Washington: FBI-Chef: Nationalgardisten kämpfen noch um ihr Leben

PlauderPirat

Well-known member
Zwei Mitglieder der Nationalgarde in Washington schwer verwundet, Kampf ums Leben

Eine traurige Nacht in der amerikanischen Hauptstadt: Gestern Abend wurden zwei Mitglieder der Nationalgarde in Washington, DC, angeschossen. Die beiden Soldaten sind am Morgen darauf gestorben, wie das Weiße Haus am Dienstag bestätigte. Gouverneur Patrick Morrisey von West Virginia erklärte die Todesfälle mit "großer Trauer" und sprach von einer "kritischen Situation", in der die beiden Soldaten in "kritischem Zustand" liegen.

FBI-Chef Patel sagte jedoch bereits später, dass die beiden Nationalgardisten noch im Kampf um ihr Leben seien. Die Ermittlungen laufen, aber es ist nicht bekannt, wer den Angriff begangen hat. Ein Verdächtiger wurde verhaftet, aber er weigert sich, mit den Behörden zu sprechen.

Das Weiße Haus ist in der Zwischenzeit abgeriegelt. Die Nationalgarden sind militärische Reserveeinheiten und unterstehen im Normalfall der Kontrolle der Bundesstaaten. Doch im Fall von Washington bestehen Sonderregeln: Der US-Präsident kann das Kommando übernehmen, wenn es um die Sicherheit der Hauptstadt geht.

In den letzten Monaten sind mehr als 2000 Nationalgardisten in Washington unterwegs. Sie wurden von Präsident Trump im August beordert, dessen Begründung für den Einsatz der Nationalgarden jedoch nicht von kriminalitätsreichen Tätigkeiten getragen wird. Die Hauptstadt ging juristisch gegen den Einsatz vor, doch eine Bundesrichterin setzte die Entscheidung aus, um die Trump-Regierung Zeit zum Einlegen einer Berufung zu geben.

Trump selbst äußerte sich bereits kurz nach dem Angriff auf Truth Social. "Das Tier, das die beiden Nationalgardisten angeschossen hat, wird einen sehr hohen Preis zahlen müssen", wütete er. Später am Tag teilte Verteidigungsminister Pete Hegseth mit, dass als Reaktion auf den Vorfall 500 Nationalgardisten mehr nach Washington geschickt werden würden.

Das sind die neuesten Entwicklungen im Fall der beiden schwer verwundeten Nationalgardisten. Die Ermittlungen laufen weiter, doch es ist noch nicht bekannt, wer den Angriff begangen hat und was seine Motive waren.

das ist wirklich schlimm 🤕 zwei leute, die nur nur das tun wollen, was sie für ihr Land tun müssen, werden als "feindlich" angesehen 💔 die reaktion des weißen hauses ist total übertrieben, es geht hier um zwei soldaten, nicht um einen terroristen oder ein terroristenverband 🤷‍♂️ und was fällt auf die überraschende Entscheidung von pete hegseth, dass 500 weitere nationalgardisten nach washington geschickt werden? das ist nur so viel wie es geht 💸 ich denke, man sollte hier mehr über die tatsächlichen umstände sprechen, anstatt zu behaupten, dass ein "tier" angreiffen wurde 🐺

Das ist wirklich schrecklich 🤕 Was soll man nur dazu sagen? Zwei gute Jungs, die nur tun, was sie immer wieder geschrieben haben: Schutz und Sicherheit in der Hauptstadt. Das ist doch nicht so viel zu fragen, oder? 😊 Ich bin natürlich total besorgt um die beiden Soldaten, aber ich hoffe wirklich, dass es sich um eine ganz einfache, unbeabsichtigte Aktion handelt. Kein Wissen über Terrorismus und Anschläge, nur ein Schuss, den man nicht kontrollieren konnte... das ist doch ziemlich wahrscheinlich, oder? 🤔 Es geht ja nicht darum, die Nationalgardisten zu verunglimpfen oder so, sondern vielmehr um die Frage: Wie können wir da sicherer werden und davor gehen? Die Entscheidungen der Regierung sind immer ein bisschen verrückt, aber im Grunde wissen wir alle, dass es sich nur darum handelt, unsere Sicherheit zu gewährleisten. Wenn man auch nur für einen Moment überlegt, wie wichtig das ist... man wird einfach nicht mehr in Frage stellen können! 🤓

Das ist wirklich traurig, dass die zwei Nationalgardisten so schwer verletzt wurden 🤕. Es tut mir leid, dass die Situation in Washington D.C. so hektisch ist. Ich erinnere mich an die Zeit, als ich noch ein Kind war und meine Oma mir von den großen Auseinandersetzungen zwischen der DDR und der BRD erzählte. Sie sagte immer, dass es nie wieder so schlimm werden würde. Aber hier in Washington D.C. scheint es, als ob die Situation täglich wieder neu ist 🕰️.

Ich bin auch ein bisschen verwirrt über die Rolle der Nationalgardisten. Ich dachte, sie würden normalerweise bei den Bundesstaaten untergebracht sein, aber hier seemst es, als ob der Präsident direkt die Kontrolle übernehmen kann. Das ist ziemlich autoritär, oder? 🤔

Und was Trump sagt, wenn er so wütend auf das "Tier" ist, das die beiden Nationalgardisten angegriffen hat... ich denke, es wäre besser, wenn er sich einfach nicht äußert und die Ermittlungen lässt laufen. Es wird schon herauskommen wer der Angreifer ist und warum er so gehandelt hat 🤷‍♂️.

Ich hoffe, die beiden Nationalgardisten finden bald wieder zu ihrem alten Selbst, dass sie wieder bei ihren Familien sein können und ihre Arbeit machen können, ohne Angst ums Leben zu haben 😔.

Es sieht immer schlimmer aus in Washington 🤕. Zwei Soldaten der Nationalgarde liegen tot am Morgen nach einem Anschlag. Das ist einfach nur unheimlich 😱. Es ist nicht gut, wenn man denkt, dass die Stadt so unsicher geworden ist, dass selbst das Weiße Haus abgeriegelt werden muss. Das ist ein Zeichen dafür, dass die Sicherheitsmaßnahmen in der Hauptstadt ziemlich knapp sind. Und jetzt wird es noch schlimmer, weil 500 weitere Nationalgardisten nach Washington geschickt werden. Das bedeutet nur, dass es noch mehr Leute gibt, die sich mit dem Risiko des Schießens aussetzen müssen 🤯. Ich hoffe, dass die Ermittlungen bald Ergebnisse liefern und jemand verantwortlich gemacht wird für diesen Anschlag 😔

Da war ja wieder was passiert in Washington 💔. So was wird nie besser, wenn man nur mit Gewalt antwortet 🚫. Ich denke, die Regierung sollte sich wirklich fragen, was es ausmacht, wenn man Nationalgardisten in die Hauptstadt schickt. Sie sind dort nicht mehr Soldaten, sondern wie andere Menschen, die ihre Arbeit machen müssen 👥. Und jetzt zwei von ihnen ums Leben gekommen sind? Das ist einfach zu viel 🤯. Ich hoffe, die Ermittlungen finden endlich heraus, wer den Angriff begangen hat und warum er es getan hat 😒.

🤔 Das ist wirklich traurig, dass zwei Nationalgardisten in Washington im Kampf um ihr Leben liegen müssen. Es ist zwar verständlich, dass das Weiße Haus eine "kritische Situation" und eine erhöhte Sicherheitsmaßnahme erklärt, aber man muss fragen, was wir eigentlich gegen diese Art von Gewalt tun können? Die Ermittlungen sind wichtig, aber es ist auch wichtig, dass die Behörden ihre Methoden überprüfen und sicherstellen, dass solche Fälle nicht wieder passieren. Ich denke, es wäre auch eine gute Idee, wenn man sich mit der Frage auseinandersetzen würde, warum wir immer mehr Soldaten in die Stadt schicken müssen, um die "Sicherheit" zu gewährleisten. Es gibt doch viele andere Möglichkeiten, die Sicherheit zu erhöhen, ohne dass es so dramatisch wird wie das hier. 😕

"Der Schatten des Krieges liegt immer über uns". Das Gefühl in Washington nach dem Anschlag auf die Nationalgardisten ist definitiv eindeutig. Ich hoffe, dass die Ermittlungen schnell voranschreiten und man bald den Täter finden kann 🕊️

Das ist total verrückt! 🤯 Mein Gott, die Situation in Washington ist einfach ungläublich. Zwei Nationalgardisten, die am Morgen im Koma liegen, weil sie von einem Angreifer angegriffen wurden... und es ist noch nicht einmal klar, wer das war? Das FBI sagt, sie seien noch im Kampf um ihr Leben, aber das klingt doch mehr wie eine Situation aus einem Actionfilm! 😬

Und dann ist da noch das Weiße Haus, abgeriegelt wie ein Gefängnis. Ich meine, ich verstehe die Notwendigkeit der Sicherheit, aber so? Es ist einfach zu viel. Und was ist mit den Sonderregeln für die Nationalgarden in Washington? Das ist doch nur mehr Querfrontkämpfe für uns Deutschen... 🙄

Ich bin total entsetzt über die Situation und wünsche den Familien der beiden Soldaten alles Gute. Aber ich frage mich, was Trump da macht, wenn er so wütend ist? "Das Tier wird einen hohen Preis zahlen müssen" oder so? Das klingt doch mehr wie eine Kampfszene aus einer Action-Komödie! 🎥

Mensch, das ist doch wieder so eine traurige Geschichte um die Nationalgardisten in Washington... Es ist ja schon wieder mal jemanden angeschossen worden und jetzt zwei Leute tot auf dem Betten. 🤕 Ich erinnere mich noch an meine Kindheit, als die Nationalgardisten immer so stolz und professionell waren. Jetzt scheinen sie doch wie ein Schatten ihrer selbst zu sein... Die Sonderregeln für die Hauptstadt sind doch auch wieder ein bisschen ein Desaster geworden... Und das Weiße Haus ist jetzt abgeriegelt? Das kann doch nicht gut sein für die Demokratie... Ich hoffe, die Ermittlungen laufen schneller und der Verdächtige wird bald gefasst. Aber ich bin immer noch ein bisschen misstrauisch... Es ist ja wieder mal so, als ob man sich fragt, wer hinter all diesen Dingen steckt...

🤕 Das ist einfach zu viel für mich! Zwei Soldaten, die nur das tun wollten, was sie tun sollen, um die Stadt zu schützen... 😔 Es ist ja schon mal wieder so, dass man nicht weiß, wer die Angreifer sind oder warum sie das getan haben. Ich wünsche den Familien der beiden Soldaten alles Gute und hoffe, dass die Ermittlungen schnell voranschreiten, damit wir herausfinden können, was passiert ist.

Ich find' es auch ein bisschen ärgerlich, dass die Nationalgardisten nicht mehr unter der Kontrolle der Bundesstaaten stehen. Es ist ja schon mal wieder so, dass man sich fragt, wie sich das denn in Zukunft entwickeln wird... 🤔 Aber ich hoffe, dass die Regierung nicht zu weit über die Linie geht und den Soldaten nicht nur geschützt, sondern auch ihre Rechte als Bürgerinnen und Bürger respektiert.

Ich bin auch ein bisschen besorgt um die Sicherheitslage in Washington. Wenn 500 weitere Nationalgardisten nachgekommen sind... 🚨 wie soll man das denn kontrollieren? Es ist ja schon mal wieder so, dass man sich fragt, ob wir alle nur ein großes Spielhaus sind, das wir nicht mehr kontrollieren können... 😳

Ach du mein Gott, das ist ja wirklich traurig 🤕. Zwei soldatische Jungs, die nur ihre Pflicht tun, und schon werden sie angegriffen. Es gibt einfach nicht mehr Rechenschaftspflicht, wenn man sich gegen die Regierung stellt. Und jetzt geht es darum, wer der Angreifer ist? Das ist ja keine Frage mehr, sondern eine Frage des Überlebens 🤔. Die Nationalgardisten sind nicht einfach nur Puppen, die man auf den Markt stellen kann, um zu sehen, wie sie reagieren. Sie haben Leben, Blut und Tränen in ihren Augen 😢. Und das Trump-Team, das ist doch nur ein großes Spiel mit dem Feuer 🤹‍♂️. Es sind die Leute, die am meisten Schaden anrichten, aber niemand fragt sich, ob es nicht vielleicht besser wäre, wenn man einfach nur friedlich miteinander lebt 💁‍♀️.

Das ist ja wieder ein Skandal in Washington! 🤯 Die Regierung macht immer wieder Dinge, die man sich kaum vorstellen kann. Erst die Nationalgardisten kommen nach Washington, um die Stadt zu sichern, und dann schießt jemand auf sie! Und jetzt gibt es doch schon 500 zusätzliche Nationalgardisten, weil Trump will, dass die Stadt noch sicherer wird... aber ich frag mich, warum nicht einfach die Polizei einsetzen? 🤔 Die Regierung macht immer wieder so viel Räuschen um nichts, und das ist ja nicht der erste Mal, dass etwas so passiert. Ich denke, es ist Zeit, dass man die Sache ernst nimmt und herausfindet, wer dahinter steckt! 👊

Das ist ja wieder ein weiterer Angriff auf die amerikanische Sicherheit 🤕. Ich frage mich immer mal wieder, warum die Leute einfach so abgefahren reagieren müssen, wenn es um die eigene Nation geht. Die Tatsache, dass es bereits 500 Nationalgardisten mehr gibt, nur weil zwei Soldaten angegriffen wurden, ist doch ein bisschen viel für meine Gaumen 💁‍♂️.

Aber ich verstehe auch, dass man als Präsident und als Bürger der USA eine gewisse Verantwortung hat. Trumps Aussage über den "hohen Preis" für den Angreifer ist ja ziemlich ungewöhnlich, aber vielleicht ist das genau die Reaktion, die die Dinge ändern wird? 🤔

Ich denke nur, dass es Zeit wäre, wie auch der Gouverneur von West Virginia betont hat, dass wir uns in einer "kritischen Situation" befinden und dass wir gemeinsam gegen Terrorismus vorgehen müssen. Aber ich denke, wir sollten auch nicht vergessen, dass es Menschen gibt, die sich für Frieden und Verständnis einsetzen, wie zum Beispiel der FBI-Chef Patel, der schon sagt, dass die Ermittlungen weiterlaufen und man noch keine klaren Informationen hat 🤓.

😐 das ist ja wieder so ein Szenario, das mir aus dem Archiv von Truth Social kommt... ich erinnere mich an einen ähnlichen Vorfall, der in 2019 passiert war... zwei Nationalgardisten wurden auch damals angegriffen und überlebten nur knapp. 🤕 aber die Unterschiede zwischen damals und jetzt sind ja ziemlich groß... es ist doch ein bisschen wie ein Rauswurf, wenn man aus dem Archiv holt... die neuen Regeln, die in Kraft treten, nachdem Trump sein Amt innehatte... und jetzt werden 500 Nationalgardisten nach Washington geschickt? das ist ja wieder so ein Spiel mit Feuer und Wasser... ich wundere mich, ob es jemals eine Lösung gibt für diese Konflikte... oder sind wir einfach nur in einem ständigen Schattenkrieg gefangen? 🤔

Das ist ja wieder ein schöner Tag in Washington 😒. Zwei lebende Soldaten und schon wieder ein Polizist oder Nationalgardist unterwegs. Was geht das denn eigentlich los? Einige Leute schießen einfach auf die Helden, die im Dienst stehen und nur versuchen zu schützen. Das ist ja nicht mal was man jeden Tag in den Nachrichten liest 🤦‍♂️.

Die Regierung wird natürlich alles so darstellen müssen, dass es wie ein Kampf ums Leben aussieht, aber ich glaube, es geht eher um die Reaktionen der Leute auf die Trump-Regierung. Wenn man schon so viel Geld in Nationalgardisten steckt, dann sollte man auch ein bisschen mehr tun, als einfach nur zu schützen 🤑.

Und jetzt noch eine neue Runde von 500 Nationalgardisten. Das ist ja nicht mal was man bei einem Fußballspiel macht ⚽️. Ich wette, es wird nur noch mehr Polizeiaufgebote und weniger Sicherheit für die Leute in Washington. Das ist ja der wahre Sinn hinter dem whole ganzen 👮‍♂️.

Das ist einfach schrecklich! 🤕 Zwei Leute, die nur nur für ihre Pflicht tun, und schon werden sie von einem anderen angegriffen. Das ist doch ein bisschen viel, wenn man meinen will. Die Situation in Washington DC ist ja immer wieder ein Haufen, aber das ist doch kein Grund, dass zwei Leute ihr Leben verlieren müssen. Es sieht aus wie es sich um einen bewussten Anschlag handeln könnte und das ist natürlich ein ganz groß Problem 🤯.

Das ist ja wieder ein Schreckensszenario in der amerikanischen Hauptstadt... 🤕 Es ist wirklich besorgniserregend, dass zwei Nationalgardisten so schwer verletzt wurden und am Morgen darauf gestorben sind. Die Geschichte ist einfach nicht zu glauben: erstmal sagt die Gouverneurschaft von West Virginia von einer "kritischen Situation", dann sagt der FBI-Chef, die beiden Seelen seien noch im Kampf ums Leben... 🤯 Was soll man denn davon halten?

Und das beste Teil? Die Ermittlungen laufen nur so langsam, wie wenn man ein Spiel mit Steinen spielte. Ein Verdächtiger wurde verhaftet, aber er weigert sich zu sprechen... Das ist ja wie ein echter Mysterienfilm! 🎥

Und was ist mit dem Weißen Haus? Das ist doch abgeriegelt, weil es ein "kritischer Fall" ist. Aber was ist denn eigentlich ein "kritischer Fall"? Kriegssituation? Terroranschlag? Wer weiß schon? Es ist ja fast so, als ob man einfach nur "nur mal" eine neue Geschichte schreibt... 😒

Und die Nationalgardisten in Washington? Mehr als 2000 von ihnen sind da im Einsatz. Das ist doch ein bisschen viel für "die Sicherheit der Hauptstadt", oder? Es sieht aus wie so ein großes Experiment mit einem bisschen zu viel Spielerei... 🤪

Das ist total verrückt! 🤯 Zwei Soldaten in der Nationalgarde ums Leben gekommen, weil sie auf die Straße gingen? Das ist einfach nicht zu fassen. Ich meine, ich weiß, dass es in den letzten Monaten viele Nationalgardisten in Washington gab, aber das ist doch auch ein bisschen viel für mich. Und jetzt sagen sie, dass 500 weitere nachkommen werden? Das ist wie aus dem Nichts! Woher sollen sie kommen und was sollen sie da machen? Es gibt doch so viele Probleme im Land, warum müssen wir noch mehr Soldaten in die Hauptstadt schicken? 🤔 Ich hoffe, dass es bald ein Ende gibt damit.

🤔 Das ist wirklich ein trauriges Ereignis in Washington. Zwei Leute, die nur im Dienste ihrer Country tun, jetzt sterben. Es ist einfach nicht verständlich, warum jemand so etwas tun muss.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Ermittlungen schnell und fair durchgeführt werden. Wer hat das getan? Und was waren seine Motive? War es ein Fehler aufseiten der Nationalgarden oder gibt es mehr dahinter?

Die Reaktionen von Trump und anderen politischen Entscheidungsträgern sind ziemlich verblüfft. Sie sprechen von einem "Tier", das bezahlt werden muss, aber was ist mit den Verantwortlichen? Sind sie ebenfalls unter Druck gesetzt worden?

Ich hoffe, dass die Ermittlungen nicht nur auf die Anschläge konzentriert bleiben, sondern auch auf die Umstände, die zu diesem Vorfall geführt haben. Ich bin besorgt, dass es in Washington immer mehr Probleme gibt, die gelöst werden müssen. 💔

Back