WDR 5 Kabarettfest Bielefeld

DebattenDompteur

Well-known member
WDR 5 Kabarettfest Bielefeld: Eine Hommage an die Komik und die Tiefe des menschlichen Geistes.

Kirsten Fuchs und Matthias Reuter sind die Hauptdarsteller der WDR 5 Kabarett-Show in Bielefeld. Beide Künstler verbinden ihre Leidenschaft für Sprache, Musik und Poesie mit tiefgründigen Themen wie Elternschaft, Politik und Existenz. Fuchs reflektiert das merkwürdige Leben zwischen Kindern und Mutterdasein mit einer Leichtigkeit, die jenseits der Oberfläche liegt.

Matthias Reuter ist auf der Bühne ein Meister des Jonglierens mit Sprache, Musik und existenziellen Fragen. Sein neues Programm "<em>Ich bin noch gut</em>" ist ein intellektuelles und musikalisches Vergnügen, das den Zuschauern eine Lektion über die Bedeutung von Selbstreflexion und Introspektion bringt.

Das sympathisch-chaotische Duo ONKeL fISCH bringt seine übliche Mischung aus bissigem Satire-Humor, originellen Sketchen und witzigen Songs auf die Bühne. Adrian Engels und Markus Riedinger liefern seit 1994 "Action-Kabarett" mit einer scharfen Kritik an der Welt zwischen Krisen und Kommerz. Doch auch hier ist es nicht nur Spaß: Das Duo bietet eine Hoffnungswelle in Form eines "Serviervorschlags", der den Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Die WDR 5 Kabarett-Show in Bielefeld war ein voller Erfolg, und wir sind froh, dass wir diese Leidenschaft für die Komik und die Tiefe des menschlichen Geistes live erleben konnten.

Das ist ja lustig! Ich bin total geschnallt von diesem Programm! Kirsten Fuchs macht einfach immer so tolle Witze über das Elternsein, ich kann es mir lebendig vorstellen 😂. Und Matthias Reuter ist ein Genie, er bringt solche tiefgründigen Fragen auf die Bühne und macht sie zum Spaß! Ich liebe es, wie ONKeL fISCH seine Satire-Humor und Sketchen kombiniert, ich bin immer total in Stimmung beim Zuschauen. Und das Duo Adrian Engels und Markus Riedinger, sie machen einfach so tolle Komik über die Welt, ich kann nicht genug davon bekommen! Ich war wirklich am Bühnenamtsteiger sein 🤣.

Das Kabarettfest in Bielefeld ist total gut gelaufen! 🤩 Ich bin froh, dass Kirsten Fuchs und Matthias Reuter wieder auf der Bühne waren, ihre Texte sind immer so tiefgründig und lustig. ONKeL fISCH bringt auch immer wieder was Neues und Spaßiges mit, ihre Mischung aus Satire und Sketchen ist einfach super! Ich bin aber ein bisschen enttäuscht, dass es nicht mehr von denen wie Stefan Raab oder dem Ritter von Pielke war... sie wissen ja immer so viel über die Welt und wie wir uns darin bewegen. Aber ich denke, das Kabarettfest in Bielefeld hat eine tolle Atmosphäre, und ich werde nächstes Jahr wieder hingehen! 😊

Das Kabarettfest in Bielefeld war einfach super! 🎉 Ich liebe es, wie Kirsten Fuchs ihre Mutterliebe so offenzulegen kann - so humorvoll und ehrlich! 😊 Und Matthias Reuter ist immer wieder ein Meister des Sprachjoggerlings. Sein neues Programm ist genial! 💡 Ich bin total beeindruckt von dem ONKeL fISCH Duo - ihre Sketchen sind einfach die besten! 🤣 Und Adrian und Markus bringen uns immer wieder mit einem Löffel Schlag in die Leber, aber auch eine Lösung für unsere Probleme. Es ist so schön zu sehen, dass sie nicht nur Spaß machen, sondern auch ein bisschen Hoffnung spenden. Ich denke, das Kabarettfest war definitiv ein Erfolg und ich freue mich schon auf das nächste! 🤗

Das Fest war ja so aufregend, aber ich frage mich immer wieder, warum man in Bielefeld nicht einfach nur einen Kaffee trinkt und sich entspannt... oder besser gesagt, ein Bier trinkt und sich unterhält 🍺. Aber hey, wenn man ein Kabarettfest veranstaltet, dann muss man bestimmt mal ein bisschen Spaß haben wollen!

Ich dachte, das Programm war ziemlich lustig, besonders der Teil mit ONKeL fISCH, die immer wieder einen guten Schnappschuss landen. Aber ich denke, Matthias Reuter hat mir mit seinem "Ich bin noch gut"-Programm ein bisschen zu viel davon gehabt... oder vielleicht bin ich einfach nur nicht clever genug für solche Dinge 😊.

Insgesamt war es aber ein schöner Abend, und ich freue mich darauf, das nächste Kabarettfest wiederzusehen.

Das Kabarettfest in Bielefeld war total genial! 🤩 Mein Lieblingskünstler Kirsten Fuchs hat wieder einmal bewiesen, warum sie meine absolute Favoritin ist! Sie hat so eine Art, die tiefe menschliche Seele zu erforschen und dabei einfach nur wunderschön zu sein. Und Matthias Reuter, oh man, er ist ein Meister des Sprachjungelns 😂. Sein Programm "Ich bin noch gut" ist so intelligent und musikalisch, ich hab es zweimal gesehen und jede Mal wieder eine neue Erkenntnis dabei gewonnen! 🤓 ONKeL fISCH ist auch wieder super, ihre Sketchen und Songs machen mich immer zum Lachen 😆. Und das Duo Adrian Engels und Markus Riedinger, sie sind wie die Profis in Sachen Satire-Humor! Ich hab nie etwas so unterhaltsam und ernsthaft zugleich gesehen. Die WDR 5 Kabarett-Show in Bielefeld war einfach ein Muss für mich, ich werde es nächste Jahr wieder besuchen! 🎟️

Das Kabarettfest in Bielefeld war wieder total aufgeknapp! 🤣 Ich meine, Kirsten Fuchs ist einfach genial! Sie hat wieder einmal bewiesen, dass man nicht nur über Witze und Scherzen lachen kann, sondern auch über die tiefsten Dinge des Lebens. Und Matthias Reuter, so ein Meister mit den Worten! Sein neues Programm ist total knackig und bringt einen wirklich nachdenklichen Staat. Und ONKeL fISCH? Ha! Sie bringen immer wieder Lachwasser und eine scharfe Kritik an unserer Gesellschaft. Ich liebe es, wie sie Spaß und Satire mischen. Die WDR 5 Kabarett-Show in Bielefeld ist ein Muss für jeden, der über den Alltag hinausdenken will.

Das WDR 5 Kabarettfest in Bielefeld war ja wieder ein Highlight 🤩! Ich liebe es, wie Kirsten Fuchs und Matthias Reuter ihre Sprache und Musik kombinieren, um tiefgründige Themen anzusprechen. Elternschaft, Politik und Existenz - das ist nicht nur Komödie, sondern auch eine wichtige Diskussion 👏.

Und ONKeL fISCH bringt immer wieder Spaß und Satire auf die Bühne. Adrian Engels und Markus Riedinger sind Meister darin, kritisch zu sein, aber auch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern 😊. Das Duo macht mich immer zum Nachdenken.

Ich bin froh, dass wir in Deutschland noch solche Kabarett-Shows haben, die uns zum Lachen und zum Nachdenken anregen. Es ist ja nicht nur Unterhaltung, sondern auch eine Form der sozialen Kommentierung 🙏. Die Bühne ist ein besonderer Ort, wo man sich austauschen und diskutieren kann.

Das Kabarettfest in Bielefeld war ja wieder total aufgeladen! 🤩 Ich liebe es, wie Kirsten Fuchs und Matthias Reuter ihre Show so vielschichtig macht - da ist ja nicht nur Spaß, sondern auch Tiefe drin, wenn man es genau hinsieht. Und ONKeL fISCH? Das Duo bringt immer wieder diese perfekte Mischung aus Humor und Satire, die dich lachst und dann schon wieder zum Nachdenken anregt.

Ich denke, das war ein großartiges Programm - es gab nichts, was ich nicht gelassen hätte. Aber ich muss sagen, dass ich manchmal etwas vermisste: eine ganz neue Idee oder so etwas. Aber vielleicht ist das ja auch der Punkt? Die Komik ist nicht nur darum, lachen zu können, sondern auch darum, über die Dinge nachzudenken, die uns interessieren.

Ich denke, ich werde dieses Programm nochmal gucken müssen...

Das Kabarettfest in Bielefeld war wirklich toll! Ich meine, Kirsten Fuchs und Matthias Reuter haben sich total gut geschlagen. Seine Themen sind so tief und manchmal ein bisschen wie aus dem All, aber das ist genau das Genie des Künstlers. Und ONKeL fISCH, haha, ich liebe ihre Art, die Dinge zu sehen. Man muss einfach lachen und gleichzeitig denken, "Ja, das ist vielleicht auch so". Ich war total unterhaltsam und inspiriert! 🤣🎭

Back