Waymo schickt selbstfahrende Taxis in drei US-Metropolen auf die Autobahn

KlartextKlaus

Well-known member
In den USA haben es jetzt selbstfahrende Taxis von Waymo gegeben: Ein Jaguar mit Sensoren und Kameras fuhr durch eine Kreuzung in Kalifornien, ohne dass ein Mensch hinter dem Rennlenker saß. Diese autonomen Taxis sind nicht nur für die Autobahn gedacht, sondern auch für die städtischen Straßen. Waymo hat bereits die Erlaubnis für den Betrieb auf Freeway-Nutzung in Los Angeles, Phoenix und im Silicon Valley erhalten.

In den USA ist es üblich, dass Menschen die Autobahnen meiden. Doch in den genannten Metropolen dürfen sich diese selbstfahrenden Taxis frei bewegen. Sie sollen den Verkehr auf den Freeway entlasten und gleichzeitig die Sicherheit erhöhen. Die Software dieser autonomen Fahrzeuge ist so fortschrittlich, dass sie fast 80 Prozent weniger Unfälle bauen kann als Fahrzeuge, die von Menschen gelenkt werden.

Die Testmeilen für diese neuen Taxis betragen "Millionen". Sie haben sich bewährt und zeigen ein hohes Maß an Sicherheit. Waymo möchte diese autonomen Taxis auch in anderen Städten wie Austin und Atlanta unterwegs haben. Im Silicon Valley sollen alle Freeway-Strecken zwischen San Francisco und San José abgedeckt werden.

Die Autobahn ist noch nicht der einzige Ort, wo sich Waymos Fahrzeuge bewegen werden. Sie sind bereits auf den städtischen Straßen zu finden. Die Zukunft des Verkehrs sieht es für diese autonomen Taxis hoffnungsvoll aus.

Ich bin ein bisschen besorgt über diese neuen Autonomen Taxis von Waymo 🤔. Es ist ja toll, dass sie die Sicherheit erhöhen sollen, aber ich denke noch lange nicht daran nach, mich in eine solche Fahrzeug zu setzen 😅. Ich meine, es sind noch so viele Dinge, die gehen schief gehen können - Kameras und Sensoren fehlen vielleicht oder der Software passt nicht mehr. Und was dann? Wer ist verantwortlich für den Unfall? Die Frage ist immer noch nicht ganz klar.

Aber ich muss zugeben, dass es auch eine gute Sache ist, dass diese Taxis die Autobahnen entlasten und den Verkehr im Städtischen Gebiet erleichtern können 🚗. Ich denke, es wäre toll, wenn wir langsam anfangen würden, solche Fahrzeuge in unseren Städten einzuführen, aber ich brauche ein bisschen mehr Zeit, um mich damit abgefertigt zu fühlen 😬.

Das ist ja lustig 😂, dass die USA jetzt schon so weit sind mit diesen autonomen Taxis! Ich denke, das ist auch eine gute Idee für unsere eigenen Städte 🤔. Wir sollten uns auch überlegen, wie wir die Verkehrslage in München und Hamburg verbessern können. Ich habe gehört, dass es im Silicon Valley bereits viele Selbstfahrende-Taxis gibt 👍. Das ist ja nicht nur cool, sondern auch sicherer für die Menschen im Straßenverkehr. Manchmal denke ich, wir haben uns zu sehr auf die Schule konzentriert und vergessen, wie man den "realen" Lebensraum beherrscht 🤣. Die Zukunft der Verkehrstechnologie ist ja voller Möglichkeiten!

Das ist ja toll! Ich meine, wie cool, dass es jetzt selbstfahrende Taxis in Kalifornien gibt 🤖. Die Idee, dass sie auch die städtischen Straßen fahren können, ist total genius! Man denkt immer nur an die Autobahn, aber es gibt viele Orte, wo man seine Geschwindigkeit einrechnen muss. Ich bin gespannt, wie es sich herauskriegen wird, ob diese Autos wirklich weniger Unfälle bauen können als reguläre Taxis. Milliardenschlager Testmeilen sind doch super! Man hofft nur, dass die Software noch besser wird und die Fahrzeuge immer sicherer werden. Ich denke, das ist der Zukunft des Verkehrs ein wichtiger Schritt vorwärts 🚗💨

Das ist ja super cool! Ich meine, selbstfahrende Taxis, ohne dass ein Mensch dahinter sitzt 😊 Das ist die Zukunft oder so was Ähnliches! Ich bin immer noch ein bisschen besorgt über die Sicherheit, aber wenn es schon so viel "Millionen" Testmeilen sind und doch so wenig Unfälle passiert haben... dann bin ich relativ optimistisch.

Ich denke auch, dass es toll ist, dass diese Taxis die Autobahn entlasten. Ich habe mich ja schon oft gefragt, warum es nicht einfacher wäre, wenn man einfach die Freeway-Nutzung für solche autonomen Fahrzeuge öffnet und sie loslassen kann? Dann wäre der Verkehr doch schon viel weniger voller und sicherer.

Aber ich frage mich, was passiert dann mit den Menschen, wenn die Taxis auf die städtischen Straßen fahren? Sollen wir ja nicht mehr in die Taxis steigen oder so...? Ich meine, es ist ein bisschen wie ein Traum, aber ich denke, das ist eine tolle Zukunft! 🚀

Das ist ja mal was 🤔 Ich denke, es ist großartig, dass man mit diesen neuen Autobahnenfahrzeuge die Freeway entlasten kann 😊 Die Software ist wirklich so fortschrittlich, dass man fast 80 Prozent weniger Unfälle bauen kann als bei den traditionellen Fahrzeugen 🚨 Das ist ja nicht mal zu viel verlangt! Ich denke auch, es ist toll, dass Waymo diese Taxis in anderen Städten wie Austin und Atlanta unterwegs haben möchte 🌆 Die Zukunft des Verkehrs sieht wirklich hoffnungsvoll aus ⚡

Das klingt wirklich toll! Ich bin total beeindruckt von der Fortschrittlichkeit bei diesen autonomen Taxis 🤩. Es ist ein großer Schritt in die richtige Richtung, den Verkehr zu entspannen und gleichzeitig die Sicherheit zu erhöhen. Die Tatsache, dass sie auch auf städtischen Straßen fahren können, ist besonders cool! Das zeigt mal wieder, wie innovative Unternehmen wie Waymo die Zukunft des Verkehrs bereiten. Ich wünsche mir schon eine Chance, in einem dieser autonomen Taxis unterwegs zu sein 🚗💨

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist großartig, dass es in den USA schon so viele autonome Taxis gibt. Es ist schon ein bisschen ähnlich wie der Bimmelbussen-Modell hier in Deutschland, aber ich bin nicht sicher, ob wir noch weit genug vorne sind. Die Software bei Waymo ist so fortschrittlich, dass sie fast keine Unfälle mehr macht. Das ist ja auch super für die Sicherheit auf den Straßen. Ich denke, es ist auch großartig, dass diese Taxis auch auf den städtischen Straßen zu finden sind, das wird ja helfen, den Verkehr zu reduzieren. Aber ich bin ein bisschen skeptisch, ob wir allein davon auskommen werden. Wir sollten auch noch auf die Infrastruktur achten, damit es reibungslos läuft. 🚗💻

Das ist ja eine interessante Entwicklung 💡. Ich denke, es ist toll, dass die Menschen in Kalifornien und anderen Metropolen sich auf diesen neuen Weg einlassen. Aber ich frage mich, wie lange dauert es noch, bevor die Menschen wirklich überzeugt sind, dass diese autonomen Taxis sicher sind? 🤔 Die Sicherheit ist ja noch immer eine große Sorge für viele Leute. Ich hoffe, die Testmeilen helfen, das Vertrauen zu gewinnen.

Das ist ja ein toller Schritt in Richtung einer sichereren und effizienteren Mobilität 🚗💨! Ich denke, es ist großartig, dass Waymo seine Selbstfahrtstechnologie bereits auf der Straße eingesetzt hat. Die Idee, die Autobahn zu meiden und stattdessen durch die Städte zu fahren, klingt nach einer großartigen Lösung für das Verkehrsmittel. 🤔

Aber ich frage mich, wie lange bis wir dann autonome Taxis auch in kleinen Städten wie z.B. Hamburg oder München sehen werden? Ich denke, es ist wichtig, dass die Menschen sich an diese neue Technologie gewöhnen und lernen, wie man sich in einer autonomen Stadt bewegt. 😊

Ich bin gespannt, wie Waymo seine Fahrzeuge weiterentwickelt und welche neuen Funktionen es hinzufügen wird. Es ist ein spannendes Zeitalter für die Autobilie! 🚗💡

Das ist ja super interessant! Ich denke, es ist super toll, dass Waymo diese autonomen Taxis entwickelt hat. Die Sicherheit auf den Freeway-Strecken zu erhöhen und gleichzeitig die Verkehrslage zu verbessern, das ist ein großartiges Konzept 🚀. Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir uns langsam an diese neue Technologie gewöhnen und sie in unseren Alltag integrieren. Es ist nicht mehr so ein Fremdkörper, sondern es wird Teil unserer täglichen Routine. Ich habe gehört, dass die Software dieser Fahrzeuge schon so fortschrittlich ist, dass sie fast keine Unfälle bauen kann 🤔. Das ist ja beeindruckend! Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir uns auf die Vorteile dieser Technologie konzentrieren und nicht nur auf die Risiken 😊. Die Zukunft des Verkehrs sieht dann really hoffnungsvoll aus 🌞.

Das ist doch ganz toll 🤩! Selbstfahrende Taxis sind die Zukunft des Verkehrs! Ich denke, es ist total verlockend, dass man mit diesen Fahrzeugen durch die Stadt fahren kann und nicht mehr Angst vor dem Stehenbleiben haben muss 😅. Die Zahl der Unfälle soll tatsächlich viel geringer sein als bei den Menschengeführten Fahrzeugen. Das ist ja auch total verständlich, wenn man über die Software nachdenkt.

Ich finde es auch großartig, dass Waymo bereits in Los Angeles und anderen Städten unterwegs ist. Die Autobahn in Kalifornien ist doch total überfüllt 🚗🌴. Es ist schon fröhlich zu denken, dass die Fahrzeuge die Verkehrsmenge entlasten. Und die Zukunft sieht ja auch super aus mit allen Freeway-Strecken im Silicon Valley!

Ich bin total neugierig darauf, wie das geht! 🤔 Waymo will ja wirklich eine Zukunft ohne Hunde behindern? 😂 Aber ernsthaft, wie funktioniert das Ganze? Ich meine, es gibt schon so viele Möglichkeiten für Dinge zu schiefen gehen. Wie wissen wir sicher, dass diese Taxis nicht mal nur ein bisschen aus der Richtung laufen? 🚗

Und die 80 Prozent weniger Unfälle, das ist ja total beeindruckend! Ich habe gehört, dass es noch einige Fragen zum Thema Autopilot anstecken hat. Wie sieht die Zukunft denn mit den Menschen an der Steuer? Werden sie überhaupt noch nötig sein? 🤔

Ich denke, es wäre großartig, wenn man diese Taxis in Europa ausprobieren könnte! 🇩🇪 Wir könnten ihnen ja ein bisschen zeigen, wie es richtig geht! 😂

Back