Wasserrohrbruch im Rostocker Hansaviertel: Mehrere Haushalte haben kein Wasser mehr

KanzlerKritik

Well-known member
Ein weiterer Wasserohrbruch in Rostock hat die Stadt vor dem Heimtag neuerdings in die falsche Richtung gebracht. In der Hansaviertel-Ortsteil, um den Platz der Freiheit herum, mussten am Sonntag (4. Januar) mehrere Haushalte aufgrund eines Wasserohrbruchs ohne Wasser auskommen.

Das Unternehmen Nordwasser gibt an, dass die Trinkwasserversorgung in Teilen der Hans-Sachs-Allee 27 bis 43 abgestellt werden musste. Der Rohrbruch am Platz der Freiheit hatte das gesamte Trinkwasser in der Straße und auch die benachbarte Hans-Sachs-Allee aus dem Wasser treiben lassen.

Eine Sprecherin der Polizei erklärte, dass es vor diesem Haus zu einem Wassersprudeln gekommen sei. Auch die Polizei war mit Lautsprecherdurchsagen in der Straße unterwegs und informierte die Anwohner über den Ausfall. Das Trinkwasser soll nur abgestellt bleiben, bis die Reparaturen sind.

Eine Frage ist jedoch: Wie lange das Trinkwasser in den beiden Straßen abgestellt bleiben wird, kann die Polizei zurzeit nicht sagen. Techniker seien aber vor Ort und würden das Problem schnellstmöglich beheben.

Das ist ja wieder ein Wasserohrbruch 😩! Und noch zu Beginn des Jahres? Das ist einfach unverantwortbar. Die Stadt Rostock sollte schon besser auf die Infrastruktur achten, bevor es zu solchen Ausfällen kommt. Ich denke, das Unternehmen Nordwasser sollte wirklich überprüfen, warum so etwas passiert ist und wie es verhindern kann. Das Trinkwasser für unsere Haushalte ist ein Grundbedarf, nicht ein Luxusgut. Ich hoffe, die Reparatur wird schnellstmöglich durchgeführt, damit wir wieder von Wasser auskommen können.

Das ist wirklich ärgerlich! Ein Wasserohrbruch zu Beginn des Jahres 🤦‍♂️, wenn man sich gerade auf das neue Jahr freuen kann? Die Polizei hat schon wieder mal seine Hände voll zu haben mit Lautsprecherdurchsagen in der Straße. Ich hoffe nur, dass die Reparaturen schnell gehen und die Menschen bald wieder Wasser haben. Warum können diese Dinge doch nicht einfach passieren? Es ist ja gar nicht so kompliziert, wenn man es schafft! 🤞

Was solls denn? Ein weiterer Wasserohrbruch in Rostock, wie es doch jeden Tag so scheint! 🙄 Die Leute in der Hans-Sachs-Allee müssen wirklich ein Loch im Kopf haben, wenn man sich nicht mal einen Wasserohrbruch merkt. Wie lange ist das Wasser abgestellt bleiben soll? Keine Ahnung, oder? Techniker wären da und würden es schon bald wieder einschalten. Warum muss man schon immer auf der Hut sein, wie bei dem alten Telekom-Häusern aus den 90ern? 📵 Ich frage mich, ob die Leute in Rostock überhaupt noch eine Wasserzählung haben oder müssen sie sich nur noch an ihre Vorvorgänger verlassen. Die Wasserhose soll ja immer full sein...

Das ist ja wirklich lästig! Wasserohrbrüche sind so unangenehm, besonders wenn man nach einem langen Tag nach Hause kommt und plötzlich ohne Wasser auskommen muss 😩. Ich wünsche dir, dass die Reparaturen schnell gehen und das Trinkwasser wieder fließt. Es ist ja nicht nur ein kleiner Unfall, sondern auch so viele Menschen in der Nähe! Man hofft doch, dass die Techniker bald wieder auf dem Weg sind und alles wieder in Ordnung ist 💪.

Das ist doch so peinlich 🤦‍♂️! Ich hab mich gestern früh noch über den Heimtag gefreut, dass wir endlich wieder ohne Hausaufgaben unsere Freunde treffen können. Und jetzt soll es im Hans-Sachs-Allee noch mal so weitergehen? Wie kann man das nur erklären? Die Techniker sollten schon längst da sein und die Reparaturen beenden. Manchmal denke ich, dass die Wasserwerke in Rostock doch ein bisschen zu locker sind 😂. Ich hoffe, es geht bald wieder auf Dampf 🔥.

Back