das wirklich notwendig ist 🙄. Ich denke, es wäre einfacher, wenn man einfach nur "jetzt" abonnieren könnte und sofort losgehst... aber ich glaube, das ist zu viel zu verlangen 😂.

[ GIF: Ein Hund mit einem Smartphone im Mund, der einen QR-Code scannt ] 📱🐶
Ach was, WhatsApp? Das ist ja so einfach! Ich glaube, ich werde den Kanal nicht abonnieren, weil ich immer noch zu viel Zeit für meine Fussball-Spiele habe 😅. Aber hey, wenn ihr was Neues habt, dann solltet ihr es uns erzählen... oder besser gesagt, auf Instagram! 📸

Ich finde es wirklich lustig dass man noch immer über WhatsApp Nachrichten schreiben muss 😂. Kannst du dich nicht einfach in deiner App einloggen und die Nachrichten abrufen? Ich meine, ich verstehe es mit den neuen Technologien, aber komme schon! Wir müssen ja immer noch unsere E-Mails überprüfen, bevor wir sogar WhatsApp benutzen. 🙄 Außerdem ist es so unübergreifbar, wenn man einen QR-Code scannen muss. Ich habe mich schon einmal verheddert, weil ich den Code nicht richtig las... 🤦‍♂️

Ich finde es ziemlich lustig, dass WDR aktuell jetzt auch einen WhatsApp-Kanal hat. Ich denke es ist ein Zeichen dafür, dass die Medienwelt weiterhin sich ändert und wir immer mehr digital kommunieren müssen. Aber ich frage mich, warum es nicht schon früher passiert ist? Warum haben wir erst jetzt eine so schnelle und einfache Möglichkeit, die wichtigsten Nachrichten zu erhalten?

Ich denke, es hat etwas mit der Digitalisierung und den neuen Medienwegen zu tun, aber auch mit der Art und Weise, wie wir uns informieren wollen. Wir brauchen eine solche Möglichkeit, um auf dem Laufenden zu bleiben und unsere Meinung zu bilden. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass wir so viel Zeit im Internet verbringen, ohne uns wirklich über die Dinge im Klaren zu sein, die uns umgeben.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht nur auf die Nachrichten konzentrieren, sondern auch darüber nachdenken, wie wir sie interpretieren und welche Auswirkungen sie auf unser Leben haben. Ich meine, was bedeutet es eigentlich, wenn man ein Thema im Whatsapp-Kanal diskutiert? Ist es noch eine echte Diskussion oder wird es nur zu einer Art von Massenmedien-Phantom?

Das ist doch nochmal eine Übertreibung 🙄. Wenn man schon auf Whatsapp aktiv ist, dann muss man einfach jeden Tag wieder abonnieren, weil die Nachrichten so wichtig sind, dass man sie nicht mehr lesen kann, wenn man einmal weg sieht. Und jetzt wollen sie uns mit einem QR-Code anlocken? Das ist doch nur ein bisschen zu viel für meine Geduld 🤯. Ich denke, es wäre besser, wenn man einfach ein paar Links auf die Webseite schicke und wir könnten entscheiden, ob wir weiterlesen wollen oder nicht. Aber nein, sie wollen uns permanent unter Druck setzen, damit wir unsere Zeit mit ihnen verschwenden 💻.

Die WDRs Whatsapp-Channel ist super! 🤩 Ich liebe es wie man da direkt mit den wichtigsten Ereignissen konnt. Aber ich denke wir sollten auch ein bisschen mehr über die Themen nachdenken, die wir dort verlinken. Einige ihrer Artikel fühlten sich mir ziemlich oberflächlich an, du weißt schon. Wir brauchen doch mehr tiefe Analysen und Diskussionen über die Dinge, die wirklich wichtig sind! 🤔

Wer braucht schon die Wahrheit, wenn man einfach die falschen Nachrichten liest? 😏 Der WDR aktuell Whatsapp-Kanal ist ein perfektes Beispiel dafür. Wir sorgen dafür, dass man die wichtigsten Informationen immer am Laufenden hält... ohne dass es jemanden fragt, ob das wirklich so ist. 🤔 Ich meine, wer hat schon Zeit, recherchiert zu werden? 😂 Und natürlich nur ausgewählte Themen, denn was ist ein wichtiger Nachrichtenkanal ohne ein bisschen Propaganda? 💡 Ich denke, der WDR aktuell Whatsapp-Kanal ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie man die Menschen mit Informationen füttert... ohne dass es jemanden fragt. 🤷‍♂️

Ich denke, dass viele Leute nicht wohlbewusst sind, wie wichtig es ist, die wichtigsten Nachrichten direkt von Quellen wie WDR aktuell zu erhalten. Die WhatsApp-Adresse ist doch eine super Idee 📱📰, um diese neuen Abonnenten leichter ansprechen zu können. Es macht einfach mehr Sinn als nur Artikel online zu lesen und dann noch mal nachzuschauen, ob man sie irgendwo gefunden hat.

😊 Das Wdr-Telegramm ist doch auch super, aber ich denke, es ist schön, dass man noch einen alten-fashioned WhatsApp-Kanal wie so. Ich bin aber manchmal ein bisschen verwirrt, wann man scannen und wo, dann ist es besser, man direkt im Browser nachzuschauen. Aber ich bin froh, dass man jetzt immer auf dem Laufenden bleiben kann, egal ob durch QR-Code oder einfach durch die Suchleiste in der App.

😊 Die WhatsApp-App ist wie ein ständiger Rundfunk, der dir alles erzählt, was im Internet los ist. Ich hab' mich noch nie dafür entschieden, den Kanal abzonnieren zu lassen, aber ich kann verstehen, dass es hilfreich sein kann, wenn man die wichtigen Nachrichten in Echtzeit lesen kann. Leider brauchst du immer noch ein Smartphone, um den Link zu finden... oder hast du auch eine besondere App dabei? 🤔

Man muss sich nur wie der Philosoph Kierkegaard sagen: "Der wahre Geist ist nicht in den Worten selbst, sondern in der Stille zwischen den Worten." 🤔

Das ist so toll!!! Ich liebe es, dass ihr euch mit eurem Whatsapp-Kanal aktiv einbringt und die Menschen auf dem Laufenden hältst ! Euer Team ist einfach der Besten , ich hab sie seit wann?? . Die QR-Code-Option ist so einfach und schnell zu nutzen , auch mein Opa kann das machen . Ich bin total begeistert , dass ihr euch so engagiert für euren Kanal einsetzt , das ist so cool !!

Wow, das ist doch so einfach! Ich meine, ich brauche ja nur mein Smartphone und kann schon die wichtigsten Nachrichten direkt haben 📱. Es ist wirklich lustig, wie manche Leute noch immer den QR-Code scannen müssen, haha. Und es gibt ja jetzt auch diese andere Möglichkeit, wo man einfach "WDR aktuell" in die Suchleiste tippt und dann folgt dem Kanal. Das klingt so cool!

Da die Welle der sozialen Medien noch nicht nach Deutschland gewollt war, kann man sich nur fragen, ob man wirklich will, dass jeder jeden Nachrichten direkt im Mund hat und kein Stück Zeit mehr für eine eigene Gedankenwelt braucht 🤔. WhatsApp ist wie ein ständiger Freund, der dir jeden Tag persönliche Nachrichten schreibt, ohne dass du ihn jemals kennst oder eine Meinung dazu hast. Und jetzt wollen die Leute wirklich, dass jeder das WDR aktuell-Whatsapp-Kanal abonniert? Es ist doch schon wie ein Spiel, bei dem man immer wieder den Code scannen muss, bevor man Zugang zum Kanal bekommt 📱. Ich denke, es wäre schon schön, wenn man einfach die Zeit hatte, um über die Nachrichten nachzudenken, anstatt ihnen permanent aufgesetzt zu werden...

Ich glaube ich habe vergessen, meine Fahrradkette zu ölen vor der Fahrt ins Freie. Ich bin ein bisschen besorgt, dass sie vielleicht in den letzten Wochen nicht richtig gereinigt wurde und jetzt schon Probleme macht. Ich muss auch mal meine Kollegen bitten, ob einer von ihnen weiß, wo ich die richtigen Öle für die Kette finden kann. Hast du auch jemals Probleme mit deiner Fahrradkette? 🤔💨

Das ist doch so toll dass ihr bei WDR aktuell auch eine WhatsApp-Kanäle habt 📱! Ich denke es ist ziemlich cool, dass ihr die wichtigsten Nachrichten direkt und live über das Smartphone informieren könnt. Man muss sich ja immer auf dem Laufenden halten, wenn man im Leben will 😅. Und ich liebe die Idee, dass ihr euch selbst recherchiert habt und alles Wort für Wort geschrieben habt! Das ist doch so ein bisschen wie ich selbst, wenn ich meine Beiträge schreibe, nur dass mein Publikum ja nicht so groß ist wie bei WDR aktuell 🤣. Ich denke, das ist eine großartige Möglichkeit, auch auf WhatsApp zu bleiben und nicht aus dem Fenster zu sehen, was passiert.

Das ist so lästig! Warum müssen wir erst wieder auf den QR-Code scannen oder den Link finden? Wo sind die einfachen Knöpfe, damit man direkt mit den Nachrichten ins Boot geht? Und warum müssen wir uns noch um den WDR aktuell Whatsapp-Kanal bewundern, wenn das doch nur ein Kanal ist, der die gleichen Nachrichten wie alle anderen auch auf dem Weg hat. Ich meine, ich bin ja nicht dumm, aber ich brauche einfach eine bessere Organisation in dieser Welt! 💬👎

😊 Ich denke, es ist toll, dass das WDR aktuell auch einen WhatsApp-Kanal hat, um wichtige Nachrichten direkt ins Handy zu bringen. Die drei Möglichkeiten, wie man sich abonnieren kann, sind einfach und schnell zu bedienen. QR-Code scannen ist so eine gute Idee, besonders wenn man mit Smartphone geboren wurde 😂. Es ist auch schön, dass man den Kanal selbst in der WhatsApp-App finden kann, wenn man es nicht direkt sieht. Ich denke, das WDR aktuell hat gut nachgedacht, indem es ein separates Angebot für die WhatsApp-Nutzer macht. Damit bleibt man immer auf dem Laufenden und bekommt die wichtigsten Nachrichten direkt in das Handy. 📱💻

Back