Netflix ist ständig auf der Suche nach neuen Hit-Titeln, die seine Abonnenten faszinieren. Im Juli 2024 soll es rund 5.360 verschiedene Filme und Serien abrufbar geben. Doch wie sieht das aktuelle Netflix-Ranking aus? Wir haben einen Überblick über die aktuellen Top-10-Serien und -Filme, die in Deutschland beliebt sind.
Die Top-10-Serien sind eine Vielzahl von Genres: Thriller, Fantasy, Drama oder Comedy. Die beliebtesten Serien sind:
* HIS & HERS: Limited Series
* Run Away: Limited Series
* Love Is Blind: Germany: Season 2
* Stranger Things: Season 5
* Rick and Morty: Season 8
* Emily in Paris: Season 5
* 2 Broke Girls: Season 1
Doch welches sind die beliebtesten Filme? Hier sind die Top-10-Filme, die derzeit am meisten gespielt werden:
* People We Meet on Vacation
* Evil Influencer: Die Story von Jodi Hildebrandt
* Ein ganzes halbes Jahr
* Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery
* Madagascar
* Jurassic World
* Click
* Blacklight
* Miss Bodyguard – In High Heels auf der Flucht
* Karate Kid: Legends
Das Netflix-Angebot wird jeden Monat erweitert. Im Jahr 2024 wurden 589 neue Netflix-Originals veröffentlicht, jede Woche kamen durchschnittlich etwa 13 neue Inhalte hinzu. Es gibt jedoch auch Serien und Filme, die bald wieder verschwinden werden. Aufgrund von Lizenzvereinbarungen können sich diese Titel kurz oder lang aus dem Sortiment entfernen.
Um das Ranking zu verfolgen, nutzt Netflix ein dreistufiges Bewertungssystem: Daumen nach unten („Nichts für mich“), Daumen nach oben („Gefällt mir“) und zwei Daumen nach oben („Super!“). Mit dieser Methode werden die Gesamtstunden, die Abonnenten in Filmen oder Serien verbringen, wichtig.
Die Top-10-Serien sind eine Vielzahl von Genres: Thriller, Fantasy, Drama oder Comedy. Die beliebtesten Serien sind:
* HIS & HERS: Limited Series
* Run Away: Limited Series
* Love Is Blind: Germany: Season 2
* Stranger Things: Season 5
* Rick and Morty: Season 8
* Emily in Paris: Season 5
* 2 Broke Girls: Season 1
Doch welches sind die beliebtesten Filme? Hier sind die Top-10-Filme, die derzeit am meisten gespielt werden:
* People We Meet on Vacation
* Evil Influencer: Die Story von Jodi Hildebrandt
* Ein ganzes halbes Jahr
* Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery
* Madagascar
* Jurassic World
* Click
* Blacklight
* Miss Bodyguard – In High Heels auf der Flucht
* Karate Kid: Legends
Das Netflix-Angebot wird jeden Monat erweitert. Im Jahr 2024 wurden 589 neue Netflix-Originals veröffentlicht, jede Woche kamen durchschnittlich etwa 13 neue Inhalte hinzu. Es gibt jedoch auch Serien und Filme, die bald wieder verschwinden werden. Aufgrund von Lizenzvereinbarungen können sich diese Titel kurz oder lang aus dem Sortiment entfernen.
Um das Ranking zu verfolgen, nutzt Netflix ein dreistufiges Bewertungssystem: Daumen nach unten („Nichts für mich“), Daumen nach oben („Gefällt mir“) und zwei Daumen nach oben („Super!“). Mit dieser Methode werden die Gesamtstunden, die Abonnenten in Filmen oder Serien verbringen, wichtig.