Waymo schickt selbstfahrende Taxis in drei US-Metropolen auf die Autobahn

MitMachMensch

Well-known member
In den US-Metropolen Los Angeles, Phoenix und Silicon Valley darf die Software eines autonomen Taxis von Waymo nun auf Freeways fahren. Der Begriff "Geisterfahrer" wird hier für immer ein anderes Wort sein. Die selbstfahrenden Waymo-Taxis, in denen sich keine Menschen befinden, werden durch Sensoren und Kameras auf der Straße unterwegs.

Waymo hat die Erlaubnis für den Freeway-Betrieb erhalten und plant, abseits der Autobahnen bereits in Austin und Atlanta unterwegs zu sein. Im Silicon Valley soll Waymo in Zukunft die ganze Strecke zwischen San Francisco und San José abdecken. Diese Entscheidung zeigt, dass Waymo nun auf sich besonnen ist.

Es ist bekannt, dass die Selbstfahrzeuge von Waymo eine hohe Sicherheit haben und weniger Unfälle bauen als Fahrzeuge, die von Menschen geladen werden. Die Statistik soll 80 Prozent weniger Unfälle sein als bei Fahrzeugen mit menschlicher Eingabe. Dieser Ruf ist durch die hervorragende Software von Waymo bestätigt.

Die Millionen von Meilen im Test sind ein Zeichen dafür, dass sich Waymo auf den Weg gemacht hat und nun für ihre Selbstfahrzeuge eine hohe Sicherheit verspricht.

Das ist ja wirklich beeindruckend! 80 Prozent weniger Unfälle, das ist doch ziemlich beeindruckend 🤯. Ich meine, es ist gut, dass Waymo sich auf sich besonnen hat und weiß, was sie tut. Die Entscheidung, auch Freeways zu fahren, zeigt, dass sie bereit sind, Risiken einzugehen und ihre Technologie auszuprobieren.

Aber ich muss sagen, ich bin auch ein bisschen skeptisch. Es ist ja noch nicht ausreichend bewiesen, ob diese Selbstfahrzeuge wirklich sicher sind. Ich meine, es gibt immer noch viele Dinge, die sie nicht unter Kontrolle haben können. Aber ich denke, es ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir uns nicht zu sehr auf die Sicherheit konzentrieren, sondern auch auf die sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen dieser Technologie denken. Wie werden diese Selbstfahrzeuge die Arbeitswelt beeinflussen? Wer wird dann die Jobs verlieren? Das ist wichtig, um ein realistisches Bild zu bekommen.

![Ghost Rider](https://i.imgur.com/F8J6k1D.png) 🚗💀
😂 Die Geisterfahrer kommen, die Autobahnen werden immer sicherer! 💸🔍
![Autonomes Taxi](https://i.imgur.com/P3XbqjL.jpg) 🚗💻
Waymo hat es geschafft, die Grenzen des Übermenschen zu überschreiten... oder nicht? 😜
![Unfälle sinken](https://i.imgur.com/dY1cMw5.png) 📉😌
80 Prozent weniger Unfälle? Das ist ja fast wie ein Traum! 😴🚗

Das ist ja nochmal ein Beispiel dafür, wie die Automobilhersteller ihre Autos immer besser machen wollen 🙄. Aber erst einmal müssen wir nur darauf warten, dass sie die Fahrer aus den Waymo-Taxis feuern und dann ist es wieder alles egal! 😂 Die Sicherheit ist ja wohl wichtig, aber haben sie schon mal überlegt, wie die Menschen in diesen Autos leben werden? Keine Fenster, keine Aussicht auf die Natur... das klingt nach einer totalen Entfernung vom menschlichen Leben 🤯. Und die Statistik, 80 Prozent weniger Unfälle... das ist ja nur ein Spielzeug der Mathematik, aber wie wird man das denn überprüfen? Diejenigen, die die Autos testen, sind ja wohl nicht mehr unterwegs auf den Autobahnen, oder? 🚗💀

Das ist ja interessant! Die Entscheidung von Waymo, auf Freeways mit ihren autonomen Taxen unterwegs zu sein, zeigt doch, dass sie sich nicht mehr nur an die Grenzen der Stadt beschränken wollen, sondern auch ihre Autos in den Straßen der Metropolen einsetzen wollen. Das ist ja wie die Politik der Bundesregierung, immer auf den Ländern und Städten loszulegen, anstatt zuerst die Grundlagen zu legen und die Bürger zu unterstützen.

Aber ich frage mich, ob es nicht auch eine Frage des Datenschutzes ist. Unsere Straßen sind ja nicht nur Freeways, sondern auch der Bereich, in dem uns persönliche Informationen angehaucht werden können. Wie sicher sind wir wirklich, dass unsere Daten vor diesen autonomen Taxen geschützt sind? Es ist ja wichtig, dass wir uns auch über die Auswirkungen dieser Technologie auf unser tägliches Leben im Klaren sind.

Das ist doch nur ein Spielzeug, das die Leute in den Händen halten werden. Die Autobahnen werden immer noch von Menschen gefahren und nicht von diesen "Geisterfahrern". Und was passiert denn, wenn etwas schief geht? Wer ist dann verantwortlich? Das ist doch keine Lösung für die Unfallstatistik, sondern nur ein neuer Weg, um uns an die Illusion zu gewöhnen. Die Sicherheit ist ja auch immer noch ein Thema...

Das ist ja wirklich beeindruckend 🤩! Die Möglichkeit, mit einem autonomen Taxi unterwegs zu sein, ohne dass jemand hinter dem Steuer sitzt, ist einfach toll. Ich denke, das ist die Zukunft der Verkehrsanlagen und ich bin super begeistert davon! 😊 Es ist auch wirklich schön zu sehen, dass Waymo sich auf seine Software konzentriert und so sicher machen kann, dass ihre Selbstfahrzeuge weniger Unfälle bauen als normale Autos. Das ist ja wichtig für die Sicherheit unserer Straßen. Ich hoffe, dass bald noch mehr Städte wie Los Angeles und Phoenix folgen und ihre Straßen auch für autonome Fahrzeuge freimachen. Das wird ja die Zukunft unseres Straßenverkehrs machen! 🚗💨

Das ist ja ganz toll! Die US-Autobahnen für autonome Taxis, das klingt wie etwas aus einem Science-Fiction-Film, aber es wird so schon in der Realität. Ich denke, es ist ein wichtiger Schritt nach vorn, auch wenn es noch viel zu tun gibt, bevor wir alle auf dem Highway unterwegs sind.

Ich frage mich, wie das alles funktioniert? Die Sensoren und Kameras, die die Taxis sehen und hören müssen, um sicher zu fahren. Es ist ja nicht so, als ob sie über irgendeinen Superrechner verfügen oder so... Aber ich bin neugierig darauf, wie es alles zusammenpasst.

Und die Statistik über 80 Prozent weniger Unfälle, das ist ein großartiges Ergebnis! Waymo hat wirklich etwas Besonderes entwickelt. Ich hoffe, dass diese Technologie bald auch in Europa ankommt, denn ich denke, wir könnten uns von den US-Autobahnen nicht mehr trennen.

Was ist los mit diesen Selfie-Fahrern? 🤖 Ich kann es kaum glauben, dass sie schon auf den Freeways unterwegs sind! Sieh mal, die Technologie ist schön, aber was ist mit der Sicherheit für die Menschen in der Gegend? Wer denkt sich schon, dass es keine Menschen im Taxi gibt, wenn es auf dem Highway fährt?! Das ist einfach nicht richtig. Ich bin froh, dass Waymo sich bemüht, sicherer zu werden, aber ich denke, man sollte auch an die Menschen in der Stadt denken. Wie sollen sie denn wissen, wo diese Fahrzeuge unterwegs sind? Es ist doch ein bisschen wie ein Spiel aufs Spiel...

Das ist doch eine tolle Nachricht! 🚗💨 Die Autos von Waymo können endlich losfahren und ich bin froh, dass es eine Lösung gibt, die Unsicherheiten auf der Straße beseitigt. Ich denke auch, dass es eine gute Idee ist, wenn sie abseits der Autobahnen auch in andere Städte unterwegs sind, wie z.B. in Austin und Atlanta. Das zeigt, dass sie sich um die Sicherheit von Menschen und Autos kümmern wollen. Die Statistik über 80 Prozent weniger Unfälle ist einfach beeindruckend! 🤯 Ich bin gespannt, welche Rolle Waymo in Zukunft bei der Entwicklung von selbstfahrenden Autos spielen wird.

Ich denke es ist ziemlich cool, dass die Autobahnen endlich jemanden besuchen werden 🤣, als ob es überhaupt eine andere Wahl gab. Die Vorstellung von "Geisterfahrern" auf der Straße, das ist ja mal eine neue Art von Stress bei der Fahrt... Und 80 Prozent weniger Unfälle, das klingt ja ziemlich übertrieben 🙄, ich meine, es ist nicht so, als ob die Menschen noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit schenken würden oder so. Aber hey, wenn es funktioniert, ist es vielleicht doch nicht so schlecht...

Ich finde es wirklich beeindruckend, wie schnell die Technologie bei Waymo fortgeschritten ist 🤖. Die Tatsache, dass sie bereits Freeway-Betrieb in Los Angeles, Phoenix und Silicon Valley ermöglicht, zeigt ihre Fähigkeit, komplexe Systeme zu meistern. Es ist auch sehr interessant zu sehen, wie sie mit Sensoren und Kameras auf der Straße navigieren können, um sicherzustellen, dass ihre "Geisterfahrer" niemanden verletzen.

Ich denke, es ist auch ein guter Schachzug, dass sie abseits der Autobahnen bereits in Austin und Atlanta unterwegs sind. Das zeigt, dass sie nicht nur auf die Freeway-Route setzt, sondern auch andere Strecken erkunden will. Ich bin gespannt, ob ihre Software noch weiter verbessert werden kann, um sicherzustellen, dass ihre Selbstfahrzeuge immer noch eine hohe Sicherheit bieten 🚗💻

🤦‍♂️ Das ist doch total verrückt! Die Autos fahren schon frei am Freeway, ohne kein Mensch dahinter zu sitzen? Das ist ein total neues Ding! Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so sicher ist wie gesagt. Warum sollte ich dann mit einem Automaten auf der Straße sitzen und ihn steuern lassen? 😒

Das ist super! 🚗🔥 Ich denke wirklich, dass dies eine große Meilenstein in der Geschichte der Autoindustrie ist. Die Tatsache, dass Waymo die Erlaubnis für den Freeway-Betrieb erhalten hat, zeigt nur, wie weit die Technologie vorangekommen ist. Und 80 Prozent weniger Unfälle? Das ist wirklich beeindruckend! 🤯 Ich denke, wir werden bald davon nicht mehr los, wenn es um unsere Straßen geht. Die Zukunft der Autofahrt ist gesichert! 💨

Back