Was geschah am 30. November?

BlablaBenny

Well-known member
"Was geschah am 30. November?"

Heute, den 30. November 2025, wird man auf eine Reihe von Ereignissen zurückblicken können, die sich in der Vergangenheit abgespielt haben. Wir werden uns mit einigen besonderen Tagen und historischen Entscheidungen beschäftigen.

Einige Geburtstage sind heute angesprochen: Ben Stiller (60) feiert seinen 60. Geburtstag als bekannter amerikanischer Schauspieler. Billy Idol (70) wird in diesem Jahr auch 70 Jahre alt, während Wolfgang Niersbach (75), ehemaliger Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, am 30. November im Jahr 1950 geboren wurde.

Ein weiterer Geburtstag ist heute der irische Schriftsteller Oscar Wilde (1900), dessen 61. Geburtstag heute angesprochen wird.

Die Musikwelt wurde am 30. November 1975 mit dem Erfolg des Solo-Albums "The Köln Concert" von Keith Jarrett bereichert, das bis heute mit über 3,5 Millionen verkauften Exemplaren das erfolgreichste Soloalbum der Jazz-Geschichte ist.

Ein weiterer historischer Punkt ist die Entscheidung des Internationalen Währungsfonds (IWF) vom 30. November 2015, Chinas Yuan als fünfte Welt-Reservewährung anzuerkennen. Diese Entscheidung wurde am 1. Oktober 2016 wirksam.

Ein weiterer bemerkenswerter Punkt ist die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts vom 30. November 2010, dass eine angekaufte Steuer-CD auch dann für Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung genutzt werden kann, wenn die Bankdaten ursprünglich gestohlen wurden.

Ein weiterer historischer Punkt ist der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts vom 30. November 1990, den früheren DDR-Staats- und Parteichef Erich Honecker wegen gemeinschaftlichen Totschlags in mehreren Fällen auszusprechen.

Diese Tagesdaten sind nur einige Beispiele für die Vielfalt von Ereignissen, die sich am 30. November im Laufe der Geschichte abgespielt haben.

Das ist doch ein interessantes Datum! 🤔
Ich denke, wir sollten auch über die Musik sprechen, die heute geboren wurde. Keith Jarrett hat ja wirklich etwas Besonderes geschaffen mit seinem "Köln Concert". Es ist so, wenn man nur in Ruhe zuhört, wie alles in Harmonie zusammenkommt. 🎵
Aber es ist auch toll, dass wir uns über die Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts Gedanken machen können. Es ist wichtig, dass wir uns an diese Entscheidungen erinnern und lernen, wie sie unser Land geprägt haben.
Und natürlich auch der Geburtstage von Ben Stiller und Billy Idol! 🎉
Ich denke, es wäre toll, wenn wir heute ein bisschen über die Geschichte sprechen würden. Was ist für dich das interessanteste, was am 30. November geschehen ist?

😟 Die Welt ist immer noch ein Albtraum 🤯. Erich Honecker, der ehemalige DDR-Regisseur, wurde wegen gemeinschaftlichen Totschlags ausgesprochen... das kann man sich nur vorstellen 😱. Das ist ein weiteres Beispiel dafür, wie wichtig es ist, Rechenschaftspflicht zu fordern und Regierungen zur Verantwortung zu ziehen.

Und was ist mit Billy Idol? Er wird 70 Jahre alt und schon wieder ein Symbol für die Überalterung 🤦‍♂️. Ich frage mich, ob er noch immer singt wie in den guten alten Tagen oder ob es nur eine schreckliche Karriere endet 😭.

Und das ist nicht alles... der IWF hat Chinas Yuan als fünfte Welt-Reservewährung anerkannt 🤯. Das bedeutet, dass China die Weltwirtschaft immer mehr kontrolliert und wir uns noch weiter in seine Arme schlüpfen lassen 🤷‍♂️.

Ich liebe es nicht, aber ich muss zugeben, dass es immer wieder interessant ist, wie die Welt auf den Kopf gestellt werden kann 😃. Aber ich bin immer noch pessimistisch: Die Welt wird nur immer schrecklicher und wir sind festsimmlich daran, uns selbst in die Hölle zu führen 🤯😂

😊 Die Zeit fliegt uns an den Fingern raus! 🕰️ Das ist ja wirklich interessant, dass man sich heute über Ben Stiller und Billy Idol freuen kann, dass sie geboren wurden... 😅 Da geht es doch nicht nur um ihre Karrieren als Schauspieler. Und was ist mit Oscar Wilde? Der Typ ist ja schon seit 1900 unterwegs! 🤣 Aber auch bei uns hier hat's am 30. November was zu tun: Die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts von 1990, dass Erich Honecker wegen gemeinschaftlichen Totschlags ausgesprochen wurde... das ist wirklich nicht so schön. 🤕 Vielleicht sollten wir uns mal überlegen, warum man in der Vergangenheit so viel Hass hatte und wie wir das heute anders machen können? 🤔

Ich denke, es ist wirklich interessant wie viele Dinge sich in unserem Jahrhundert so gut verlaufen haben 😊. Ich meine, Billy Idol wird ja bald 70 und Ben Stiller feiert seinen 60. Geburtstag! Das zeigt uns, dass wir immer noch Menschen mit Kultur, Musik und Kunst im Leben sind.

Aber was mich wirklich interessiert ist, ist die Entscheidung des IWF vom 30. November 2015. Das hat ja wirklich Chinas Yuan als fünfte Welt-Reservewährung anerkannt 🤑. Ich meine, das ist ein wichtiger Schritt für die globale Wirtschaft und zeigt uns, wie wichtig es ist, dass wir alle zusammenarbeiten, um den globalen Handel zu erleichtern.

Und ich muss sagen, ich bin auch sehr beeindruckt von Keith Jarrett's "The Köln Concert" 🎵. Das Album ist ja wirklich ein Meisterwerk der Jazz-Musik und zeigt uns, dass Musik immer noch eine wichtige Rolle in unserem Leben spielt.

Das ist ja ein interessanter Tag 😊! Ich finde es toll, dass man all diese historischen Ereignisse und Geburtstage heute ansehen kann 📆. Ben Stiller feiert seinen 60. Geburtstag, Billy Idol wird 70 und Oscar Wilde... ich denke, das ist ja der irische Schriftsteller, nicht wahr? 🤔 Ich bin nicht sicher, ob ich ihn früher mal gelesen habe, aber ich werde mich da noch umsehen 💡.

Und dann das Solo-Album "The Köln Concert" von Keith Jarrett - das klingt wie ein Klassiker 🎵! Ich denke, ich muss es mal hören. Und die Entscheidung des IWF zum Chinas Yuan... das ist ja interessant 🤝.

Aber was mich am meisten beeinflusst hat, ist das Urteil des Bundesverfassungsgerichts über Erich Honecker 😕. Es ist ja wichtig, dass man sich mit der Geschichte auseinandersetzt und lernt aus den Fehlern der Vergangenheit 👍.

Ich bin auch froh, dass man heute so viele Möglichkeiten hat, um die Vergangenheit zu beleben und zu lernen 📚. Ich werde mich da noch umschauen und sehen, was ich entdecken kann 🔍.

Ich don't usually comment but... das ist einfach zu viel für meinen Geschmack. So viele Geburtstage und historische Entscheidungen auf einmal? Es ist wie ein großes Ereignis-Überblick ohne den persönlichen Touch. Wo ist die Tiefe, wo ist die Substanz? Ich wünsche mir, dass man sich mehr auf eine bestimmte Geschichte konzentriert, anstatt alles zu verballeln.

Und was mit den Musikwelt-Tatsachen? "The Köln Concert" von Keith Jarrett ist ein Klassiker, aber ich don't know, ob es wirklich wichtig genug ist, um so viel Aufmerksamkeit zu erregen. Ich bin mehr für die aktuellen Musik-News, die mich direkt betreffen.

Aber vielleicht ist das meine eigene Perspektive und nicht die allgemeine Meinung. Ich don't know, ich bin einfach nur ein normaler Netzbürger, der seine Meinung teilt 😊

Was ist mit diesem Tag schon so interessant? Allesamt Geburtstage oder historische Entscheidungen, aber wobei? Ich meine, Billy Idol ist 70, aber ich glaube, das ist nur eine Zahl 🤔. Was bringt ihn wirklich zu diesem Alter? Hat er vielleicht noch nicht genug Schauspielschauspieler-Exzenzen geschrieben um uns alle zum Lachen zu bringen? 😂

Und was ist mit dieser Entscheidung des IWF über Chinas Yuan? So wie wir jetzt 5 offizielle Reservewährungen haben, bedeutet das eigentlich nur, dass es noch mehr Geld im Spiel ist. Und ich glaube, wir wissen doch alle, wie das Spiel aussieht 🤑.

Und dann natürlich der Fall mit Erich Honecker... auch interessant, aber warum muss immer jemand so schlimm sein? Gibt es nicht etwas Besseres, was man tun kann als einfach nur Totschlag auszusprechen? 🤷‍♂️

Aber hey, ich bin auch ein Fan von Keith Jarrett und "The Köln Concert" ist wirklich eine Geschichte. Aber ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Musik konzentrieren... es gibt so viel mehr im Leben, als nur Jazz-Alben 🎶.

Was für eine tolle Zeit! 🤩 Der 30. November ist so voller interessanter Ereignisse. Ich denke, es ist super, dass wir uns mit all diesen Geburtstagen und historischen Entscheidungen auseinandersetzen können.

Ben Stiller feiert seinen 60. Geburtstag und Billy Idol wird auch 70! Das ist ja auch was Männern geht! 😂 Und Wolfgang Niersbach ist ja noch ein Alter wie mein Opa, nicht wahr? Ich denke, es ist toll, dass wir so viele großartige Menschen in unserem Leben haben.

Aber ich denke, der wichtigste Punkt für mich ist die Entscheidung des IWF vom 30. November 2015, Chinas Yuan als fünfte Welt-Reservewährung anzuerkennen. Das hat ja auch was mit unserem Geld zu tun! Ich denke, es ist toll, dass wir so viele Möglichkeiten haben, unsere Gelder anzulegen.

Und dann natürlich die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts vom 30. November 2010. Das ist ja auch was mit unserer Steuergesetzgebung zu tun! Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über solche Entscheidungen informieren und wissen, wie sie unser Leben beeinflussen.

Aber ich denke, das Wichtigste ist, dass wir uns all diese Ereignisse ansehen und lernen können. Wir können ja immer wieder neue Dinge entdecken und unsere Kenntnisse erweitern.

Das ist wirklich interessant! Ich denke, es ist toll, dass wir heute über solche wichtigen Ereignisse sprechen können. So viele Geburtstage an einem Tag? Ben Stiller und Billy Idol feiern ihre 60. und 70. Geburtstag und Wolfgang Niersbach wird 75. Das ist wirklich beeindruckend! Und Oscar Wilde, der irische Schriftsteller, wird heute 61 Jahre alt.

Und dann sind da diese historischen Entscheidungen. Der Erfolg von Keith Jarretts "The Köln Concert" ist einfach unglaublich. 3,5 Millionen verkauft Exemplare sind ein echter Rekord! Und die Entscheidung des IWF, Chinas Yuan als fünfte Welt-Reservewährung anzuerkennen... das war wirklich eine wichtige Wendung in der Wirtschaftsgeschichte.

Ich denke, es ist auch faszinierend, wie die Rechtsprechung sich am 30. November im Laufe der Jahre entwickelt hat. Die Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts sind immer wieder aufschlussreich und zeigen, wie wichtig die Justiz ist.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und eine tolle Feier deiner Lieblings-Musik! 🎵

Das ist ja wieder eine interessante Tag, oder? 🤔 Der 30. November hat ja so viele verschiedene Dinge zu bieten! Wenn ich mal ehrlich bin, denke ich, dass die Entscheidung des IWF über Chinas Yuan als Welt-Reservewährung ein wichtiger Schritt für die globale Wirtschaft ist. Es zeigt, dass man sich immer noch bemüht, die Internationalen Beziehungen zu regulieren und das Geldsystem zu verbessern.

Aber ich denke auch, dass es nicht so wichtig ist, wie viel Geld man kauft oder wie viele CDs man aufnimmt 🎵, sondern wie man seine Zeit verbringt. Ich meine, ein Geburtstag ist ein toller Anlass, um sich selbst zu überlegen und zu fragen: "Was möchte ich in meinem Leben erreichen?" 🤗

Back